Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Simyo bietet ipad Micro Card

Simyo bietet ipad Micro Card

Fox 69
Fox 6930.03.1019:42
Simyo bietet ab April Micro-SIM-Karte für Apples iPad

Karte kostet 14,90 Euro - inklusive drei Euro Startguthaben
Der Mobilfunkdiscounter Simyo bietet für Apples iPad ab April eine Micro-SIM-Karte an. Diese kostet 14,90 Euro und enthält drei Euro Startguthaben. Interessenten können sich bei Simyo für einen Newsletter eintragen und werden informiert, sobald die Karte bestellt werden kann. Die Auflage der Micro-SIM-Karten ist vorläufig limitiert.
Wie viele Micro-SIM-Karten der Discounter vorrätig hat, verrät er nicht. Zur Nutzung des mobilen Internets bietet Simyo den Daten-Tarif "Daten-1GB" an. Dieser schlägt mit 9,90 Euro für 30 Tage zu Buche. Zukünftige iPad-Besitzer, die die Micro-SIM-Karte bei dem Mobilfunkdiscounter bestellen, erhalten bei dem zubuchbaren Daten-Tarif fünf Euro Guthaben zusätzlich.
Wenn die automatische Guthabenaufladung gewählt wird, bekommt der Discounter-Kunde zudem einen Bonus in Höhe von drei Euro angerechnet. Die Tarifoptionen bei Simyo verlängern sich automatisch nach 30 Tagen, wenn der Kunde diese nicht zwei Tage vor Ablauf abbestellt.
0

Kommentare

sgn400
sgn40031.03.1019:13
Auf Wunsch von Fox die Tabelle ab Complete M ohne iPhone, mit den Zahlen 50/50.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6931.03.1019:14
chill
sgn400

Es kann sein, das da irgendwo ein Denkfehler ist. Aber jetzt nochmal in Ruhe.

sgn400

Complete M :

Flat Festnetz Flat SMS intern
Flat Intern Flat MMS intern
Flat Internet Flat Hotspot
Tmob at home
----------------------------------------------------
andere Netze : 29 cent
SMS : 19 Cent
MMS : 39 cent
------------------------------------------------------
So muss das in einer Vergleichstabelle stehen.
Preis : ohne iPhone 32 GB monatlich 49,95€

Mit iPhone 32 GB Einmalig 159,95€ und monatlich 59,95€.

Kosten in 2 Jahren : 1598,75€ mit 32 GB
1198,80€ ohne 32 GB

Das sind tariflich die korrekten Zahlen. Das ich da jetzt natürlich mehr bezahle, wenn ich in andere Netze telefoniere ist klar.

Bei deinen Tabellen musst du einfach die 850€ bei den anderen Provider draufhauen. Weil bei Tmob zahlenmäßig es nur 399€ sind.

chill

Erkläre mir bitte, was da verkehrt ist. Für mich ist das korrekt.
0
Fox 69
Fox 6931.03.1019:18
sgn400

Geil deine Tabelle. Dann nehme endlich die undubventionierten Preise !!!

59,95€ ist mit iPhone
119,95€ auch. Mann, Mann.
0
sgn400
sgn40031.03.1019:20
Macossi
Ich freue mich immer über kritisches Nachhaken, daher folgend die Tabellen mit den anderen Tarifen.
Habe hierfür den Idealfall für den Telekomtarif genommen (exakter Verbrauch der Freiminuten und SMS)

Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass Fox in einer der vorangegangenen Tabellen, einen Haken findet?! (Ausser den angeblich falsch angenommenen Zahlen)

Die zweite Tabelle kommt sofort ...

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6931.03.1019:24
sgn

Und nehme endlich die wunschangenommenen Minuten in andere Netze raus. Das ist kein Vergleich sondern Wunschdenken.
Wenn du es einmal richtig machen solltest, lass es mich wissen.
0
sgn400
sgn40031.03.1019:26
Hier nun der zweite Teil:
(wohlgemerkt, es ist der beste Fall für den t-mob. Vertrag)
Freiminuten werden nicht mit übernommen, Minuten und SMS dadrüber sind knapp 3 mal so teuer wie bei O2. Geringerer Verbrauch reduziert bei O2 die Preise.

