Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snow Leopard Golden Master ist ja der Renner in den Tauschbörsen

Snow Leopard Golden Master ist ja der Renner in den Tauschbörsen

Dr. Seltsam
Dr. Seltsam14.08.0918:16
Allein in der Piratenbucht sind so um die 2000 Leecher am Werk...
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen15.08.0912:45
Ich hab im Netz das gefunden:

Adding the string "Kernel Flags" and giving it the value "arch=x86_64"

Genau das steht ja in der seed note

0
Esäk
Esäk15.08.0913:10
Kaneske
Die Argumentation war so zwingend, das hat mich restlos überzeugt. Du bist grade am Downgrade auf 10.4?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
ilovengage
ilovengage15.08.0913:23
An alle, die jedem, der Software ausm Internet lädt, jede Menge Trojaner und ähnliches wünschen: Das ist auch unter Windows die größte Gefahr, ansonsten ist's mit etwas Vorsicht eh schwer, nen Virus zu bekommen (auf nem Privatrechner zumindest, wo man selber die Kontrolle hat). Und dann kommen die ganzen Kiddys und jammern, dass jetzt auch OSX mit Viren und Trojaner angegriffen werden kann und somit genauso unsicher und gefährlich ist wie Windows. Apples Ruf in diesem Bereich verschlechtert sich, die Leute kaufen keine Macs mehr und die Welt geht unter.

Hab außerdem gehört, dass endlich ein nerviger "Bug" aus Leopard weg ist: Wenn man am Desktop den Hintergrundbild-Ändern-Menüpunkt auswählt, kommt man auch wirklich in die entsprechende Kategorie und nicht in die Screensaver-Verwaltung, wenn diese als letztes offen war.
0
TheDamage15.08.0913:55
LOL selbst wenn ich wollte könnte ich SL GM nicht installiernen hab nur DVD's mit 4,7 GB im haus, also gehts eh nicht selbst wenn ich wollte
0
TheDamage15.08.0914:13
Hat jemadn ne idee wie ich das GM mit VmWare laufen lassen könnte?
0
heliocentrix
heliocentrix15.08.0914:14
heute morgen mal installiert. läuft prima..
0
Minicoop1615.08.0914:19
Also ich hab ja, die Option mit einem neuen Rechner und dann für 8,95 € Snow Leopard zu bekommen. Lustig ist nur dass sich seit heute was verändert hat, es wird noch nichts verschickt, aber am Bild sieht man ja, was passiert ist. Also das deutet für mich auf eine angelaufene Produktion hin.
0
TheDamage15.08.0914:20
Minicoop16
Also ich hab ja, die Option mit einem neuen Rechner und dann für 8,95 € Snow Leopard zu bekommen. Lustig ist nur dass sich seit heute was verändert hat, es wird noch nichts verschickt, aber am Bild sieht man ja, was passiert ist. Also das deutet für mich auf eine angelaufene Produktion hin.

Das wäre ja mega geil wenn das bald verschickt wird
0
Esäk
Esäk15.08.0914:32
Minicoop16
Ist bei mir genau so...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Minicoop1615.08.0914:33
Ich freue mich auch schon drauf, denn ich fand Leopard schon klasse und die Konzeption von Snow Leopard ist einfach clever und spannend, das steigert meine Zufriedenheit mit Apple.
0
TheDamage15.08.0914:37
Minicoop16
Ich freue mich auch schon drauf, denn ich fand Leopard schon klasse und die Konzeption von Snow Leopard ist einfach clever und spannend, das steigert meine Zufriedenheit mit Apple.

Ich bin zwar noch blutiger Mac Anfänger (erst seit Februar) aber Leo finde ich schon genial, freue mich schon auf Sl.


Da hätte ich mal ne frage an euch, wie ist das dann mit dem Update auf Snow Leo, wird da dann die Festplatte plattgemacht und ich muss per Timemachine meine Daten wiederherstellen oder wird das einfach nur drüber gebügelt oder wie machen die das? Werden Einstellungen verändert?


