Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Streiken gegen iPhone Tarife - Die Macht der Konsumenten!!!

Streiken gegen iPhone Tarife - Die Macht der Konsumenten!!!

Thomasgo29.10.0717:56
Hallo Leute,

ich bin schwer schockiert und habe mich daher gerade mal bei T-Mobile ausgeweint (ganz sachlich). Lasst uns doch alle eine kurze mail schreiben, auf dass T-Mobile einen Eindruck davon bekommt, wie toll wir die Tarife finden und dass Apple-Fans nicht schwachsinnig sind und durchaus Dinge wie Preis-Leistungs-Verhältnis im Auge haben.

Mal sehen, wie T-Mobile reagiert. Angeblich schnell und ausführlich (siehe Bild)

0

Kommentare

pbr30.10.0722:47
stefan
Wirklich tolle Idee:

Streiken gegen etwas, was man nicht braucht und wozu an auch nicht gezwungen ist. Die ist ja noch besser als die schwachsinnigen Online-Petitionen.

Fangt schon mal an, Plakate zu bauen und ab damit vor den nächsten T-Punkt. Auch eine Sitzblockade gegen die Anlieferung der iPhones wäre sicher ganz unterhaltsam.

Ich werde demnächst dagegen streiken, dass ein Ferrari teurer ist als ein Fiat 500, obwohl sie aus dem gleichen Konzern kommen.

Und dann jede Woche ein weiterer Unsinnsstreik.

Full ACK!

PS: Wer sich jetzt über die Tarife wundert und beschwert der hat doch vorher in einer Traumwelt gelebt. Als ob es in den USA, UK oder sonstwo annähernd billig wäre ein iPhone zu besitzen (und es offiziell und legal zu betreiben)... Und die Netz-Infrastruktur (und damit die Leistung) in Deutschland (auch und gerade bei T-Mobile) ist dabei noch um Längen besser, als das was man woanders für sein Geld bekommt.
0
unreallity31.10.0708:40
Offensichtlich scheint man sehr viele Anfragen zu bekommen, es werden Standardmails verschickt


Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

In den vergangenen Tagen sind vermehrt Irritationen darüber
entstanden, dass iPhones ohne SIM-Lock bereits jetzt in diversen
Internet-Shops oder durch Privatleute zum Verkauf angeboten werden.


Es dürfte sich hierbei um Endgeräte handeln, die in den USA gekauft
und durch eine spezielle Software
"gehackt" wurden und jetzt in Deutschland zum Verkauf angeboten
werden. Dieser Eingriff ist natürlich
nicht durch den Hersteller autorisiert und führt daher unweigerlich
zum Verlust der Hersteller Garantie.


Wir möchten Sie daher in diesem Zusammenhang auf folgende Umstände
hinweisen:

-Die Nutzung der unautorisierten Software kann irreparable Schäden an
dem iPhone zur Folge haben.
-Sobald ein Update der Software via iTunes erfolgt (Prüfung erfolgt
bei jedem Sync), hat Apple die Möglichkeit, zu reagieren und über ein
Soft-/Firmwareupdate Geräte von der Nutzung auszuschließen oder die
Freischaltung rückgängig zu machen.
-Kunden, die die Firmware ihres iPhones derart verändern, verlieren
die Hersteller-Garantie.
-Visual VoiceMail funktioniert bei diesen Geräten auch zu einem
späteren Zeitpunkt nicht, da die entsprechenden Settings nicht
vorhanden sind.
-Auch bei der Nutzung ergeben sich im täglichen Umgang mit dem Gerät
Einschränkungen. Beispielsweise funktionieren keine Umlaute und es
ist lediglich ein englisches Wörterbuch vorhanden.

Apple selbst kommentiert die Eingriffe in die Software wie folgt:
"Apple has discovered that some of the unauthorized unlocking
programs available on the Internet may
cause irreparable damage to the iPhone's software. IF YOU HAVE
MODIFIED YOUR iPHONE'S SOFTWARE,
APPLYING THIS SOFTWARE UPDATE MAY RESULT IN YOUR iPHONE BECOMING
PERMANENTLY
INOPERABLE. Making unauthorized modifications to the software on your
iPhone violates the iPhone software license agreement, and the
inability to use your iPhone due to unauthorized software
modifications is not covered under your iPhone's warranty."


