Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Solche und andere Windows User

Solche und andere Windows User

mactron22.03.0816:58
Hallo zusammen!

Ich hatte gestern mal wieder ein Gespräch mit einem "Möchtegern-Windows-Berater-Admin"

Es ist immer das gleiche Thema, nämlich der Mac. Ich sitz im Bistro bei meinem Bier und der quatscht mich zu mit irgendwelchen WindowsMac Geschichten. Er versucht aus mir immer was rauszulocken und ist dann verärgert, wenn ich das Gegenteil behaupte Dann kommt er immer mit seinen Microsoft Zertifikaten daher und will mir erklären, dass die wichtig sind und es nicht anderes gibt.

Nun zu meiner Frage an Euch. Was meint Ihr, sind die meisten eingefleischten Windowsler (insbesondere Admins und PC Verkäufer) nur neidisch und zu faul zum Nachdenken ?

0

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan22.03.0817:37
naja so ms zertifikate sind schon ne feine Sache... kumpel von mir ist auch mcse + m, bei seiner ausbildung war das erste was er gelernt hat "es gibt die welt von ms und es gibt die realität" er ist übrigens ms & apple user ich sage immer "es hat jeder recht auf seine art" bekehren braucht man niemanden und nieder machen auch nicht es herscht ja freiheit bei der produktwahl... ich kauf auch das was für mich im moment am besten geeignet erscheint... mal ist es von apple mal von einer anderen firma deshalb werd ich aber nicht gleich schizophren
0
dreyfus22.03.0817:47

Als zertifizierter MCSE/MCITP/MCDBA und MCT, kann ich nur folgendes dazu sagen: Das System MS funktioniert genau wie das System Adobe, Linux oder SAP. Lasse schlecht zu nutzende Software auf die Menschheit los, dokumentiere sie lausig und schaffe dir damit eine Lemmingherde von Beratern, Handbuch- und Videotraining Anbietern, die dann als Dank für das gesicherte Einkommen deinen Mist promoten als wäre es Gold und alles was ihre Pfründe trockenlegen könnte erstmal schlechtreden. Die Firmen, die diesen Systemen aufsitzen, sind häufig Sklaven ihrer eigenen IT Abteilung - nicht die IT-Abteilung leistet Dienste, sondern sie mischt sich in jeden Geschäftsablauf und definiert was wie gemacht werden darf.

Zum Glück bietet Apple ein wirksames Gegenmittel = iPod. Kopfhörer rein und labern lassen.

Wir haben TCO Analysen in der Firma geführt. Seit der Komplettumstellung auf OS X sind unsere Gesamtkosten (externe Beratung, Hardware, Lizenzen, Ausfallzeiten, Reparaturen, Training, Supportfälle etc.) um über 40% gesunken, trotz teurerer Hardware. Die Anrufe beim internen Helpdesk sind um 80% zurückgegangen und von den Anrufen, die es noch gibt, beziehen sich über 90% auf Probleme mit MS Office und Photoshop. Damit ist eigentlich alles gesagt.


0
Rox22.03.0817:50
ich sehe es genau anders rum

die meisten mac user sind zu faul zum nachdenken das man einfach alles genauso gut mit nem win pc machen kann.

wenn ich immer höre windows ist scheiße windows hat viren blablabla

ich nutze windows seit äonen , hab mir noch nie nen virus eingefangen , noch nie nen bluescreen gehabt noch nie irgendwas gehabt.

der unterschied zwischen windows & mac ? der ist ganz einfach . der mac ist hübsch....
0
macsheep
macsheep22.03.0817:54
Mal was aus dem Philosophennähkistchen: Meinungen sind nie falsch! Zwar sind sie subjektiv manchmal nicht nachvollziehbar, aber einfach nie falsch!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
dreyfus22.03.0818:00
macsheep
Mal was aus dem Philosophennähkistchen: Meinungen sind nie falsch! Zwar sind sie subjektiv manchmal nicht nachvollziehbar, aber einfach nie falsch!

