Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Shortcuts App - Rufumleitung

Shortcuts App - Rufumleitung

vismed.
vismed.21.12.2011:49
Hallo liebes Forum,

ich muss sehr häufig, eine Rufumleitung an meinem Handy einrichten. Kann ich das elegant mit dieser App auch lösen? Also ein Klick > Rufumleitung auf eine bestimmte Nummer aus. Ein weiterer Klick > wieder raus.

Wenn ja, wie? Ich kenne mich damit 0 aus.
Danke an die Runde
0

Kommentare

Another MacUser21.12.2013:14
Hi Vismed,

eigentlich haben alle Mobilfunkanbieter Kurzwahl-Codes, mit denen man das steuern kann:
bspw. Telekom **21*Rufnummer#

Wenn Du also Dir einige Adresseinträge anlegst, bspw. KW Zentrale EIN, KW Support EIN, KW Oma EIN kannst Du so durch einfaches anrufen die KW aktivieren.
Zum Deaktivieren ALLER Weiterleitungen benötigst Du nur einen Eintrag: ##002#

Was anderes viel mir gerade nicht ein.

Merry Christmas und alle schön gesund bleiben !!

C.
+1
planeq21.12.2015:31
Falls du eine neuere FritzBox hast, geht's inzwischen ganz bequem mit der App "MyFritz".
-1
vismed.
vismed.21.12.2017:57
ich möchte von meinem Handy auf ein anderes umleiten ... Fritz-Box habe ich nicht.
planeq
Falls du eine neuere FritzBox hast, geht's inzwischen ganz bequem mit der App "MyFritz".
0
vismed.
vismed.21.12.2017:59
Danke, ja das wäre eine Idee. Ich dachte nur, dass die Shortcuts-App auch für solche Fälle geeignet ist ... .

Another MacUser
Hi Vismed,

eigentlich haben alle Mobilfunkanbieter Kurzwahl-Codes, mit denen man das steuern kann:
bspw. Telekom **21*Rufnummer#

Wenn Du also Dir einige Adresseinträge anlegst, bspw. KW Zentrale EIN, KW Support EIN, KW Oma EIN kannst Du so durch einfaches anrufen die KW aktivieren.
Zum Deaktivieren ALLER Weiterleitungen benötigst Du nur einen Eintrag: ##002#

Was anderes viel mir gerade nicht ein.

Merry Christmas und alle schön gesund bleiben !!

C.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.