Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>T-Com: VDSL jetzt auch ohne Entertain Paket

T-Com: VDSL jetzt auch ohne Entertain Paket

Hot Mac
Hot Mac19.10.0912:11
Hallo Leute,

endlich gibt es bei der T-Com VDSL auch ohne Entertain Paket.

Vielleicht wußtet Ihr das noch nicht. Ich hab's erst soeben entdeckt.

0

Kommentare

jogoto19.10.0913:05
Hm, kein 50er, kaum ein preislicher Unterschied und ich hab jetzt ein Problem das dem Finanzamt zu erklären ...
0
Hot Mac
Hot Mac19.10.0913:15
Immerhin bekomme ich wieder eine 25er-Leitung.

Nachdem ich auf der Hierarchieleiter unseres Spießbürgerhauses um ein paar Stockwerke aufgestiegen bin, hatte ich ja meinen VDSL-Anschluß einbüßen müssen.
0
jepa19.10.0913:17
Doch, die 50er gibt es auch ohne Entertain.
0
jogoto19.10.0913:19
Hot Mac
Nachdem ich auf der Hierarchieleiter unseres Spießbürgerhauses um ein paar Stockwerke aufgestiegen bin, hatte ich ja meinen VDSL-Anschluß einbüßen müssen.

0
Hot Mac
Hot Mac19.10.0913:24
jepa
Doch, die 50er gibt es auch ohne Entertain.

Ja, kostet einen Fünfer mehr, ist bei mir aber nicht möglich.
0
smokeonit
smokeonit19.10.0916:15
in meiner Gegend gab es bei Einführung VDSL 50 & 25Mbit... jetzt nur noch DSL 16+... vor einigen Monaten nur noch VDSL 25Mbit... scheint das t-home Probleme hat neue Ports zu schaffen...!


0
Esäk
Esäk19.10.0916:34
Hot Mac
Hallo Leute,

endlich gibt es bei der T-Com VDSL auch ohne Entertain Paket.

Vielleicht wußtet Ihr das noch nicht. Ich hab's erst soeben entdeckt.


Ui Du bist ja ein gar ganz arg furchtbar Fixer!
Frag mal fen, ob er das nicht als News bringen will

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Hot Mac
Hot Mac19.10.0916:43
Esäk
Hot Mac
Hallo Leute,

endlich gibt es bei der T-Com VDSL auch ohne Entertain Paket.

Vielleicht wußtet Ihr das noch nicht. Ich hab's erst soeben entdeckt.


Ui Du bist ja ein gar ganz arg furchtbar Fixer!
Frag mal fen, ob er das nicht als News bringen will

In meinem Alter dauert halt alles ein wenig länger.
0
Dirk!19.10.0917:02
Irgendwo im Kleingedruckten des VDSL ohne IPTV stand noch sowas drin:
Ab einem übertragenen Datenvolumen von 100 Gigabyte (GB) in einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs für den Rest des Monats auf maximal 6.016 Kilobit/s (Kbit/s) für den Downstream und 576 kbit/s für den Upstream begrenzt"

Nur mal so als Warnung für Vielsauger...
0
jogoto19.10.0917:13
Ha, hab ich also doch ein Argument fürs Finanzamt.
0
smokeonit
smokeonit19.10.0921:03
Dirk!
Irgendwo im Kleingedruckten des VDSL ohne IPTV stand noch sowas drin:
Ab einem übertragenen Datenvolumen von 100 Gigabyte (GB) in einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs für den Rest des Monats auf maximal 6.016 Kilobit/s (Kbit/s) für den Downstream und 576 kbit/s für den Upstream begrenzt"

Nur mal so als Warnung für Vielsauger...

Dann hätte t-home mir ja schon seit Jahren den Hahn zudrehen müssen... habe so 200-500GB Traffic im Monat...

0
Esäk
Esäk19.10.0921:28
smokeonit
Dann hätte t-home mir ja schon seit Jahren den Hahn zudrehen müssen... habe so 200-500GB Traffic im Monat...

