Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Spiegelbericht iRaq

Spiegelbericht iRaq

Daniel
Daniel27.05.0416:44
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.27.05.0417:23
Würg. ganz schön heftig.
Unten steht lt.Spiegel übrigens: 10000V in der Tasche, ob schuldig oder nicht.
0
gunfreak
gunfreak27.05.0417:26
Die Idee der Satire ist auf jeden Fall gut...
0
TCHe
TCHe27.05.0417:43
gunfreak

Naja, ob Apple Deine Meinung da teilt?
Meiner Ansicht nach wird die Firma mit etwas in Verbindung gebracht, mit dem sie nichts zu tun hat...
0
Rantanplan
Rantanplan27.05.0417:52
Ich frage mich, was überhaupt die Aussage dieser geschmacklosen "Satire" sein soll...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mr BeOS
Mr BeOS27.05.0418:06
Ich glaube mehr als die Wortähnlichkeit zwischen ipod und iraque liegt eigentlich nicht zu Grunde.
Erinnert mich an die Benneton Kampagne.
Hoffentlich mit echtem Anliegen gemacht, dass da hoffentlich mal drüber gesprochen wird ....auch in den USA.
Die Menschen, die so denken wie die Folterer würden es jedoch eher als eine witzige Betätigung ihrer Weltaschauung sehen können und dadurch bestimmt nicht von ihren Ansichten ablassen.

Aus meiner Sicht daher irgendwie ungeeignet bis geschmacklos. Noch dazu wird hierfür auch die Firma Apple indirekt mißbraucht und in Beziehung zu diesen Verbrechen gebracht, was wahrscheinlich eine strafrechtliche und auch zivilrechtliche Komponente der Firma Apple gegenüber den Verfassern dieses Plakates ermöglichen würde.

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.05.0418:44
Sorry, dass Apple in Mitleidenschaft gezogen wird, kann ich nicht sehen!

Ein markantes Werbeplakat wird benutzt als Eyecatcher und Ausdrucksmittel politischer Kritik; auf drastische Art, na klar! Ich find´s großartig!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sYntiq27.05.0418:54
Ties-Malte: Wenn man die Ironie etc bei den Plakaten mal beiseite lässt, könnte es Werbung FÜR die Folter sein. durch die extreme Ähnlichkeit zu der Apple iPod Werbung könnte man denken "Apple ist für Folter im Irak"

Zugegeben. Das klingt für dich und mich evtl. etwas schwachsinnig aber da draussen in der Welt laufen die seltsamsten Menschen rum. In sofenr kann Apple davon durchaus in Mitleidenschaft gezogen werden..
0
Andi
Andi27.05.0418:58
Einfach nur ätzend.
Mann muss nicht alles verwursten.
Es gibt auch Grenzen!
„möp!“
0
gunfreak
gunfreak27.05.0419:10
Wenn man möchte das Leute hin statt weg schauen muß man sich eben etwas einfallen lassen. Apple wird es überleben, was man von der unglücklichen Original-Vorlage leider nicht so genau weiß. Meiner Meinung nach ist jedes kreative Mittel recht um auf solche Dinge hin zu weisen, es sollen ja gerade die Leute wachgerüttelt werden die lieber in ihrer keimfreien Konsum-Geisterbahn weiter träumen würden...
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt27.05.0419:38
@gunfreak: Jupp, so isses.

Wichtige Aufmerksamkeitsarbeit, heftig aber passend zu unserer Zeit, oder?
Solche Dinge müssen verarbeitet werden und jeder tut dies auf seine Art. Und ich weiss nicht, wie ich reagieren würde, wäre ich Amerikaner. Vielleicht müsste ich dann auch einfach raus und aufmerksam machen und provozieren. Damit jeder, auch der Letzte immer wieder gezwungen wird, sich das Geschehene vor Augen zu führen.

Aber ich lese auch gern Titanic...

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Mr BeOS
Mr BeOS27.05.0419:50
gunfreak
Wenn man möchte das Leute hin statt weg schauen muß man sich eben etwas einfallen lassen.

Hierbei muß man aber bedenken, daß die Leute, die wie ich denke unserer aller Ansicht sind dessen nicht bdürfen, will sagen wir wissen um das Unrecht!
Die Kampagne kann aber eben leider auch als sarkastischer Ausdruck von ultranationalen gedeutet werden. Das ist in meinen Augen das Problem. Wenn ich einer der Folterknechte wäre würde ich mich doch totlachen und sagen: " ja genau und 10 000 Volt sind noch nicht genug!"

Mir fehlt die Grundlage, die auch die Folterknechte zu einer Diskussion "zwingen" würde.
Die gibt es hir bei weitem nicht. So ein Plakat ist für drei Seiten gut:

1. Den der es herstellt (evtl. Werbeagentur aus finanzieller Erwartung heraus.

2. Den aufrichtigen Verurteiler von Foltermethoden weltweit

3. Den Befürworter von Menschenrechtsverletzungen im irak


Das bringt nichts. Alles aus meiner Sicht!

Grüße vom doch etwas schockiertem Mr BeOS
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner27.05.0417:43
... einfach nur geschmacklos!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.