Das ist zwar schon völlig "off-topic", aber trotzdem kann man das nicht stehen lassen. Meinungen sind immer dann falsch, wenn sie Fakten negieren (bspw. "der Irak hatte Massenvernichtungswaffen", "Auschwitz hat es nicht gegeben", etc.). Solcher Dummfug ist dafür verantwortlich, dass Philosophen zu jeder Zeit herrschendem Unrecht durch verquerste Gedankenspiele noch lobenswerte Aspekte abringen konnten und zur Rechtfertigung beitrugen.
0
ruhr
ruhr22.03.0818:12
dreyfus

Wie groß ist denn Eure Firma und wie viele Macs habt Ihr im Einsatz ?

0
Zetaline
Zetaline22.03.0818:18
Dieses Thema Mac oder Windows wird langsam langweilig.

Es ist als würde man sich von seinem Ex trennen ihn mumifizieren lassen und für alle Ewigkeiten begraben.

Dann kommen Millionen Jahre später, Archäologen und buddeln ihn wieder aus.

Wissenschaftler untersuchen dann, ob der Ex nicht vielleicht doch besser für die Prinzessin Criantalis gewesen wäre.

Als Ergebnis stellen sie die Kompetenz der Prinzessin in Frage und heuern Zeitreisende an um an ihre Vernunft zu appellieren. Diese reisen in die Vergangenheit und bevor Criantalis ihren Ex (namens: Microwitz Winzig Doofkop) in den Wind schlagen kann, tauchen wie aus dem Nichts ein paar Gestalten auf. Und der Rest wiederholt sich und wiederholt sich und wiederholt sich.......immer und immer wieder.

...übrigens
Trotz der Zeitreisenden entschied sich die Prinzessin Criantalis letztlich doch für den einfach netten und zuvorkommenden Burschen aus Macyiames .
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Niko1808
Niko180822.03.0818:18
so ich möchte auch mal sagen
ich war lange genung auf win udn immer habe ich problem mit grafik gehabt oder irgend einen andern misst und ich hate noch beim 386 msdos schon win 3.1 udn da war ja noch alles ok aber seit dem win 95 kammen langsam die probleme und das ging bis zum winxp und ich habe seit genau 2 jahren ein mac udn bin voll und ganz zufrieden mit allem kein probleme mehr besonders in der grafik, was ich voher immer hatte habe jedes jahr mein win kiste aufgemotze und es waren immer die selben sachen mit denen ich zu kämpfen hatte hatte eine 256ram grafikkarte drin und genung arbeitsspeicher 2gigram und das bei einem 3,8 herz amd den ich zuletzt hatte, wenn ich was in 3d amchte udn es immer mehr würde brauchte die kiste zum rechen immer lang ob woll genung vom allem da war und dann hänge sich jedes mal die kiste auf und dann hatte es mir gelangt dann habe ich einem mac gekauft udn dann habe ich win auch drauf getan und schau da mein ganzen 3d animationen laufen wunder bar kein hänger drin und das bei einem mac mini so und dann soll mir einer sagen mac user sind faul.
mircosoft will doch für jedem mist und jede licenz nur bares sehen, und was noch de rpunkt ist wo ich sa wei der steve balmer rum springt wie ein affe auf der bühne, der kann net normal auf die bühne kommen sonder springt rum ob des er der gott ist , der ist für mich ein spinner nichts anders und alle die in mögen sind nichts anders für und dann wie er geredet hat das war wie der göbbels und dann verschwitz wie der noch war also das hat mit einer führungsperson für mich nichts mehr zu tun das ist kein vorbild sonder einer der in klappse gehört. bei appel der steve jobs der wenn auf die bühne kommt benimmt sich normal und sprinngt rum wie ein wilder affe rum.

rox und du bleib bei deinem windoof mist

ich bereu es nicht das ich mir einen mac zugelegt habe
0
dreyfus22.03.0818:18
ruhr
dreyfus