Irgendwie sollten Jugendliche unter 25 Jahren (und solche die sich auch älter Nichterwachen verhalten) bei Überschreiten von 10GB/Monat zwangsweise auf einen Volumentarif umgestellt werden. Ich schlage mal vor: so 1€/GB ab 10 GB extra.

Junge! Ich finanziere Dein überzogenes Verhalten mit!
ich finde das richtige mit dem Limit.
500 GB brauch ich nicht mal im Jahr und ich arbeite beruflich mit dem Inderned.

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Dirk!19.10.0922:03
smokeonit
Dann hätte t-home mir ja schon seit Jahren den Hahn zudrehen müssen... habe so 200-500GB Traffic im Monat...

Nein, denn Du hast ja nicht VDSL ohne IPTV. Nur dort gibt es die Klausel!
0
ChrisK
ChrisK19.10.0922:24
Esäk
smokeonit
Dann hätte t-home mir ja schon seit Jahren den Hahn zudrehen müssen... habe so 200-500GB Traffic im Monat...

Irgendwie sollten Jugendliche unter 25 Jahren (und solche die sich auch älter Nichterwachen verhalten) bei Überschreiten von 10GB/Monat zwangsweise auf einen Volumentarif umgestellt werden. Ich schlage mal vor: so 1€/GB ab 10 GB extra.

Junge! Ich finanziere Dein überzogenes Verhalten mit!
ich finde das richtige mit dem Limit.
500 GB brauch ich nicht mal im Jahr und ich arbeite beruflich mit dem Inderned.

Ohne solche Leute (zu denen ich mich auch zähle) wären wir immernoch bei 768er DSL.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Esäk
Esäk19.10.0923:09
ChrisK
Ohne solche Leute (zu denen ich mich auch zähle) wären wir immernoch bei 768er DSL.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Solche Leute gefährden die Mischkalkulation der Provider und sorgen eher dafür, die Bandbreiten nicht auszubauen, weil zu wenig rentabel. Sie könnten ja mit noch mehr Tempo gleich TB-weise das Zeugs aus dem Netz ziehen.

Meine Meinung hat sich echt geändert, als ich das gelesen habe. Ich finde jetzt, dass eine Drosselung bei 100 GB was für sich hat. Sorgt dafür, dass es nicht so ausgenutzt wird...

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Siluro
Siluro19.10.0923:33
Solange die 100GB nicht das IPTV betreffen . Da kommt schonmal einiges bei zusammen....
0
ChrisK
ChrisK19.10.0923:49
Esäk
ChrisK
Ohne solche Leute (zu denen ich mich auch zähle) wären wir immernoch bei 768er DSL.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Solche Leute gefährden die Mischkalkulation der Provider und sorgen eher dafür, die Bandbreiten nicht auszubauen, weil zu wenig rentabel. Sie könnten ja mit noch mehr Tempo gleich TB-weise das Zeugs aus dem Netz ziehen.

Und trotzdem machen sie's. Unterm Strich scheint's sich immernoch zu lohnen.
Siluro
Solange die 100GB nicht das IPTV betreffen . Da kommt schonmal einiges bei zusammen....

Nein. Die Klausel ist nur beim Comfort-VDSL drin. Beim Entertain-Paket nicht ... Aber wurde ja auch schon gesagt.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Esäk
Esäk19.10.0923:55
ChrisK
Und trotzdem machen sie's. Unterm Strich scheint's sich immernoch zu lohnen.

Eben was ich sagte, nicht wegen, sondern trotz der Powersauger, die sich halt schlicht unsozial verhalten.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
ChrisK
ChrisK20.10.0908:18
Wenn du nicht Anderleuts Traffic mitbezahlen willst, besorg dir selber nen Volumentarif. Eine Flatrate scheint sich für dich ja garnicht zu lohnen.
Außerdem kostet ein Terabyte Traffic heutzutage keine 10 Euro mehr. Das bringt keinen Provider um.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
jogoto20.10.0908:32
Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe, wie hoch mein "Verbrauch" ist. Aber gerade aus beruflichen Gründen möchte ich mir deswegen auch keine Gedanken machen und auch nicht plötzlich mit einem Zehntel der Leistung auskommen müssen.
0
smokeonit
smokeonit20.10.0911:21
ChrisK
Esäk
smokeonit
Dann hätte t-home mir ja schon seit Jahren den Hahn zudrehen müssen... habe so 200-500GB Traffic im Monat...

