Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snow Leopard Golden Master ist ja der Renner in den Tauschbörsen

Snow Leopard Golden Master ist ja der Renner in den Tauschbörsen

Dr. Seltsam
Dr. Seltsam14.08.0918:16
Allein in der Piratenbucht sind so um die 2000 Leecher am Werk...
0

Kommentare

TheDamage14.08.0918:16
Aber es ist soooo langsam
<= Wer den link will
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar14.08.0918:20
Da kann ich mich an was erinnern aber an was nur
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
TheDamage14.08.0918:24
Es sind im übrigen 1979 Leecher



Dein-Nachbar
Da kann ich mich an was erinnern aber an was nur
Hä?
0
kacheng
kacheng14.08.0918:31
Sind die Dinger updatefähig?
0
TheDamage14.08.0918:32
kacheng
Sind die Dinger updatefähig?

Was meinst du mir dinger?
0
kacheng
kacheng14.08.0918:34
TheDamage
kacheng
Sind die Dinger updatefähig?

Was meinst du mir dinger?
Die Schleudern.
0
TheDamage14.08.0918:36
kacheng
TheDamage
kacheng
Sind die Dinger updatefähig?

Was meinst du mir dinger?
Die Schleudern.

Was meist du?!

Wenn ich wüsste was du meinst könnte ich dir helfen
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar14.08.0918:42
TheDamage
Es sind im übrigen 1979 Leecher



Dein-Nachbar
Da kann ich mich an was erinnern aber an was nur
Hä?

Wer war denn damals als der iPhone 3.0 GM in Tauschbörsen aufgetaucht war so hibbelig das er jede Sekunde nachgefragt hat obs wirklich ohne Probleme funktioniert.
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
TheDamage14.08.0918:44
Dein-Nachbar

Aso, ja das waren noch zeiten und ich hatte schiss das GM nicht auf meinem iPod touch läuft

P.S Hab bisher keine Probs mit dem iPhone OS 3 GM gehabt
0
matzee14.08.0919:24
Mutig, sich ein Betriebssystem über ein Peer-To-Peer-Netzwerk zu laden. Als Extra-Feature gibt's die Trojaner dann vorinstalliert Da warte ich lieber noch den Monat und zahle 29€.
0
bestbernie14.08.0919:30
Seit dem IntelSwitch hat sich auch in der Macwelt das Klauen von Software recht breit gemacht, waren es früher nur Randerscheinungen, wird es jetzt zunehmend salonfähiger.
0
TheDamage14.08.0919:40
matzee
Mutig, sich ein Betriebssystem über ein Peer-To-Peer-Netzwerk zu laden. Als Extra-Feature gibt's die Trojaner dann vorinstalliert Da warte ich lieber noch den Monat und zahle 29€.

Ich nutze es ja dann nicht als Haupt System, sondern per VmWare zum Ausprobieren und wenn SL offiziell draußen ist, wird natürlich gekauft
0
janniz
janniz14.08.0919:42
bestbernie
Seit dem IntelSwitch hat sich auch in der Macwelt das Klauen von Software recht breit gemacht, waren es früher nur Randerscheinungen, wird es jetzt zunehmend salonfähiger.

Früher wurde vermutlich genauso viel/wenig Software "getauscht" wie heute. Man sprach vielleicht bloss nicht so offen drüber
0
Request
Request14.08.0919:48
matzee
Mutig, sich ein Betriebssystem über ein Peer-To-Peer-Netzwerk zu laden. Als Extra-Feature gibt's die Trojaner dann vorinstalliert Da warte ich lieber noch den Monat und zahle 29€.

