Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Siri nur für 4S

Siri nur für 4S

McMurphy04.10.1121:35
Da freuen sich alle,
die sich kürzlich ein 4er gekauft haben.
Das ist doch Produktpflege,
wie man sie sich wünscht!?!
Bei der Geheimniskrämerei
um zukünftige Strategien und Produkte
steht der Kunde mit seiner Kaufentscheidung im Regen.
Danke Apple. Dafür gibt's ne 6. Setzen.

Bin mit meinem 4er trotzdem sehr zufrieden.
0

Kommentare

torgem04.10.1121:38
4S ist unnötig. Wenn man ein 4er hat!
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
McMurphy04.10.1121:42
Sehe ich genau so,
hätte aber erwartet,
dass wenigstens das 4er auch von Siri
unterstützt wird
0
iudex04.10.1121:42
@McMurphy# 100% Zustimmung!
0
tjost
tjost04.10.1121:44
ja das siri nicht kommt kotzt mich an.
Muss ich jetzt extra deswegen ein neues iPhone kaufen?
Schrott.
0
Tic04.10.1121:44
Siri 4s only - ist sehr merkwürdig.

Scheint so, als bräuchten sie umbedingt einen Grund für iPhone 4 Besitzer
0
alphalite
alphalite04.10.1121:44
naja dann motzen wir alle 2 Monate und dann kommt es nachgezogen als OTA update
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
iudex04.10.1121:47
McMurphy hat vollkommen recht. Mit ihrer Geheimniskrämerei erschweren sie Kaufentscheidungen und dann schaut man bei neuen Softwarefeature auch noch in die Röhre. Das sollten sie nicht oft tun, das kommt irgendwann zurück wie ein Bumerang.
0
iGod04.10.1121:47
Naja sind wir mal ehrlich, Siri ist jetzt neu und cool, aber wie oft würdet ihr das noch in 6 Monaten benutzen?
0
gagigu
gagigu04.10.1121:48
oder wir aktivieren es per JB
0
iudex04.10.1121:49
@iGod# ich denke im Auto beispielsweise macht das schon sehr viel Sinn wenn es denn richtig funktioniert. In der Öffentlichkeit natürlich weniger...
0
mankimania
mankimania04.10.1121:58
Wie aktiviert man Siri, ohne Headset ? wenn ich vorher 5 mal homebutton drücken muss um dann erst was sagen zu können kann ich auch gleich mit einem klick das wetter nachschauen.
0
lenn1
lenn104.10.1122:00
mankimania
Wie aktiviert man Siri, ohne Headset ? wenn ich vorher 5 mal homebutton drücken muss um dann erst was sagen zu können kann ich auch gleich mit einem klick das wetter nachschauen.

Homebutton lange gedrückt halten.
0
tomtom0070005.10.1106:05
Siri ist doch nur zum protzen Echt... das finde ich so etwas von hohl... Dinge, die die Welt noch nicht brauchen kann. Erst wenn wir am Arbeitsplatz keine Maus mehr haben können wir uns noch einmal darüber unterhalten...

Ich habe mir den Spass gemacht und letztens mal die Sprachwahl am IP4 genutzt... Junge, das Ding versteht ja gar nix und ich kann mir ausserdem nie merken was man alles für Funktionen frei hat. Gut, dass die eingeblendet werden
Wenn ich das auf Englisch umstelle, dann wird etwas mehr erkannt, aber das ist mir einfach zu langsam. Bis ich das alles durch habe, habe ich das mit der Tastatur erledigt.
Das Ding ist wieder das Trackpad...tolles Teil, aber mit der Maus bin ich 3 mal schneller unterwegs.
0
viskem05.10.1108:15
Schnell....

Ein Taschentuch ...

Apple wird wie im Kindergarten schlecht gemacht...

Die Armen iPhone 4 Nutzer..

Dass die auch 'kostenfrei' iOS 5
nutzen können etc

Wenn Ihr heute einen 5' er BMW kauft
Ärgert Ihr Euch auch, dass in einigen
Monaten ein Neuer vorgestellt wird..
Oh Mannoo, mein 6 Monate Alter 5'er
kann aber dies nich, und das nicht..
Sche!?& BMW (sagt doch auch keiner)
0
Gerry
Gerry05.10.1108:29
Ne du, Auto ist ja die heilige Kuh .-).

