Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche nach neuem 4k Monitor - Vorschläge?

Suche nach neuem 4k Monitor - Vorschläge?

Dayzd03.03.1715:52
Guten Tag allerseits,

Da mich mein geliebter Apple Cinema Display leider bei einer Überspannung in der Wohnung verlassen hat, bin ich aktuell auf der Suche nach einem neuen Monitor. Dieser sollte hauptsächlich als Zweitmonitor für mein MacBook Pro dienen, aber auch einen älteren Mac Pro sollte daran angeschlossen werden, da ich den noch sporadisch benötige. 4k ist natürlich ein muss und von der Größe her dachte ich an 27-28". Ich habe allerdings Null Ahnung von Monitoren und "Plastikschrott" erkennt man leider auf Bilder im Internet auch nicht immer, weshalb ich einfach mal hier fragen wollte, ob ihr vielleicht ein paar gute Vorschläge habt.

Achja, meine aktuelle Preisgrenze liegt bei ca. 500€.
0

Kommentare

rowkajjh
rowkajjh03.03.1716:00
Habe den Asus gekauft. Der war lieferbar. Laut Aussage meines Händlers haben zur Zeit _alle_ 27'' 4k Monitore 1-2 Monate Lieferzeit.
0
geoback05.03.1715:03
ich bin momentan an einem gebrauchten 28 Zoller Samsung U28D590D dran, den ich an mein MacBook Pro Retina Ende 2013 13 Zoll mit OSX 10.11 hängen möchte. Soll um die 250 Euro kosten. Leider kann ich keine Erfahrung teilen, da ich das Gerät noch nicht habe. Hat jemand Erfahrung mit dem Samsung?
0
MacRudi05.03.1716:38
Kannst Dir auch wieder ein gebrauchtes 30" ACD für 400 in der Bucht holen.
0
MacRudi05.03.1718:32
Als neue Alternative zum 30er ACD und für weniger Geld als 4k:
HP Pavilion 32G — 32" mit 2560x1440, Energieeffizienzklasse A, entspiegelt, 389 Euro
0
gfhfkgfhfk05.03.1718:39
Dayzd
… 4k ist natürlich ein muss … "Plastikschrott" … Preisgrenze liegt bei ca. 500€ …
Da passt so einiges nicht zusammen.
+1
someone05.03.1721:09
gfhfkgfhfk
Dayzd
… 4k ist natürlich ein muss … "Plastikschrott" … Preisgrenze liegt bei ca. 500€ …
Da passt so einiges nicht zusammen.
Genau, und was genau laeuft denn so unter sogenanntem "Plastikschrott"
0
mucke05.03.1721:09
Gerade im Angebot : https://www.amazon.fr/LG-32UD89-W-Ultra-Argent-display/dp/B01ND44JR2/ref=sr_1_42?ie=UTF8&qid=1488738745&sr=8-42&keywords=freesync&th=1
0
gfhfkgfhfk05.03.1721:50
someone
Genau, und was genau laeuft denn so unter sogenanntem "Plastikschrott"
Die Vorstellungen einen guten 4k Monitor für <400,- EUR zu bekommen ist reichlich naiv, da bewegt man sich am unteren Niveau.
0
MacRudi05.03.1722:23
Als Nachschlag zu Muckes Link: da gibt es einen Asus PB287Q (4k für 394 Euro), der Deinen Preisvorstellungen entspricht.
0
someone05.03.1722:42
MacRudi
Als Nachschlag zu Muckes Link: da gibt es einen Asus PB287Q (4k für 394 Euro), der Deinen Preisvorstellungen entspricht.
Ich wuerde niemals einen Monitor mit TN Panel kaufen, die taugen fuer billig und/oder schnell (Gaming) aber sonst nicht fuer viel, Stichwort Blickwinkel/Farbstabilitaet...
+1
faustocoppino05.03.1723:11
geoback
ich bin momentan an einem gebrauchten 28 Zoller Samsung U28D590D dran, den ich an mein MacBook Pro Retina Ende 2013 13 Zoll mit OSX 10.11 hängen möchte. Soll um die 250 Euro kosten. Leider kann ich keine Erfahrung teilen, da ich das Gerät noch nicht habe. Hat jemand Erfahrung mit dem Samsung?

Hatte ich, ist ein ordentliches Gerät fürs Geld, Kaufempfehlung!
0
MacRudi06.03.1700:24
Den Samsung U28E590D (28", 4k) gibt es sogar schon ab 360 Euro
0
Keepo
Keepo06.03.1713:42
MacRudi
Kannst Dir auch wieder ein gebrauchtes 30" ACD für 400 in der Bucht holen.