Nun mal ohne an die ethischen Bedenken zu denken(hört sich komisch an )

Keiner der gross Filesharing betreibt nutzt offene Torrents
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
seek14.08.0920:08
Hab eben mal die Suchmaschine bemüht, es gibt schon etliche Postings mit DL-Links.
Aber: Wer spült sich mit einem fragwürdige Softwarepaket sein running system vom MAC und ggf. Software die man gar nicht erkennen kann drauf, halte ich für arg heikel, vom Illegalen einmal abgesehen.
0
angorafrosch
angorafrosch14.08.0920:12
790kbs…hehehe…2 stunden noch und ich werde euch berichten wie´s läuft
„Carbon statt Kondition!“
0
razzfazz
razzfazz14.08.0920:13
msj
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
jogoto14.08.0920:22
bestbernie
Seit dem IntelSwitch ....

Schon zu meinen 68k Zeiten gab es im fernen und nicht so fernen Ausland CDs mit Tonnen von Software und zwar nicht irgendwelche Shareware sondern Adobe/Aldus/Quark komplett und ähnliches.
Bei mir und anderen, die ich kenne, lief das immer darauf hinaus, dass man Programme, die man gut und nützlich fand, früher oder später legal erworben hat, andere blieben in seltener Benutzung in der illegalen Version auf dem Rechner, aber die hätte man sich auch ohne sie auf diesem Wege zu besitzen, nie und nimmer gekauft. Ergo, kein Schaden für die Industrie, eher ein Werbeeffekt, den es mangels Trialsoftware der Großen damals sonst nicht gab.
0
Corum14.08.0920:43
Tja,

holt es euch halt einfach aus dem Usenet. Downloadzeit bei mir 1 Std mit DSL 16000
0
fronk
fronk14.08.0921:20
TheDamage

Seit wann läuft die Client-Version von Leopard/SnowLeopard innerhalb von VM-Ware …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
TheDamage14.08.0922:24
fronk
TheDamage

Seit wann läuft die Client-Version von Leopard/SnowLeopard innerhalb von VM-Ware …
Keine Ahnung ich probiers halt mal
0
ilovengage
ilovengage14.08.0922:30
fronk:
Seit man eine Konfigurationsdatei in der Installations-DVD sowie anschließend dem Festplattenimage ändert.
0
TheDamage14.08.0922:34
ilovengage
fronk:
Seit man eine Konfigurationsdatei in der Installations-DVD sowie anschließend dem Festplattenimage ändert.

Und wie funzt das?
0
klexa14.08.0922:34
hier paar screenshots online von 10.6:
0
Corum14.08.0922:35
So,

die Version ist "Mac OS X 10.6 (10A432)".

Hab es auf meinem iMac mit 10.5.8 installiert. Installation ging ohne Probleme.
Das Betriebssystem läuft flüssig und bis jetzt ohne Probleme.

Die einzige Soft wo bist jetzt nicht mehr läuft ist iStat.

Gruß
0
Corum14.08.0922:45
Noch ein kurzer Zwischenstand

unter Über diesen Mac - Software wird folgendes dargestellt

Überblick über die Systemsoftware:

Systemversion: Mac OS X 10.6 (10A432)
Kernel-Version: Darwin 10.0.0
Startvolume: MacOS
Startmodus: Normal
Gerätename: iMac
Benutzername: XXXXXXXXXXXXXXXXX
Sicherer virtueller Speicher: Nicht aktiviert
64-Bit-Kernel and -Erweiterungen: Nein
Zeit seit dem Start: 18 Minuten

Sollte doch eigentlich nun ein reines 64 Bit System sein. Ob hier nun ein Fehler vorliegt, bin ich für Antworten gerne dankbar.

0
sierkb14.08.0922:51
Corum
64-Bit-Kernel and -Erweiterungen: Nein

Ergo? Welchen Schluss ziehen wir aus dieser Information bzgl. 32-Bit-Modus und 64-Bit-Modus?

Was sagt Dir
uname -p
bzw.
uname -v
wenn Du das ins Terminal eingibst?


