Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Spacige Maus - total abgefahrenes Design!

Spacige Maus - total abgefahrenes Design!

sonorman
sonorman18.12.0411:26
Gerade eben entdeckt. @@

Sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ich finde sie total abgefahren. Endlich mal was anderes!
0

Kommentare

Hum
Hum18.12.0411:32
Hihi sieht lustig aus. Ich fühl mich an den Arm von einem Kampfroboter oder sowas erinnert
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Mila
Mila18.12.0412:05
Sieht aus wie runtergefallen und wieder zusammen geklebt.
0
kester18.12.0412:26
Form follows function?
0
sonorman
sonorman18.12.0412:34
kester

Hey, why not?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Maus gar nicht mal so schlecht in der Hand liegt. Kaufen würde ich sie mir zwar nicht, aber innovativ ist sie doch allemal, oder?

Nicht immer nur dieses olle 08/15 Rund-Gehäuse, wie diese S+arck-Mouse. Die sieht doch aus, wie ein liegen gelassenes Silikon-Implantat. @@
0
kester18.12.0412:49
sonorman

Zugegeben, ich bin ohnehin kein Freund von Mäusen. Daher kann ich weder der einen, noch der anderen Variante besonders viel abgewinnen. Aus ergonomischer Sicht stehe ich eher auf so etwas:

Seit meine Kollegen jedoch versuchen, das Ding auf dem Schreibtisch herum zu schubsen, komme ich aus dem Lachen kaum noch raus.
0
christian alisch
christian alisch18.12.0412:59
wenn mal anderes material verwendet wuerde, wuerde ich es sofort kaufen.

aber plastik (sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)
0
Andi
Andi18.12.0413:11
Yeah!! TRANFORMERS!:-D
„möp!“
0
sonorman
sonorman18.12.0413:25
kester

Über einen Ergonomie-Vor- oder Nachteil von Trackballs gegenüber Schubs-Mäusen kann man aber auch streiten.

Ich bin sowohl in technischer, optischer als auch ergonomischer Hinsicht mit meiner MX1000 voll zufrieden. Vorerst jedenfalls.
0
christian alisch
christian alisch18.12.0414:00
Andi
Yeah!! TRANFORMERS!:-D

groehl*
0
oliver
oliver18.12.0414:08
kester
endlich outet sich noch jemand als trackball-nutzer

habe selbst den cordless trackman fx…

und das beschriebene prozedere des den-trackball-auf-dem-schreibtisch-rumschubsens hat bei mir auch schon zu zwerchfelltrümmerbrüchen geführt

jedenfalls habe ich seit umstieg auf trackballs keine handgelenks- und sehnenscheiden-probleme mehr, die ich bei längerer mausbenutzung immer hatte. und diese grässlichen mausmatten sind auch von meinem schreibtisch verschwunden.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
kester18.12.0414:44
Ich glaube, das größte Trackball-Hemmnis ist die relativ lange Umgewöhnungsphase. Von Trackball auf Maus ist kein Problem. Aber anders herum kann es schon eine Woche dauern. Deshalb kann man auch häufig bei eBay fast neue Trackballs zu einem wirklich guten Preis ersteigern. )
0
Rantanplan
Rantanplan18.12.0414:53
kester

Mit einer Woche Umgewöhnung kommt man hin? Ich weiß nicht, ich hab's mir auch schon öfter mal überlegt einen Trackball auszuprobieren, konnte mich aber nie entschließen. Mich interessiert einfach, was mir ergonomischer vorkäme: Maus oder Trackball. Bislang kenne ich nur die Maus
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Quiiick
Quiiick18.12.0414:58
Wie wär's mit dieser Maus hier: ergonomisch UND praktisch.
0
Quiiick
Quiiick18.12.0415:10
Und hier noch etwas "wissenschaftliches", damit auch der MacMark zufrieden und glücklich ist.
[PDF-Datei]
0
sonorman
sonorman18.12.0415:10
Yo!
Typisches Frauengadget! Voll tuftig...

0
Quiiick
Quiiick18.12.0416:16
Don Quijote
Ich persönlich bevorzuge [vor allem beim Surfen mit einem Browser] eine Kombination aus Apple-Maus (ja, ich kann mit 2 oder mehr-Tasten Mäusen nix anfangen !) UND Griffin's "PowerMate".
Ich habe meinen PowerMate so belegt, dass ich mit Drehen des "Knubbels" ein Scroll-Rad imitiere und mit "Click/Long-Click" die Page-Back/Forward Funktion des Browsers nutze:
IMHO eine geniale Kombination von Eingabegeräten!
0
jeti
jeti18.12.0416:33
Quiiick
Don Quijote

Hi auch,
wollte mir den PowerMate auch zulegen, habe aber von mehreren Stellen
gehört, daß er unter OS X (ab Panther) sehr viele Mucken haben soll.
Auch das Einschalten des Macs sollte damit nicht funzen.