Was ich dabei nicht versteh, es wird so und so was sein was kaum einer Nutzt.
0
Fontana
Fontana05.10.1108:34
Lieber tomtom00700
Mag sein, dass du mit der Maus 3 mal schneller unterwegs bist, dass du dir nie merken kannst, was man alles für Funktionen frei hat, dass dir das einfach zu langsam ist, dass du das so etwas von hohl findest.
Aber die Sprachsteuerung ist für Andere kein Spass. Du brauchst vermutlich auch keinen Rollstuhl, aber dennoch käme es dir wohl kaum in den Sinn, bei einer Verbesserung eines Rollstuhls zu lamentieren, dass du zu Fuss 3 mal schneller unterwegs bist, dass dir das einfach zu langsam ist, dass du dir nie merken kannst, welcher Hebel für welche Funktion ist, und dass du den Rollstuhl so etwas von hohl findest.
Speziell Elektronika hat die Möglichkeit auf unterschiedliche Bedürfnisse einzugehen, diese sind, je nach Kunde, sehr unterschiedlich. So kann ich mir z.B. vorstellen, dass Siri für viele Personen mit einer Sehbehinderung oder mit einer motorischen Beeinträchtigung ein Segen sein kann.
Mag sein, wenn die eine Maus bedienen könnten, dann wären die auch 3 mal schneller unterwegs. Nicht böse sein, aber dir fehlt die Empathie.
„Ein König von wenig.“
0
zwobot05.10.1108:41
Der Autovergleich hat echt nen Platten. Siri ist bei einem Tocuhscreenhandy sehr interessant. Gerade im Winter. Ich habe oft Außdendrehs im Schnee, wenn ich das Handy dann über Sprache bedienen könnte, wäre das praktisch. Auch im Auto. Auch sehbehinderte Menschen, Menschen mit einem Tremor oder Parkinson, Grobmotoriker an sich, bettlägerige Menschen. Es macht schon Sinn. Und dass ich iOS5 gnädigerweise für umsonst bekomme ist ja wohl ein dummes Argument Apple zu lieben. Apple will ja auch, dass wir all die Features nutzen um Ged zu verdienen. Außerdem erwarte ich das bei einem Gerät von über 600 Euro.
0
duende05.10.1108:45
Fontana
gut geschrieben, aber die meisten machen sich über so etwas kaum Gedanken. Ich habe zwar keine Behinderungen, aber ziemlich viele Freunde , die massive Probleme wegen jahrelanger exzessiver Mausbenutzung haben. Ich persönlich warte schon lange auf eine echte Verbesserung der Sprachsteuerung, wundere mich dass da noch kein Durchbruch erzielt wurde bisher. Mal sehen ob das jetzt bei Siri funktioniert. Habe einen Garmin Navi im Auto, der das auch können sollte, kann man aber vergessen, den muß man ab 100 km/h anbrüllen und er reagiert trotzdem nicht, andrerseits springt er dauernd an, wen man sich in Normallautstärke unterhält. Habe diese Funktion inzwischen ausgeschaltet.
0
o.wunder
o.wunder05.10.1108:57
Siri wird wohl die Leistung der neuen CPU benötigen, die Frage ist, warum es nicht auf dem iPad2 läuft, das müßte dazu ja technisch in der Lage sein.
0
fdiskc200005.10.1109:19
@o.wunder: genau das habe ich mir auch gedacht Mir würde Siri zwar auf dem IPhone mehr nutzen, aber dafür steige ich vom IP4 nicht um. Aber auf dem IPad2 testen wäre schonmal ganz nett
0
tomtom0070005.10.1112:19
Hallo lieber Fontana,

vielen Dank. Du bist ein Ass. Heute schlecht aufgestanden ?

Ich habe doch nichts gegen behinderte Menschen. Ich finde das ja gut. Allerdings muss das auch funktionieren.
Ich habe das iPhone 4S auch nicht nur für z.B. behinderte Menschen gesehen. Ich dachte das soll für alle sein. Wenn es dann geht, Super... aber für 95% der Nutzer wird das nur zum protzen sein, wenn es dann richtig läuft. Wenn ich eine Hand frei habe um den Homebutton längere Zeit gedrückt zu halten kann ich das auch mit meinen Fingern selbst erledigen.