Zudem: welchen iMac welcher Generation und mit welcher Versionsnummer hast Du da gerade vor Dir? Ist der per definitionem und per diesbzgl. Geräteliste in den Seed Notes, die diesem SnowLeopard-Build sicher beiliegen (und ebenfalls wie dieser Build einer NDA unterliegen) grundsätzlich und in allen Belangen überhaupt 64bit-fähig (capable)?
0
Corum14.08.0922:59
Den Befehl uname -a kenne ich. Allein schon von Linux her.

Darwin iMac.local 10.0.0 Darwin Kernel Version 10.0.0: Fri Jul 31 22:47:34 PDT 2009; root:xnu-1456.1.25~1/RELEASE_I386 i386


Hab einen iMac. Der erste Alu mit Core 2 duo mit 2,4 GHZ, Ati 2600 Pro. Dieser sollte auf jeden Fall 64bit können.
0
sierkb14.08.0923:10
Corum:
Den Befehl uname -a kenne ich.

Weißt Du ihn denn auch richtig zu interpretieren?
Darwin iMac.local 10.0.0 Darwin Kernel Version 10.0.0: Fri Jul 31 22:47:34 PDT 2009; root:xnu-1456.1.25~1/RELEASE_I386 i386

Was sagt uns die Angabe RELEASE_I386 bzw. i386?
Wie sollte das wahrscheinlich aussehen, wenn der Kernel im 64-bit-Modus gestartet wäre? Sollte da dann nicht ein RELEASE_X86_64 bzw. x86_64 stehen?
0
sierkb14.08.0923:16
Corum:

Steht aber auch alles in den letzten begleitenden Seed-Notes drin.
Auch steht da drin, wie man dem Kernel beim Start absichtlich einen Parameter mitgibt, um ihn beim Hochfahren gleich im 64-bit-Modus zu starten, wenn die Erkennungsautomatik da aus wohlbedachten Gründen bisher nicht anschlägt und das Betriebssytem sicherheitshalber (möglicherweise, weil die Hardware es nicht anders zulässt) im 32-bit-Modus startet. Wenn Du diese Seed-Notes selber nicht hast, dann weißt Du ja sicher auch, wo und wie Du sie Dir ggf. beschaffen kannst, wenn Du schon mit diesem Seed bzw. dem GM keine Beschaffungsprobleme hattest.
0
_mäuschen
_mäuschen14.08.0923:29

Ist das jetzt zum Lachen oder zum Weinen?

0
sierkb14.08.0923:32
_mäuschen:

Wen meinst Du? Worauf zielst Du genau ab?
Abgesehen davon finde ich diesen Thread mehr als etwas skuril, und deshalb ahne ich ein wenig, was Du meinen könntest...
0
_mäuschen
_mäuschen14.08.0923:36

Softwareklau

und dann:

Was mach ich nun damit?

0
TheDamage14.08.0923:37
O.k ich warte auf die Offizile DVD von Apple

_mäuschen

Also keine sorgen ich bin kein Software dieb, den morgen früh schmeiß ich das GM runter



Schluss aus ende
0
Brandy
Brandy15.08.0900:35
Wenn hier schon so viele testen, hab ich gleich mal ne Frage.
Was mich mal interessieren würde ist, wie es mit den alten Quicktime-Plugins aussieht. Wenn man QT 7.4 (oder was war die Nummer?) nicht optional installiert, kann das neue QT die alten Plugins laden? Ich hab zwar nicht viele installiert, wäre aber mal interessant zu wissen. Überhaupt mach mir das überarbeitete QT am meisten Sorgen. Sind schon irgendwelche Programme auffällig, die sich auf QT verlassen?

0
noah15.08.0900:58
@Brandy
Mach dir kein Sorgen wegen der Plugins. Die laufen alle, allerdings fehlt mir bei QTX cmd+, und vor allem cmd+J. Ich werd bekloppt

Weiter funzt das das WideMail Plugin, sowie der AdBlocker nicht mehr. An beiden wird gearbeitet.

Ansonsten eine runde Sache. Endlich Cisco VPN!