Für Fox:
t-mob enthält z.T. frei MMS, Visual VoiceMail, 12 Monate Fußball, ...

O2 hat keine Vertragslaufzeit (Internet 3 Monate), ist anpassungsfähig, ....

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
sgn400
sgn40031.03.1019:28
Ich muss mich für die letztens Tabellen entschuldigen, da ist ein Fehler bei den iPhonepreisen der Telekom. Sie sind zum Teil knapp 100€ günstiger bzw. teurer.

ohh, noch ein Fehler auf den mich Fox hingewiesen hat .... hatte in der Eile vergessen, die Grundpreise bei der Tabelle ohne iPhone zu ändern.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
sgn400
sgn40031.03.1019:33
Nochmal die Tabelle ohne iPhones und dem Complete M.

Sorry für den Fehler, war keine Absicht ...

„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
sgn400
sgn40031.03.1019:37
Fox 69
Nenn mir Minuten und SMS die Deiner Meinung nach realistisch sind.
Wunschdenken ist es vor allem dann, wenn man glaubt, nur mit Leuten zu tun zu haben, die bei der Telekom sind. Mag bei Dir evtl. der Fall sein, aber Ausnahmen bestätigen die Regel .....

In jedem Fall sind meine Zahlen realistischer, als wenn man davon ausgeht, dass man üblicherweise nicht mehr als die Flats braucht.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6931.03.1019:38
sgn400

So, jetzt korrigiere noch die Tabelle mit dem Complete M und ich bin dein Fan.
0
chill
chill31.03.1019:40
fox

das iphone kostet regülär bei anbietern die das offiziell ohne simlock anbieten ca 750 euro

also das 3gs mit 32 gb

apple verkauft iphones natürlich auch an die anbieter (unter anderem natürlich auch tmobile hier in deutschland)

tmobile muss diese iphones, natürlich, auch bei apple bezahlen!

und apple verkauft die nicht zum herstellerpreis, das sollte auch klar sein.

wenn du nun sagst: dein iphone kostet dich 400 euro, dann kann das nicht sein.

warum nicht?

weil tmobile die garantiert für mehr geld als diese 400 euro von apple einkauft

und verschenkt tmobile diesen mehrpreis an die kunden?

natürlich nicht!

alles was darüber liegt holt sich tmobile vom kunden zurück

also: von dir

entweder über teure gesprächsminuten (indem sie hoffen du telefonierst viel ausserhalb deiner flat)

oder eben über die im vergleich extrem teure grundgebühr

wenn tmobile die iphones nun zb für 750 euro/stück bei apple einkauft, dann fehlen von denen 400 euro die du bezahlst in deinem glauben, immer noch 350

diese 350 zahlst du innerhalb dieser 24 monate brav an tmobile über versteckte/nicht extra aufgeführte kosten zurück

zb eben wie weiter oben erklärt:

entweder über teure gesprächsminuten (indem sie hoffen du telefonierst viel ausserhalb deiner flat)

oder eben über die im vergleich extrem teure grundgebühr


tmobile wird wohl rabatte bekommen, das kann sein, aber mehr als 400 euro müssen sie trotzdem zahlen, denn apple kassiert ja doppelt mit: beim verkauf des iphones an tmobile (die das dem kunden weiterverkaufen) und bei den gesprächskosten.

und alles über diesen 400 (in deinem fall) holt sich tmobile von dir zurück, da sei man sicher.

bei den teureren tarifen kostet das iphone ja auch nur 1 euro, da zahlen die kunden dann eben den komplettpreis des iphone über die teure grundgebühr zurück. verschenken tut tmobile da nix.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
berti7031.03.1019:49
diese dikussion ist doch eigentlich überflüssig...
ob ein Vertrag passt oder nicht hängt vom persönlichem Nutzungsverhalten ab, wie schon früher gepostet denn auf 2 Jahre hochzurechnen kann bisweilen schwierig sein, da man ja von der Vergangenheit auf die Zukunft schließt (siehe Aktienkäufe)

Also T-Mobile kann genauso viel Sinn machen wie O2 oder E-Plus

Für mich persönlich kommt t-mobile nicht infrage da ich nur über WLAN online gehe und im Monat max. 5 Minuten telefoniere.

