Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Suche nach externer Festplatte für MBP Retina Display
Suche nach externer Festplatte für MBP Retina Display
sf90
11.07.12
20:44
Hallo zusammen,
diesen Freitag oder nächste Woche Montag soll nun endlich mein MacBookPro Retina Display kommen.
Nun stehe ich vor der Frage was für eine Festplatte ich mir kaufen soll?? Meine Anforderungen sind nicht allzu hoch, finde ich jedenfalls
Meine Anforderungen:
- USB3- oder Thunderbolt-Anschluss
- eine Platte mit mehr oder gleich 1 TB
- nicht mehr als 300 €
Man findet zwar ein paar Festplatten, aber da frage ich mich immer wie es mit Power Snap von Mountain Lion für das MBPR aussieht. Wird das auch mit einer normalen Festplatte funktionieren oder brauche ich dafür Time Capsule??
Gibt es dazu schon irgendwelche Erfahrungen durch die Betas von Mountain Lion??
Schöne Grüße von meinem 4 Jahre alten MBP
Hilfreich?
0
Kommentare
iGod
11.07.12
21:30
Du hast also ein MacBook Pro Retina Display bestellt, aber hast du auch einen Computer wo du das Display anschließen kannst?
Und Power Nap bezieht sich glaube ich nur auf die interne SSD und nicht auf externe Festplatten.
Hilfreich?
0
JanoschR
12.07.12
05:38
Es geht wahrscheinlich um das Time machine Backup, welches mit power nap nicht mehr vom Ruhezustand unterbrochen wird.
Hilfreich?
0
o.wunder
12.07.12
07:34
1TB 2,5" Platten gibt es mit USB3 unter 100€, die kannst Du sogar hinten auf das Display kleben und erhälst damit eine tragbare Lösung für Speicherkapazität die Apple intern nicht vorsieht. Wenn Du absolute Performance willst, kaufst Du eine externe Platte mit TB und kommst dann locker an die 300€.
Oder soll es eine grosse stationäre Lösung sein mit sehr viel Platz, dann nimmst Du am besten 3,5" Platten.
Ich meine die Entscheidung ist doch zunächst einmal, ob die Daten transportabel sein müssen (=2,5" Platte) oder nicht (=3,5" Platte).
Und nicht vergessen:
Auch externe Platten müssen in ein Backup einbezogen werden, also irgendwo muss es da noch eine Backup Lösung geben, per USB, TB oder NAS Platte.
Hilfreich?
0
sf90
12.07.12
08:32
Es soll eine stationäre Festplatte werden, mit eigener Stromversorgung. Der Speicher sollte zwischen 1 bis 4 TB sein, mehr braucht man als normaler User nicht (finde ich jedenfalls).
Wie @JanoschR gesagt hat, soll die Festplatte als Time Machine dienen und mit Power Snap die Backups erstellen. Jetzt besteht für mich die Frage, gibt es nur bestimmte Festplatten (z.B. Time Capsule) die das können oder kann man dafür alle Festplatten benutzen?? Und wenn man alle verwenden kann, welche würdet ihr mir empfehlen??
Hilfreich?
0
3d-swiss
12.07.12
09:13
ich finde Seagate GoFlex gut, da man selbst entscheiden kann, welchen Anschluss man nutzen will: FW, USB2, USB3 ect.
siehe
Hilfreich?
0
iDaniel
12.07.12
09:43
Wie wäre es hiermit:
Zwar minimal über deinem Budget aber dafür 4TB, deine eigene Cloud und Backup vom Backup!
Also du kannst 2TB als TimeMachine nutzen und diese wiederum Spiegeln!
Habe die WD selbst und bin super zufrieden damit!
Aber vielleicht übersteigt sie ja auch deine Anforderungen
Hilfreich?
0
F303
12.07.12
09:53
Habe mir zum Retina-Buch jetzt erst mal eine 1 TB WD-MyBook essential gekauft.
Ist dank USB 3 erst einmal schnell genug, für die 512 MB SSD auch gross genug.
Dazu noch meistens sehr günstig zu haben.
Habe bisher eigentlich immer gute Erfahrungen mit WesternDigital Platten gemacht.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
Hilfreich?
0
zwobot
12.07.12
11:48
iDaniel
Wie wäre es hiermit:
Zwar minimal über deinem Budget aber dafür 4TB, deine eigene Cloud und Backup vom Backup!
Also du kannst 2TB als TimeMachine nutzen und diese wiederum Spiegeln!
Ein Raid ist kein sicheres Backup. In die Cloud kopieren mag eine Lösung sein, aber dann liegen die Daten natürlich fremd - und es dauert vermutlich.
Hilfreich?
0
iDaniel
12.07.12
12:32
zwobot
Also sicherer als garkein Backup ist es ja allemal!
Und mit Cloud meinte ich nur, dass man auf das NAS über das Internet zugreifen kann
Hilfreich?
0
talibunny
12.07.12
12:51
klein, handlich, sicher und schön anzusehen ist auch die Freecom Mobile Drive MG mit Thunderbolt und USB 3 und 1TB für €239,-
Hilfreich?
0
sf90
12.07.12
21:47
Da ich in einer WG wohne und niemand sonst meine Daten lesen soll, möchte ich eine externe Festplatte haben die per Kabel verbunden wird.
Eine Anforderung die mir jetzt bei meiner jetzigen Festplatte aufgefallen ist, das sie leise sein sollte. Meine jetzige Platte ist sehr laut und das stört ja beim schlafen
Die NAS von WD ist wohl sehr groß oder?!
Hilfreich?
0
JanoschR
13.07.12
11:13
TB macht wenig Sinn für 2,5 Platten, seit die neuen Macbooks aus USB3 unterstützen. Die Geschwindigkeit dürfte fast gleich sein.
Hilfreich?
0
iDaniel
13.07.12
11:18
sf90
Die WD ist in der Tat groß und auch nicht unhörbar! Wenn du eine reine externe HDD direkt am Mac reicht würde ich eine USB3 von WD kaufen. Ob 2,5" oder 3,5" ist denke ich die einzige Entscheidung die du treffen musst (in meinen Augen
)
JanoschR
Seh ich auch so! Vor allem macht TB mit langsamen HDDs null sinn außer im RAID vielleicht!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
„iHostage“: Netflix-Drama erzählt Geiselnahme i...
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
Flugtickets unter iOS 26
Leaker: iPadOS 19 mit Mac-Menüleiste und Stage ...
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...
Studie: Hauptgründe für den Kauf eines neuen iP...