Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Simyo bietet ipad Micro Card

Simyo bietet ipad Micro Card

Fox 69
Fox 6930.03.1019:42
Simyo bietet ab April Micro-SIM-Karte für Apples iPad

Karte kostet 14,90 Euro - inklusive drei Euro Startguthaben
Der Mobilfunkdiscounter Simyo bietet für Apples iPad ab April eine Micro-SIM-Karte an. Diese kostet 14,90 Euro und enthält drei Euro Startguthaben. Interessenten können sich bei Simyo für einen Newsletter eintragen und werden informiert, sobald die Karte bestellt werden kann. Die Auflage der Micro-SIM-Karten ist vorläufig limitiert.
Wie viele Micro-SIM-Karten der Discounter vorrätig hat, verrät er nicht. Zur Nutzung des mobilen Internets bietet Simyo den Daten-Tarif "Daten-1GB" an. Dieser schlägt mit 9,90 Euro für 30 Tage zu Buche. Zukünftige iPad-Besitzer, die die Micro-SIM-Karte bei dem Mobilfunkdiscounter bestellen, erhalten bei dem zubuchbaren Daten-Tarif fünf Euro Guthaben zusätzlich.
Wenn die automatische Guthabenaufladung gewählt wird, bekommt der Discounter-Kunde zudem einen Bonus in Höhe von drei Euro angerechnet. Die Tarifoptionen bei Simyo verlängern sich automatisch nach 30 Tagen, wenn der Kunde diese nicht zwei Tage vor Ablauf abbestellt.
0

Kommentare

sgn400
sgn40002.04.1001:00
Fox 69
Wo ist O2 dadurch unflexibel? Sie lassen einem doch die Möglichkeit, dass iPhone wo anders zu kaufen .... Einen extrem hohen Preis nehmen sie auch nicht, etwa die Größenordnung vom 3GStore.
Ich weiß gar nicht, warum Du das als Argument gegen O2 nimmst?
Wenn man das iPhone bei Amazon für 600€ bekommt spricht das noch weniger für ein t-mobile Vertrag. Zumindest wenn man rein die Kosten betrachtet.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6902.04.1001:03
Grandmaster

Ich empfehle dir schnellstens einen Grundkurs in Mathematik zu belegen. Wenn du sgn400 und chill auch noch mit nimmst, gibt's bestimmt Gruppenrabatt.
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ02.04.1001:05
@Fox: Ich frag mich wer hier einen Mathekurs besuchen sollte...
0
sgn400
sgn40002.04.1001:06
Fox 69
Scheinst an meinen mathematischen Fähigkeiten zu zweifeln, bitte daher um Erläuterung, danke.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6902.04.1001:20
sgn400

Lese bitte meine Posts ab 31.03.'10 23.10 Uhr.

Habe deine Tabellen meinem Boss gezeigt.
Er hat sich kaputtgelacht und gefragt, ob die Jugend heute überhaupt was lernt in der Schule .
Von daher nimm dir das mal zu Herzen was ich da geschrieben habe und mache es korrekt.
0
sgn400
sgn40002.04.1001:25
Fox 69
Ahh ok, Dein Chef arbeitet bei der Telekom!? Dann ist alles klar. Sorry

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
sgn400
sgn40002.04.1001:34
10 min sind vergangen und ich muss mich immernoch kringelig lachen. So geil ......
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6902.04.1001:40
sgn400

An deiner Stelle würde ich eher weinen. :'( :'( :'(
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ02.04.1001:50
Leute, der Fox sitzt da nun schon seit Ewigkeiten fröhlich mit seinem O2(/EPlus/..)-Vertrag und veräppelt uns... ....hoffentlich
0
sgn400
sgn40002.04.1001:52
Logikvergleich:

sgn400:

Bedarf führt zu Kosten

Fox 69:

Kosten führen zu Bedarf

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
sgn400
sgn40002.04.1001:54
GrandMasterJ
Mhh, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Wenn das stimmt ist Fox mein Held. Das hat wohl noch keiner geschafft, monatelang ein ganzen Forum zu veräppeln.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ02.04.1001:58
@sgn400: Jupp! Da braucht man nicht diskutieren welche Logik logischer ist...
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ02.04.1001:59
@ Sgn:
0
Fox 69
Fox 6902.04.1002:03
sgn400
Grandmaster

Kann euch da beruhigen. 32 GB mit CompleteM.
Bei meinem Einkommen sind die 60€ im Monat locker drin.