Irgendwie sollten Jugendliche unter 25 Jahren (und solche die sich auch älter Nichterwachen verhalten) bei Überschreiten von 10GB/Monat zwangsweise auf einen Volumentarif umgestellt werden. Ich schlage mal vor: so 1€/GB ab 10 GB extra.

Junge! Ich finanziere Dein überzogenes Verhalten mit!
ich finde das richtige mit dem Limit.
500 GB brauch ich nicht mal im Jahr und ich arbeite beruflich mit dem Inderned.

Ohne solche Leute (zu denen ich mich auch zähle) wären wir immernoch bei 768er DSL.

Richtig!

oder noch schlimmer, ISDN Dial-Up mit Minutenpreisen...! LOL...

DSL ist Standleitung... Backbone ist wunderbar in der Lage das zu verkraften.. sonst würde man ja Speedeinbußen spüren...! Bei Kabelinternet kann es da zu Engpässen führen, wenn der Kabelprovider den Loop zu groß geplant hat, sprich zuviele Kunden in einem Loop...







0
smokeonit
smokeonit20.10.0911:24
Esäk

Irgendwie sollten Jugendliche unter 25 Jahren (und solche die sich auch älter Nichterwachen verhalten) bei Überschreiten von 10GB/Monat zwangsweise auf einen Volumentarif umgestellt werden. Ich schlage mal vor: so 1€/GB ab 10 GB extra.

[/quote]

LOL... und die 25 habe ich schon lange hinter mir gelassen... wer viel von zu Hause arbeitet, und wie ich mit Video zu tun hat, der braucht halt viel GB

Was ich mit meinem DSL Anschluss mache ist meine Sache, es gibt in meinem Vertrag keine Klausel!

Wenn Du dich selbstbeschränken willst, dann ist das Deine Sache... Schließe aber bitte von Deinem komischen Verständnis auf andere...

0
smokeonit
smokeonit20.10.0911:30
Esäk
ChrisK
Und trotzdem machen sie's. Unterm Strich scheint's sich immernoch zu lohnen.

Eben was ich sagte, nicht wegen, sondern trotz der Powersauger, die sich halt schlicht unsozial verhalten.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser schweigen... in den letzen 5 Jahren ist der GB Traffic-Preis extrem gefallen...

Es geht den Providern nur ums Geld, sie wollen extra Geld rausschlagen, und wenn sie Leute wie Dich überzeugen können extra zu zahlen, dann haben sie ja erfolgreich Lobbyaarbeit geleistet...

Wir werden immer mehr eine "Cloud" Gesellschaft, sprich in der mittleren Zukunft werden wir keine grossen Festplatten mehr brauchen, wir nutzen die riesigen Festplatten-Farmen... dafür brauchen wir Gbit-Anschlüsse zu Hause und keine GB/TB-Beschränkungen... wenn die Provider das wirkl. wollten, dann würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden, vor allem würde man den Fortschritt im IT-Wesen extrem behindern!


0
Garp200020.10.0912:04
Esäk Unsozial ist doch nur Dein Verhalten hier.

„Star of CCTV“
0
Esäk
Esäk20.10.0912:13
Es muss weh getan haben, denn die getroffenen Hunde bellen...
Woher kenne ich nur diese Art der aggressiven Vorwärtsverteidigung gegen Kritik?
Ganz schwierig...

Schuld und böse sind immer die Anderen gell? Vor allem die, die einem unsoziales Verhalten vorwerfen, die müssen die Schlimmsten sein. Das kann nicht anders sein. Das ist schwer gemein, oder?

Ich habt mir klar gemacht, dass ich in Zukunft wirklich für Limits bei der Flatrate eintreten werde. Die können ruhig großzügig sein. Aber 0,5 TB müssen echt nicht sein, wenn man dafür nicht extra bezahlen möchte, was ja wohl nicht der Fall ist bei denen, die das auch Kosten der schweigenden Mehrheit wollen.

