Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Synology DS 214play (2Bay) einrichten

Synology DS 214play (2Bay) einrichten

wolf121014.02.1411:22
ich habe seit heute meine Synology und bin ein Neuling auf diesem Gebiet.
Meine Frage: ich möchte nichts mit Datensicherung bzw. RAID betreiben sondern die Synology mit 2 interenen Platten als Multimedia-Server betreiben.
Welche Einstellungen muss ich vornehmen ?
danke für Eure Hilfe
wolfgang
0

Kommentare

uwe_aus_messel14.02.1411:44
Schau einfach mal bei Synology auf die Supportseiten. Da ist alles recht gut beschrieben.
0
herzogar
herzogar14.02.1411:53
… schau mal hier vorbei , hat mir sehr geholfen
0
firstofnine14.02.1412:14
Hallo Wolfgang,
bitte teile uns vorab Deine Erwartungshaltung zu Deiner Frage mit. Ich habe eigentlich schon mehrere "RTFM" Antworten erwartet, aber heute ist Freitag .
Du darfst nicht erwarten, dass Dir hier jemande per Ferndiagnose eine komplette Einrichtung Deiner Synology macht und eigentlich wäre es klug, sich mit diesen Themen VOR der Anschaffung schlau zu machen.
Aber, Du hast Das Gerät schon, es ist ein gutes(!) Gerät und Du wirst nach entsprechender Einarbeitung auch erreichen, was Du vom Gerät erwartest.
Ansonsten gibt es (vielleiht auch hier) genügend Menschen, die gegen einen entsprechenden Stundensatz Support leisten.....
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
wolf121014.02.1412:15
angeblich muss ich eine Festplatte installieren um weitermachen zu können aber in der Quickinstallation steht die HDD wird gelöscht wenn ich sie einbaue.
das kann ich aber nicht riskieren weil da alles drauf ist was ich streamen will
was jetzt ?
0
firstofnine14.02.1412:16
oh je, Wolfgang. Das wird eine Lektion für Dich werden......
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
mactelge
mactelge14.02.1412:18
wolf1210