Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SnowLeopard lässt sich nicht wie sonst installieren

SnowLeopard lässt sich nicht wie sonst installieren

Alaska22.04.1319:05
Hab leider im Netz keine Antwort gefunden:


Ich habe seit gestern ein "Problem" festgestellt, wenn ich versuch SnowLeopard auf meinem MBP zu installieren.,

Es ist nicht das 1. Mal dass ich das mache und normalerweise trage ich bei der Installation die AppleID ein und der nachfolgende Punkt mit Name, Adresse etc ist dann schon automatisch ausgefüllt.

Doch diesmal nicht. Hinzu kommt, dass ich Zeitzone, Uhr und Datum selber einstellen musste. Als letztes Hatte ich den Punkt "bitte regestrieren Sie sich" und hab im Finder jetzt ne Datei "Registrierung Senden" Das hatte ich noch nie!

Was hab ich falsch gemacht bzw was ist da los? Bitte um zeitnahe Hilfe

Danke Ali
0

Kommentare

Tuco22.04.1319:34
Kein Netzwerk während der Installation?
0
Alaska22.04.1319:45
Habs erst mit Wlan - dann mit kabel probiert.
Beim 2. Baugleichen MBP hats dagegen so geklappt wie immer.

Wenn kein Netzwerk sein sollte, wie kann ich das während der Installation feststellen ?
0
dom_beta22.04.1319:56
Alaska
Es ist nicht das 1. Mal dass ich das mache und normalerweise trage ich bei der Installation die AppleID ein und der nachfolgende Punkt mit Name, Adresse etc ist dann schon automatisch ausgefüllt.

Doch diesmal nicht. Hinzu kommt, dass ich Zeitzone, Uhr und Datum selber einstellen musste. Als letztes Hatte ich den Punkt "bitte regestrieren Sie sich" und hab im Finder jetzt ne Datei "Registrierung Senden" Das hatte ich noch nie!

Öhm, vielleicht hast du denn Registrierungsvorgang abgebrochen?!
„...“
0
Alaska22.04.1319:59
...wie gesagt, nicht das 1. Mal...
Wäre mir wahrscheinlich aufgefallen
Noch jemand ne Idee ?
0
dom_beta22.04.1320:05
wo gibt man denn da die Apple ID ein? Ist mir noch nicht aufgefallen
„...“
0
Alaska22.04.1320:12
So wie bei mir; wird man doch durch diverse Fenster geleitet.
Eines davon erfordert die Eingabe der Apple Id - folglich komme ich dann auf eine Blanko Maske, wo normalerweise schon all meine Daten eingefügt sind ( Name, Adresse etc. )
0
Gerhard Uhlhorn22.04.1320:17
Falsche Apple-ID?
0
dom_beta22.04.1320:22
Stimmt.

Apple IDs sind ja jetzt E-Mail-Adressen und keine Nicknames mehr.
„...“
0
Gerhard Uhlhorn22.04.1320:35
Und Apple wird aus Sicherheit gründen nicht angeben, dass die Eingabe falsch war.
0
Alaska22.04.1321:25
Ja hab ich auch erst gedacht, kann mich mit meiner ID aber zB bei iTunes anmelden.

Ist echt komisch, der andere Rechner läuft ja auch mit selben verfahren.
Wobei natürlich beide laufen, bin nur sehr irritiert warum beim 2. die Anmeldung / also die AppleId nicht klappt.
0
dom_beta22.04.1321:41
vielleicht irgendwo vertippt. Passiert schneller als man denkt.
„...“
0
Alaska22.04.1322:39
also danke für eure Überlegungen !

Das hätte es auch sein können. Man kann, wenn man merkt dass die ID nicht genommen wurde ja wieder ein Fenster zurück zum passwort, und ich hab´s bestimmst 5-6 x eingetippt. Ich bezweifle dass ich mich so oft vertippe.
0
dom_beta22.04.1323:17
Also, wenn du dich nicht vertippt hast, dann weiß ich auch nicht woran das liegt.

Welche Version von 10.6 wird denn installiert?
„...“
0
Gerhard Uhlhorn22.04.1323:31
Vielleicht ist es auch nu einer der gefühlten Milliarden Bugs in Apples System.
0
dom_beta22.04.1323:35
Es gibt meines Erachtens nur drei logische Fehler.

1. Falsche Apple-ID eingegeben
2. Falsches Kennwort eingegeben
3. Der Computer war offline (das könnte das Überprüfen der Apple-ID verhindern und dazu führen, daß man im Dialogfeld Registrierung seine Daten noch einmal eingeben muß)

Eine andere Erklärung habe ich so nicht. Oder du hast eine ältere Version von OS X installiert (wohl 10.6.3) die vielleicht ein Fehler.
„...“
0
zephirus
zephirus23.04.1301:43
Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber gibt es nicht noch die 5 Geräte (Rechner) Grenze pro Apple-ID?
Das wäre dann zumindest noch eine mögliche Erklärung...
0
Gerhard Uhlhorn23.04.1317:40
zephirus: Das gibt es zwar auch noch, kann hier aber wohl ausgeschlossen werden. Denn dann gibt es einen entsprechenden Hinweis.
0
subjore23.04.1319:15
Der Apple server hat vielleicht keinen bog zu antworten oder das MacBook kann kaputt sein.
0
Gerhard Uhlhorn23.04.1320:36
subjore
… bog …
Oder Borg?
0
MikeMuc23.04.1320:47
Das war die Ursache warum heute iCloud so wackelig ist. Du hast da einen Virus eingeschleust
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.