Also wie wäre es beim ursprünglichen Thema zu bleiben und nicht viele Threads immer wieder mit dieser Diskussion zuzukleistern...
0
Fox 69
Fox 6931.03.1019:49
chill

Das ist ja auch logisch und mit klar. Was ich ja meinte, ist der Zahlenunterschied beim iphonevertrag.
Für jeden sichtbar. Wie sie es mit Apple abrechnen, keine Ahnung.
Nur für mich als Kunde, und das meinte ich, ist Fakt, mit iPhone so viel und ohne soviel.
Deswegen komme ich auf 399€.
0
chill
chill31.03.1019:52
das thema simyo ist doch ausdiskutiert berti

"was" hat am 31. um 00:55 das finale posting geschrieben
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sgn400
sgn40031.03.1019:57
So, nachdem ich jetzt einen ganzen Stapel an Tabellen eingestellt habe (viiiiel mehr als ich eigentlich wollte), das Fazit:

(zum wiederholten male)

Sobald man einen Vertrag benötigt, der gut zu den von t-mobile passt, ist man hier nicht teurer, oder günstiger.
Völlig anders sieht es aber aus, sofern man hiervon abweicht oder ein inkonstantes Telefonverhalten hat.

Complete L ist immer teurer als O2o; Complete 1200 ist nur dann etwas gleich teuer, wenn man jeden Monat die Freiminuten & SMS nahezu exakt verbraucht.
Als Kostenachteil kristallisiert sich heraus, dass es bei O2 keine Datenvolumen zwischen 200-1000MB gibt und man für über 200 MB 21,25€ (für 5GB) zahlen muss.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6931.03.1020:01
chill

Is klar. Zu verschenken haben sie nichts. Sicher rechnen sie bei mir und anderen mit Mehreinnahmen durch andere Netze und Roaming etc. Das ist halt das Risiko der Mischkalkulation.
Gott sei Dank passt das bei mir mit den anderen Netzen.

Auch bei den Flatrates werden sie Geld über haben, da ja selten wohl alle im Complete M bis der Arzt kommt ausnutzt.
0
Macossi31.03.1020:09
Vielen Dank!
Bei den Complete 60 und 120-Tarifen sieht T-Mobile gar nicht so schlecht aus...

Mein 2G-iPhone habe ich damals im Abverkauf für 1,- bekommen und das im Complete 60 (früher Complete S 1. Generation). Ein besseres Angebot gab und gibt es wohl nirgends...

Was mir noch auffällt: Ich zahle einen glatten Betrag (29,-) im Monat; bei den jetzigen Tarifen sind es 0,95 mehr.
0
Fox 69
Fox 6931.03.1020:32
sgn400

Siehste, geht doch. Man war das ein Akt.
Aber du siehst, man muss viel beachten und rein und raus rechnen.
Aber zu guter letzt ist man schlauer.

Hab dank für deinen Einsatz.
0
chill
chill31.03.1020:36
sgn 400

pack deine tabellen doch in ein journal rein, so hat man übersicht, und andere entdecken diese leichter
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
gorgont
gorgont31.03.1021:22
sgn 400

jap mach noch ein Journal, so kannst du die Tabellen auch aktuell halten wenn du einen Fehler entdeckst
Ansonsten, vielen Dank für die Arbeit sgn 400
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
sgn400
sgn40031.03.1022:40
werde mir das mal überlegen mit dem Journal ... spricht aber ansich nichts gegen.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6931.03.1023:10
sgn400

Na, das ist doch was. Bevor du es tust, bedenke das bei deiner Complete M Tabelle noch einige Korrekturen notwendig sind.