Diese Punkte zeigen, dass dringend davon abgeraten wird, Geräte über
die oben genannten Bestellwege zu erwerben.

Falls Sie noch Fragen haben können Sie jederzeit von Ihrem Handy die
kostenfreie Hotline 2202 anrufen und werden dort von einem unserer
Kompetenten Mitarbeiter beraten.

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Kundenservice
Stefanie XXXX


T-Mobile Deutschland GmbH



------ Ursprüngliche Nachricht ------
Von: XXX XXX <XXX@XXX>
Gesendet: Mo, 29 Okt 2007 20:45:41
An: kundenservice@t-mobile.de
Betreff: Ihre Kontakt-xxx-xxx Re: Die exklusiven
iPhone-Tarife von T-Mobile

Sehr geehrte T-Mobile Preisgestalter,

Mit diesem Preismodell haben Sie mir bei der Entscheidung geholfen,
mir ein IPhone zu kaufen.

Aber nicht in Deutschland bei T-Mobile.

Weil:

- Es ist für mich als Vielreisender notwendig, mein Telefon im
Ausland
nutzen zu können (was mangels Entsperrung und damit fehlender
Unterstützung ausländischer Simkarten nicht möglich ist).

- Ich meine, dass dies die teuersten und beschränktesten Tarife für
das
IPhone bisher überhaupt sind.

Viele Grüße

XXX XXX
0
Thomasgo31.10.0708:56
stefan, @@ pbr

Da habt Ihr wohl nicht ordentlich gelesen. Das Wort "Streik" bezieht sich hier ganz klar auf eine Konsumverweigerung und hat nichts mit Sitzblockaden zu tun. Besonders die reichlich unverschämten Äußerungen von @@ stefan kann ich nicht nachvollziehen.

Es ging hier nicht darum, den T-Punkt zu bestreiken, sondern T-Mobile deutlich zu machen, dass die Tarife so nicht gehen.

Zunächst sind sie meiner Meinung nach schlicht 10€ zu teuer, dann ist die Inklusivminuten- Regelung so, dass jeder mit einem einigermaßen normalen Telefonierverhalten (2-3 Gespräche pro Tag) mindestens auf das mittlere Paket zurückgreifen muss, da man im kleinsten Paket den Monsterdatentarif mit einem Miniminutenpaket wohl kaum gebrauchen kann.

Gäbe es dieselbe Leistung für 39€, mit 5GB max Volumen und anschließender Drosselung, statt lächerlichen 200MB und dann für 10€ mehr ein 200min. Paket, könnte man sich immer noch überlegen, ob 50€ im Monat zuviel sind, aber die Leistung wäre dem Preis angemessen.

Jedoch 50€ für 200MB, 100 Minuten und 40 SMS zu verlangen, ist schlicht übertrieben.

Hierbei interessieren mich die bisherigen T-Mobile-Datentarife als Vergleichsinstrument gar nicht, da diese ebenso viel zu teuer sind.

T-Mobile vergibt in meinen Augen die einmalige Chance, mobile Datennutzung über die iPhone-Kunden als Trendsetter zu etablieren und die Bevölkerung zu einem neuen Nutzerverhalten hinzuführen, welches die Umsätze im mobilen Datenverkehr rasant wachsen ließe und den Ausbau der Infrastruktur finanzierte, mit welcher man sich wiederum einen deutlichen Wettbewerbsvorteil erarbeiten könnte.

Ähnlich ist T-Mobile doch vor allem deshalb größter Anbieter in Deutschland und verlangt ein deftiges Preispremium, weil sie sich (anscheinend zurecht) des besten GSM-Netzes rühmen können.

Man wird sehen, aber bei über 1600€ für 24 Monate ist bei mir der Anschaffungswiderstand schlicht zu hoch.
0
Thomasgo31.10.0708:59
Warum hat man sich sonst den Exklusivvertrag gesichert, wenn nicht, um die mobile Datennutzung voranzutreiben.

Dann müssten auch keine kreuzdämlichen "Web n' walk" Werbespots mehr laufen, weil jeder iPhone Nutzer gleichzeitig auch ein Datennutzer ist.
0
Achim31.10.0710:45
Was heulen denn ihr mache so?