Wie groß ist denn Eure Firma und wie viele Macs habt Ihr im Einsatz ?
Nicht meine Firma, berate nur... Im Dezember 2007 waren es 143 Desktops/Laptops und 8 Server and insgesamt 3 Standorten. Die Umstellung auf Macs für Clients ist seit Dezember 2006 abgeschlossen, der letzte Windows Server (Exchange 2003) wurde erst vor 2 Monaten gekillt (Umstieg auf KMS).
0
user_tron22.03.0818:19
So, hab ich was verpasst? Hab aus versehen mein Profil deaktiviert und dabei gleich mal aus mactron user_tron gemacht, weil der Rox ja das Ganze wieder umgedreht hat Lasst mich mal vermuten, es hat sich ein Windows Trojaner ins Forum geschlichen?!
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
user_tron22.03.0818:26
rox

hast Du es schon mal hinbekommen mit Windows Server 2003 oder Exchange, ohne Zusatztools mit dem Mac Daten auszutauschen?
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
user_tron22.03.0818:32
dreyfuss

Windows Admins müssen noch viel lernen , aber eben das wollen die nicht. Die kommen stellenweise nicht mal mit Druckern oder Handscannern zurecht. Da hat der Mac User aufgrund seiner Innovation oft den Vorteil, weil nicht soviele unnütze Daten im Kopf sind und so besser Denken kann
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
macsheep
macsheep22.03.0818:50
dreyfuss

Nur weil die Leute die Philosophie nicht verstehen heisst es noch lange nicht dass sie nicht recht hat...

Eine Meinung ist losgelöst von Fakten, man kann nicht behaupten der Irak habe Massenvernichtungswaffen gehabt und dass als Fakt hinstellen, man kann aber getrost der Meinung sein der Irak habe Massenvernichtungswaffen gehabt, daran ist nichts Falsch, ebenso die Meinung die Erde sei eine Scheibe ist nicht Falsch einfach nicht wirklich nachvollziehbar, als Faktum ist das natürlich schon falsch.

Ich sag das auch nur weil ich die Aussage "Windowsuser sind entweder neidisch oder zu faul um nachzudenken" höchst fragwürdig finde. Hat jemand die Meinung Windows sei besser, dann stimmt dies für Ihn auf jeden Fall. Möchten wir eine sachliche Diskussion fürhren welches Betriebssystem besser ist, müssen wir Fakten vergleichen und dabei möglichst objektiv vorgehen. Ob das im Ramen einer solchen Diskussion möglich ist ist zumindest fragwürdig, da alleine am Mac immer sehr viele subjektive Gründe für den Mac sprechen (Subjektiv ist nicht gleich unwahr!). Ich schliesse mich da ebenfalls Roxy an, das Arbgument lässt sich hervorragend umkehren, sind wir Macuser zu Faul um zu verstehen dass alles abenfalls mit Windows, oder gar Linux möglich ist? So Long....
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Rantanplan
Rantanplan22.03.0819:10
Aus der Sicht eines Hammers ist alles ein Nagel. Man urteilt immer von seinem bekannten Standpunkt aus. Wenn ich OS X kenne und schätze, werde ich es auch für besser halten als Windows. Wer sich bei der Denkweise von Windows besser aufgehoben fühlt, wird Windows besser finden. Objektiv kann man von keinem System sagen, es wäre besser als das andere, denn jeder definiert "besser" anders. Auch wenn man reine Fakten vergleicht, am Ende muß man sie bewerten und das ist schon nicht mehr objektiv möglich, sondern nur noch im Kontext dessen, was man mit dem Betriebssystem anfangen will.