Nun geht mal lieber in die Heia, bevor euch noch mehr " Grausamkeiten " einfallen.

Gute Nacht.

MfG
Fox
0
sgn400
sgn40002.04.1002:10
Fox 69
Danke, für den lustigen Abend. Hättest mir vorher mal bescheid sagen können, dann hätte ich mir Popcorn besorgt.

Gute Nacht
MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
sgn400
sgn40002.04.1015:29
Fox 69
Schön, das Du Dir 60€ im Monat leisten kannst. Hat zwar mit dem Thema nichts zu tun, trotzdem schön.

Ausweichmanöver die 1000. ....?

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
chill
chill02.04.1015:51
fox

ich habe regelmäßig monatsrechnungen von 38 euro, dazu über 24 monate 700 euro für das iphone (soviel kostets ohne simlock neu in tschechien bei vodafone dort)

macht: 63 euro gesamtkosten. KEINE weiteren einmalzahlungen (fürs iphone zb) etc etc.

1512 euro nach 24 monaten. komplettkosten! und du?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6902.04.1016:09
chill

Ich habe nach 2 Jahren insgesamt 1598,75€ bezahlt.
Setzt sich zusammen aus Einmalig 159,95€ und 24 mal 59,95€. Bei Abschluss kamen noch 100€ Gutschrift dazu also 1498,75€.
Da ich ja nicht in andere Netze telefoniere passt das wie Arsch auf Eimer.
Da bei mir ja noch die Home Option drin ist, spare ich mir ja auch den Festnetzanschluss. Und der Rest ist bei mir ja Flat.
Also, 1498,75€ in zwei Jahren mit 32 GB.
Rechnest du jetzt noch die Festnetzanschluss Kosten gegen, nun ja, hatte vorher immer knapp 30-40€ monatlich. Auf zwei Jahre hochgerechnet ne Menge Geld.
Von daher bin ich sehr zufrieden mit dem Complete M.
Haste sonst noch Fragen ???
0
chill
chill02.04.1016:13
bei mir musst du auch noch 150 euro verlängerungsbonus abziehen.

macht 1362 gesamt.

und ich hab tethering und voip incl

nun bist du wieder dran

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6902.04.1016:20
chill

Meine Frau hat die CombiCard. Sie hat da Flat Tmob, Flat Festnetz und die at Home Funktion.
Und das für monatlich 9 , 9 5 Euro.
Meine Mutter das gleiche. Auch kein Festnetz und CombiCard.
Geht auch nur bei Tmob. Pro iPhone Vertrag 3 CombiCards MaxM.

Das nenne ich S p a r e n !!!

Jetzt rechne zusammen. Muttern hatte vorher auch 40€ Festnetz und im Schnitt 20€ Mobilfunk. Von 60€ auf 10€.
Was soll ich denn da nach anderen Providern schauen ???

Dies bietet mir nur T-Mobile !!!!

MfG
Fox
0
Fox 69
Fox 6902.04.1016:33
chill

Bei meinem Kurs sind die Flats mit drin ( Telefonie, SMS, MMS etc). Bei mir wird's nur teurer, wenn in andere Netze. Sonst telefonieren und Simsen bis der Arzt kommt. Das ist dir leidet nicht vergönnt. Und Home und HotSpotFlat haste och nicht.

Ich hab da einen Tarif, wo ich mich nicht Sorgen muss.
Ist doch einfach, oder ???

Von den Garantie Sachen mal ganz abgesehen.
Mobile TV ein Jahr gratis erwähne ich mal auch nicht. Dann wirste wieder böse.

Rechne doch deine Festnetzkosten ( die ich nicht habe ) auf deinen Jahreskurs mal drauf.

Dann müsste es selbst bei dir langsam klingeln.
0
sgn400
sgn40002.04.1016:35
Fox 69
Wenn man nur innerhalb des Netzes bleibt, kannst Dir ja mal die Tarife von Alice angucken .... da gibt es vergleichbares auch. Das aber nur am Rande.

chill
Wenn jemand wie in einer Sekte, Kontakt zu anders "gläubigen" ausschliesst, sind die Voraussetzung immer andere. "Du sollst nicht haben andere Telefonkunden neben mir"
Die Mathematik ist da auch eine andere .... 800-600 sind da auch nicht 200 Differenz ....