Der Luxus der Erreichbarkeit und mobilität ist immer teurer, - was hab ich von günstigen E-plus/O2 etc. Tarifen, wenn ich diese nicht nutzen kann, weil ich nicht auf einem Fleck wohne, in dem das Angebot zufällig mal so funktioniert wie in der PR verkündet oder zur Arbeit/Kunden fahre und dann nicht den Luxus der Erreichbarkeit pflege - sondern die schiere Notwendigkeit heutzutage ???

Wenn sich jemand aus beruflichen Gründen einen Communicator/Blackberry etc. kauft hat er schon immer mehr gezahlt als per analog Phone mit Kabel, schon ein ISDN -Anschlus kostet mehr - da wurde auch mal gejammert - damals in den Kneipen - und - wurde Standart und jetzt wird der Standart wieder abgeschafft, wird Luxus und kostet z.B. bei Arcor 4 EUR mehr!!!

Wenn sich jemand wegen seines Spietriebs sich gerne so ein Luxusteilmobilteil anschaffen will und dann wegen des eben höheren Preises als bei einem Spartenangebot jammert, tippe ich auf Spielsucht/Geltungssucht und empfehle die Suchtberatung oder einen guten Freund.
0
joschbah
joschbah31.10.0712:17
Zu den bekannten und inakzeptablen Bedingungen werde ich mir bei T-mobile kein iPhone zulegen, obwohl ich mich sehr auf dieses Gerät gefreut habe und dieses jahrelange Handy-Syncro-Hick-Hack mehr als leid bin.

Allerdings: alles hat seine Grenzen und diese ist mit den wenig verschämten (man könnte auch sagen: unverschämten) Tarifen - selbst für mich als begeisterten Macianer - erreicht. Ver*****en lasse ich mich nicht, schon gar nicht von den Telekomikern. Ich habe ohnehin den Eindruck, dass die T'ler die Intelligenz der Kundschaft unterschätzen und glauben, sie würden kritiklos alles hinnehmen, solange nur ein angebissener Apfel drauf ist. Falsch! Hallo nach Bonn, Ihr könnt mich mal...

Insofern: Konsumentenverweigerung? Ich bin dabei!
0
Scheune
Scheune31.10.0712:18
Thomasgo
stefan, @@ pbr

Zunächst sind sie meiner Meinung nach schlicht 10€ zu teuer...

...Man wird sehen, aber bei über 1600€ für 24 Monate ist bei mir der Anschaffungswiderstand schlicht zu hoch.

Jo, für 10 Euro weniger, wärs ne Überlegung wert.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler31.10.0712:26
hmmm,haben kein Geld die Leute aber Rauchen ein Päcken am Tag für 4,30€ und Abends noch 2-3 Bier Trinken gehen.
0
Schens
Schens31.10.0713:48
Andreas Drechsler
hmmm,haben kein Geld die Leute aber Rauchen ein Päcken am Tag für 4,30€ und Abends noch 2-3 Bier Trinken gehen.

David Bach, Der automatische Millionär

Sehr gutes Buch!
Wenn man wirklich mal seinen "Latte-Factor" bestimmt, dann sehen viele Dinge relativ aus.
0
michel43
michel4331.10.0713:53
Ich habe mir jetzt über ebay ein iPhone geholt für 99.- Euro
mit einem Mobilecom Vertrag für O2 Genion L 35.- Euro im Monat! Aber auch mit 24 Monaten Laufzeit.
0
Serk23
Serk2331.10.0714:42
Naja ganz einfach
wenn Apple auf sein Anteil im Grundbebühr verzichten würde dann wären die Preise auch um 18€ günstiger....
Aber apple reicht anscheind die 399 nicht für das Phone aus...
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
Serk23
Serk2331.10.0714:44
michel43
Ich habe mir jetzt über ebay ein iPhone geholt für 99.- Euro
mit einem Mobilecom Vertrag für O2 Genion L 35.- Euro im Monat! Aber auch mit 24 Monaten Laufzeit.

wie geht denn das ????
scherz:-/
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
ts-e
ts-e31.10.0715:08
michel43
Ich habe mir jetzt über ebay ein iPhone geholt für 99.- Euro
mit einem Mobilecom Vertrag für O2 Genion L 35.- Euro im Monat! Aber auch mit 24 Monaten Laufzeit.

