Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>So ’ne Art Terminal-Server …

So ’ne Art Terminal-Server …

fronk
fronk05.08.1116:03
Hallo Gemeinde,

mit Mac OS X Lion ist es ja jetzt möglich, sich an einem Mac remote anzumelden, ohne dass dies zwingend der Account des aktuellen Nutzers sein muss. Also quasi ein kleiner »Terminalserver«. Hat das schon jemand getestet und Erfahrungen gesammelt und kann darüber berichten? Mich würde besonders folgender Punkt interessieren: Wenn ich mich mit einem Mac größerer Auflösung z.B. einen iMac auf einem Notebook mit 13" anmelde, bekomme ich dann nur die 13"-Auflösung wie bei ScreenSharing zu sehen oder sehe ich dann auf dem iMac das Bild des Notebooks in voller iMac-Auflösung? Es gibt ja ein paar Shareware-Lösungen die dies können aber geht das jetzt auch mit Bordmitteln?

Vielen Dank bis hierher …
„Haters, go away and hate yourself!“
0

Kommentare

MacMark
MacMark05.08.1116:40
Jetzt? Schon immer.
„@macmark_de“
0
fronk
fronk05.08.1116:54
… ich meinte allerdings mit umgeleiteter Bildausgabe und keine reine Terminal- oder Sonstwieanmeldung.

Beispiel: ich melde mich an dem andren Rechner an, und lasse diesen als Rechenknecht arbeiten und nutze den iMac nur als Bildausgabegerät. Dass dies bisher schon funktioniert hat, habe ich im ersten Posting ja schon bestätigt. Was bisher nicht funktioniert hat (wohlgemerkt mit Bordmitteln!) ist die Ausgabe des Bildschirminhaltes von einem Notebook mit einer Auflösung von z.B. 1280 x 800 auf einem iMac mit einer Auflösung von 1920 x 1200 in Fullscreen – also nicht einfach nur skaliert sondern quasi in echter iMac-Auflösung …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
fronk
fronk05.08.1120:38
Niemand?
„Haters, go away and hate yourself!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.