Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche gescheites Banktool

Suche gescheites Banktool

Rotfuxx26.12.0300:18
Hallo Leute,

ich suche ein schönes Banktool für mein Panther-iBook. Am besten HBCI fähig für Volksbanken (Schlüsselabfrage über USB-Stick). Den Kostenpunkt von 49 Euro sollte es am besen nicht übersteigen und eine übersichtliche Oberfläche bieten: Überweisungen und Archivierung (und Kategorisierung für Analyse) des Zahlungsverkehrs sind die wichtigsten Funktionen.

Danke und Frohe Weihnachten

Ralf
0

Kommentare

1reinhard
1reinhard26.12.0309:16
Schon mal an BankX gedacht ?
0
Rotfuxx26.12.0311:35
Ist BankX denn HBCI-fähig?

Die Oberfläche soll ja sehr intiutiv sein.
0
kcnb8
kcnb826.12.0311:56
also ich bin mit bankx sehr zufrieden. nachdem ich mir verschiedene tools angeguckt und getestet hatte, fiel meine entscheidung auf bankx. auch der support stimmt (hatte mal probs mit bankx <- war aber meine schuld), das programm selber und die bank-module werden gepflegt und aktualisiert.

.kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Pseudemys
Pseudemys26.12.0312:52
Allgemeine Frage zum Online-Banking:

In TV-Reportagen wird immer wieder unermüdlich betont, daß die Verbindungen nicht sicher seien, ja daß man sich– wird dann immer sehr anschaulich demonstriert – sogar recht leicht auf eine bestehende, angeblich so sichere Verbindung draufschalten und dann nach Lust und Laune schalten und walten, soll heißen: fremde Konten unentdeckt plündern kann.

Was soll man nun davon halten?
0
ametzelchen
ametzelchen26.12.0313:28
Pseudemys

Was soll man nun davon halten?
Also mir ist das auch nicht ganz klar, aber zusätzlich zu meiner Pin benötige ich für jede Transaktion auch immer einen zusätzlichen code/Nummern, ohne die gar nichts geht..von mir aus soll doch jeder ruhig meinen Kontostand sehen ( vielleicht erbarmt sich ja jemand und spendet sofort ..) ..Kontobewegungen sind ohne die Tans (Transaktionsnummern) nicht möglich..
0
Pseudemys
Pseudemys26.12.0314:00
ametzelchen
Nicht nur Kontoeinsicht (die einem in der Regel wohl auch nicht gleichgültig sein wird), sondern eben auch <i>Kontobewegungen</i> wurden – in mehr als einer Reportage wohlgemerkt – demonstriert.
(Es war nun wiederum nicht <i>so</i> einfach, daß ich das jetzt hier nachvollziehen könnte, aber wohl wiederum nicht <i>so</i> extrem schwierig, daß dies nur den absoluten High-End-Experten vorenthalten ist.)
0
ametzelchen
ametzelchen26.12.0314:05
schildkröte ..so ganz ernst war das auch von mir nicht gemeint mit dem .."soll doch jeder gucken.." ..sorry, kam wohl so nicht 'rüber ..ich finde das auch alles etwas unheimlich, habe aber bisher keine probleme ..toi toi toi ..aber wie gesagt..wäre auch nicht viel zu holen:-|
0
NoName
NoName26.12.0314:12
Genau aus diesem Grund ist auf einem meiner Rechner noch Classic. Für mich ist MacGiro Info @@ (grad nicht erreichbar) die Nummer eins. HBCI (mit Chip-Karte) läuft einwandfrei. Das Interface der Überweisungen, Lastschriften und Kontenbücher sieht aus wie die "Echten". BankX hatte mich bis jetzt einfach nicht überzeugt und ich möchte halt HBCI. Irgendwann unterstützt BankX HBCI, dann schau ich es mir wieder an. Med i bit bietet zur Zeit für alle die jetzt Version 4.5 kaufen ein kostenloses Update auf Version 5 (OS X nativ) an. Leider steht immer noch kein Erscheinungstermin fest. Der Support war bis zu meiner letzten Mail vor 14 Tagen, die unbeantwortet blieb, immer enwandfrei.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Pseudemys
Pseudemys26.12.0315:28
Der Vollständigkeit halber bzw. um ein etwaiges Mißverständnis auszuschließen:

Bei den Reportagen wurden wohl Wintel-Rechner verwendet, aber die Zugangs-Software des Kunden war nicht Ursache des Problems – sondern die Systeme verschiedener (nicht aller) Banken.
Deren (mangelnde) Sicherheit war Zielscheibe der Kritik!
0
Kinemore
Kinemore26.12.0315:35
Was haltet ihr von dem Bank-Tool was bei T-Online dabei ist ??
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
Wilhelm E. Steinbrink
Wilhelm E. Steinbrink26.12.0318:18
MacGiro kann alles (noch in der CasiC-Umgebung).
Link:
0
jeti
jeti26.12.0318:33
Für mich ist Bank X die erste Wahl,
klasse Programm super easy handling.