0
cmaus@mac.com15.08.0915:34
TheDamage: Es wird nichts verändert.
Es wird nur aktualisiert.
Also das, wa sman eigentlich auch erwarten sollte bei einem Upgrade
0
TheDamage15.08.0915:58
cmaus@mac.com
TheDamage: Es wird nichts verändert.
Es wird nur aktualisiert.
Also das, wa sman eigentlich auch erwarten sollte bei einem Upgrade

Dann bin ich ja froh
0
alfrank15.08.0920:07
Passat69: Woher kommt denn dieser Quatsch ?
Damals (06/2007) 3GHz „der erste 64bit Computer",
Der erste 64bit Mac und auch "der erste 64bit Desktop Computer" war Mitte 2003 der Power Mac G5.

Der erste Mac Pro kam Mitte 2006 heraus...
0
flocko15.08.0920:55
was ist denn hier los?
0
Waldi
Waldi15.08.0921:26
alfrank
Passat69: Woher kommt denn dieser Quatsch ?
Damals (06/2007) 3GHz „der erste 64bit Computer",
Der erste 64bit Mac und auch "der erste 64bit Desktop Computer" war Mitte 2003 der Power Mac G5.

Der erste Mac Pro kam Mitte 2006 heraus...

Genau! Daran kann ich mich noch erinnern: Es war der 23. Juni 2003.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Seldon15.08.0923:01
Mal gespannt wann Apple seinen MB (late 2008) und MacPro 1G (2006) Rechnern erlaubt, SL mit einem 64Bit Kernel zu starten ...

Toll eingefädelt, Apple..... Ich kann nicht soviel essen, wie ich brechen muss.
0
karlimann
karlimann15.08.0923:18
wenn du ihn mit gedrückter 6 und 4 startest, kommt auch der 64bit Kernel. zumindest bei mir ist das so.
0
michaeljk15.08.0923:30
karlimann
wenn du ihn mit gedrückter 6 und 4 startest, kommt auch der 64bit Kernel. zumindest bei mir ist das so.

Es ist wohl eher die Frage ob es bei der späteren Endfassung von Snow Leopard dann noch genauso sein wird - evtl. einen Schalter in den Einstellungen? Der einzige Grund Snow Leopard mit dem 32 Bit Kernel zu starten sind die Treiber. Entweder haben in diesem Fall Apple oder die Dritthersteller bestimmte Treiber noch nicht komplettiert und gehen daher auf Nummer sicher. Das wären aber Dinge die sich sehr einfach durch ein zukünftiges Softwareupdate beheben ließen. Jeder, der Drittapplikationen nutzt (insbesondere solche mit Kernel-Extensions) muss eben damit rechnen, zunächst den 64Bit-Kernel nicht nutzen zu können.
0
noah15.08.0923:40
Garp2000
Ich wünsche allen Softwaredieben einen Trojaner der alle persönlichen Dokumente bei Facebook hochlädt und alle Mails an die Freundin in den letzten Jahren bei Twitter rausbläst.

Und dir wünsche ich Hodenkrebs!
0
noreason4nothing
noreason4nothing15.08.0923:58
@noah

normlerweise halte ich mich bei sowas raus.. aber hier kann ich dich nur unterstützen. So ein quatsch den Garp2000 da ablässt.. man man man
0
DaBa777
DaBa77716.08.0900:07
Habt Ihr schon mal jemanden mit Hodenkrebs gesehen?Ich schon ... das wünscht man niemanden! Ehrlich.
„Allen ist das Denken erlaubt - vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)“
0
tobiask16.08.0901:19
noah
Garp2000
Ich wünsche allen Softwaredieben einen Trojaner der alle persönlichen Dokumente bei Facebook hochlädt und alle Mails an die Freundin in den letzten Jahren bei Twitter rausbläst.

Und dir wünsche ich Hodenkrebs!


Ich will ja nicht den Aushilfsmod spielen,aber sowas muss ja echt nicht sein...
0
noreason4nothing
noreason4nothing16.08.0903:15
Yep okay ich muss sagen ganz stimme ich Noah da auch nicht zu.. Trotzdem nervig der Kommentar von garp, und das sage ich als jemand der sich diesen Release nicjt gezogen hat.

Naja Frieden.. Ixh denke beides war nicht so gemeint.
0
Onkel-broesel16.08.0908:36
mhm... Kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich war früher mal in einem Microsoft Forum angemeldet. Da ging es genau so her wie hier im Moment... Sehr bedenklich....
„...immer locker durch die Hose atmen...“
0
mehRla16.08.0908:44
Onkel-broesel
mhm... Kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich war früher mal in einem Microsoft Forum angemeldet. Da ging es genau so her wie hier im Moment... Sehr bedenklich....

