Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>So, jetzt ist's "offiziell"...

So, jetzt ist's "offiziell"...

alfrank05.08.0611:13
...daß die Mac Pro auf der WWDC vorgestellt und ab September ausgeliefert werden:

PS: Ich habe einen PowerMac G5 Dual Core übrig...
0

Kommentare

evilalex
evilalex05.08.0611:30
dh. es gibt ab mo eine osx server version für x86 ?
mal kucken evtl leist ich mir die mal ...
0
Boss
Boss05.08.0611:45
alfrank
willst du jetzt komplett auf Intel-Mac's?
0
alfrank05.08.0611:49
Boss: Klar, warum nicht ?! Ich bin von meinem MacBook Pro sowas von begeistert !

Mit genügend RAM laufen die paar kleinen Tools, die ich noch nicht als Universal Binary habe, auch absolut problemlos und gut benutzbar unter Rosetta.
Adobe und MS Programme nutze ich so gut wie nie...

Außerdem habe ich ja noch meinen Cube und ein paar Antiquitäten...
0
alfrank05.08.0611:51
maxefaxe: Bringt nix, unheilbar !
Aber immerhin horte ich die Geräte nicht, sondern verkaufe immer die alten...
Abgesehen von meinen Antiquitäten... (Siehe Info)
0
Tomino
Tomino05.08.0614:31
alfrank!
schön, dass sich noch mehr Leute freuen. Ma schauen ob er meinen Anforderungen entspricht

eine Frage wegen dem G5 bei wie viel liegt der denn? Bitte beachte, dass ich wirklich nur ein Schüler mit wenig geld bin!




@@(w00t)
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
alfrank05.08.0616:47
Tomino: Siehe die mtn-Kleinanzeigen:
0
Schwedenherz
Schwedenherz06.08.0601:02
Wenn neue iMacs raus kommen werd ich mir keinen kaufen, obwohl ich das eigentlich wollte. Der Grund ist: Ich bin mit meinem Intel iMac dermaßen zufrieden dass ich nicht weiss was mir noch eine Steigerung bringen sollte. Und so üppig wird die Steigerung sicher eh nicht sein.
0
alfrank06.08.0601:06
Außer den Mac Pro und den XServe kommen zur WWDC höchstwahrscheinlich keine weiteren neuen (Versionen der) intel Maschinen...
0
Schwedenherz
Schwedenherz06.08.0601:12
Mein ich auch. Wäre auch irgendwie zu viel des Guten... Leo, Pro Macs, dann noch 'n mac Handy (devil)(devil)... So viel neues verkraftet kein Mensch! Ne, aber im Ernst, man wird sich sicher auf die Pro Macs konzentrieren und DIE gross rausbringen.
0
nasa06.08.0602:42
@maxefaxe:

ich habe zuviel geld und der rest interessiert mich auch nicht.

Und wenn ich mir nen Mac Pro als Daddelkiste kaufe, ist es letztendendes ebenfalls ganz allein meine Entscheidung.

Dieses ewige "Mac ist nicht zum Spielen da" Gejammer nervt langsam.
Jeder der sich damit selbst etwas "rechtfertigen" muss tut mir wirklich leid.

Wenn Du mit Deinem Mac nur arbeitest - bitte - das nimmt Dir keiner krumm - aber im Gegenzug immer so unnötige Sprüche ablassen - passt einfach nicht in die heutige Zeit.

Es hindert Dich niemand daran, Deinen Mac mehrere Jahre zu benutzen.
Ich hingegen bevorzuge es, meinen aktuellen rechtzeitig zu verkaufen, um mir das aktuellste Modell auf den Schreibtisch zu stellen.

Ein bisschen mehr Toleranz würde nicht schaden..