Chill, Du must nur glauben ....




MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6902.04.1016:43
sgn400.

Was redest du da für einen Scheiss ???

Bei mir im Bekanntenkreis ist nunmal Tmob.
Ende. Und was soll ich mit Alice ???

Ich Funke lieber in einem anständigen Netz und habe erstklassigen Service.

Im Gegensatz zu dir kann ich rechnen.
Und diese Aufstellung von mir bietet kein andere Provider.
Man funkt ins Festnetz und ins Tmob Netz.

Wo ist das Problem ???

0
sgn400
sgn40002.04.1016:56
Fox 69
Das Problem ist, dass Du von Dir auf andere schliesst...
Kenne absolut niemanden, der nur mit Telekomkunden zu tun hat. Und in dem Fall kommen weitere Kosten dazu.

Du sagst ich kann nicht rechnen?! Wo habe ich einen mathematischen Fehler begangen? Oder meinst Du die Logik? Da scheinen wir ja anderer Meinung zu sein.

Ich bleibe dabei, dass man guckt was man braucht und danach auswählt, was man nimmt und nicht umgekehrt.

In dem Fall kann ich auch nicht einen T-Mob Vertrag als Basis nehmen, dort die "Rosinen" rauspicken und das Faulobst weglassen und behaupten, dass dies das Maß der Dinge ist.
Wenn man etwas vergleichen möchte, muss man einen gemeinsamen Ausgangspunkt definieren. In meinen Tabellen ist das der Bedarf. Du wolltest immer, dass ich den Complete M Tarif als Ausgangspunkt definiere, und zwar nur mit seinen Vorteilen.
Das ist grundlegender "Bullshit". Selbst wenn der Vertrag auf Dich zugeschnitten ist, muss die analytische Herangehensweise, meine oben beschriebene sein. "Bedarf für zu Kosten"

Ich hoffe ganz stark, dass Du mir an bei dieser grundsätzlichen Herangehensweise zustimmen kannst.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6902.04.1017:57
sign400

Rechnen und Logik und Herangehensweise.

Die Ursprungsfrage oder These war ja, iPhone bei Tmob zu teuer, global gesagt.
Meine herangehensweise ist anders und wie ich meine besser.
Da stellen wir uns jetzt einmal dumm.

Nehmen wir jetzt mal Tmob Complete M.
1. Was hab ich da alles drin im Monat
2. Für was muss ich bei Bedarf extra bezahlen
3. Was kostet da das 32GB

Jetzt hätte ich alle Features aufgelistet.

Dann hätte ich O2 und Vodafone herangezogen.
Dann hätte ich geguckt, bekomme ich alle Sachen die der Complete hat auch bei O2 und Vodafone.
Und wenn sie was nicht haben, einen Strich.

Wenn ich das dann hätte, sehe ich ja, was andere fürs Geld bieten.

Jetzt hat man erstmal den groben Überblick.
Jetzt kommen die Feinheiten. Was kostet wenn ?
Da sollte man dann natürlich drauf hinweisen.

Und jetzt kann man rechnen.
iPhone dazu, was kommt raus. Ich kenn das Ergebnis.

Ich will muss aber in andere Netze !

Dann müssen wir z.B Complete 1200 vergleichen mit den anderen.

Das gleiche Spiel von vorn. Das wäre für mich erstmal Aussagefähig.
Und jetzt gucke ich was ich benötige.

Dieses ist sehr sehr komplex. Ich muss es im gesammten sehen. Und dann sind die Ergebnisse auch anders.
0
Fox 69
Fox 6902.04.1018:08
sgn400

Eins noch. Um es klarzustellen : Wenn ich kaum telefoniere, kaum SMS etc. habe und so weiter, ist Tmob absolut die schlechteste Wahl. Dann nach O2 oder eplus. Das ist völlig klar.