1. Wo ist in deiner Tabelle bei O2 die at Home Funktion ?
2. Wo ist bei O2 die HotSpotFlat ?
3. Wo ist bei O2 die SMS Flat ?
4. Wo ist bei O2 die MMS Flat ?
5. Wo ist bei O2 die Festnetzflat ?
6. Wo ist bei O2 die Netzinterne Flat ?

Das hast du alles unterm Tisch fallen lassen. Das sind aber die Kernpunkte des zu vergleichenden Tarifs Complete M.

Und warum hast du sie nicht erwähnt ???
Weder bei Tmob noch bei O2.
Komisch. Eine Vergleichstabelle die eigentlich gar keine ist. Demnach passen die Zahlen ja auch nicht.

Krieg das auch noch hin, dann passt es. Dann ist die Geschichte auch vergleichbar und was am wichtigsten ist, es ist Aussagekräftig.

MfG
Fox
0
Fox 69
Fox 6931.03.1023:22
sgn400

Versteh das jetzt nicht gleich wieder falsch. Nur bedenke, das der User wissen will bei einem Vergleich, ob er die identischen Features von einem bestimmten Anbieter bei einem anderen billiger kriegt.
Das hat leider zur Folge, das man akriebisch jeden Tarifpunkt auflisten muss. Sind diese dann bei einem anderen Anbieter nicht vorhanden, muss dies in Abzug gebracht werden.
Ansonsten wird das Ergebnis sehr verfälscht.
0
chill
chill31.03.1023:26
fox

und wo ist bei tmobile

• der kostenairbag
• voice over ip nutzung
• messengernutzung

achsoja, ich vergass, das gibts da ja entweder (offiziell) gar nicht, oder gegen saftigen aufpreis. bei anderen anbietern ist das natürlich alles kostenlos/inklusive ...

versteh das jetzt nicht gleich wieder falsch fox. nur bedenke, das der user wissen will bei einem vergleich, ob er die identischen features von einem bestimmten anbieter bei einem anderen billiger kriegt.

das hat leider zur folge, das man akribisch jeden tarifpunkt auflisten muss. sind diese dann bei einem anderen anbieter nicht vorhanden, muss dies in abzug gebracht werden.

ansonsten wird das ergebnis sehr verfälscht
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
gorgont
gorgont31.03.1023:39
Wozu eine SMS Flat, wozu eine MMS Flat, wozu eine Festnetzflat und netzinterne Flat wenn ich einen Kostenairbag habe?
Ausserdem habe ich bei o2 noch 15% Rabatt auf die Rechnung bei Online Bestellung bzw. 150 frei SMS im Monat.
Bei 15% greift der Kostenairbag schon bei 51 Euro
Also von den Tarifen ist o2 im Moment wirklich nicht zu schlagen, jedoch wären die Tarife sicherlich auch ganz anders wenn o2 das iPhone hätte, den jeder Exklusivpartner will seinen Kunden das Geld aus der Tasche ziehen... T-Mobile hat damit nur die meiste Erfahrung
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Fox 69
Fox 6931.03.1023:48
chill

Ganz genau. Gebe ich dir völlig recht. Wenn er es richtig machen will, muss er das zur Sprache bringen, ganz klar.

Nur Sprach ich nicht allgemein von Tmob sondern von der Vergleichstabelle Complete M gegen O2 oder Vodafone.

Und da kann er in diesem speziellen Fall nicht die Hälfte unterm Tisch fallen lassen.
Das siehst du hoffentlich auch so.

Er muss auch reinschreiben, das das Tethering extra kostet wie die von dir genannten Punkte.

Erst dann ist dieser Vergleich korrekt.
0
chill
chill31.03.1023:56
und all dein schön aufgelisteter kram ist eh egal wie gorgont richtig sagt.

o2o tarif:

0 euro GG
12,7 ct/min telefonie
12,7 cent/sms

maximalrechnung 51 euro!