Ach da fällt mir noch eine Sache zum aufregen ein:
Aber der Hammer kommt noch:

0
hrk23
hrk2315.08.0901:04
Hmmm GM 10.6??? Bugs, Freeze...????

Lieber warten, 29 E's bezahlen, macht weniger Ärger mit Computer und ist eher - like.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
noah15.08.0901:15
Ach die 29,- Kröten bekommt Stevie schon, aber da Vorlesungsfreie Zeit ist, wollte ich mal reingucken.
Und ich bleibe wohl auch bei 10.6 bis zum offiziellen Release.

PS. Erinnerst du dich vielleicht noch an 10.5 in der Verkaufsversion? Touche!!
0
Waldfee12315.08.0901:43
Einfach die 6 und die 4 beim starten drücken ... und schon hast du dein 64 Bit System ... läuft aber deutlich ruckliger und langsamer ...
0
hrk23
hrk2315.08.0901:51
Waldfee123
Einfach die 6 und die 4 beim starten drücken ... und schon hast du dein 64 Bit System ... läuft aber deutlich ruckliger und langsamer ...

...und wenn ich 1, 2 und 3 beim Start gedrückt halte, bootet dann Waldfee 10.6 123bit....

„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
noah15.08.0901:58
hrk23
Waldfee123
Einfach die 6 und die 4 beim starten drücken ... und schon hast du dein 64 Bit System ... läuft aber deutlich ruckliger und langsamer ...

...und wenn ich 1, 2 und 3 beim Start gedrückt halte, bootet dann Waldfee 10.6 123bit....

Hey das mit der 6 und der 4 funzt echt!
0
Waldfee12315.08.0902:00
Sehr witzig ... es funktioniert wirklich so mit dem reinen 64 Bit System ... Haben auch schon Benchmarktests gemacht ...

64 Bit ist marginal schneller ... Insgesamt aber nur schneller, weil die Grafiktest komischerweise ca. 5 % schneller waren ... Memory auch ca. 5 % ... dafür ist der Thread Test deutlich langsamer (über 10%) ... insgesamt aber alles im kleinen % Rahmen ... und subjektiv läuft 64 Bit langsamer ...
0
Hot Mac
Hot Mac15.08.0910:09
Ich will ja hier nicht den Moralapostel raushängen lassen, aber ich bin schon der Meinung, daß man ein Betriebssystem legal erwerben sollte.

Ihr wollt doch für Eure Arbeit auch bezahlt werden, oder nicht?
0
TheDamage15.08.0910:24
Hot Mac
Ich will ja hier nicht den Moralapostel raushängen lassen, aber ich bin schon der Meinung, daß man ein Betriebssystem legal erwerben sollte.

Ihr wollt doch für Eure Arbeit auch bezahlt werden, oder nicht?

Ja, deshalb werde ich mir auch das SL lieber legal kaufen, was ich ja machen wollte ist es mit VmWare testen, aber das geht ja nicht und deshalb hab ichs auch wieder gelöscht
0
Garp200015.08.0910:24
Ich wünsche allen Softwaredieben einen Trojaner der alle persönlichen Dokumente bei Facebook hochlädt und alle Mails an die Freundin in den letzten Jahren bei Twitter rausbläst.

Andererseits finde ich die Geheimhaltung bei Apple etwas bedenklich. Microsoft sagt ganz offen das Windows 7 final ist und gibt die MD5 Hashs raus, so verhindert man zumindest das schlimmste. Klar Windows ist mit Aktivierung, mal schauen ob's bei Apple auch irgendwann so weit kommt.
„Star of CCTV“
0
janniz
janniz15.08.0911:36
Ist doch eigentlich gar nicht schlecht, dass die GM jetzt im Umlauf ist. So können die ungeduldigen schon mal schön rumspielen ... Und alle anderen wissen dann so in etwa, was passieren könnte, wenn sie ihre DVD im September im Briefkasten haben.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam15.08.0911:38
Ich bin offen gestanden ziemlich verblüfft, über die große Anzahl an Zeitgenossen, die sich ein € 29,- OS-Update aus Tauschbörsen ziehen.