Mich wundert, dass die Leute nicht gleich meckern, dass man das nicht im Ausland verwenden kann, weil ja eine Interverbindung hergestellt werden muss.

Wenn ich mir die Videos ansehe, dass man beim Joggen mit dem Telefon sprechen kann, dann muss ich schmunzeln. Das wird nie und nimmer funktionieren. Ich lasse mich aber eines besseren belehren.

Die Sprachwahl oder Sprachfunktionen heute in iOS 4.3.x sind ja wohl ein Witz. Das kann man getrost vergessen. Wenn man die Sprache auf Englisch umstellt, dann geht es etwas besser, aber lange nich gut. Aber mit Siri wird ja dann alles gut.

0
PeteramMeter05.10.1112:24
@o.wunder
Siri gab es bis vor einigen Monaten (Bevor Apple Siri übernommen hat) als App... und die hat wohl selbst auf dem 3g funktioniert, wenn man den Reviews glauben mag.
0
tomtom0070005.10.1112:32
PeteramMeter
@o.wunder
Siri gab es bis vor einigen Monaten (Bevor Apple Siri übernommen hat) als App... und die hat wohl selbst auf dem 3g funktioniert, wenn man den Reviews glauben mag.

Ist hier keiner, der das mal getestet hat ? Danke für die Info.

0
janknet05.10.1112:41
Apple wird aber denk ich einfach gesagt haben, wenn Siri nicht innerhalb von 1-2 sekunden ne Antwort parat hat oder den Befehl ausgeführt hat, dann können wir es gleich bleiben lassen. Vielleicht ist das iPhone 4 einfach zu langsam für sowas.
Und wer weiß ob nicht doch 1GB Ram drinnen ist. iFixit wirds schon zeigen.
0
Kolobok
Kolobok05.10.1113:00
Also wünschenswert wäre so eine Anwendung wohl allemal. Auch für das 3GS oder 4.

Gruß Kolobok
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0
scala05.10.1113:11
Ich könnte mich wegschmeissen. Ich liebe es solche Theras zu lesen. Herrlich.
0
dark-hawk05.10.1113:34
@Fontana
Gut geschrieben, nette Argumentationskette. Allerdings halte ich Apple nicht für so sozial 200 Mio $ für eine Anwendung (bzw die Firma die das entwickelt hat) auszugeben nur damit Behinterte das iPhone besser bedienen können. Ich halte das eher für den Versuch ein neues Killerfeature zu schaffen.

@tomtom00700
Ich denke Apple ist sich der Probleme mit der "alten" Sprachkennung durchaus bewusst und hat ja gerade auch deswegen Siri gekauft und direkt integriert.

Ich würde bei der ganzen Sache sogar noch weiter gehen, Siri ist ja (ganz offiziell) auf dem iPhone erst mal beta, ich würde aber wetten das Siri (so es denn wirklich gut so gut funktioniert wie demonstriert) in das nächste OS X einzieht und dann "revolutioniert Apple mal wieder alles" eine wirklich gut funktionierende, Fragen interpretierende Sprachsteuerung für einen Rechner wäre nämlich wirklich mal was neues. Man könnte z.b. im Wohnzimmer einen Film schauen und einfach nur "Fragen" ob neue emails da sind oder was als nächstes auf dem Sender kommt oder wo der Schauspieler den man grad sieht noch mitgespielt hat (so man denn weiß wie er heißt )
Natürlich ist es erst mal ungewohnt (ja fast albern) mit dem Computer zu sprechen (wieso muss ich jetzt an Scotty denken...), aber das waren Bluetooth Headsets auch.
0
iGod05.10.1113:41
dark-hawk

Ich würde bei der ganzen Sache sogar noch weiter gehen, Siri ist ja (ganz offiziell) auf dem iPhone erst mal beta, ich würde aber wetten das Siri (so es denn wirklich gut so gut funktioniert wie demonstriert) in das nächste OS X einzieht und dann "revolutioniert Apple mal wieder alles" eine wirklich gut funktionierende, Fragen interpretierende Sprachsteuerung für einen Rechner wäre nämlich wirklich mal was neues.