+ 10/25 euro für die 200mb/5gb daten"flat"

das ist ALLES!

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6931.03.1023:57
gorgont

Ja was meinste denn, was der sogenannte Kostenairbag ist ???
Ist doch nicht viel anders als Flat. Haste natürlich mal weniger, klar, dann zahlste auch weniger als 51€. Das ist doch gehopst wie gesprungen. Nur willste dann noch ein paar Sachen mehr haben, zahlst du sie ja auch extra bei O2. HotspotFlat ist nicht dabei und at Home Funktion kommt auch extra. Dann greift der Airbag aber nicht bei 51€. Da nützen dir auch die 15% nichts. LOL
0
Fox 69
Fox 6901.04.1000:09
chill

Ist ja klar. Mit der kleinen Datenflat maximal 61€. Plus at Home Funktion, plus Hotspotflat.
Dann sind wir wohl über 61€, oder ???

Und der Complete M bietet das für exakt 49,95€ statt über 61€.

Und was jetzt ??? Bin ich wieder der Buhmann ?
Und jetzt bezahlst du noch einmalig 799€ fürs 32GB und ich 399€.

Was ist jetzt billiger ???

Verstehst du es jetzt endlich ????

Man chill, alter Knabe, siehe es doch ein. Es ist doch keine Schande. Es ist nunmal so. Am Complete M mit 32 GB kommt kein anderer Provider ran.
0
chill
chill01.04.1000:22
foxi

ich würde 4 euro im monat zahlen statt 61, weil ich grade mal 20-30 min telefoniere + 25 für die daten (10gb, was soll ich da mit einer hotspot flat wenn ich 10 gb daten dabei habe? in den neuen tarifen 5gb ... aber auch das reicht dicke) ... macht komplett 30 im monat. 60 komplett incl iphone (750:24 = ca 30)

1450 also in 24 monaten komplett

nun du

(mich ermüdet dieses immerwährende auflisten, das war nun mein letztes mal ... )

achja: online gebucht nur 21 euro anstatt 25 für die 5 gb daten ... noch ca 100 euro weniger komplett
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6901.04.1000:30
chill

Ich weiß. Das ist auch gut so und es freut mich auch für dich. Ehrlich.

Nur hat dies absolut nichts mit sgn400 Tarifvergleichstabelle zu tun. Und das weißt du.

Aber egal. Ich bin's auch langsam leid alles doppelt und dreifach zu posten.

Und wenn's an die Materie geht, wird's off topic.

In diesem Sinne " Gute Nacht " nach Hamburg.

MfG
Fox
0
gorgont
gorgont01.04.1000:33
Kostenairbag ist schon mit einer Flat zu allen Providern zu vergleichen aber mit SMS und MMS
Kannst also 500 SMS schreiben oder 2000 Minuten in alle Netz telefonieren, bei 51 Euro ist Schluss...
Also echt, nenn mir ein vergleichbares Angebot...

Du bist nicht der Buhmann Fox69, es geht mir jedenfalls nicht darum die Telekom schlecht zu machen, ich bin einfach für eine freie Providerwahl.
Beim iPhone 2G mit EDGE Technik konnte ich noch verstehen warum man sich für T-Mobile entschied aber bei 3G ist es eigentlich egal
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
chill
chill01.04.1000:34
fox

achja: wieviele gb an daten sind bei dir denn dabei? also umts speed, nicht den gprs witz mit einberechnen

haha, 1 gb bei complete M ... LOL

damit würde ich 2 wochen auskommen, danach müsste ich mir dann einen tmobile hotspot suchen.

was mache ich aber? nach 1 gb hab ich immer noch 9 verfügbar (oder hätte auch noch 4 wenn ich den neuen tarif hätte)

was ist nun einfacher? weitersurfen oder hotspot suchen?

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6901.04.1000:57
chill

Und schon wieder schweifst du vom eigentlichen Thema ab.
Es geht hier nicht um die Datenflat. Auch nicht um dein Nutzungsverhalten.
Du bist ein Meister des off topic.

