Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Stinkender Mac Pro
Stinkender Mac Pro
Rantanplan
10.05.07
20:08
appleboy
Für mich stinkt eine parfumierte Tussi auch!
Für mich auch! Solche Tussen kann ich auf den Tod nicht ausstehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
Tip
20.09.07
00:44
Uiuiui, dann habe ich echt Glück gehabt, denn bei mir läuft er gut 16 h am Tag in meinem Arbeitszimmer. Das hätte ich keine zwei Tage ausgehalten.
Das heißt also, dass Du auch nichtstinkende Mac Pros aus eigener Anschauung kennst, nur eben quasi die sechs Richtigen im Lotto hattest, immer stinkende geliefert zu bekommen?
Hilfreich?
0
RonniRoyaL
20.09.07
01:39
Tip
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es mehr Mac Pros gibt die stinken als solche die nicht stinken. Denke du hast echt Glück. Wir haben an der Schule nen Raum mit um die 20 Mac Pros, und wenn die Rechner länger unter Dauerlast laufen riecht man sie aus 100m Entfernung.
Hilfreich?
0
Tip
20.09.07
02:04
Ja, das ist halt so wie bei vielem: Wenn man es nicht selbst hat, dann kann man es sich nicht vorstellen.
Hilfreich?
0
genesis-music
20.09.07
10:09
macerv
UWS
vielleicht sollten wir uns da mal austauschen
Hallo Zusammen
Bin glücklicherweise vom geschilderten Problem (noch) nicht betroffen, schaffe mir aber demnächste auch einen MacPro an. Zum Vorgehen: sicher ist es ratsam, die Erfahrungen anderer User zusammenzutragen und ein koordiniertes Vorgehen ins Auge zu fassen; würde Euch aber (vorerst) besser den Weg über die Chefetagen raten und nicht von vornherein die Medien zu informieren. Das könnte m.E. auch eher kontraproduktiv sein, wenn man vorgängig nicht auch den anderen Weg versucht hat. Oder seit Ihr sicher, dass das Problem bereits den Weg in die oberen Gefilde bei Apple gefunden hat?
Viel Erfolg!
Hilfreich?
0
UWS
20.09.07
10:38
genesis-music
Oder seid Ihr sicher, dass das Problem bereits den Weg in die oberen Gefilde bei Apple gefunden hat?
Da bin ich mir sogar ziemlich sicher und wenn's sein muss, weiß ich auch wie es noch höher geht...
Ich bin allerdings doch SEHR erstaunt, wie man in der Hierarchie-Ebene in der sich das Problem momentan befindet, so ein potenziell PR-gefährliches Thema behandelt.
„There is no cloud…it’s just someone else’s computer.“
Hilfreich?
0
Richard
20.09.07
12:24
Also ich habe meinen jetzt genau 3 Wochen. In den ersten zwei bis drei Tagen roch er auch stark, aber eher so wie neue Desktop PC stinken. Danach hörte es auf. Das war bei meinem G5 auch nicht anders. Anscheinend hab ich auch Glück gehabt, wie so oft bei Apple Produkten
.
Ich sitze übrigens in einem 15 qm Raum und da sollte man das schon riechen können.
Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
Hilfreich?
0
genesis-music
20.09.07
15:55
Ein "lauter" Gedanke zur Problemstellung: bei solchen Problemen, welche schwierig zu lokalisieren sind und auch keine (offensichtliche) Systematik erkennbar ist, wäre es wohl angebracht, die Fehlerquelle auszuweiten. Konkret: können die betroffenen Macianer ausschliessen, dass der MacPro einen Gegenstand seiner Umgebung unter Dauerlast so aufheizt, dass dieser die Stinkquelle verursacht. Das als Beispiel, es gibt deren weitere. Also nicht zu sehr fixieren. Vielleicht hilft das weiter. Einfach zu prüfen wäre diese These dadurch, dass der Stinker frei im Raum platziert wird bzw. die Umgebung gewechselt wird.
Hilfreich?
0
UWS
20.09.07
17:09
genesis-music
Alles schon passiert.....
Hilfreich?
0
UWS
22.09.07
14:23
für die, die es interessiert, ich habe meine Story jetzt hier gepostet:
Grund für den Wechsel zu macuser: man kann seine Beiträge nachher nochmal editieren, das fehlt mir hier irgendwie...
Hilfreich?
0
Bigherry
25.09.07
12:15
Hi,
nachdem das Problem mit stinkenden, lärmenden, usw. Mac Pro´s anscheinend weiter verbreitet ist, kam die Idee zu einer Sammel-Beschwerde (nicht Klage) bei Apple auf.
Ob´s was bringt ist eine andere Frage - aber einfach so hinnehmen ist ja auch keine Lösung und außerdem absolut unbefriedigend.
Also, wer auch solche probleme mit seinem Mac Pro hat kann sich gerne melden unter: h.korn@gmx.de.
Siehe auch folgender Thread:
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
PayPal-Leak: Millionen von Zugangsdaten stehen ...
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
Kurz: Weitere ältere Macs mit Support-Aus +++ M...
Ist Tim Cook am Ende seiner Agenda und braucht ...
Mac-Tipp: Probleme auf Apple-Silicon-Macs suche...
Das lautstark angekündigte Trump-Phone entwicke...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Massiv gestiegene Akkulaufzeit der Apple Watch ...