Man muß einfach alles mal ausprobieren, danach kann man dann eher eine vorläufige Entscheidung treffen. Jedenfalls für sich selbst.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
user_tron22.03.0819:14
macsheep

möglich ist das schon, aber meist umständlicher und zeitaufwendiger, gefährlicher und und und...
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
Rantanplan
Rantanplan22.03.0819:19
user_tron
macsheep

möglich ist das schon, aber meist umständlicher und zeitaufwendiger, gefährlicher und und und...

Du bist ein Mac-Hammer. Wenn du Linux-Hammer wärst, würdest du das gleiche über die anderen Systeme (auch OS X) sagen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macsheep
macsheep22.03.0819:20
Rantanplan

Full Ack...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
user_tron22.03.0819:20
Rantanplan

Die Tatsachen sprechen für sich und es hat Jeder die Möglichkeit sich zu informieren. Ich war WinUser und hab nach Alternativen gesucht weil ich fast verblödet worden wäre, hätte ich mich noch länger mit Windows oder gar Linux befasst.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
Schildie
Schildie22.03.0819:21
Niko

wow, so ein langer Post und genau drei Punkte (immerhin vier Kommata)! Spitze.
Ich hätte das ganze wohl in einem Drittel der Zeit durchgelesen, wenn du dir fünf Sekunden mehr genommen hättest. Und noch schneller, wenn du dir zehn Sekunden für Orthografie genommen hättest. Und noch schneller bei ein paar Sekündchen für die Grammatik.
Aber naja … will ja nicht meckern
0
Niko1808
Niko180822.03.0819:27
ich habe geschwollene finger und dann kommen die tip fehler und die tasten sind mir zu klien
0
user_tron22.03.0819:29
Schildie

der Niko ist warscheinlich einer, der auch radikal umgestiegen ist. Die Wut ist herauszulesen, also bitte. Und zum Thema Grammatik, "DU" schreibt man als Anrede gross, wenn Du schon Gross und Kleinschreibung benutzt
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
Rantanplan
Rantanplan22.03.0819:32
user_tron
Rantanplan

Die Tatsachen sprechen für sich und es hat Jeder die Möglichkeit sich zu informieren. Ich war WinUser und hab nach Alternativen gesucht weil ich fast verblödet worden wäre, hätte ich mich noch länger mit Windows oder gar Linux befasst.

So, nicht lachen, aber das könnte von mir sein:

Die Tatsachen sprechen für sich und es hat Jeder die Möglichkeit sich zu informieren. Ich war MacUser und hab nach Alternativen gesucht weil ich fast verblödet worden wäre, hätte ich mich noch länger mit OS X oder gar Windows befasst.

Zumindest könnte ich das - möglicherweise - irgendwann in der Zukunft sagen, denn tatsächlich bin ich drauf und dran zu Linux zu wechseln. Zumindest testweise, denn als Desktop-OS habe ich es bisher auch nur sporadisch benutzt. An OS X und der ganzen Apple-Denke gefällt mir inzwischen vieles nicht mehr. Ich würde nicht zu Vista wechseln, damit muß ich tagsüber auskommen, das reicht mir dann aber auch schon. Mir liegt Windows einfach noch weniger, das ist alles. An Linux mag ich auch nicht alles, der größte Pferdefuß ist die mangelhafte Dokumentation und das Unvermögen der Linux-Entwickler, sich auf Anforderungen von Nicht-Geeks einzustellen. Aber bei OS X komme ich mir inzwischen vor wie bei "Betreutes Computing für Senioren"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Gerry
Gerry22.03.0819:37
Man muß dazu sagen das Win ein wenig im Nachteil ist. Mac werden nur von Apple gebaut, aber PCs von vielen. Das Problem dabei ist das gerade oft bei billig PC Sachen eingebaut werden, die die Herstellerfirmen normal wegschmeissen würden weil sie nicht so perfekt geworden sind. Da Schimpft man halt dann auf M$ obwohl die da gar nix dafür können.
Dazu kommt halt es gibt nur wenig unterschiedliche MACs aber bei den PCs eben viel.