0
samuel-b
samuel-b06.08.0621:29


jedem das seine.......und nu wieder frieden hier;-)
„Si vis pacem, para bellum!“
0
samuel-b
samuel-b06.08.0621:29
und ja...ich freu mich auf die neuen Mac's...:-D
„Si vis pacem, para bellum!“
0
sram
sram07.08.0600:03
Würd mich interessieren wieviele von den mtn lesern/mitglieder blender sind.
wenn ich so die berichte und threads lese müsste apple in a/ch/d einen umsatz in dreistelliger milliardengrösse haben.
ich würd auch gern einen neuen rechner haben aber ich kann es mir nicht leisten.

mfg ich
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Magic D
Magic D07.08.0613:04
Ist ja nicht so, dass alle und jeder seinen alten rechner auf den Müll wirft, um Platz für den Neuen zu bekommen. Bei mir läuft z.B. der Clasic als "Rezepte-Server" in der Küche, der LC1 zum Daddeln der alten Spiele wie Hellcats und der G3-iMac zum Daddeln bis OS9.
-Und vor jedem neuen Rechner steht ja auch noch meine Frau, die erst überzeugt werden muss. :-D
0
Magic D
Magic D07.08.0613:05
na hurz...sorry:-/
0
evilalex
evilalex07.08.0613:50
25T ? heu, respekt! wo kann ich das nachlesen ? klingt interessant.
ich hab mein ganze lesen noch keinen computer weggeworfen. ich kauf ja omschließlich alle 6 monate einen neuen damit ich den alten eben verkaufen kann und nicht wegwerfen muss! das ist viel besser für die umwelt als wegwerfen . ökologisch als auch ökonomisch sinnovoll.
0
evilalex
evilalex07.08.0614:20
Jeder MAc der gebraucht verkauft wird spart einen in der herstellung, oder ?
danke für die links
0
evilalex
evilalex07.08.0614:56
Warum das den ? Wenn ich dir meinen PowerMac G5 Quad verkaufe dann hast du ihn doch 4 Jahre (oder 3) und brauchst keinen bei apple neu (-roduziert) kaufen. Oder ?

Die Zahlen sind ja auch sehr naja "frei" von dir hier niedergeschrieben worden.

Zumindest im verlinkten stand:

" Für die Fertigung eines 22-Kilo-Computers mit Bildschirm werden 16 bis 19 Tonnen an Rohmaterial benötigt."
Ok erschreckend genug, aber muss man auch berücksichtigen dass der Artikel schon 7 Jahre alt ist (6/99) damals waren Röhrenmonitore Standard. Ein wichtiger Punkt. Und in den sieben Jahren haben sich die Fertigungsmethoden auf Grund ökonomischer als auch politischer gegebenheiten positiv geändert (zb in neuerer Zeit "elektroschrott verordnung" und "RoHS").

Auch im Artiekl und das is doch mal was schönes:
"Für seine „Umwelt-Computer-Liste 1998“ befragte er 20 große Hersteller – doch nur sieben haben geantwortet: Acer, Apple, Actebis, Fujitsu, Peacock, Siemens-Nixdorf und Vobis. ... Insgesamt am besten schnitten die PCs von Siemens-Nixdorf, Acer, Apple (Note: „gut“) und Fujitsu („knapp gut“) ab. Die übrigen waren „zufriedenstellend“." Apple war schon '98 besser als der durchschnitt.
Danke für die Links war mal interessant zu lesen.
0
evilalex
evilalex07.08.0616:12
von tft stand da niergends was, kann ich also nicht wissen. ich muss mir das nicht schönreden, ich hab da an sich kein problem mit.

Aber du kaufst dir dafür keinen neuen.
Also ich verkaufe meinen und kaufe einen neuen (einer wird produziert)
du kaust meinen und keinen neuen (keiner wird für dich neu produziert)

im gegensatz zu

ich kauf einen neuen (einer wird produziert)
du kaufst einen neuen (einer wird produziert)

...
Genug Gebrauchtgeräte gibt es ..s. nur wenn genug leute die rechner verkaufen.
0
schlapple
schlapple07.08.0616:16
maxefaxe

Hör doch auf mit Deinem grünen Kreuzzug. Wenn es Dir wichtig ist, mach es wie Nolte. Ich für meinen Teil kauf mir nen neuen Rechner so oft wie ich es mir leisten kann und es für richtig halte.