Es geht um Complete M mit 32 GB von T-Mobile gegen O2, Vodafone etc.

Bring mir die gleichen Optionen von O2, die der Complete M hat. Aber alle. Dann sage, es ist billiger als 49,95€ und gut is.

Aber das kannst du leider Gottes nicht. Deswegen erzählst du lieber von deinem Tarif und schweifst komplett vom Thema ab und führst es in eine ganz andere Richtung.

Wenn man nicht mehr weiter weiß lenkt man einfach mal vom Thema ab.

Das ist Schwäche. Leute gibt's.
0
RAMses3005
RAMses300501.04.1009:01
Fox 69
Also die Denke, dass ich Geld spare, wenn ich nur in einem Netz telefoniere (nämlich im Telekomnetz) kann man nur als erfolgreich durchgeführte Gehirnwäsche an Dir seitens der Telekom bezeichnen. Wenn Du geschäftlich oder im Freundeskreis jemand anrufst, dann fragst Du wohl immer zuerst, bei welchem Provider der Gegenüber ist, oder ?

Wenn ein Kunde dann nicht bei der Telekom ist, dann rufst Du ihn nicht an, weil Du dann nicht mehr günstiger bei der Telekom wärst als bei E-Plus, O2 oder anderen.

Ich sag Dir mal ganz konkret wie mein Telefonverhalten ist:
- 10€ für das mobile Internet im Monat (1GB inklusive) wovon ich nicht mal 100 MB benutze
- 9 Cent/min bzw. 9 Cent/SMS egal in welches Netz

Die Unterscheidung wohin man vom Handy telefoniert ist so was von total egal. Wer bei jedem Anruf überlegt, dass er nur Leute anruft die im gleichen Netz sind, hat für mich eine gestörte Persönlichkeit.

Und noch ein Punkt: Warum geht ihr davon aus, dass ich nach 2 Jahren ein neues iPhone will ? Was wenn man damit zufrieden ist alle 4 Jahre eins zu holen ? Dann ist das Telekom-Modell noch teurer als es eh schon ist. Ich kann in diesem Punkt "sgn400" nur Recht geben:
Bei der Telekom zahlt man nur in einem einzigen Fall nicht mehr als bei der Konkurrenz: wenn man stupide und geistig verbohrt wie ein Roboter denkt und zu Leuten außerhalb des Telekomnetzes alle Kontakte abbricht. Es lebe die offene Kommunikation.
0
Fox 69
Fox 6901.04.1009:26
Ramses

Übertreib doch nicht gleich. In meinem Fall ist es so, das Bekannte, Freunde und Familie halt Tmob haben. Ergo ist nichts mit Fremdnetze. Und sollte jemand da mal wechseln, muss ich halt logischerweise 29cent die Minute bezahlen.
Ich weiß nicht recht, was das mit freie Kommunikation zu tun hat. Aber sei es drum.
0
Schens
Schens01.04.1009:38
@ RAMses3005

Es ist wohl eine sehr individuelle Angelegenheit. Ich gehe weltweit kostenlos ins Netz (HotSpot-Flat). Ein/zwei Mal im Monat am Flughafen mit den supergünstigen HotSpotprovidern ins Netz zu gehen geht RICHTIG ins Geld.

Und Du hast absolut recht, dass ich mit nicht überlege, wen ich in welchem Netz anrufe.

Eure Kalkulationen sind aber NUR billiger, weil Ihr eure Zeit für "unplanmäßigen Service" mit 0 Euro ansetzt. Das heißt übersetzt ich hacke mein Telefon, weil ich in der Zeit nicht gewinnbringend arbeiten kann/will oder weil ich das in meiner Freizeit gerne mache.

Ich mache in der Zeit lieber echte Freizeit, echte Produktivität oder kratz mich am Nasenrücken. Für diese No-Brain-Benutzung bin ich bereit, ein kleines bisschen mehr zu zahlen.