Ja zu solchen Leuten die immer glauben einen bekehren zu müßen, naja ich sag halt dann immer ja schön für dich, aber ich bin zu Überzeugung gekommen das der MAc für mich das bessere System ist, das es das für dich nicht ist kann schon sein.
Dazu kommt das ich schon oft dahinter gekommen bin das solche Leute oft wenig Ahnung haben, oder sagen wir mal kompliziert denken. Hab ich erst jetzt wieder gesehen, bei einen Freund von mir (PC user und wenig Ahnung von Computern) geht die Bluetooth Maus nicht mehr. Großer Admin aus seiner Firma stellt fest ganzer PC muß in Reparatur weil da ist irgendwas am PC kaputt. Mein Rat war halt der (weil er nicht weit weg von mir wohnt, ein paar Geh min) gibt mir mal die Maus kurz, (Batterie war ja neu) bin schnell mal damit zu mir um das zu Testen was ich vermutet habe. Und recht hatte ich die Maus war kaputt und nicht der PC.
0
user_tron22.03.0819:41
Rantanplan

Na dann mal viel Spass in der Windowslinuxwelt. Ich würde dann an Deiner Stelle noch einen PC mit ASRock Mainboard dazu kaufen, damit der Abstieg sich lohnt
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
DP_7022.03.0820:00
Genau wie wir uns unterschiedliche Autos oder Kleider kaufen mit unterschiedlichen persönlichen Präferenzen, so sehe ich es auch mit Computern. Das man seine eigenen Autos, Kleider oder Computer dann gut oder schlecht findet ist ja legitim. Ich habe jedenfalls kein Bedürfnis zu missionieren und z.B. meinen Computer als das Nonplusultra zu bezeichnen. Albern finde ich es von "Windoof" zu sprechen oder von "Apple-Fanboys" - alles bullshit.
0
1966hf
1966hf22.03.0820:17
DP_70

du sprichst mir aus dem herzen!
sich für einen mac oder nicht zu enscheiden ist rein subjektiv. soviel intoleranz wie hier habe ich ebenfalls noch nie gesehen...und auch diese meinung ist rein subjektiv.
0
Rantanplan
Rantanplan22.03.0820:17
user_tron
Rantanplan

Na dann mal viel Spass in der Windowslinuxwelt. Ich würde dann an Deiner Stelle noch einen PC mit ASRock Mainboard dazu kaufen, damit der Abstieg sich lohnt

Zu Windows will ich doch nicht wechseln Und ich weiß ja auch noch nicht, ob ich mit Linux auf dem Desktop glücklicher werde, mir stinkt nur inzwischen einiges am Apple-Universum und ich will mal Alternativen ausprobieren.

ASRock? Nö, ich hab mir einen Shuttle-PC bestellt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rox22.03.0820:50
ich hab 2 win rechner - einen desktop - einen htpc (bewusst gegen einen mac mini und für einen selbstgebauten entschieden!) - und ein macbook air (früher noch ein mbp) ich bin also wirklich kein windows troll oder nur ein mac troll. ich hab einfach beides und komme mit beidem wunderbar klar und hatte auch ohne viren scanner zb noch nie einen virus auf meinen win kisten (das weiß ich daher weil ich alle jubeljahre mal aus spaß versch. scanner installiere und durchlaufen lasse) auch hatte ich noch nie probleme mit irgendeinen win hardware - mag aber dran liegen das ich da nicht immer das billigste kaufe sondern mich vorher über komponenten informiere.