Nur wenn ich alles brauche oder Nutze, sind die Tmob iPhone Tarife erste Wahl. Finde ich zumindest.
0
sgn400
sgn40002.04.1018:39
Fox 69
1. Habe ich nie behauptet, dass alle Telekomtarife immer die schlechteste Wahl sind .... nicht ohne Grund habe ich selber einen ..


2. Wenn ich Deiner Logik folge und auf eine anderes Beispiel, für Deutschland gerne genommen, nämlich ein Autovergleich, ummünze, sieht es folgendermaßen aus.

Ich möchte mir ein Auto kaufen ... nach Deiner Herangehensweise suche ich mir erstmal ein beliebiges Auto aus, z.B. einen schicken Porsche 911.

a. Bei diesem Auto gucke ich mir alle Features an und Liste diese auf. Preisfrage kommt später.
b. Gucke nun bei anderen Händlern, VW, Peugot, Renault, Volvo, Mercedes usw., sowie alternativen Porsches. Liste dann vergleichbar zu Punkt a die Features auf. Wenn sie etwas nicht haben, kommt ein "Strich".
c. Vergleiche nun die Preise und die Features und sehe was für Features geboten werden.
d. Vergleiche nun die Feinheiten, Farbe, Ausstattung, Qualität, usw.

e. entscheide mich zum Schluss für ein Fahrzeug, einen Porsche Cayenne, da ich ein kleines Transportunternehmen habe.



3. Die aus meiner Sicht sinnvollere Herangehensweise:

Brauche ein kleinen Transporter für mein kleines Transportunternehmen.

a. definiere den Bedarf, wie größe, Zuladung, Nutzungszeitraum, usw.
b. gucke auf dem Markt, was für passende Fahrzeuge es gibt.
c. vergleiche Kosten auf Basis des geplanten Nutzungsdauer (Anschaffungspreis, Versicherungskosten, Spritverbrauch, usw.)
d. erkundige mich über Qualität, Zuverlässigkeit, Zufriedenheit der in Frage kommenden Fahrzeuges bei anderen Käufern

e. entscheide mich für das Fahrzeug, was meinen Erfordernissen am ehesten Gerecht wird. Ein VW Kastenwagen ...


Also, ich würde wie unter Punkt 3. das Fahrzeug kaufen, auch dann, wenn der Cayenne krasse 360PS und der VW nur 110PS hat. Das der Cayenne besser durchs Gelände kommt ist mir auch egal.
Dafür bekomme ich in den Kastenwagen 50Kisten, in den Cayenne nur 10 stck. ...

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6902.04.1019:06
sgn400

Nein, nein, mein studierter Zeitgenosse.
Wir haben ja Vorgaben.
Grundvorgabe : ich will ein 32 GB

Um bei deinem Autovergleich zu bleiben :

Porsche 911 bei Porsche

Ich sag jetzt mal mit Vollausstattung 90.000€

Der Audi Händler sagt 85.000€

Der BMW Händler sagt 79.000€

Jetzt ist dir erstmal klar, Porsche ist der teuerste.

Beim genauen hingucken stellt sich raus, der 911 vom Audi Händler hat keine Chrompfelgen 19 Zoll und kein Bose Soundsystem.

Beim BMW Händler fehlt obendrein noch die Spezial Automatik und Edellederausstattung.

Rechne ich jetzt diese Features bei beiden rein, sagt mir der BMW Händler gut, macht dann 94.000€ und der Audi Händler 96.000€.

Also ist der Porsche Händler billiger.


Das wäre jetzt die genaue Umsetzung gewesen.

Jetzt verstanden ???

So, jetzt geht's zum Griechen. Lasse mich wissen, ob du es jetzt langsam aber sicher verstanden hast.
Wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern.
0
Fox 69
Fox 6902.04.1019:14
sgn400

So, und jetzt sagst du die Extras brauch ich nicht und kaufe den 911 für 79.000

Das hat mit deinen Bedürfnissen zu tun. Deswegen ist dein Porsche billiger.

Das ist dann deine Entscheidung. Aber trotzdem ist der 911 billiger beim Orginal Porsche Händler. Capice ???