Echt nur noch 400€ wert das Ding? Nicht dass ich meins verkaufen wollen würde, betreibe es am 27" 5K iMac und bin mit der Kombi als Workstation (Mediengestalter) mehr als zufrieden.
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
Dayzd07.03.1710:44
Erstmal vielen Dank euch allen für die Beiträge
rowkajjh
Habe den Asus gekauft. Der war lieferbar. Laut Aussage meines Händlers haben zur Zeit _alle_ 27'' 4k Monitore 1-2 Monate Lieferzeit.
Huch? Also wenn man so auf Amazon schaut, dann sind aber einige dort lieferbar? Hat dein Händler vielleicht Probleme mit seinem Zwischenhändler?
MacRudi
Kannst Dir auch wieder ein gebrauchtes 30" ACD für 400 in der Bucht holen.
Mein toter war nur ein 23" Deswegen auch die 27-28" Angabe anstatt >=30" Aber danke für die Idee. Ich tendiere aber mehr zu 27-28" und halt höhere Auflösung, da ich öfters mit Schriftdokumenten zu tun hab und neben dem Retina hat mich die schlechtere Auflösung einfach gestört beim Lesen. Der HP hat was, danke für den Link, den hab ich nämlich vorher noch nie gesehen.
gfhfkgfhfk
Dayzd
… 4k ist natürlich ein muss … "Plastikschrott" … Preisgrenze liegt bei ca. 500€ …
Da passt so einiges nicht zusammen.
Warum? Ich hab ja schon nachgeschaut und es gibt einiges für bis zu 500€ und ich wollte einfach hier auch Erfahrungen von euch hören. Die nächste Preisstufe liegt meines Erachtens dann bei um die 1000€ und das ist mir einfach gerade etwas zu viel. Wegen dem "Plastikschrott": Ich erwarte jetzt keinen Bildschirm in der Qualität wie der ACD. Allerdings gibt es halbwegs ordentlicher Plastik und es gibt Plastik, der nach billigstem Material ausschaut, sich so anfühlt und man glaubt, das Teil würde nach einem Monat auseinanderfallen. Und so ein Plastik-Look würde ich gerne vermeiden und das ist sicherlich auch bei 500€ machbar, nur im Internet sehen im Prinzip alle immer gut aus. Deswegen halt die Frage hier an euch, die vielleicht einen entsprechenden Monitor besitzen, der auch real einen guten Eindruck macht.
someone
Genau, und was genau laeuft denn so unter sogenanntem "Plastikschrott"
siehe oben.
gfhfkgfhfk
Die Vorstellungen einen guten 4k Monitor für <400,- EUR zu bekommen ist reichlich naiv, da bewegt man sich am unteren Niveau.
Erstmal hatte ich 500€ geschrieben und auch noch mit "ca.", d.h. es können auch 550 sein. und ich weiß auch, dass ein 500€ Monitor nicht unbedingt mit einem 1000€ Monitor zu vergleichen ist. Aber ich will ja trotzdem nicht beim unteren Niveau daneben greifen und das Schlechteste vom Schlechtesten kaufen.
someone
Ich wuerde niemals einen Monitor mit TN Panel kaufen, die taugen fuer billig und/oder schnell (Gaming) aber sonst nicht fuer viel, Stichwort Blickwinkel/Farbstabilitaet...
Vielen Dank für diese Aussage. Gut mal diesbezüglich eine Meinung zu hören.
faustocoppino
Hatte ich, ist ein ordentliches Gerät fürs Geld, Kaufempfehlung!
Super! Danke! Kommt auf jeden Fall auf meine Liste.
0
Claus07.03.1711:00
Moin,

ich habe recht gute Erfahrungen mit BenQ gemacht, wenn es ein 27" sein darf dann den BL2711U. Den bekommt man für unter 600€ .
Ich selbst habe dem BL3201PT und bin sehr zufrieden. Die Füsse machen einen soliden Eindruck und sind in alle Richtungen schwenk neigbar und höhenverstellbar.

Gruß
Claus
0
gfhfkgfhfk07.03.1718:19
Dayzd
Warum? Ich hab ja schon nachgeschaut und es gibt einiges für bis zu 500€ und ich wollte einfach hier auch Erfahrungen von euch hören.
Für mich suggeriert die Formulierung "Plastikschrott" das Du ein gewissen Anspruch an die Qualität hast. In diesem unteren Preissegment muss man mit Abstrichen in der Qualität rechnen. Bei vielen dieser Anbieter reicht es noch nicht einmal dazu ein ordentliches Datenblatt zu veröffentlichen.
0
someone07.03.1719:37
gfhfkgfhfk
Dayzd
Warum? Ich hab ja schon nachgeschaut und es gibt einiges für bis zu 500€ und ich wollte einfach hier auch Erfahrungen von euch hören.
Für mich suggeriert die Formulierung "Plastikschrott" das Du ein gewissen Anspruch an die Qualität hast. In diesem unteren Preissegment muss man mit Abstrichen in der Qualität rechnen. Bei vielen dieser Anbieter reicht es noch nicht einmal dazu ein ordentliches Datenblatt zu veröffentlichen.
Wobei die Qualitaet eines Monitors primaer vom Panel und der Ansteuerelektronik abhaengt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.