Na ja, das klingt in meinen Ohren doch etwas übertrieben...
Aber prinzipiell kann ich mich nur denen anschließen, die auch die letzten paar Wochen noch abwarten können und das Ding legal für 29€ kaufen.
Leopard läuft aktuell anständig, was bei SL ja noch nicht gesagt ist.. da nehm ich lieber die offizielle Version.

Aber jedem das Seine natürlich!
0
Passat69
Passat6916.08.0908:51
erste 64bit Computer", stimmte zwar nicht ... Hab ich so geschrieben. Wurde trotzdem so angeprießen in der Werbung . Findet man bei Eingabe von MacPro1,1
0
MetallSnake
MetallSnake16.08.0910:12
TheDamage
LOL selbst wenn ich wollte könnte ich SL GM nicht installiernen hab nur DVD's mit 4,7 GB im haus, also gehts eh nicht selbst wenn ich wollte

Man kopiert sich einfach mithilfe des Festplattendienstprogrammes den Inhalt des Images auf Platte, bootet davon und installiert auf eine weitere.
Oder man bootet direkt aus dem image heraus.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
_mäuschen
_mäuschen16.08.0910:24
MetallSnake
Oder man bootet direkt aus dem image heraus.

Und wie geht das?

Bitte genau beschreiben!

0
pünktchen
pünktchen16.08.0910:40
_mäuschen
MetallSnake
Oder man bootet direkt aus dem image heraus.

Und wie geht das?

Bitte genau beschreiben!

http://en.wikipedia.org/wiki/NetBoot

0
_mäuschen
_mäuschen16.08.0910:46

Und dann kann man das System auf den Rechner installieren?

Und braucht kein NetBoot mehr?

0
TheDamage16.08.0910:54
Also wie geht das mit aus dem Image booten, das in wiki verstehe ich nicht so recht?
0
pünktchen
pünktchen16.08.0911:28
_mäuschen
Und dann kann man das System auf den Rechner installieren?

na wenn das netboot image von einer installations-dvd ist, wieso denn nicht? ausprobiert hab ichs nicht (wozu auch).
TheDamage
Also wie geht das mit aus dem Image booten, das in wiki verstehe ich nicht so recht?

in dem du das image entsprechend vorbereitest und auf einen dafür eingerichteten server legst. ohne osx-server ist das recht kompliziert:

http://www.macgeekery.com/hacks/hardware/make_any_mac_a_netboot_server

für unsere nichtwartenkönner hier sicher nicht das mittel der wahl.
0
TheDamage16.08.0911:30
pünktchen
für unsere nichtwartenkönner hier sicher nicht das mittel der wahl.



Nur schlecht wenn man nur einen Mac hat
0
Muty16.08.0911:48
ilovengage:
Das würde mich jetzt aber auch interessieren. Was genau müsste man den verändern?
0
_mäuschen
_mäuschen16.08.0912:15

pünktchen,

Aha.

Ein NetBoot-vorbereitetes Installations (DVD)-Image





0
MetallSnake
MetallSnake16.08.0912:20
pünktchen macht das etwas komplizierter als es ist.
Man lade dieses http://www.devklog.net/software/bootfolder.tar.bz2
und wende es auf das image an.

Konnte es allerdings noch nicht testen, der lädt hier grad nur mit 20kb/s

Aber er hier hilft euch bestimmt falls ihr nicht weiterkommt https://twitter.com/jfroy
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
pr0xyzer16.08.0912:32
Es werden sich die ganzen P2Pler noch wundern, nix GM. Die Tage kommt mindestens noch ein neuer Seed Mehr sage ich nun aber nicht mehr, lasst euch überraschen....
0
Corum16.08.0912:36
Gerade in Englischen Forum gefunden.