Mein Neffe mit seinen 9 Jahren hat's auf Anhieb verstanden.
0
GeWoldi02.04.1019:22
Fox 69
Mein Neffe mit seinen 9 Jahren hat's auf Anhieb verstanden.
Das scheint eine genetische Mutation bei euch in der Familie zu sein. Mir fehlt die Hirnwindung auf jeden Fall.
0
sgn400
sgn40002.04.1019:25
Fox 69
Habe Dich sehr gut verstanden. Du mich aber nicht. Der springende Punkt meines Vergleiches ist folgender:

Du weißt immer auf auf Punkte hin wie HotSpot, usw..
Dies sind für mich in etwa vergleichbare Dinge, wie das Bose Soundsystem oder 19" Chromfelgen. Genauso wie die 360PS ....

Was soll ich mit einem Porsche, wenn ich eigentlich einen Transporter brauche? Da ist es völlig irrelevat, ob mein Arsch mit Sitzheizung und 360PS auf der Autobahn auf 320km/h katapultiert wird und die 19" Chromfelgen die Damen an der Disko beeindrucken.

Mein Ziel ist es Kisten zu transportieren. Das geht auch mit einem Porsche Cayenne, der Kastenwagen ist aber passender, auch wenn ihm sonst alle Gimmicks fehlen.

Es geht um den Ansatz, wie man etwas kauft, iPhone 32GB hin oder her.
Ich definiere meinen Bedarf und entscheide danach, was ich kaufe und nicht nach dem was es gibt und dann was ich nehme.
Ist ja sonst wie in den schlechten Fernsehverkaufshows, wo irgendwas mit drauf gepackt wird und einem am Ende gesagt wird, was man alles spart.

"Sie kriegen 2 Handys, 3 Verträge, einen Roller, 5 Computer und dieses besondere Eisenbahnaktienpaket dazu." ....

Es ist doch so einfach: "Bedarf führt zu Kosten"

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6902.04.1019:47
sgn400

Vollkommen logisch. Mach ich genauso.

Bei meinem Bedarf gabs nur Tmob. Bei O2 würde ich selbst mit Kostenairbag ( 51€ ) über 71€ im Monat bezahlen. Plus 800€ fürs iPhone.
Dann komme ich nicht mehr mit 1498,95€ in zwei Jahren hin. Ja, sgn, das ist sehr einfach.
0
Fox 69
Fox 6902.04.1019:53
GeWoldi

Mag daran liegen, das du von der Natur halt nicht begünstigt bist.
0
GeWoldi02.04.1019:58
Fox 69
GeWoldi

Mag daran liegen, das du von der Natur halt nicht begünstigt bist.
Das wirds sein. Danke für die Erleuchtung!
0
sgn400
sgn40002.04.1019:59
Fox 69
Ok, dann scheinen wir uns ja langsam zu verstehen. Würde mich jetzt nur noch interessieren, was dann angeblich an meinen mathematischen Fähigkeiten hapert und warum sich Dein Boss von der Telekom wegen meinen Tabellen kaputtgelacht hat?!

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6902.04.1020:18
sgn400

Weil Topic war, was ist billiger. Und du hast ja in der CompleteM Tabelle gleich reingeschrieben, wenn du 100 SMS etc.
Dann hat O2 manches Feature nicht was Tmob hat.
Und dann schnell zusammengerechnet. Ergebnis Tmob teuer. Er hätte es auch so gemacht wie ich.
Dann wäre nämlich O2 extrem teurer. Aber nur im genauen Tarifvergleich.
Und du hast ja nur tabellisiert, was dir wichtig erscheint. Das brachte den Lacher.
So, sag jetzt Good bye.
Der Grieche serviert.
0
Sculler02.04.1021:48
Sehr lustig hier mit zu lesen...

Ich habe einen Complete 1200 Tarif bei der Telekom für 85 Euro/Monat. Auf der letzten Rechnung hatte ich ca. 700 Minuten Telefonie in alle Netze, 266 SMS, 2 MMS. Mein iPhone sagt mir, dass ich ca. 1,5 GB Daten verbraucht habe.

Bei O2 würde ich dafür....

51 Euro für Telefonie, SMS und MMS ausgeben dank Kostenairbag!
22 Euro für Daten, und müsste mir dann noch für 750 Euro das iPhone 3GS 32 GB kaufen (31 EUR im Monat)

Bei O2 hätte ich also monatlich Kosten von ca. 104 Euro....