Wie sehr mich die Bastelei ankotzt habe ich erst gestern wieder bemerkt, als mein Drucker unter SL nicht mehr wollte. Und wenn ich sehe, wie manche Dramen durchleiden, bis das Telefon wieder geht, bin ich mit meiner Nichtbastelvariante ganz glücklich,,,,
0
3amtwo01.04.1010:40
Ich überlege mir, im Sommer das neue iPhone zu holen. Bisher hatte ich keins. Nach dem Durchlesen des ganzen Threads, den ich dank der Tabellen höchst informativ fand, finde ich nun:
1. Tmob ist teurer als o2
2. Fox, Deine Art zu rechnen ist nicht besonders hilfreich. Die amderen waren Dir argumentativ klar überlegen, wie ich finde.
3. Auch o2 ist zu teuer. Ich finde alles, was mehr kostet als 9 oder 10ct in alle Netze Wucher. Außerdem müsste der Provider meiner Wahl noch 1gb Internet für 10 Euro verkaufen. Dann wär ich glücklich (klar, Grundgebühr und Vertragslaufzeit dürfte es dabei nicht geben).
0
jirjen01.04.1010:45
3amtwo:

Threads zu diesen Themen werden immer von Garp2000 und Fox69 gekapert und sind daher bei mactechnews.de leider unnötig geworden.
0
chill
chill01.04.1011:47
schens

mit den dramen hast du natürlich recht, ich könnte gerne drauf verzichten

ich hab ja schon 2 dieser dramen durch: das erste wars dann soweit das ich nicht bis zur nächsten jailbreak/unlock möglichkeit warten wollte ... also gabs ein neues iphone. real kostete mich das 250 euro, weil ich das gebrickte für 250 verkaufen konnte. und es gab 150 euro prämie von o2 wegen vertragsverlängerung. zudem kam ich von einem 3g mit 8gb, auf ein 3gs mit 32gb ... für 250 euro ein guter deal

das zweite drama hatte nicht den jailbreak/unlock als ursache, das schlussendliche problem war das iphone ohne itunes wiederherzustellen. aber auch das gelang ja am ende. (hätte ich es gleich richtig angestellt wäre das eine sachen von 30 minuten insgesamt. hinnehmbar denke ich) und wenn nicht dann hätte ich das 3gs eben auch wieder verkauft, den verlust müsste ich dann eben hinnehmen. bitter, klar, aber ich wusste ja auch was ich mich einlasse.

ausserdem: selbst wenn ich das zweite nun auch abschreiben hätte müssen, vom gesamtpreis her wäre ich dann in etwa gleichauf mit einem complete M tmobile vertrag (ich rechne einfach mal noch 3-400 für ein gelocktes ein 3gs 32 gb zu bekommen, für mein 3g hatte ich ja auch 250 bekommen. dazu dann noch den rest ). was solls also? und ich kann im ausland jegliche sim einsetzen, macht ihr tmobile kunden das mal

nix für ungut, jeder das was er möchte eben
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6901.04.1018:09
chill

Wenn ich deinen Glauben hätte, wäre ich schon Papst.
0
sgn400
sgn40001.04.1019:49
Fox 69

Chill hat sein Telefonverhalten beschrieben und mit Zahlen untermauert. Was das mit glauben zu tun hat verstehe ich nicht.
Einzige Erklärung dazu fällt mir ein, wenn man sein Telefonverhalten an einen Vertrag anpasst und nicht den Vertrag an seine Telefonbedürfnisse.
Kenne aber keinen der das macht.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
RAMses3005
RAMses300501.04.1020:18
Um auf den Threadtitel zurückzukommen, finde ich das Angebot von den Discountern gut. Ich zahle nur sehr günstige Minutenpreise für Telefon und SMS ... EGAL WOHIN. Ich möchte mich keinesfalls auf irgendwelche Inklusive-Inhalte festlegen, die dann meistens verfallen weil man sie nicht nutzt.