Hoffentlich war das kein Fake.
Gelesen habe ich schon davon. Habe aber die Finger davon gelassen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
michel43
michel4331.10.0715:13
ne war kein Fake..habe alles bekommen
0
darkdickfire
darkdickfire31.10.0715:18
aber Edge haste jetzt nicht oder?
0
Scheune
Scheune31.10.0716:02
michel43
Ich habe mir jetzt über ebay ein iPhone geholt für 99.- Euro
mit einem Mobilecom Vertrag für O2 Genion L 35.- Euro im Monat! Aber auch mit 24 Monaten Laufzeit.

Wie?
Woher?
Was genau?
Mehr Infos bitte.
0
michel43
michel4331.10.0716:20
so hier Bitte mal schauen:
0
pogo3
pogo331.10.0717:08
Morgen in Bild:

Panikattaken im T-Point. Deutschland im Tumult. Apple zieht iPhone zurück.

Wegen stark ansteigender Tumulte und bürgerkriegsähnlicher Zustände in einigen Großstädten Deutschlands, hat Apple angekündigt sein iPhone in Deutschland vom Markt zu nehmen. Steve Jobs sei laut NBC stark besorgt über die Randale und Ausschreitungen in einigen Filialen der Telecom, wo es gar zu Verletzten gekommen war, nachdem einige Apple-Fans gewaltsam Eingedrungen waren um mittels Brechstangen das iPhone zu knacken, und es so für den Gebrauch von Sim-Karten zu präparieren. Diese Entwicklung wäre nicht vorhersehbar gewesen, so Steve Jobs. Mit einem derart aggressiven Aufstand der Konsumenten hätte man bei Apple nicht gerechnet. Man sei zutiefst geschockt.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Serk23
Serk2331.10.0717:09
Habe da grade mal angerufen!!
Nette Person..
Es ist eine USA version die schon freigeschaltet ist und Mit englischen layouts..
Man bezahlt wirklich nur 99 € aber als ich ihn dann auf die Legalität angesprochen habe wollte er nichts mehr dazu sagen und hat dann das gespräch beendet.
Komisch....
kommt mir ein wenig unserös rüber aber ok!!
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
michel43
michel4331.10.0717:24
naja, ich würde auf die Frage auch nichts erwidern
Gibt es nicht schon iDeutsch für das iPhone?
0
michel43
michel4331.10.0717:31
Macschimmi
Das sind aber gehackte USA iPhones - Update nicht möglich - oder Beweise an die Sonne

Klar, woher sollen die auch sonst sein, hier in Deutschland gibt es erst welche an 09. Nov bei T-Mobile
0
michel43
michel4331.10.0717:33
keine ahnung habe das heute erst bekommen, liegt noch schön zuhause eingepackt
0
Scheune
Scheune31.10.0721:13
Also wenn ich son Teil hätte, würde es längst nicht mehr eingepackt rumliegen...
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler31.10.0721:27
ich hätte schon den Postboten vorher abgefangen an der Straße
0
doggda
doggda31.10.0722:36
wie kann man einen preis von 99 euro machen wenn die in usa schon mehr kosten ? sind die "vom laster gefallen " oä?

