Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche günstige externe S-Video in Lösung um Filme aufzunehmen

Suche günstige externe S-Video in Lösung um Filme aufzunehmen

Snoopy21.01.0600:34
Habe ein Powerbook und hätte nun gerne ein externes Gerät, um es vom Fernseher an mein PB anzuschliessen, um dort Filme aufzeichnen zu können.
Bitte nur günstige Beispiele nennen, kein Studio TVR oder ähnliches.
Mir reicht ein einfacher Video-Grabber wie bei den PCs, der aber Mac-kompatibel ist.
0

Kommentare

kai!
kai!21.01.0601:15
Interessiert mich auch.
0
Tom
Tom21.01.0602:22
Snoopy
Alles was es günstig gibt (USB-Lösungen= VideoCD-Qualität), ist absoluter Müll.
Billig gibt es solche Geräte eventuell bei Ebay...

Geräte die in halbwegs vernünftiger Qualität aufnehmen können, sind leider allesamt teure FireWire-Geräte (z.B. Formac, ElGato, etc.)

Mein Rat:
Kauf dir lieber einen DVD-Recorder (ohne Festplatte) ab/um 100 € .
Oder sofern ihr schon DVB-T habt, einen USB-DVB-T-Stick...

PS.: Würde es etwas günstiges in dieser Richtung geben, hätte ich es schon
0
alfrank21.01.0602:28
Das (immer noch) beste Gerät ist die "Dazzle Hollywood Bridge DV" - Video / S-Video inkl. Stereo Audio FireWire und umgekehrt, alle Anschlüsse doppelt vorhanden ! Wird als DV-Kamera erkannt, kein Treiber nötig ! PAL und NTSC !

Aber billig gibt es das nicht wirklich...
...ich hätte meines nicht verkaufen sollen !
0
pixler21.01.0602:29
sowas ?

0
Snoopy21.01.0602:36
Ich habe einen DVB-T USB Stick, aber ich habe Satelliten-Fernsehen und von dort würde ich schon gerne die eine oder andere Sendung aufnehmen (z.B. Musikvideos der verschiedensten ausländischen Sender).
Ein DVD-Rekorder wäre die Lösung, aber ist doch nicht so mobil wie ich es gerne hätte
0
Snoopy21.01.0602:40


Ich hatte mal das Studio TVR, in Snow White (siehe oben): tolles Gerät, hatte sogar einen TV Tuner, habe ich leider verkauft. Würde ich aber nicht nochmal kaufen, da die Aufnahme immer in DV-Format erfolgte und da hatte ich schon mal bei einem Film 20 GB zusammen, das war dann doch etwas blöd... also mpeg Aufnahme sollte es sein und keine Extras, die brauche ich nicht, Hauptsache das Bild ist auf meinem Rechner.
Ich habe einen Terratec grabster 200 (über USB 2.0), superklein, nur die nötigsten Anschlüsse, den ich ab und an mit meinem PC-desktop benutze, aber den kann ich ja nicht rumschleppen.
0
alfrank21.01.0602:49
MPEG-Aufnahme taugt bei billigen Geräten nichts, da bei MPEG nicht jedes Bild einzeln sondern voneinander abhängig komprimiert wird. Und das live zu machen ist ganz schön aufwendig !
Da ist DV viel einfacher und billiger zu erzeugen, da jedes Bild einzeln komprimiert wird, woraus natürlich eine ca. 3-fache Datenmenge resultiert.
0
Snoopy07.04.0615:53
Hallo,

da bin ich wieder und würde gerne wissen, ob mittlerweile jemand ein solches Gerät kennt (ob es sowas nun gibt). Vielleicht wird ja ein bestimmter PC Grabber nun unterstützt, ob von iMovie o.ä. Bei DVB-T funktioniert da ja mittlerweile auch, siehe die Unterstützung vieler DVB-T Sticks durch ElGatos Software, da die meisten Sticks den selben Chipsatz besitzen.
0
Mac-Diablo07.04.0616:14
Nur so mal als zwischenfrage:
ist es z. B. so eine TV/Video-IN Karte die es damals für den Performa gab?
Anschlüsse (Eingang): S-VHS, 3xCinch, Antenne für TV-Signal
Das waren noch die MacOS 7.5-8.1-Zeiten!
0
Snoopy07.04.0619:33
Damit kenne ich mich nicht aus, aber wenn es etwas ähnliches als USB Lösung für Mac OS 9 gäbe, würde ich sofort wieder Mac OS 9 benutzen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.