Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad braucht zum Laden eine Ewigkeit

iPad braucht zum Laden eine Ewigkeit

skipper06.10.2610:08
Hi,
das ist erst seit iPad OS 27 so auf meinem iPad 9th Generation.
Wenn ich im low Battery Modus so lange das iPad nutze, bis der Bildschirm aus geht und es dann sofort einstecke, dann dauert es eine Ewigkeit bis es wieder lädt. Wie lange kann ich nicht genau sagen, da mir das bisher immer abends passiert ist und ich nach einer Stunde warten ins Bett bin und es am Morgen dann aufgeladen war.

Bisher hat es höchstens 10 Minuten gedauert bis das iPad wieder nutzbar war. Seit iPad OS 27 tritt das auf und wenn ich vergesse noch shchnell den Ladestecker einzustecken, dann kann ich das Teil für den Rest des Abends nicht mehr nutzen, ärgerlich.
Hat dieses Phänomen noch jemand?
0

Kommentare

M@rtin06.10.2610:38
Grundsätzlich ist empfehlenswert, den Akku nie bis zum absoluten Ende auszulutschen. Das mag der Akku nicht so gerne und quittiert das mit einer kürzeren Lebenserwartung.

Zum Thema: fühlt sich das iPad warm an? Kann es sein, dass der Ladevorgang erst nach einer gewissen Abkühlzeit beginnt, denn hohe Temperaturen mag der Akku nicht und eventuell ist mit iPadOS die Ladestrategie angepasst worden?
+1
JackK06.10.2610:42
Das haben wir auch an unsere Schulen.

Alles 9. Gen., alles mit iPadOS 27 (oder besser gesagt, seit dem das drauf ist)
Sind hier in Kontakt mit Apple, sind mittlerweile locker jenseits der 100 Geräten.

Mache haben das Action billig Kabel verwendet und "leben" nach so sechs, sieben Stunden an Apple Kabeln und Netzteile wieder auf.
So manches möchte auch dann ich nicht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.