Ich hoffe wir müssen nicht bei zu dem neuen OS X warten sondern bekommen das irgendwann mit einem Update nachgereicht.
Dann kann man die Maus und die Tastatur wirklich bald in die Tonne kloppen.

0
iQMac05.10.1115:10
Ich finde dieses Feature wirklich klasse. Dragon Dictation nutze ich mittlerweile schon so lange und bzgl. der Spracheingabe funktioniert es sehr gut. Wenn das (oder in diesem Fall Siri) dann noch mit allen notwendigen Anwendungen verbunden wird....super!
0
janknet05.10.1115:35
Hat jemand schon Infos ob sich Siri nur der Apple eigenen Apps bedient, oder ob Siri auch z.b. ne Navigon Routenberechnung starten kann?
Google Maps ist nur bedingt empfehlenswert für die Navigation, ausserdem habe ich bzw. Jörn von Mac-TV gestern auf ner Folie bei der Keynote gesehen, dass die Google Maps Integration US Only sein soll!
0
tomtom0070005.10.1115:36
dark-hawk
@Fontana
Gut geschrieben, nette Argumentationskette. Allerdings halte ich Apple nicht für so sozial 200 Mio $ für eine Anwendung (bzw die Firma die das entwickelt hat) auszugeben nur damit Behinterte das iPhone besser bedienen können. Ich halte das eher für den Versuch ein neues Killerfeature zu schaffen.

@tomtom00700
Ich denke Apple ist sich der Probleme mit der "alten" Sprachkennung durchaus bewusst und hat ja gerade auch deswegen Siri gekauft und direkt integriert.

Ich würde bei der ganzen Sache sogar noch weiter gehen, Siri ist ja (ganz offiziell) auf dem iPhone erst mal beta, ich würde aber wetten das Siri (so es denn wirklich gut so gut funktioniert wie demonstriert) in das nächste OS X einzieht und dann "revolutioniert Apple mal wieder alles" eine wirklich gut funktionierende, Fragen interpretierende Sprachsteuerung für einen Rechner wäre nämlich wirklich mal was neues. Man könnte z.b. im Wohnzimmer einen Film schauen und einfach nur "Fragen" ob neue emails da sind oder was als nächstes auf dem Sender kommt oder wo der Schauspieler den man grad sieht noch mitgespielt hat (so man denn weiß wie er heißt )
Natürlich ist es erst mal ungewohnt (ja fast albern) mit dem Computer zu sprechen (wieso muss ich jetzt an Scotty denken...), aber das waren Bluetooth Headsets auch.


Danke für Deine Ausführung... auch die an Fontana... So hätte ich das auch formulieren sollen. Ich bin gespannt wie gut das wirklich ist.
0
cyberbutter
cyberbutter05.10.1116:55
Auf dem iPhone wird's perfekt getestet und weiterentwickelt. In 3 Jahren ist die Technik dann wirklich ausgereift und verbessert sodass es viele "mechanische" Eingaben erleichtert.

Stellt euch das auf dem Rechner mal vor. Man bearbeitet grade ein Foto und sagt " Sirius erinner mich bitte daran Tim in 20 Minuten anzurufen." und dann wird eine Erinnerung erstellt ohne das man das eigentliche arbeiten unterbrechen muss.

Beim Auto fahren z.B. kann man aber problemlos ohne abgelenkt zu sein die Home-Taste drücken nicht aber gucken wie das Wetter wird ohne den Blick von der Straße zu nehmen.
„BÄM!“
0
zeko
zeko05.10.1117:15
PS: Da sich manche über die Technik wundern, wie Siri "meine Frau" (oder meine Mutter, etc...) erkennt, muss man das vorher in das Adressbuch bei "Zugehörige Personen" (Feld hinzufügen) eingeben und wählt dort dann...
Mutter, Vater, Bruder, ...
0
and3rs05.10.1120:00
Was mir im Bezug auf Siri mehr sorgen macht: "works on Wifi and 3G"... Schließt das die Nutzung von Siri unter Egde aus? Scheinbar werden ja sämtliche Kommandos an die Server geschickt (in der Demo auf der Keynote ist ständig der Netzwerkindikator zu sehen).
Die Funktion wär ja dann ziemlich nutzlos beim momentan Ausbaustand von 3G in Deutschland außerhalb von Großstädten...
0
marco m.
marco m.05.10.1120:12
Nicht ganz. Termine festlegen, Nachrichten vorlesen lassen, usw. geht, also alles, was keine Internetbverbindung braucht. Vermutlich hat man das wegen der Geschwindigkeit von Edge gemacht, da kann die Suche z.B. bei wikipedia schon eine Weile dauern. Und damit sich der Nutzer nicht aufregt, hat man diese Verbindung erst gar nicht mit eingebunden.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iGod05.10.1120:14
Im Auto wird das tatsächlich einiges verbessern können.
Einmach die Klappe aufmachen und sagen wo man hinmöchte oder was man sucht und schon wird die beste Route festgelegt