ich finde diesen ewigen kampf einfach so *würg*

ich hab mich bewusst für ein mba nach meinem mbp entschieden weil ich wieder ein hübsches system haben wollte - hübsch im hinbick auf die hardware - ich wäre auch mit einem win os zurecht gekommen aber da hat mich das äußere gestört denn in all den jahren hat es immer noch kein win hardware hersteller geschafft ein schönes nb zu bauen
0
user_tron22.03.0822:45
HIHIHIHI, ich werd das Gefühl nicht los, dass hier mindestens zwei Leute sich für so gescheit halten und sich einfach nur amüsieren. Der Eine hält mich für nen "Mac Hammer", obwohl ich vor Urzeiten hier im Tread schon mal verlauten lassen habe, dass ich von Winlinux umgestiegen bin und der andere das umgedreht hat, was der "dreyfuss" zuerst geschrieben hat und jetzt auf einmal ein MacBook Air hat, was sich auf Grund seiner Rechtfertigung gar nicht vereinbart. Und Win auf dem MacBook Air? Schönes Notbook mit Schrott drauf, der Apple Hardware als Sklave nutzt, damit man Fenster öffnen und wieder schliessen kann, toll, echt toll.
Naja die Winlinux User sind eben nicht zu bremsen, wenn es um derbe Propaganda geht. Das war für mich der Hauptgrund zum Umstieg, damals vor 7 Jahren. So wie der Niko auch geschrieben hat, mit dem Affenbalmer und dem anderen Vergleich mit dem Typen von früher, das ist genau das was viele Windows und Linuxwendehälse ausmacht. Wie konnten sich diese Leute nur auf diese Seite und dieses Forum verirren? Durch eine Fehlfunktion in deren Systemen oder einem Anwenderfehler? Ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass der Schritt zum Mac das Beste ist, was einen vernünftig denkenden Switcher ausmacht.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
vb
vb22.03.0823:43
was mich nachdenklich gemacht hat: neulich hab ich eine netzwerkverbindung von xp aus schneller hinbekommen als von osx. anwenderfreundlich? schon, manchmal.vom mac zum pc tuts immer noch nicht, jetzt schon 4 tage lang.

osx ist aber einfach irgendwie angenehmer. besser - hm, teilweise. teilweise auch schlechter. aber bestimmt angenehmer.
zum surfen + mukke + dies + das reichts.

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
user_tron23.03.0800:13
vb

welche OS X Version?
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
user_tron23.03.0800:15
vb

was ist schlechter? Bitte genaue Definierung.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
Martin Springer23.03.0800:24
vb

schön das du mal wieder da bist
Ja genau das denke ich auch. Es gibt Situationen da nervt XP ungemeint, aber manchmal/oft auch das was ich mir eigentlich wünsche. Also ein System bei dem an jede Zusatzfunktion dazu installieren muss. Auf meinem MBP hatte ich seit der neusten Bootcamp version auch noch nie einen Bluescreen oder selbiges mehr. Was ich will ist also ein theoretisch perfektes System ohne zusatzsoftware von haus aus. Leo hat ja auch nicht grad wenige Bugs. Für mich das neue Windows, so wie es die Macuser gern hätten... Wie man ein System bedient, ist gewohnheitsbedurftig...
0
Martin Springer23.03.0800:26
user_tron

Du hörst dich gerade an als möchtest du dich gern für OSX Bugs usw rechtfertigen...
0
user_tron23.03.0800:37
Der Leo ist schon grösser geworden
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
user_tron23.03.0800:39
Rechtfertigen brauch ich mich nicht, bin nur neugierig, ob man das auch genauer beschreiben kann
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
dom_beta23.03.0801:17
1966hf
soviel intoleranz wie hier habe ich ebenfalls noch nie gesehen

Ich sage:

Windows ist scheiße, weil dessen Architektur im Vergleich zu OS X miserabel ist.

Aber: Wenn es jemand unbedingt benutzen will, bitte sehr. Nicht mein Problem!

Im übrigen, ich nutze Windows auch, allerdings nur zum Spielen.
„...“
0
Peter_23.03.0801:27
wann wechselt er endlich zu Linux?
0
Tool198223.03.0801:37
Beruflich habe ich eine W2k Workstation und die rennt seit 5 Jahren ununterbrochen. Und tut es und tut es und tut es.

