Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Steinberg WaveLab 5 für Mac OS X?

Steinberg WaveLab 5 für Mac OS X?

Marcel_75@work
Marcel_75@work29.01.0517:13
Ein Freund fragte mich, ob es WaveLab eigentlich auch für Mac OS gibt?

Da ich eher aus der Grafik-Ecke komme, musste ich passen…


Gibt es hier eventuell Producer, die am Mac arbeiten?

Und wenn ja: falls es WaveLab tatsächlich nur für Windows geben sollte (was ich vermute), welche Alternativen könnt ihr empfehlen?

Kann Bias Peak z.B. alles, was WaveLab kann? Wenn nicht: welches Programm wäre der passende Ersatz unter Mac OS X?


Danke für Eure Tipps.
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work30.01.0511:50
Ergänzung: leider gibt es auch Cool Edit Pro (bzw. heißt es jetzt ja Adobe Audition) nicht für Mac OS und auch das mir noch aus Amiga-Zeiten bekannte Samplitude (jetzt von Magix) existiert nach wie vor leider nicht in einer Mac-Version…

Habe gehört, dass Digidesign's ProTools das beste am Mac zur Sample-Bearbeitung sein soll - aber dafür benötigt man dann wohl noch spezielle zusätzliche Audio-Hardware?

Eine reine Software-Lösung wäre mir ja lieber als Empfehlung - wozu hat mein Freund sonst doppelte G5-Power, wenn er die nicht auch ohne spezielle Audio-DSPs ausreizen kann/darf?
0
Mr BeOS
Mr BeOS30.01.0512:21
Logic von Emagic --- bzw Apple.. express reicht wahrscheinlich.
Wavelab war "leider" immer schon nur auf den PC ausgelegt.
Ich nutze das auch lieber und habe dafür meinen AMD mal hergerichtet mit 1.3 Ghz.
Das geht ja auch und Wavelab war es mir wert. - Ich finde es sit das beste Programm diesbezüglich am Markt.:-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work30.01.0517:53
Ja, auch ich war von den Fähigkeiten WaveLabs sehr beeindruckt – nur zu schade, dass es keine Mac-Version gibt…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.