Also bin ich mit meinem Tarif durch MEIN Nutzerverhalten genau richtig bei der Telekom....ich wäre blöd zu wechseln....

Übrigens bei Vodafone käme ich auf 116 Euro und bei Eplus (Base) auf 101 Euro...
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ02.04.1022:53
Was macht ein TMob-iPhone-Kunde eigentl. wenn nach 14Monaten ein sehr viel günstigerer Tarif verfügbar wird? Oder nach wenigen Monaten bei der Konkurrenz? ...Er bleibt bei seinem Vertrag und zahlt viel mehr als zB ein Kunde eines anderen Providers "ohne" Kündigungsfrist. Was macht ein Tmob-iPhone-Kunde (sageb wir tarif m)wenn er plötzlich einige neue Leute kennenlernt die bei Eplus/Vodafone etc. sind? er stockt den Tarif auf..zB auf den 1200 oder den ganz großen für 119€...ändert sich der Bekanntenkreis erneut und man hat nur noch TMob-Leute um sich rum zahlt man trotzdem weiter 119€...was macht ein Tmob-iPhone-Kunde wenn er relativ spontan für ein Jahr ins Ausland will/muss? er zahlt weiter und nimmt einen weiteren Vertrag im jeweiligen Land (o.ä.)...was ist wenn man monatliche sehr starke Schwankungen im Telefonier-Verhalten hat? usw usw....

Lieber Fox: Niemand will dir deinen Vertrag madig sprechen, wenn er für dich passt ist das gut so und ok. Worum es mir und den meisten hier geht, die TMob kritisieren: Man ist sehr unflexibel und muss genau wissen wie man die nächsten 2 Jahre telefoniert. (auch wenn man nach einem Jahr den Vertrag abstocken kann)...was ist, wenn man sich den ganzen Spaß gar nicht mehr leisten kann/will oder aus oben genannten Gründen sein Telefonier-Verhalten stark ändert?

Man ist mit dem iPhone-Tarif von T-Mobile sehr gefesselt. Und die meisten Handynutzer - unterstelle ich mal so- haben kein so konstantes Umfeld und Telefonier-Verhalten wie du es zu haben scheinst. Und für genau diese vielen Menschen ist dann ein Vertrag bei der Konkurrenz sinnvoller.

Ich selbst hätte beinah aus Bequemlichkeit ein iPhone von TMob samt Vertrag erworben, da mein Nutzungsverhalten aber stark schwankt und ich demnächst einen längeren Aufenthalt im Ausland plane, wäre das die völlige Katastrophe! Bei der Kombi O2 O + freies iPhone hiesse das lediglich 3 Monate zuvor i-net-flat kündigen und im Ausland ne neue SIM besorgen für das iPhone. Und meine Kosten bis dato wären auch in jedem Fall niedriger - bei mir sind nämlich sämtliche Provider vertreten im Umfeld.
0
sgn400
sgn40002.04.1023:02
Fox 69
Ich hatte Mehrfach erwähnt, dass ich lediglich Tendenzen mit meinen Tabellen aufgezeigt habe, ausserdem habe ich auch mehrfach klar und ganz deutlich gesagt, dass in dem von Dir genannten Fall, also keine, oder nur wenige Gespräche zu Telekomkunden, der Complete M Vertrag die günstigste Lösung ist, bzw. sein kann.
Des weiteren habe ich Dich mehrfach gebeten, mir aus Deiner Sicht realistische Bedarfszahlen zu nennen, da Du ja praktisch behauptest hast, meine seien völlig abwegig. Leider hast Du mir keine genannt, ausser: "Setzte bei den anderen Netzen alles auf 0"
Das ich mit so einer Tabelle nicht alle Fälle und jeden Einzelfall ermitteln kann, habe ich nie zu einem Geheimnis gemacht, ganz im Gegenteil. In weiteren Gesprächen, die wir geführt haben, habe ich auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man persönliche Wünsche, wie z.B. Fußball Gimmicks extra betrachten muss.
Meine Tabellen sollen nur einen Aspekt betrachten, einen der für die meisten, die wichtigste Entscheidungsgrundlage darstellt, den Kosten. Hierbei habe ich auch erhebliche Vorteile von O2 unter den Tisch fallen lassen, wie z.B: Kostenverschiebung bei inkonstanten Telefonverhalten über 2 Jahre.
Ich behaupte, dass ich erheblich objektiver an die Analyse gegangen bin als Du.
Du wolltest von mir eigentlich nur die Bestätigung hören/ lesen, dass die Telekom günstig ist. Dies ist sie leider in sehr vielen Fällen nicht.
Wenn Dein Chef, bei der Telekom auch von einem fixen Vertrag auf den Bedarf schliesst, hat er leider den selben Gedankenfehler gemacht wie Du.
"Bedarf führt zu Kosten" .... Das der Bedarf bei jedem unterschiedlich ist, braucht man sicher nicht explizit erwähnen. Um Tendenzen herauszufiltern kann man sich hier gerne über sinnvolle Ansätze unterhalten. Du kannst mir gerne nach wie vor Zahlen nennen ...
Bei "Sculler" passt der Bedarf sehr gut in den complete 1200 Vertrag, sofern sich sein Telefonverhalten über die 2 Jahre in der genannten Größenordnung bewegt.
Verschieben kann es sich z.B. dann, wenn er mal weniger benötigt und bei O2 sich sonst die Kosten reduzieren würden. Er ist mit seinem Vertrag etwa 300€ günstiger (über 24 Monate), als bei O2. Diese 300€ Kostenvorteil können aber recht schnell abgeschmolzen werden, z.B. dann, wenn nach 13 Monaten bei O2 (oder andern Anbietern) die Preise sinken. Alle anderen Aspekte zugunsten t-mob. oder auch O2 habe ich nicht berücksichtigt. Dies zu beurteilen traue ich auch allen zu.

