Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>T-Mobile 3Gs mit T-Mobile Prepaid-Karte betreiben

T-Mobile 3Gs mit T-Mobile Prepaid-Karte betreiben

warptech13.08.0909:40
Ich habe ein zweites T-Mobile iPhone 3Gs und möchte das nun meiner Frau geben, die eine T-Mobile-Prepaid-Karte hat. Ist es einfach so möglich, dass iPhone hiermit zu betreiben, oder muss es gehackt werden?
0

Kommentare

MacGay
MacGay13.08.0909:47
lol ... steck doch einfach die Karte mal rein ... Müsste aber gehen!
0
macinfloh13.08.0909:51
Eine 2 Jahre alte XtraCard von T-Mobile funktioniert in meinem 3G, OS 3.0.1 einwandfrei.
0
Garp200013.08.0909:54
Das iPhone ist laufend online. Was kostet denn das Megabyte oder die Minute Internet bei ihrer Xtra-Card? Damit ist die Frage eigentlich fast schon beantwortet.
„Star of CCTV“
0
warptech13.08.0910:09
Garp2000
Das iPhone ist laufend online. Was kostet denn das Megabyte oder die Minute Internet bei ihrer Xtra-Card? Damit ist die Frage eigentlich fast schon beantwortet.

Man muss eben dem iPhone verbieten laufend online zu sein, also Ortungsdienste aus, kein Push für Nichts und eben keine Programme verwenden, die online gehen wollen! meine Frau braucht es nur zum telefonieren, SMS schreiben, spielen und zuhause per W-LAN.
0
pellegoran13.08.0910:20
Seit wahrscheinlich OS 2 und sicher seit OS 3 gibt es keine Möglichkeit mehr das online gehen vollständig zu unterbinden, wenn das iPhone nicht gehackt ist. Hatte das selbe gerade mit meinem 2G, dass nun mit einer Congstar Karte laufen soll auch wenn alle Netzverbindungen in den Settings aus sind und ein falscher APN eingetragen ist, fallen Datenverbindungen an ... Da half nur SBSettings.
0
klausen2213.08.0910:34
Doch die "Online-Funktionen" lassen sich stoppen. Wie warptech gesagt hat: Ortungsdienst aus, Push aus und im Mobilfunkbetrieb keine Applikationen, die sich aktualisieren wollen (z.B. auch Wetter usw.). Ansonsten ist die XTRA-Card ruckzuck leer (zum Glück waren bei mir nur 8€ drauf ), eine brauchbare Datenoption gibt es für Prepaid nicht.
Gruß
0
justsports
justsports13.08.0911:14
klausen22
eine brauchbare Datenoption gibt es für Prepaid nicht
Die gibt es schon. Nur nicht bei T-Mobile.

0
warptech13.08.0911:18
da gibt es z.B. Simyo, die sogar ganz gut sein sollen, obwohl sie im E-PLus-Netz sind!
0
justsports
justsports13.08.0911:22
Wenn du dann allerdings deine Xtra Nummer zu Simyo portierst, wirst du das iPhone hacken müssen (Jailbreak + Unlock).
0
warptech13.08.0911:38
justsports
Wenn du dann allerdings deine Xtra Nummer zu Simyo portierst, wirst du das iPhone hacken müssen (Jailbreak + Unlock).

Yepp, das ist klar, aber dann eben notwendig!
0
Garp200013.08.0912:04
Gut, wenn Du meinst Du kannst dem iPhone sicher den IP-Traffic abgewöhnen, was hält Dich dann noch davon ab, es mit einer Prepaid-Karte zu betreiben?

Und bitte nicht in 2 Monaten jammern das böse iPhone oder die böse T-Mobile hätten auf einmal 50 Euro Prepaid-Guthaben in 10 min. wegschmelzen lassen und keiner weiss warum.
„Star of CCTV“
0
Garp200013.08.0912:05
klausen22 Das ist doch Quatsch. Allein der App Store schaut regelmäßig nach ob es Updates zu Anwendungen gibt.
„Star of CCTV“
0
EvoX
EvoX13.08.0912:21
Bei OS 3.0 wäre ich auch sehr vorsichtig.
Das iPhone funkt mit diesem OS wesentlich öfter "nach Hause" als früher.

Und komplett abschalten lässt sich das Internet ohne Hack leider nicht.

Am besten ganz wenig Guthaben aufladen und mal ne Woche testen, wie es läuft.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
justsports
justsports13.08.0912:24
Funktioniert das wirklich nicht mehr mit der Eingabe einer falschen APN (zumindest bei T-Mobile)? Bei O2 weiß ich, dass man dort keine oder auch eine falsche APN als richtig angesehen wird und so trotzdem auch eine Internetverbindung aufgebaut wird/werden kann.
Evtl. wäre noch eine Möglichkeit Datendienste komplett bei T-Mobile für diese Xtra Nummer zu sperren?
0
pellegoran13.08.0912:48
justsports
Funktioniert das wirklich nicht mehr mit der Eingabe einer falschen APN (zumindest bei T-Mobile)? Bei O2 weiß ich, dass man dort keine oder auch eine falsche APN als richtig angesehen wird und so trotzdem auch eine Internetverbindung aufgebaut wird/werden kann.
Evtl. wäre noch eine Möglichkeit Datendienste komplett bei T-Mobile für diese Xtra Nummer zu sperren?