0
doggda
doggda31.10.0722:48
spiele auch mit dem Gedanken ein iphone zu erwerben. könnte es von der Steuer absetzen, da beruflich genutzt.....frage mich aber was ich ernsthaft ob man sowas wirklich braucht .telefoniere ultrawenig selbst, werde mehr angerufen. brauche wenig sms, habe handyrechnungen um 20-25 euro pro monat. muss man wirklich immer und überall surfen können oder würde man wirklich unterwegs schnell mal ein musikstück im netz kaufen was man auch zu hause erledigen kann ? sicher gibt es wahrscheinlich anwendungen die man erst noch kennenlernen muss, ein mobiles google maps als navigator wäre sicher klasse. bin auch oft in hotels , wenn dann die hotspots der telekomiker umsonst wären, die dort sauteuer sind, wär das klasse.... dann habe ich aber meist mein Macbookpro dabei und würde gerne darüber surfen, vielleicht mit dem iphone als modem.... geht anscheinend eh noch nicht.....ich denke in einem halben jahr gibt es das iphone für mindestens das halbe geld und zu besseren konditionen, egal ob es jetzt ein erfolg wird oder nicht,,,,, und es wird genügend schickimickis nerds und ich muss immer das neuste haben-Käufer geben denen die kohle scheissegal ist. das iphone war e nie zum tschibofonieren geplant....bin zwar rel .neu bei mtn , habe mich aber selten so amüsiert wie beim lesen dieses threads. bitte weiter so....grüsse an alle macianer , please continue to think different...
0
Thomasgo31.10.0722:50
Nö, ich vermute mal, dass von dem 399€ noch die ganz normale O2 Subvention für einen Genion L Vertrag abgeht und schon wird das iPhone deutlich günstiger.

Da es das O2 iPhone offiziell gar nicht gibt, will Apple da ja nicht auch noch etwas von abhaben, insofern kann der Preis schon gut hinkommen.

Tja, so sähe es wohl aus, wenn die Numberchruncher bei der Telekom und bei Apple nicht so sehr auf die Rendite schauen würden...

Aber: Beim Genion L ist kein Datenpaket dabei, oder?
0
Achim31.10.0723:12
doggda

Ein Freund meinte das wäre das beste Telefon was er bis jetzt hatte. Also ich meinte Telefon! Hatte so alles was ein beruflicher vieltelefonierervonunterwegs sich beschaffen kann, wäre das erste mit dem er auch beim Fahren zuverlässig eine Konferenzschaltung hinbekommt.
Ist ja auch ganz ok zum surfen, im gegensatz zu dem anderen ganzen mobilschmarn gehts mit safarie fast wie "normal" trotz des mikrigen Bildschirms. Erstaunlich. Und das hat dann schon was. Und ordentliche grosse Tasten und Ziffern auch für schlechtseherohnebrille.

Doch das noch etwas kleinere 880 von SonyE passt mehr in meine "usuabiltiy" , weils einen "gummierten" Rückseite hat und so auch beim Bücken oder Drehen (z.B. beim Salsa) nicht aus der Hemdentasche fällt. Aber sch... kleine Tasten. Wobei das iphone auch ein vollwertiger ipod ist, denn dieser sonyE schmarn ist für Musik indiskutabel, jedenfalls für mich. Hab keine Lust auf poplige menues.
Tja.
0
Veit Pro
Veit Pro01.11.0718:02
Sind die iPhones in Frankreich jetzt wirklich ohne Simlock?
ich weiß, dumme Frage, aber ich bin halt nicht immer schnell bei den News wie ihr.
0
jumpin_jack01.11.0719:38
Anscheinend schon, aber das auch für fast 1000,- €.
0
jumpin_jack01.11.0719:41
Total unverhältnismäßig, solche Preise. amp;
0
Schens
Schens01.11.0719:56
Unverhältnismäßig ist, wenn ich ein Telefon, dass 379 netto kostet
für 1 Euro plus Vertrag kriege.
0
jumpin_jack01.11.0721:18
Weitaus besser, als für ein Stück Elektronik, das in der heutigen Zeit kaum $200 in der Produktion kostet, das fünffache als Endkonsument zu zahlen.
0
jumpin_jack01.11.0721:20
... sogar mehr, als das fünffache.
0
Schens
Schens01.11.0721:28
Produktion ist die handwerkliche Komponente. Beim EiFone kann man davon ausgehen, dass gewaltige Summen in die Entwicklung geflossen sind.