Die Tabellen sollten nichts weiter als eine gewisse Transparenz schaffen. Werbeprospekte wo allen tollen Eigenschaften aufgelistet sind, brauche ich nicht abtippen.
Des weiteren habe ich nur einen Tarif, nämlich O2o, gegenüber allen (iPhone) von t-mob. gestellt. O2 hat aber weitere Tarife, sowie andere nicht erwähnte Anbieter.
Den O2o habe ich deswegen als Referenz gewählt, weil mir persönlich Flexibilität wichtig ist.

Soweit so gut ...

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
sgn400
sgn40002.04.1023:08
GrandMasterJ
Du hast bei meinen vorangegangen Posts gespickt Hast aber einige wichtige Punkte konkretisiert und Beispiele gebracht ....

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ02.04.1023:13
SGN400: Ich habe gar nicht alles gelesen Habe nicht die Zeit hier jeden Post zu lesen, darum lese ich einiges nur quer..
0
Fox 69
Fox 6902.04.1023:24
sgn400
GrandmasterJ

Ihr beiden hübschen habt total Recht. Euren letzten beiden Posts stimme ich zu, nein ich unterschreibe sie sogar.

Wir haben bzw. ich oder sgn die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet.

Ich habe behauptet bzw. gesagt, das ich fürs 32 GB beim Complete M nur 399€ bezahle.

Dann ist Chill und du sgn über mich hergefallen.
Dann sagte ich weiter, Complete M mit seinen Features gibt's bei keinem anderen Provider für das Geld. Und das ist richtig, genauso wie die 399€ fürs 32GB.

Und was hast jetzt du gemacht sgn ?
Du kommst mir mit Tabellen und vergleichen mit verschiedenen Nutzungsverhalten und das es oft auch billiger bei O2 sein kann etc.
Ich hab so was n i e bestritten.

Ich habe 2 Sachen behauptet und ihr macht da ein Drama von bzw. legt es in eine ganz andere Richtung.

Irgendwas ist da absolut außem Ruder gelaufen. Aber egal, sei es drum.

Nach dem 7 Ouzo seh ich die Welt lockerer.

Yammas.
0
bono01
bono0103.04.1014:50
Irgendwie nervt es ganz schön das immer wieder, gerade auch in Threads die sich um was ganz anderes drehen, die Diskussionen um die Tarife losgehen. Inklusive dutzender aufgestellter Rechnungsbeispiele.