Stimmt das??

Habe aus diesen Gründen den PowerMate liegen lassen.
0
kester18.12.0416:51
Don Quijote

Das Problem mit dem Dreck hast du bei einer Maus aber auch. Aber egal ob Mause oder Trackball: In beiden Fällen hilft optische Abtastung. Wobei ich mein Brötchen für gewöhnlich aber über der Tastatur esse - nicht über dem Trackball.
0
Quiiick
Quiiick18.12.0417:03
jeti
... habe aber von mehreren Stellen
gehört, daß er unter OS X (ab Panther) sehr viele Mucken haben soll.
Auch das Einschalten des Macs sollte damit nicht funzen.
Stimmt das??
Nein, absolut nicht!!!(!)
Ich nutze den "PowerMate" von Griffin seit über 3 Jahren [unter OSX 10.1.0 bis 10.3.7] und habe noch NIE, ich wiederhole: NIE, irgendwelche Probleme damit gehabt.
Die Startfunktion nutze ich eigentlich nicht, das letzte Mal als ich sie jedoch testete (schon lange her) klappte es einwandfrei.

Es war jedoch vor etwa 2 Jahren eine Version des Treibers (Version 2.0) erhältlich, die ein blöder Bastler bei Griffin ins Netz stellte. Diese funktionierte überhaupt nicht. Das war jedoch eher als "Malware" anzusehen. Die aktuelle Version des PowerMate-Treibers ist 1.6.0.

Ich kann dir den "Knubbel" also wärmstens empfehlen!
0
jeti
jeti18.12.0417:43
Quiiick
Ich kann dir den "Knubbel" also wärmstens empfehlen!

Probier doch mal die Startfunktion unter 10.3.7.
Für mich, bitte bitte, ja?

Und klappts(?)
0
macpeter
macpeter18.12.0418:03
...als eingefleischter EintastenApplemauserieaner hab ich mich nun zu einer Logitech MX 1000 entschlossen, da die Apple Pro durch Kabelbruch verschied.
Allerdings hab ich mir durch intensives...sicher auch verkrampftes..Umgewöhnen und begeistertes Ausprobieren der Mehrfingerigkeit eine sehr schmerzhafte Entzündung in der Schulter zugegezogen (sick)
Schafft so ein Handballenkissen für die Maus wirklich Erleichterung? Und wenn ja...welches? Diese Kombinationen mit Mousepad gefallen mir überhaupt nicht:-[
Oder jetzt intensives Lernen der shortcuts?
Bin euch dankbar für Tipps und Hinweise...
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Quiiick
Quiiick18.12.0418:18
macpeter
Ich hatte kurz auch das unrühmliche "Vergnügen" eine MX1000 mein Eigen zu nennen. Und war unglaublich froh, aufgrund eines Defekts der Maus, diese an den Händler retournieren zu können, denn die MX1000 ist einfach viel, viel zu schwer.
Entgegen anderer hier geäusserter Meinungen halte ich die MX1000 für eine gesundheitsgefährdende Fehlkonstruktion!!!

Ich bin nun wieder glücklicher Apple-Maus-User.
0
macpeter
macpeter18.12.0418:27
Quiick
Auch ich spiele mit diesen Überlegungen...
Allerdings empfinde ich die Schnurlosigkeit schon als sehr angenehm...und da mein Cube halt kein Bluetooth hat und zu meiner Schwarzen Tastatur keine weiße Apple mouse passt...bin ich ein wenig ratlos:-|
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Quiiick
Quiiick18.12.0418:40
macpeter
Kauf den Bluetooth-Adapter von D-Link. Der kommt als einziger USB-Stick auch mit Software(Firmware)-Updates von Apple zurecht.
Wegen den Farben (schwarz/weiss) würde ich mir keinen Kopf machen. Oder du erwirbst einfach noch das BT-Keyboard von Apple. Dann ist alles weiss.