Branchenfremdes Beispiel: Bayer hat gerade eine MS-Studie beendet, deren Ergebnis "Zero" ist. 152 Millionen in den Sand gesetzt.
0
Quickmix
Quickmix03.11.0721:33
Ich werde es am 9.November kaufen weil ich mir genau so ein Phone schon vor etlichen Jahren gewünscht habe und froh bin das es das endlich von Apple gibt. Ausserdem bin ich sehr zufriedener T-Mobile Kunde. Die M und L Tarife sind auch meiner Meinung nach nicht ok, allerdings nehme ich den XL Tarif und der ist von der Preis/Leistung her ausgezeichnet.
0
ts-e
ts-e03.11.0722:06
Quickmix
Ich werde es am 9.November kaufen weil ich mir genau so ein Phone schon vor etlichen Jahren gewünscht habe und froh bin das es das endlich von Apple gibt. Ausserdem bin ich sehr zufriedener T-Mobile Kunde. Die M und L Tarife sind auch meiner Meinung nach nicht ok, allerdings nehme ich den XL Tarif und der ist von der Preis/Leistung her ausgezeichnet.

Das sehe ich genauso und werde es auch so tun.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
jumpin_jack04.11.0701:46
Schens: So hoch sind die Entwicklungskosten nicht. Das sind Summen, die einmalig anfallen und daher schnell wieder gedeckt sind. Der Preis des iPhones übersteigt auf jeden Fall die anfallenden Kosten weit. Alleine schon an der Geld-zurück-Aktion hat man gesehen, welche Gewinnspannen bei dem iPhone vorhanden sind.
Apple weiß, dass die Kunden momentan bereit sind, so viel Geld für ein solches Gerät hinzublättern. Es ist neu und innovativ. Das war mit den Macs vor vielen Jahren auch nicht anders; Apple hat schon immer auf einen "Premium-Effekt" gesetzt und dass Leute auch mehr Geld für etwas ausgeben, was effektiv weniger kostet.

Ein weiteres Beispiel dafür ist Microsoft: Die Entwicklungskosten für ein neues Betriebssystem sind relativ gering, im Vergleich zu den erzielten Stückpreisen, dem vorhandenen Absatzmarkt und den daraus resultierenden Renditen.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.11.0709:11
jumpin_jack

Das wäre wirklich eine Frechheit wenn die Entwicklungskosten, die Du zu kennen scheinst, so schnell wieder gecovert werden. Das laß man nicht die Aktionäre hören!


„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Schens
Schens04.11.0709:43
jumpin_jack
Schens: So hoch sind die Entwicklungskosten nicht. Das sind Summen, die einmalig anfallen und daher schnell wieder gedeckt sind. Der Preis des iPhones übersteigt auf jeden Fall die anfallenden Kosten weit.

Ich kenne mich nur bei Arzneimittel aus und da liegen die Entwicklungskosten für was wirklich neues (und das iPhone ist ja was wirklich neues) zwischen 2 und 20 Milliarden US-Dollar (Pfizer hat mit der Fehlentwicklung eines neuen Cholesterinsenkers 12 Milliarden Dollar versenkt).

Ich glaube nicht, dass Apple mit der ersten Million Geräte alles reinholt..........



0
jumpin_jack04.11.0713:10
Torsten Mewes: Klar, ich kenne alle Zahlen aus Apples Quartalsberichten auswenig. Inklusive der prozentualen Veränderungen zum Vorjahr(-quartal). Du etwa nicht!?

Dennoch verstehe ich es nicht, warum es eine Frechheit sein sollte, wenn Apple anstrebt, die Entwicklungskosten für das iPhone schnellst möglich zu "covern", wie du es altdeutsch nennst. Das ist eines der normalsten Dinge in so einem Prozess und außerdem wird ein Aktienkurs nicht an Hand der Entwicklungskosten einzelner Dinge in der Produktpalette bewertet.
Wenn Apple höchstmögliche Gewinnmargen erzielt, ist das im Gegenteil sogar nur förderlich für die Aktionäre und den Kurs.

Schens: Also ich schätze, dass der Aufwand und die Kosten um ein neues Arzneimittel auf den Markt zu bringen, wesentlich höher liegen, als die eines Mobiltelefons. Es wäre mit Sicherheit allen lieber, mit der Geschwindigkeit neue Medikamente zu entwickeln, wie in der Elektronikbranche neue Technologien zur Verfügung stehen.
Aber wie es in der Pharmazie aussieht, kann ich wirklich nicht beurteilen.
0
jumpin_jack04.11.0714:20
Ersetze "... Dinge in der Produktpalette ..." durch " ... Posten in der Produktpalette ..." und verändere den letzten Satz so: "Aber wie es letzten Endes wirklich in der Pharmazie aussieht, kann ich nicht beurteilen."

