Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Startprobleme Photoshop Elements 2.0

Startprobleme Photoshop Elements 2.0

Thomas Klimke
Thomas Klimke22.02.0413:50
Hallo,

folgendes Problem mit Adobe Photoshop Elements 2.0 (auf PB G4 400, 10.3.0):

Beim Starten aus meinem Account (Admin) läuft alles problemlos, starte ich das Programm von anderen Accounts (normale Nutzer) bekomme ich die beiliegende Fehlermeldung und das Programm verweigert den Start:
Wat Nu, soweit ich es sehe, ist keine Datei geschützt?!
0

Kommentare

Thomas Klimke
Thomas Klimke22.02.0417:16
Vielen Dank, so etwas ähnliches hatte ich mir bereits gedacht. Die Cache-Dateien, die im Programmpaket Elements liegen, habe ich nun bearbeitet, nur leider ohne Erfolg. Vielleich noch eine andere Idee, das Programm für jeden User einzeln zu installieren oder allen Admin-Rechte zuzuordnen ist ja wohl hirnrissig?!
0
Thomas Klimke
Thomas Klimke23.02.0409:12
Habe mir mittlerweile selbst geholfen: die normalen User zum Admin gemacht, einmal Elements gestartet, anschließend die Nutzer wird zu Standard-Nutzern rückgestuft. Läuft, Elements lässt sich jetzt von jedem eingerichteten Account starten.
0
Rotfuxx23.02.0410:52
Läuft Elements bei dir eigentlich in Deutsch?

Bei meinem Vater läuft es immer nur in Englisch obwohl multilingual
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink22.02.0413:54
adobe ist nicht in der lange ein osx-taugliches programm zu schreiben. die applikation möchte einen cache im programmpaket verwalten und nicht in der library des jeweiligen users. das funktioniert dann natürlich nur als admin, nicht aber als normaler user. mögliche lösungen:
<br>
<br>1. die rechte für den cache auf schreibbar für alles und jeden setzen (bzw. für die entsprechende gruppe)
<br>
<br>2. die applikation für jeden user in sein eigenen Applications-verzeichnis installieren.
<br>
<br>btw: macromedia war mit dreamweaver mx noch plöder und wollte die einstellungen nicht in der library, sondern im programmpaket speichern. sowas von hirntot .
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink22.02.0423:29
da ich damals der einzige user war hab ich ganz einfach die rechte auf 777 gesetzt natürlich in einem richtig produktiven system keine alternative. ich weiß auch nicht mehr genau welches verzeichnis das war. schau mal in den user-foren von adobe nach. da hatte ich damals auch eine beschreibung gefunden. evt. auch in der faq von adobe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.