Oder im Kühlschrank, man fragt was noch da ist, ob XY da ist oder man lässt sich gute Rezepte vorschlagen, die mit den vorhandenen Nahrungsmitteln gekocht werden können
0
PeteramMeter05.10.1120:14
@janknet
Siri gibt es schon ne Weile, ist eine App welche Apple übernommen hat und jetzt fest ins System integriert. Siri lief auch schon auf dem iPhone 3g

Die Datenverbindung dürfte hier auch wichtiger sein als die Prozessorpower.

0
janknet05.10.1120:28
PeteramMeter
Naja man weiß ja nicht was noch für Befehle kommen werden die Siri verstehen soll.
Das System soll ja nicht zum Start schon das System voll auslasten.
Wenn man z.b. Irgendwann mal so weit ist das man mehrere Befehle hintereinander sagt und alle nacheinander ausgeführt werden sollen.
Erstelle einen Termin für morgen 18:00 Uhr Abendesssen mit Thomas schicke im doch gleich ne Einladung und gebe mir Bescheid sobald er geantwortet hat.
0
marco m.
marco m.05.10.1120:40
iGod
Im Auto wird das tatsächlich einiges verbessern können.
Einmach die Klappe aufmachen und sagen wo man hinmöchte oder was man sucht und schon wird die beste Route festgelegt

Aber vorher das Radio ausmachen, sonst sucht Siri nur Liedtexte.
Im Auto stelle ich mir das äußerst praktisch vor. Das werde ich gleich als Erstes testen, wie die Software so mit den üblichen Geräuschen im Auto zurechtkommt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
PeteramMeter05.10.1121:44
@janknet
Wenn Siri so ressourchenhungrig ist wie du glaubst, wär Siri n extremer Akkufresser...
0
lenn1
lenn105.10.1122:16
Ich bin eigentlich ganz froh, dass das neue noch aussieht wie mein iPhone4 - Kann ich nächstes Jahr nach Vertragsverlängerung schön aufs iPhone 5 im neuen Design switchen
0
Marduck
Marduck05.10.1122:19
mit nen jb wird es auch auf dem ip4 siri geben...siehe alte generationen mit videoaufnahme etc pp
habt geduld
0
marco m.
marco m.05.10.1122:29
Würde ich nicht darauf wetten, dass das so einfach geht. Man weiss nicht, wie weit das im System eingebunden ist.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Hans.J
Hans.J06.10.1101:38
marco m.
Aber vorher das Radio ausmachen, sonst sucht Siri nur Liedtexte.
Oder stellt während einer Verkehrs-Dienstdurchsage eine optimale Route mit allen Problemstellen zusammen.
tjost
ja das siri nicht kommt kotzt mich an.
Na nun heul mal nicht gleich los. Oder soll ich auch jammern das die App "Finde mein iPhone" auf meinem 3Gs nicht läuft?
tjost
Muss ich jetzt extra deswegen ein neues iPhone kaufen?
Nö, oder zwingt Dich jemand dazu?
tjost
Schrott.
Du hast ja die volle Auswahl. Niemand zwingt Dich ein iP4s zu kaufen, genausowenig zwingt Dich irgendwer bei Apple zu bleiben.

Und überhaupt, warum gibt es für meinen "iPod Dock Connector", gekauft erst gerade im Sommer 2003 schon keine FW-Updates mehr? Frechheit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.