Ich finde dieses Geflame unnötig, kontraproduktiv und es gibt soweit ich weiß auch ein paar Zertifikate mit einem grünen Apfel drauf. Und beide Systeme haben ihre Wurzeln und ihre Daseinsberechtigung. Übrigens wer vergleicht darf Linux nicht ausser Acht lassen.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
T.S.M
T.S.M23.03.0801:42
Ach kommt, jedes System hat seine Macken. Egal welches. Auch der Leopard. Z.B. reagieren plötzlich Programme nicht mehr oder Safari stürzt bei "Safari zurücksetzen" immer ab. Auch bei der neusten Version. Schade! Man kann nur hoffen, das solche Bugs endlich entfernt werden. Und hört doch endlich mit dem blöden Glaubenskrieg auf, sind nur Computer. Obwohl ich auch Mac's bevorzuge.
„Form and function should be one!“
0
Zetaline
Zetaline23.03.0807:34
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen.

Diese Diskussion ob Linux, Windows oder Macintosh besser seien ist so müßig wie die Diskussion ob Spaghetti Carbonara oder Spaghetti Bolognese "besser" seien.

Da kann jemand sagen, Carbonara sei gesünder, also besser als Bolognese.
Trotz alledem werden Leute auch in Zukunft Bolognese essen, ganz einfach weil es ihnen besser schmeckt.
Und umgekehrt gilt dies natürlich auch.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
LoMacs
LoMacs23.03.0808:33
user_tron
Und zum Thema Grammatik, &x22;DU&x22; schreibt man als Anrede gross, wenn Du schon Gross und Kleinschreibung benutzt

Erstaunlich, wie lange sich diese Legende hält. Und mit Grammatik hat das schon mal überhaupt nichts zu tun.
0
vb
vb23.03.0808:35
user tron

tiger

wie ich schon sagte: netzwerk zb.
oder der finder, der im vergleich immer noch unsäglich träge und ungenau ist.

ich denke osx ( unix schon! ) ist ein system für home user geworden. für richtig anspruchsvolle anwendungen - weiss nicht. ( ich rede nicht von grafickern oder tonstudios.., sondern forschung oder so... )

ansonsten, wie gesagt - bin seit ü 20 jahren beim mac und das wird sich auch nicht ändern. aber ne meinung hab ich trotzdem, auch ne kritische...

hi martin
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb23.03.0808:38
user_tron
Schildie
Und zum Thema Grammatik, &x22;DU&x22; schreibt man als Anrede gross, wenn Du schon Gross und Kleinschreibung benutzt


das gilt imho seit der ndr nicht mehr - im www glaube ich eh noch nie....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vasquesbc
vasquesbc23.03.0808:51
dreyfus: Dein Posting hängt jetzt bei uns an der Pinnwand. Du sprichst mir so sehr aus der Seele.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Zetaline
Zetaline23.03.0809:20
@@vb

Gut dich mal wieder zu sehen. Auch dein Avatar gefällt mir besser als die Katze die die Augen zu gehabt hatte.

Jedoch, Grafiker als Graficker zu betiteln...?
ich rede nicht von grafickern oder tonstudios..,

Mein lieber Herr Gesangsverein.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
vb
vb23.03.0810:10
hi zetaline

ups, freudscher verschreiber...

die katze wollte partout nicht die augen aufmachen beim fotografieren.... verschämt halt.
war nicht unsere, nur zu besuch. mittlerweile gibts hier aber auch einen (fast ) weissen.

schönen tag- vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
user_tron23.03.0811:38
vasquesbc

Hier ist noch ein Mac Admin
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
user_tron23.03.0811:41
LoMacs

Ja Herr Lehrer, ich werde es mir merken Mir ging es ums Prinzip, weil der Niko derart blöd angemacht wurde.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
user_tron23.03.0811:43
dom_beta

Das ist völlig richtig, genau meine Rede. Die WinDose ist ne teure GameKonsole, sonst nichts.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.