Ordnung muss sein.
0
Schens
Schens05.11.0708:18
Das stimmt, die Vergleichbarkeit ist wahrscheinlich nicht gegeben.
0
smokeonit
smokeonit05.11.0709:30
ich finde €35 fuer EDGE flat rate 100min und 40 SMS sehr happig... die wifi flat rate ist €15 wert, das ist ok so...

t-mobile sollte alle minutenangebote verdoppeln und SMS inkl. machen, dann haetten sie einen verkaufsschlager...

€50:

200min
unlimited SMS
EDGE flat rate ohne deckelung
wifi flat rate wie gehabt (da gibt es ja keine einschraenkungen, so wie es sein soll)

bei dem angebot gibt man immernoch €50 im monat aus, das waren mal ca. DM100!!!, und nach 200min muss man richtig drauflegen... das passiert ja einigen kunden oft, also hat t-mobile immernoch luft gut geld zu verdienen... ich will denen ja nicht absprechen das sie zum geldverdienen da sind...

fuer SMS 19cent zu verlangen, 40pfennige, das ist schon mutig... ich verschicke bei solchen preisen keine SMS... das muss man mal alles in relation setzen...

€1200/DM2400 fuer 2 jahre ist ne menge geld, ich finde dafuer kann man doch ein bisschen mehr erwarten, und wer happy ist bleibt und wird nach 24 monaten sagen, alles toll, ich bleib hier länger... und das die konkurrenz teuerer oder sonst wie schlechter ist ist doch kein grund es denen gleich zu tun oder nur ein bisschen besser zu sein...

O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit05.11.0709:34
joschbah
Zu den bekannten und inakzeptablen Bedingungen werde ich mir bei T-mobile kein iPhone zulegen, obwohl ich mich sehr auf dieses Gerät gefreut habe und dieses jahrelange Handy-Syncro-Hick-Hack mehr als leid bin.

Allerdings: alles hat seine Grenzen und diese ist mit den wenig verschämten (man könnte auch sagen: unverschämten) Tarifen - selbst für mich als begeisterten Macianer - erreicht. Ver*****en lasse ich mich nicht, schon gar nicht von den Telekomikern. Ich habe ohnehin den Eindruck, dass die T'ler die Intelligenz der Kundschaft unterschätzen und glauben, sie würden kritiklos alles hinnehmen, solange nur ein angebissener Apfel drauf ist. Falsch! Hallo nach Bonn, Ihr könnt mich mal...

Insofern: Konsumentenverweigerung? Ich bin dabei!

konstruktive kritik ok, aber deine meinung ist nicht wirklich konstruktiv... verarschen sieht anders aus... und ich finde auch das das ne menge geld ist, siehe meinen post vorher... aber so wie du schreibst kann man das nicht wirklich ernst nehmen... das iphone macht nunmal nur sinn wenn daten flats dabei sind... sonst reicht auch ein touch und die flat rate mit dem t-home anschluss... oder du hast das konzept des iphones nicht verstanden, das kann sehr gut sein....


O:-)O:-)
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes05.11.0709:46
jumpin_jack

Wenn es hier endlich einen IRONIE-smiley geben würde, hättest Du meinen post und auch meine altdeutsche Redewendung wahrscheinlich verstanden.


„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
jumpin_jack05.11.0712:57
Denke ich auch.
0
Thomasgo06.11.0719:24
Aha, es funktioniert also doch

Immerhin ist die Surfbeschränkung schon mal weg. Wenn man nun wirklich eine unbeschränkte Flat hat, verbessert das ddas Preis/Leistungsverhältnis in meinen Augen schon mal ganz erheblich!

Noch ein bisschen und es gibt 200 Freimin

Dann kommt das iPhone für mich wieder in finanzielle Reichweite...

Gibt es im Übrigen irgendeine Möglichkeit, das iPhone als Modem zu verwenden?
0
Wheeler29.10.0718:03
Die Mail dann gleich noch als cc an steve@mac.com...
0
TFMail1000
TFMail100029.10.0718:30
Schön geschrieben, könnt ich unterschreiben...
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.