Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sprachpakete und asiatische Schriften

Sprachpakete und asiatische Schriften

Claude
Claude09.03.0400:24
Gibt es ein empfehlenswertes Programm oder eine problemlose Möglichkeit, um nicht benötigte Sparchpakete und asiatische Schriften in Mac OS 10.3.2 loszuwerden? Monolingual oder Delocalizer sollen nicht für 10.3 gemacht worden sein. Wer hat Erfahrungen mit dieser Thematik?
0

Kommentare

Claude
Claude09.03.0405:23
Wäre schön, wenn morgen jemand etwas weiss…
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.03.0408:44
Auch wenn heute noch nicht morgen ist

Ging zwar um ein etwas anderes Thema (Schriftprobs und Adobe), aber vielleicht hilft´s Dir ja:

Von formac: "Reduziert die aktiven Fonts! Ich habe in der System-Library nur noch die dort standartmäßig installierten Fonts, zumeist .dfonts. In der Benutzer-Library habe ich dann den Ordner „Fonts“ und darunter einen zweiten Ordner „deaktivierte Fonts“. In diesem Ordner parke ich alle Fonts, die ich nicht oder nur selten gebrauche - und das ist auch als Designer die absolute [Mehrzahl aller Schriften]. Zum schnelleren Finden habe ich mir selbst Unterordner angelegt, z.B. für Fraktur-Schriften, Handschriften, Fantasy-Schriften bzw. Kundenordner mit den Schriften des betreffenden Kunden, so dass ich durch einfaches Verschieben zwischen „aktiv“ und „deaktiviert“ nur noch die jeweils wichtigsten Schriften installiert habe. So klappt es auf einmal im Photoshop ebenso wunderbar wie in anderen Programmen. Und schneller wird es dadurch auch. "

Und "Unsere ... beschriebene Methode ist im Prinzip ein manuelles Fontmanagement. Suitcase haben wir zwar auch da, aber nach den zum Teil vernichtenden Kritiken noch nicht installiert. Und seitdem wir unsere Fonts wie beschrieben handeln, haben wir keine Probleme mehr"

Q:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Turbo-G
Turbo-G09.03.0410:50
Habs mit einem Programm namens "Pacifist" oder so ähnlich unter 10.3 erfolgreich durchgeführt!
0
TCHe
TCHe09.03.0412:26
Bei mir läuft Monolingual auch unter 10.3 zufriedenstellend.
0
Claude
Claude09.03.0414:34
Ties-Malte: Es war halt von gestern her gesehen trotzdem morgen; denn, ich sitze in Südamerika und wenn ihr europäischen Forumsteilnehmer schon süss schläft, dann schreibe ich noch meinen Beitrag hin (und gestern war eben gestern), erwache allerdings dann auch einige Stunden später. Subjektive Sichtweise war das.

Zu deiner sonstigen Antwort: Das ist alles relativ klar (danke für das Zitat), nur gibt es halt im System immer noch mehrere asiatische Schriften, die ich nie brauchen werde, mich aber auch nicht getraue, sie zu entfernen.

Turbo-G: Werde heute Nachmittag (ha. ha, ist später, siehe oben) nach diesem Pacific suchen, um es kennenzulernen. Danke für den Hinweis.

TCHe: Ob ich es, wenn das so ist, mit Monolingual versuchen soll? Auch dir Danke für die Antwort.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.