Nein, definitiv funktioniert eine fehlende oder falsche APN seit 3.0 nicht mehr um den Datenverkehr abzuschalten. Datendienste komplett sperren gibt es als Möglichkeit auch nicht, denn GPRS als Fallback kann man technisch nicht ausschalten ohne GSM gleich mit. Ohne Netzverbindung geht ganz klar nur noch mit jailbreak, unlock und z.B. SBsettings um manuelle alle Verbindungen abzuschalten.
0
warptech13.08.0912:54
gibt es denn schon 3.01 als gehackte Version?
0
warptech13.08.0912:55
...also fürs iPhone 3Gs
0
Garp200013.08.0913:04
Theoretisch kann man bei T-Mobile Datendienste komplett sperren lassen. Die Hotline kann das einrichten. Ich weiss allerdings nicht, ob dieser Service auch Xtra-Kunden geboten wird. Anrufen und fragen.
„Star of CCTV“
0
klausen2213.08.0913:09
Garp2000
klausen22 Das ist doch Quatsch. Allein der App Store schaut regelmäßig nach ob es Updates zu Anwendungen gibt.

Ja, aber nur wenn man ihn startet. Es geht, glaub mir, habe es ein 3GS im Betrieb und der Kontostand der XTRA-Card ist seit 14 Tagen bei 15 EUR. Und nein, das Gerät ist nicht im Flugzeugmodus. Aber meine Frau telefoniert nicht damit, läßt sich nur anrufen (deswegen auch die XTRA-Card).
0
warptech13.08.0913:15
Dann werde ich es erst einmal so versuchen und dann hacken falls nötig, oder einfach Simyo.Karte rein und los gehts.
0
Garp200013.08.0913:22
klausen22 Das kann ich so nicht bestätigen. Wird auch von Apple anders beschrieben. Wenn ich das Handy an lasse und nicht in den App Store gehe, dann wird irgendwann, kann auch 2-3 Tage dauern, angezeigt, dass ich Apps zum aktualisieren habe. Und die Info muss irgendwo her kommen. Zumindestens war das mit 2.1.x so. Mit 3.0 habe ich das Verhalten explizit nicht mehr getestet.
„Star of CCTV“
0
Quarkbrötchen13.08.0913:25
pellegoran

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen, betreibe das iPhone (1. Generation mit OS 3.0) mit einer Congstar-Prepaid-Karte, und es findet kein Datentraffic statt, wenn man keine Daten aus dem Netz anfordert. Das Einzige ist dass das erneute Einbuchen in das Mobilfunknetz 1 Cent kostet.
0
Garp200013.08.0913:30
Das erneute Einbuchen kostet 1 Cent. Kannst Du das genauer erläutern? Was meinst Du mit Einbuchen genau und als was taucht der Cent auf der Rechnung auf?
„Star of CCTV“
0
pellegoran13.08.0913:42
Seit 3.0 wird auch im Hintergrund ein Push Service gestartet, der Datenverkehr macht - diesen kann man regulär nicht abschalten. Erkannt haben wir das bei einem alten 2G mit jetzt Vodafone Karte, die mit Sperre auf dem Datenverkehr versehen ist dort kam nach drei Tagen Nutzung eine SMS mit dem Hinweis, dass der wiederholt angefragte Datenverkehr nur nach Freischaltung möglich wäre, das iPhone also im Hintergrund regelmässig Ping gemacht hat. Seit SBSettings und alle Netzverbindungen aus, ist jetzt Ruhe im Karton.
0
warptech13.08.0914:17
Kann ich denn die Internetverbindung per Mobilkarte bei einem gehackten iPhone vollständig unterbinden? Und wenn ja, wo?
0
pellegoran13.08.0915:26
warptech
Kann ich denn die Internetverbindung per Mobilkarte bei einem gehackten iPhone vollständig unterbinden? Und wenn ja, wo?

Ja, der einfachste Weg ist über redsn0w einzubrechen, über Cydia dann SBSettings von BigBoss installieren wenn in SBSettings EDGE ausgeschaltet ist und WIFI aus ist, wird keine Datenverbindung mehr aufgebaut.
0
Quarkbrötchen13.08.0915:30
Garp2000

Bei Prepaid gibts keine Rechnung.

Immer wenn ich mein Heim-WLAN verlasse und das iPhone wieder eine Datenverbindung aufbaut, wird ein Cent abgebucht. Ich kann das Guthaben über eine Kurzwahl abfragen. Wofür die kosten sind steht dort natürlich nicht, aber ich habe es schon längere Zeit beobachtet.
Als ich das iPhone bekam, war ich auch zuerst skeptisch, ob nicht doch ungefragt Traffic zustande kommt, das ist aber nicht der Fall. Die Push-Notification für Mails scheint unterhalb des abrechenbaren Bereichs zu liegen oder beträgt 0,irgendwas Cent, so dass auch dafür keine nennenswerten Kosten entstehen. Die Datenverbindung mit BossPrefs oder falschen ATM zu deaktivieren hat für mich jedenfalls keinen Sinn gemacht. Vielleicht ist das auch von Carrier zu Carrier unterschiedlich. Ich kann nur sagen, dass ich das iPhone jetzt mehrere Monate unter Congstar laufen habe, ich es meistens mit 15 Euro auflade, und es mir das Guthaben nicht leersaugt, wenn ich nicht bewusst ins Netz gehe.
0
Quarkbrötchen13.08.0915:55
Die Info ob neue Apps verfügbar sind, bekomme ich auch nur dann wenn ich in den App-Store gehe, diese Info wird bei mir jedenfalls nicht automatisch gepushed.
0
frosch270813.08.0918:19
Kann es sein, dass die Programme es irgendwie rückmelden? Hatte schon häufiger Programme länger nicht benutzt und dann, kurz nach Benutzung, plötzlich der Hinweis auf neues Update.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.