Für mich wars das. Danke für die Bestätigung meiner Annahmen.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Garp200020.10.0912:20
Esäk Ich verbrauche weder viele GBytes noch bin ich unter 25. Aber solche Krawallmacher wie Dich die braucht kein Forum. Was ist das dann, "vorauseilende Agression"? Hoffentlich ist das "Für mich war's das" ernst gemeint und Du bist weg.

Wo die Limits in den Tarifen sind legt immer noch der Anbieter fest. Wenn der im Service Design festlegt, dass es nur ein Service Paket gibt - was mehrere Gründe haben kann - dann ist das halt so. Irgendwas scheint der Anbieter sich davon zu versprechen, unendlich hohe Kosten kann er dabei aber nicht in Kauf nehmen. Der Kunde würde sonst woanders hin gehen, wenn tatsächlich höhere Gesamtkosten entstehen wie von Dir behauptet aber nicht belegt wurde.
„Star of CCTV“
0
Hot Mac
Hot Mac20.10.0913:04
Daß Ihr Euch nicht eines niveauvollen Gebarens befleißigen könnt ...
0
bublik
bublik20.10.0914:24
Esäk

da scheinst du echt viel Ahnung haben und nur auf die Tauschbörsen traffic zu schieben

was wiegt 1 Stunde DV Material ...13GB
(von HD ist keine Rede)
ich würde es lieber Uploaden als via Bänder oder Festplatten zu schicken.
Dazu kommt Online Fernseher schauen und Videochat
(z.B. iChat sendet bei mit 125 kB/s + Empfang genau so viel.
250*60=15MB/m *120(2h)=1,8 GB Voila

und wenn du nur Briefe verschickst ist das deine Sache, du bist ganz Große Entwicklungsbremse!!!
ohne Allgemeinkenntnis

ganz schlimm wenn so was wie du an der Position ist und solche Entscheidungen treffen darf, aber scheinbar bei Telekom sind nur solche Rentner unterwegs

*sick*


0
Marduck
Marduck20.10.0914:58
Also, ich möchte auch mal was dazu sagen:

Das die Unternehmen immer schnellere Bandbreiten anbieten finde ich sehr gut. Und das sage ich nicht, weil ich ein User bin, der 10TB TRaffic im monat verursacht.
Es gibt aber immer mehr "legale" anwendungen, die ein hohes datenaufkommen verursachen. Wie bublik schon erwähnt hat: zb iChat. Dann gibts noch IPTV, online Videotheken (hier auch iTunes!!!!) maxdome etc. pp.

Diese Angebote sind nicht an die torrent und Co user gerichtet, sondern an normal user, die auch ohne das illegale saugen von filmen & co viel traffic verursachen.
Ein HD film im itunes store hat ca. zwischen 2-4 gb größe. Bedenke auch bitte das.

Auch denke ich, dass eine flatrate in der abrechnung der provider weniger verwaltungskosten verursacht, als ein volumentarif.

Im großen und ganzen finde ich die flatrate angebote super. DIes gilt auch für das telefon. Hier könnte man das gleiche sagen: jeder der ne teleflat hat telefoniert 18std am tag und verursacht beim provider so mehr kosten, als ein kunde, der nur 4 std am tag telefoniert.
Diese volumen begrenzung macht nur für die kunden sinn, die nicht viel geld dafür ausgeben wollen und auch nur emails checken wollen und ein bissel surfen wollen.
0
mucke20.10.0915:09
omg was für Preise...
0
smokeonit
smokeonit20.10.0921:01
Esäk
Ich habt mir klar gemacht, dass ich in Zukunft wirklich für Limits bei der Flatrate eintreten werde.

LOL... Limit & Flat-Rate im gleichen Satz...

Ich finde es erstaunlich wie gut manche Leute engl. verstehen, LOL




0
Garp200028.10.0916:29
Die wollen keine Kunden.

Auf Sichtweite von VDSL Outdoor DSLAMs kann man es nicht buchen. Vormerken lassen kann man sich auch nicht wenn man nicht schon eine Festnetznummer hat. Leute mit Homezones auf dem Handy sind wohl keine potentiellen T-Com Kunden.

Wie dämlich kann man sein?!
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.