Aber kauf bloss nicht die MX1000, das ist wie oben schon erwähnt, gesundheitsgefährdend!
Ich erlitt ebenfalls eine Entzündung der Muskulatur durch den Gebrauch der MX1000. Dies mag nicht bei jedem auftreten, das ist mir klar, das Risiko lohnt sich jedoch IMHO nicht einzugehen.
0
nooc
nooc18.12.0418:56
... ein hoch auf den PowerMate! seit jahren nie wieder ohne! perfekt verarbeitetes aluminium, unabhängig programmierbar für jede applikation und von der haptik: sahne. das nenne ich mal ein intelligentes eingabegerät. … und rechts vom PowerBook die graue Bluetooth Maus BTMouseJR von macally.
0
Quiiick
Quiiick18.12.0419:06
jeti
... Probier doch mal die Startfunktion unter 10.3.7.
Für mich, bitte bitte, ja?...
Nun, ich habe mir [extra für dich ] die Zeit genommen das Bootup-Feature des PowerMate zu verifizieren.
Fazit: Da ich meinen PowerMate neuerdings über eine USB-Hub betreibe klappt es tatsächlich nicht mehr.
Wenn ich jedoch den PowerMate direkt am USB-Port des PowerBook anschliesse ist die Bootup-Funktion des PowerMate nach wie vor nutzbar.
Ich denke jedoch, dass mein Test dir nicht viel nutzt, da dieses spezielle Feature wahrscheinlich Hardware-abhängig ist: Das heisst, nicht auf jedem Apple-Rechner verwendbar.
Aber auch ohne die (IMHO überflüssige) Bootup-Funktion ist der PowerMate, wie "nooc" bestätigt, ein absolut geniales Eingabegerät.
0
macpeter
macpeter18.12.0419:10
Hier ein Logitech Hinweis, den ich natürlicht nicht beachtet habe...

Irgendwelche Erfahrungen oder Meinungen zu diesen Handballen Kissen?
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Quiiick
Quiiick18.12.0419:17
macpeter
Hier ein Logitech Hinweis, den ich natürlicht nicht beachtet habe...
Tatsächlich, auch ich bin nicht so hübsch wie das Girl auf dem Bild. Wäre jedoch EBENFALLS nie auf die Idee gekommen, dass es daran liegen könnte...
Man lernt doch immer wieder mal was dazu!
Danke für den Hinweis.
0
macpeter
macpeter18.12.0419:27
Quiick

mit dem Girl auf meinem Schoß hätte ich mich wahrscheinlich noch mehr verkrampft
Gemeint war:
"Die Maus sollte nur mit den Fingern, nicht jedoch mit der gesamten Hand bewegt werden. Blicken Sie auf den Zeiger auf dem Bildschirm und bewegen Sie die Maus zwischen Daumen und kleinem Finger in die gewünschte Richtung. Beachten Sie, dass Sie, um ein Objekt auf dem Bildschirm zu erreichen, die Maus mit der Hand nur ein kleines Stück bewegen müssen. Die größte Präzision erreichen Sie, wenn sich die beiden Finger weniger als einen Millimeter bewegen."
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
ChrisK
ChrisK18.12.0419:28
Ich kann die Gesundheits Probleme NICHT bestätigen, treten wohl tatsächlich nur bei manchen Leuten auf. Es ist eher unwahrscheinlich, das es am Gewicht liegt, da ich vorher mit der Maus meines Wacom-Tablets gearbeitet habe, die man fast vom Tisch pusten konnte. Gut, die MX1000 ist schon schwer, aber man soll sie ja schieben, und nicht hocheben ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Quiiick
Quiiick18.12.0419:37
macpeter
Quiiick
mit dem Girl auf meinem Schoß hätte ich mich wahrscheinlich noch mehr verkrampft ...
Ja, es ist enorm wichtig, dass dabei die Finger schön locker bleiben und auf keinen Fall versteifen…
0
jeti
jeti18.12.0420:26
Quiiick
jeti
... Probier doch mal die Startfunktion unter 10.3.7.
Für mich, bitte bitte, ja?...
Nun, ich habe mir [extra für dich ] die Zeit genommen das Bootup-Feature des PowerMate zu verifizieren.

Du bist so gut zu mir, Danke!

Soweit schon mal besten Dank, werde dann wohl nach Weihnachten
mal den örtlichen Apfel-Verkäufer aufsuchen.
0
nooc
nooc18.12.0420:37
wobei mit ein bisschen surfen und lautstärkeregelung das potenzial des gerätes nicht einmal ansatzweiße ausgereizt wird. richtig amtlich wird es im bereich der soundbearbeitung, der bildbearbeitung (rechtsdrehen werkzeuggröße erhöhen und umgekehrt, drauf drücken > ansicht 100% und drücken und drehen: zwischen geöffneten images wechseln > tastenkürzel: +
0
nooc
nooc18.12.0420:38
hier der rest:

< und des videoschnitts (framegenaues navigieren durch das quellmaterial, drücken: schnitt, usw). alles was man mit tastenkürzel machen kann, kann man einer aktion des gerätes _kinderleicht_ zuweisen. geil finde ich auch: auf drücken im ego-shooter granaten werfen.
0
Don Quijote18.12.0416:01
kester
<br>
<br>das problem bei den Trackballs ist auch, die schnelle verschmutzbarkeit der Kugellager und das so eine Kugel sehr schnell wegspringt beim zerlegen…funktionieren wird der Trackbal jedoch auch ohne seine Kugellager…ich benutze Maus, Trackpad, Trackball und muss sagen, Trackpad taugt mir nicht, Maus ist ok, aber erst die Abwechslung mit dem "statischen" Trackball ist perfekt, imho.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.