Und das angesichts der Tatsache dass:

a) niemand wirklich weiß, ob es tatsächlich der Golden Master ist
b) es durchaus möglich ist, dass in dem Ding ein Trojaner steckt
c) Snow Leopard lächerlich billig und für jeden Mac-Anwender erschwinglich ist
d) die neue Raubkatze sowieso bald im Laden steht
e) jeder weiß, dass Tauschbörsen nur genutzt werden um eine neue LINUX Distri zu holen

Fazit: Der Mensch ist schlecht.
0
Kaneske
Kaneske15.08.0912:06
<----Support an Dr. Seltsam...


Ich bin zwar neu hier aber lesen die Threads seit dem Opening und muss gestehen, dass sich die Anwender der Abteilung "MAC, weil V.ery I.nstable S.witch T.o A.pple nicht gut ist und XP mit Bluescreens bei Normalnutzung" recht schnell in das kalte Wasser werfen um ein wenig dieser "um 12 ist Bescherung, ich geh schon mal gucken..." Manier hingeben. Dass man damit sein System, was sicherlich super läuft und bis zum Release nicht um arg viele weiter Funktionen erweitert oder verbessert wird, in relativ große Gefahr bringt...

...hmmm...

...dann soll man aber nicht sagen "ich hab n MAC wegen weil is besser in Stabi und von Wegen Support".

Apple hätte einfach sagen sollen: "Im September kommt was gaaaaanz tolles neues, freut euch alle schon mal"...

...dann wären einige Grafik und Informatikstudis ruhiger am Lernen und könnten abends mehr inner Disco rumhängen

Was bringt es denn meiner Meinung nach nun zu updaten?

- Open CL gibts da schon Apps für?
- Dock Expose? wirklich wichtig?
- schnellerer Finder? besser sind schnellere User...

Und wenn da nun ´n kleiner Code mit implementiert ist, der die ganze Release als GM deklariert = A...Karte...

Die bei Steve sind doch auch nicht blöd...oder?

Schließlich haben die die Besten Technologien...right.

Kurzes Statement von mir dazu..

Gruss an Alle.

Fazit 2: Der Mensch ist ein Tier, triebgesteuert und neugierig.
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
tangoloco15.08.0912:33
Das ist doch nur der inoffizielle Bugtest auf Massentauglichkeit, mit grösserer Reichweite als über die offiziellen Tester. Wenn dann in den newsgroups die comments abgelassen werden, sind die appls alle am lurchen und wissen was sie für 10.61 machen müssen
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
0
Passat69
Passat6915.08.0912:35
Der erste macpro 1,1 darf angeblich auch nur 32bit Kernel laufen, obwohl wohl alles 64bit unterstützt. Xeons im MacPro1,1 u 2,1 nicht unterstützt, 3,1 schon! Hoffentlich wird da noch das EFI gefixt.
Hier der Test (unter 10.6) per Terminal:
ioreg -p IODeviceTree -w0 -l | grep firmware-abi

Damals (06/2007) 3GHz „der erste 64bit Computer", stimmte zwar nicht aber nun ist man mit einem 2 Jahre jungen Pro-Rechner etwas traurig. Apple - schnell ändern!
Ich hab im Netz das gefunden:
Adding the string "Kernel Flags" and giving it the value "arch=x86_64" to /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.Boot.plist did the trick. For reference, I am using a penryn MBP (the last model before Apple switched everything over to NVIDIA chipsets).
That works for me.

Anybody wondering, this is what it looks like in Boot.plist,
Code:

<dict>
<key>Kernel</key>
<string>mach_kernel</string>
<key>Kernel Flags</key>
<string>arch=x86_64</string>
</dict>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.