0
hung26.08.0617:05
also ich finde maxefaxe beitrag erfrischend provokant aber aber auch sehr einseitig.

wie gesagt mehr toleranz für alle
0
vb
vb26.08.0617:10
maxe

bei apple fans ist dieses haben-will - sabber-symptom in der tat ziemlich ausgeprägt und die sich neue rechner kaufen, einfach weil sie neu sind.
zum echten arbeiten braucht nur ein kleiner teil wirklich die power.
sind meist die, die sich hier nicht so stark zu wort melden..;-)

schönes wo-ende allerseits:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Dieter05.08.0611:42
Lass uns in 2 Tagen 9 Stunden und 17 Minuten noch mal reden. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, denke ich!
0
Maxefaxe05.08.0611:47
alfrank

Du solltest mal in Behandlung gehen wegen Mac-Konsumsucht. Du bist wohl ein Sensation-Seeker-Typ(devil)
0
Maxefaxe06.08.0601:10
Schwedenherz
Äehm ja. Dein iMac ist ja auch gerade mal ein paar Monate alt.

alle
Hallo. So ein Rechner sollte schon ein paar Jahre halten. Was macht ihr alle das ihr euch über den Nachfolger Eures aktuellen Modelles den Kopf zerbrecht. Seid ihr alle total bescheuert oder habt ihr einfach zu viel Geld und kein ökologisches Gewissen. Ich fass es einfach nicht. Bei mir hält ein Arbeitsrechner locker 4 Jahre, und ich arbeite damit und verdiene meine Brötchen damit und mach keinen Lifestyle oder Spielescheiss damit.

Welch kranke Konsum-Welt.
0
Maxefaxe06.08.0621:42
nasa

Ein wenig mehr Gewissen/Gedanken in Sachen Umwelt würde dir (meiner Meinung nach) gut zu Gesicht stehen. So eine Mac Pro verschlingt bei der Produktion gut 25 t Rohstoffe. (Viel davon Erdöl, da muss man schon viel Auto fahren um mit solchen Emissionen zu konkurrieren)

Tolerieren tue ich das. Scheisse finden darf ich das ja wohl trotzdem.

(gegen spielen habe ich überhaupt nix, aber den Drang alle paar Monate wieder das aktuelle 10% schnellere Modell haben zu wollen finde ich albern)
0
Maxefaxe07.08.0614:04
evilalex

Die Angaben schwanken mit den Jahren immer etwas.
http://www.greenpeace-magazin.de/magazin/reportage.php?repid=1016
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/1/1367/1.html

Weniger als 15 t sind aber in keiner seriösen Veröffentlichung gewesen. Das du das Gerät nicht wegschmeisst ist mir klar, aber wenn die Mehrheit der Leute die Geräte weiterverkauft, werden in der Summe viel mehr Rechner neu gebaut. So einfach kann man sich da nicht rausreden. Klar landen viele davon nicht im Müll, sondern in Kellern (ist das so viel besser?) Das Entsorgungsproblems ist nur eine Seite der Medaille. Die umweltverpestende Herstellung die viel schlimmere. Wer alle 6 Monate einen PC kauft, verbraucht so viele Ressourcen wie Leute die alle 9 Monate ein Auto kaufen. Aber wer macht das schon? Die PC-Vielkäufer sind da eindeutig die größeren Umweltsünder.
0
Maxefaxe07.08.0614:44
evilalex

Nein. Jedem relativ neuen Mac der gebraucht verkauft wird, folgt meist mind. ein neu hergestellter. Die Alten stehen, wie bei vielen hier im Forum, einfach noch so in der Gegend rum und machen nix aus rum-zu-oxidieren.
0
Maxefaxe07.08.0616:07
evilalex

Die Zahlen haben sich nach neueren Studien mit 17" TFT statt Röhre kein bisschen verbessert. Du kannst Dir das schönreden wie du willst.

Wenn Du deinen Quad verkaufst kaufst Du wohl auch einen neuen. Ich, der ihn womöglich kaufe, habe aber schon einen Rechner (der vielleicht nur 2 Jahre ist. Man kann es drehen wie man will. Genug Gebrauchtgeräte gibt es allemal.

Weniger Neugeräte wird es nur geben wenn die Erstbesitzer diese auch länger nutzen. Sie bestimmen die Rotationsgeschwindigkeit. (+ die Videospiele-Industrie die für immer neue Kaufanreize/zwänge sorgt)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.