Hervorheben möchte ich doch den wirklich prima
support von ASH, hat man ein Problem wird einem
schnell und unbürokratisch geholfen.

jeti
0
mac128kb04.01.0420:57
Schon mal an Topix Private gedacht?
Bankmodul für mehrere Banken 59,-€, für Eine Bank weniger.
Topix Private ist kostenlos.
0
Christian04.01.0421:15
Ich hatte zunächst (für meinen Vater) MacGiro gekauft. Der Grund war, dass ich HBCI (Sparkasse) verwenden wollte. Allerdings finden wir (ich und mein Vater, wobei ich mich mit dem Mac auskenne, mein Vater nicht, aber Banker ist) beide MacGiro oberschlecht. Das Interface von MacGiro ist absolut nicht Mac-Standard. Das hat ein Buchhalter entworfen, der von Interface Design (und Mac UI Guide) keine Ahnung hat.

Zudem kommt, dass ich glaube, dass HBCI am aussterben ist. Die Dresdner Bank stellt z.B. ihren Support für HBCI ein und steigt auf TANs um.

Wir haben dann BankX Pro gekauft (die Pro Version, da mein Vater zusätzlich noch Buchalten beteiben will und so alles in einem Programm hat). Wir sind super begeistert von BankX. Leider unsterstützt BankX noch nicht so viele Banken, aber über T-Online alle.

0
mac128kb05.01.0419:08
Hallo,

MacGiro ist bei mir im Einsatz seit langer Zeit. Trotzdem möchte ich weg von dem Ding.

Bank X habe ich ausprobiert in der Demo. War nicht optimal zufrieden.

Topix Private werde ich jetzt installieren und ausprobieren, beruflich bedingt, weswegen ich mich für den Kauf des Bankmodules entschlossen habe. Der Kartenlser für HBCI ist vorhanden. Das Bankmodul ist bei einem Kunden im Einsatz und funktioniert anstandslos. War mit ein Kaufgrund.

Jetzt würde mich auch Feedback aus der Gemeinschaft interessieren zu Topix.

Gruß mac 128kb
0
mac128kb05.01.0419:11
HBCI

Ach noch ein Nachtrag, nicht alle Banken unterstützen HBCI
KSK ja & nein je nach KSK
Postgiro nein
Volksbank ja
Dresdner zieht sich zurück

Weiß jemand mehr warum HBCI nicht Standard ist oder was neues kommt?
0
Rotfuxx05.01.0419:55
Ich werde wohl BankX nehmen. Aber erst wenn die meine Volksbank unterstützen.
0
jobue
jobue05.01.0423:10
Hallo Rotfuxx. Soweit ich das erkennen kann bietet ASH doch auch einen Banken wunsch auf der Homepage an. Versuch doch mal ob es dann schneller geht. Ich selber hatte auch Mac Giro hatte das nie kapiert und dadurch falsch beträge überwiesen. Anstelle des Kommas hatte ich ein Punkt gesetzt den Mac Giro einfach ignorierte und so anstelle von 187,40 - 18740.-€ Überwiesen hatte. Bösefalle. Jetzt nutze ich Bank X in der Pro 1.5.1 Version und bin Kunde der Commerzbank. Die bank hatte zwischenzeitlich etwas am Zugang geändert. Kurze Mail an ASH und die sach war nach 3 Tagen erledigt. Funzt alles super.

0
Werner05.01.0415:53
christian, macgiro sieht in der tat ziemlich buchhaltermässig aus, hoffentlich ändert sich das in der x-version. ich nutze macgiro seit 4, 5 jahren, wahrscheinlich aber weit unter seinen möglichkeiten, weil ich leider alles andere als gelernter buchhalter bin. aber was soll’s - das geld kommt an.
<br>
<br>zum thema sicherheit hat mir mal jemand erklärt, dass die btx-server von t-online quasi ein eigenes netz darstellen, also nicht mit dem internet "in berührung" kommen. darin sah ich ein sicherheitsplus und nutze macgiro immer mit btx.
<br>
<br>w.
0
PlumpsKlo26.12.0308:24

<br>
<br>oder ne gut funktionierende 45er ????
0
PlumpsKlo26.12.0308:27
PlumpsKlo<br>
<br>
<br>oder ne gut funktionierende 45er ????
<br>
<br>Vorsicht Satire !
<br>ähm, hatte noch das Smiley vergessen:
<br>
<br>:-G
<br>
<br>war also NICHT als ernsthafte Anregung gedacht !
<br>
<br>:-G
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.