Wen aber etwas zum Thema Micro Simkarten interessiert, sollte sich mal die Anleitung hier auf meinem Blog die ich verfasst habe durchlesen. Man kann nämlich relativ einfach eine bestehende Sim in eine Micro Sim umschneiden.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Fox 69
Fox 6903.04.1021:25
Bono01

Gibt's einen " besonderen Grund" sich die vorhandene Sim umzufrimeln ?
Ist es nicht einfacher sich eine schicken zu lassen ?

Soweit ich weiß, können MicroSims schon vorbestellt werden.
Hab ich da was verpasst ?

MfG
Fox
0
Fox 69
Fox 6904.04.1012:01
sgn400
GrandmasterJ
chill

Erstmal wünsche ich "Frohe Ostern".

Anbei möchte ich Euch nicht vorenthalten, das entgegen Eurer Meinung die sogenannte Rosa Schildkröte die iPhone Tarife für Leute die es flexibel brauchen (junge Zeitgenossen) optimiert hat.

Neue Complete-Friends-Tarife von T-Mobile

Während die auf der CeBIT angekündigten neuen Daten-Flatrate-Angebote von T-Mobile noch auf sich warten lassen, führt Deutschlands größter Mobifunk-Netzbetreiber zum 7. April neue Tarife für das Apple iPhone ein. Dabei handelt es sich um Complete-Friends-Tarife, die alle Kunden im Alter zwischen 18 und 25 Jahren sowie Studenten bis zum 29. Lebensjahr nutzen können.
Insgesamt gibt es künftig drei Complete-Friends-Preismodelle. Complete 120 Friends kostet monatlich 39,95 Euro. Die Kunden bekommen 120 Inklusivminuten für Gespräche in alle deutschen Netze, 40 SMS und fünf MMS. Die doppelte Anzahl an Inklusivminuten gibt es bei Complete 240 Friends. Außerdem sind 150 SMS und 15 MMS in der Grundgebühr von 59,95 Euro im Monat enthalten. In beiden Tarifen gibt es zudem eine Daten-Flatrate und eine Wochenend-Flatrate für netzinterne Gespräche und Anrufe ins Festnetz.
Complete M Friends kostet monatlich 49,95 Euro. Hier bekommen die Kunden eine Flatrate für Telefonate innerhalb des T-Mobile-Netzes und ins Festnetz, eine netzinterne SMS- und MMS-Flatrate sowie eine Daten-Flatrate. Darüber hinaus ist die T-Mobile@home-Option mit Festnetznummer inklusive.
T-Mobile hat zudem den ursprünglich bis zum 31. März befristeten Preis für die NaviGate-Flatrate im Drei-Monats-Abo verlängert. Zunächst bis zum 30. September ist das Angebot für die mobile Navigation weiter für monatlich 4,95 Euro buchbar. Die Tagespreise für die Nutzung in Deutschland und im Ausland bleiben unverändert.

MfG
Fox
0
schiggy1304.04.1012:13
Trotzdem bleib ich bei o2
Und stell mir dann im Juni wieder der nächsten Herausforderung an ein neues iPhone zu kommen
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Fox 69
Fox 6904.04.1012:24
schiggy13

Warum auch nicht. Ich hab's ja nur rein informativ gemeint.
Das du das iPhone bei Tmob subventioniert kriegst, weiß mittlerweile jeder.
Wer jetzt 800€ da bezahlt und Tarif da und Probleme mit der Garantieabwicklung gerne in Kauf nimmt, muss es so machen.

Bei den neuen Tarifen werden nur jetzt es die anderen Provider etwas schwerer haben. Weil sie das iPhone ja nicht subventioniert anbieten.

Sei es drum.
0
Fox 69
Fox 6904.04.1014:15
sgn400
Grandmaster
chill

Ey Jungs, hat die Meldung etwa Eure Weltanschauung durcheinandergebracht oder seit Ihr im Urlaub ???

Ihr seid doch sonst nicht auf den Mund gefallen.
0
sgn400
sgn40004.04.1014:45
Fox 69
Bin weder jünger als 25, noch Student .... habe es bei T-Mob. in den Tariftabellen nicht gefunden. Kannst mir den Link schicken? Gucke es mir dann mal genauer an.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
chill
chill04.04.1014:55
Bin weder jünger als 25, noch Student ....

ich schliesse mich dem an, von da her intertessiert mich das eher: so gar nicht ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.