Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Bildschirm wird schwarz
Bildschirm wird schwarz
Vladipiano
01.10.26
20:29
Guten Tag allerseits!
Seit ich System 27 auf meinem MacBook Pro 16 Zoll (2024) installiert habe, passiert es immer wieder – beim 27.0 und auch beim 27.0.1.: Mitten beim Arbeiten wird mein Bildschirm plötzlich komplett schwarz. Allerdings ist der Cursor noch sichtbar. Wenn ich mit dem Cursor auf ein Programm im Dock gehe, erscheint das Dock ganz normal, und ich kann das Programm auch starten. Danach „kommt“ der Bildschirm wieder zu sich und alles funktioniert wie gewohnt.
Jetzt, wo ich weiß, wie ich mir behelfen kann, ist es nicht mehr ganz so schlimm – aber beim ersten Mal bekam ich wirklich Panik! 😅
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ist das vielleicht ein bekanntes Problem von System 27?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende euch allen!
Hilfreich?
0
Kommentare
Mendel Kucharzeck
02.10.26
10:24
Wenn der Bildschirm schwarz geworden ist, kannst du dann mal Mission Control bzw. Exposé aktivieren? Möglicherweise kann man hier erkennen, ob einfach ein schwarzes Vollbild-Fenster angezeigt wird.
Mach vom Resultat einen Screenshot (Shift-Command-3) und poste das Resultat mal hier – vorher guckst du aber, ob dort irgendwelche privaten Informationen zu sehen sind.
Hilfreich?
+1
Vladipiano
02.10.26
19:52
Danke, ich werde es versuchen. Der Bildschrim wurde bis dato erst zwei mal schwarz, also sollte es wieder passieren, mache ich es.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
iPhone Duo angekündigt
Kurz: Wozniak eröffnet seinen Merch-Store +++ R...
Gemini 3.5 und mehr: Die wichtigsten Ankündigun...
Bericht: Neuer Mac mini mit zwei Chip-Generatio...
Ternus baut um
Neues vom MacBook Ultra: Touch-Display exklusiv...
macOS 27 Golden Gate erschienen
Phil Schiller zieht sich zurück – ein Urgestein...