For 64 bit, go to /Library/Preferences/SystemConfiguration, and open com.apple.Boot.plist in TextEdit. Give "Kernel Flags" the value "arch=x86_64"
Looks like this:
<dict>
<key>Kernel</key>
<string>mach_kernel</string>
<key>Kernel Flags</key>
<string>arch=x86_64</string>
</dict>

Läuft super. Wieder 29 Euro gespart und jetzt dürft ich auf mich eintreten.
0
MetallSnake
MetallSnake16.08.0912:41
pr0xyzer
Es werden sich die ganzen P2Pler noch wundern, nix GM. Die Tage kommt mindestens noch ein neuer Seed Mehr sage ich nun aber nicht mehr, lasst euch überraschen....

Ja und? Ist doch egal ob GM oder nicht. Das wird doch nur zum rumspielen/testen installiert, nicht um es wirklich zu benutzen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
TheDamage16.08.0912:42
Corum
jetzt dürft ich auf mich eintreten.

Bin zu faul dafür und mach ich nicht
0
pr0xyzer16.08.0912:46
@MetallSnake: Bei vielen glaube ich das nicht, die verlassen sich auf diese GM Meldungen in den verschiedenen Portalen. Hat aber auch einen Vorteil so bekommt Apple viele Bugreports gesendet....
0
TheDamage16.08.0912:55
Teil Offtopic:
Wenn Apple tatsachlich ne Keynote am 28.8 oder 7.9 machten würde (hoffentlich mit Steve The Stevensen Jobs ), wann würden spätestens die Einladungen dazu rausgehen?
0
Corum16.08.0912:57
Ach ja, wegen meiner Aussage, es heißt natürlich "jetzt dürft IHR auf mich eintreten".
0
Prometheus
Prometheus16.08.0913:04
Als kleine Warnung: Die Wahrscheinlichkeit, mit dem Build in einer Sackgasse zu landen ist ziemlich hoch. Als ich damals den "Gold-Master-Build" von 10.5 aufgesetzt hatte, konnte ich dann das laufende System nicht mal mit der Release-DVD upgraden. Also lasst um Himmels Willen die Finger davon, wenn ihr nicht auf einer zweiten Partition oder auf einem Experimentier-Mac arbeitet.
„Where is my mind...?“
0
TheDamage16.08.0913:06
Prometheus
Als kleine Warnung: Die Wahrscheinlichkeit, mit dem Build in einer Sackgasse zu landen ist ziemlich hoch. Als ich damals den "Gold-Master-Build" von 10.5 aufgesetzt hatte, konnte ich dann das laufende System nicht mal mit der Release-DVD upgraden. Also lasst um Himmels Willen die Finger davon, wenn ihr nicht auf einer zweiten Partition oder auf einem Experimentier-Mac arbeitet.
Na dann bin ich ja froh das ich das nicht gemacht hat *Schweiß von der Stirn wisch*
0
karlimann
karlimann16.08.0913:17
hm, jetzt kann ich plötzlich nicht mehr im 64bit Modus booten. Seltsam, naja mal die Final abwarten.

Gruß
Karl
0
ilovengage
ilovengage16.08.0913:23
Prometheus:
Das man damals nicht upgraden könnte, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht der GM ist, nochmals, denn soweit ich gelesen habe, konnten die Leute vom letzten Build (10A421) problemlos auf 10A432 upgraden - zumal es ja auch von Apple gesagt wurde, dass man mit den Developer Seeds nicht auf die Final upgraden können wird.
0
tobiask16.08.0913:27
Ich finds irgendwie ziemlich schade dass Apple keine seperate Version für PPC-Macs bringt. (ja ich weiß,die sind ziemlich überholt,aber trotzdem )
0
razzfazz
razzfazz16.08.0913:44
tobiask
Ich finds irgendwie ziemlich schade dass Apple keine seperate Version für PPC-Macs bringt. (ja ich weiß,die sind ziemlich überholt,aber trotzdem )

so wie ich das ganze verstanden habe, geht es apple genau darum. Durch die Anpassung des Leoparden an Intel spart man ressourchen und Speicherplatz. Dadurch soll der Schneeleopard ja erst so richtig beschleunigt werden. Ich habe auch noch einen PPC am laufen - nachdem Schneeleopard aber nicht soooo viel neues bietet (nur unter der Haube) stört es mich nicht, dass auf meinem G5 iMac nur Leopard läuft. Für mein MBp freut es mich einen majorspeedbump erwarten zu dürfen.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.