Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Synchrone, ruckelfreie Aufnahme von iTunes-Efekten plus Musik, wie?

Synchrone, ruckelfreie Aufnahme von iTunes-Efekten plus Musik, wie?

Rolo Tomasi
Rolo Tomasi18.05.1111:19
Hallo zusammen,

ich hatte mir so ganz schlau als visuelle Untermalung für einen Song überlegt, die visuellen Effekte, die iTunes synchron ausgibt, per Screen-Aufnahme mitzuschneiden. Als Endergebnis möchte ich also eine Art MusicClip haben. Ich habe es mit Screenium in diversen Einstellungen versucht, aber die Aufnahme ist nie so flüssig oder gar ruckelfrei, wie die Darstellung in iTunes. Und mit einem MacBookPro 2,66 GHz Intel Core i7 (aktuellste Leoversion) benutze ich ja nicht gerade die lahmste Kiste. Hat einer eine Idee, welche Einstellung in Screenium eine im Bezug auf die Bildschirmausgabe/Framerate wirklich identische Aufnahme ermöglicht? Oder ob es andere Programme oder Wege gibt, die iTunes Effekte synchron zur Musik abzugreifen? Besten Dank für alle Tipps!

Gruß
Rolo
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0

Kommentare

djjupp
djjupp18.05.1111:24
Mit ScreenFlow oder Screen Mimic sollte es aber möglich sein. Könnte auch sein das deine Platte zu langsam ist.

Ich mach meine Musik Videos genau so wie Du es vor hast

„Besser heut wie morgen
0
ChrisK
ChrisK18.05.1111:35
Das iTunes Fenster und damit den Aufnahmebereich erstmal nicht größer als nötig machen. Das Video während der Aufnahme nur leicht komprimieren (da bietet sich z.B. MJPEG oder Foto-JPEG oder ähnliches an) damit möglichst viel CPU-Leistung für iTunes überbleibt.

Wenn du das professionell machen willst, wirst du dir ein Gerät besorgen müssen, mit dem man GraKa-Ausgang aufnehmen kann. Aber das wird dann etwas teuer.

Die Musik legst du am besten nachträglich aus der Original-Datei drunter.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Rolo Tomasi
Rolo Tomasi18.05.1112:16
Danke für die schnellen Tipps. Ich versuch's mal, wie ihr es beschrieben habt.

Gruß
Rolo
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.