Auch ärgern mich monatliche Fixkosten, die auch noch für 2 ganze Jahre festzementiert werden. Ich kann nicht zu einem günstigeren Anbieter wechseln, solange ich nicht die 2 Jahre bei TMobil abgesessen und abgeblecht habe. Das ist mobilfunktechnische Steinzein, wie ein Geier, der jedem Kunde am liebsten die Augen auspicken möchte, damit er nicht mehr die Konkurrenz sieht.

10€ für eine 1GB-Internetflat ist preislich noch akzeptabel, zumal man sie jederzeit wieder kündigen kann. Wenn ich mal im Urlaub bin, kann ich sie abbestellen und zahle auch nichts. Wie geht das bitte schön bei der Telekom oder Vodafone mit den Betonblock-Verträgen?

Da man mit dem iPad nicht telefonieren kann - bzw. das auch etwas komsch aussehen würde mit einem TFT am Ohr in der U-Bahn zu telefonieren - kommt dafür ein reiner Internet-Tarif in Frage. Bei den Discountern zahlt man dafür lediglich 10€ monatlich und ist an keine Vertragslaufzeit gebunden. Alles andere macht für so ein Gerät doch kaum Sinn.
0
sgn400
sgn40001.04.1020:32
RAMses3005
Sollte mir die Telekom kein günstiges (kostenloses) Angebot machen, um das iPad auch über mein iPhone Vertrag laufen zu lassen, werde ich auch ganz sicher nach einem Anbieter gucken, der sehr geringe Kündigungsfristen, sowie bezahlbare Datenpreise anbietet.
Evtl reichen mir die 200MB von O2 .... sollten sie mal nicht reichen, habe ich ja noch meinen GB für mein iPhone ..... inkl. Tethering (für unglaublich günstige 5€ )

Mal wieder hat die Telekom die gute Chance zu zeigen, dass sie auch moderne, angemessene und der Entwicklung angepasste Tarife anbieten können ..... ich Ahne aber nichts gutes.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6901.04.1023:30
chill
(Jubelperser von O2)

Super Rabatt ab heute bei O2.

Nur ausgewählte Kunden können das 3GS 16GB bei O2 ordern. Ab heute den günstigen Preis von 709€.
Wartezeit bis zu 2 Wochen.
Das ist voll billig, zu mal man ja ne Anzahlung macht und monatlich 20€ abstottert.


Seit 2 Wochen bei Amazon Marketplace.

3GS 32GB für 594€ inkl. Versand. Nennt sich Abverkauf.
P.S.: beides Italien iphones

Ja, Ja ........
0
sgn400
sgn40002.04.1000:08
Fox 69
Was soll uns diese Information sagen?
709€ ist doch günstig. 594€ sowieso.

Wozu also die " & " smilies?

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6902.04.1000:41
sgn400

O2

iPhone 3GS 16 GB = 709€

Amazon Marketplace

iPhone 3GS 32 GB = 594€

Den Unterschied zwischen 16 und 32 GB kennste ja.
0
sgn400
sgn40002.04.1000:46
Fox 69
Ok, habe das mit den 16GB übersehen. Aber was soll uns das sagen? Kann das iPhone doch bei Amazon kaufen, da hindert O2 den Kunden nicht dran.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6902.04.1000:55
sgn400

Wenn O2 doch so " Kundenfreundlich " und "Flexibel" und " Günstig " ist, verstehe ich nicht, warum sie (lt. teltarif.de) ab heute für " ausgewählte Kunden, das 3 GS 16GB günstig für 709€ anbieten.

Das ist eine absolute Frechheit, ein 16 GB zum Preis eines 32GB noch als billig anzupreisen !!!

Was für ein Laden.
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ02.04.1000:57
Geilo! Dann ist der O2-Vertrag ja quasi noch günstiger (man hat bei O2 ja grade den Vorteil sein Gerät erwerben zu können wo man möchte)...Bei jedem Beispiel von SGN400 also nochmal 205€ abziehen.
Cool!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.