Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Seichereinbau iMac neu

Seichereinbau iMac neu

BvK11.12.0515:11
vielleicht mache ich ja was falsch: der Speicher lässt sich in ein unteres Fach rel. leicht reindrücken. seitlich klappen zwei Häkchen in entspr Aussparungen am Ram Streifen. Ist das so richtig ? Das Reinstecken geht viel leichter als in die üblichen Slots, das wundert mich etwas, aber fester drücken bewirkt auch nichts.
Ich stelle die Frage deshalb weil der Rechner anschliessend nicht mehr startet, erst wenn ich den Ram wieder rausnehme gehts wieder.
0

Kommentare

iMad11.12.0515:59
Du kleiner Seicher!



Zur Frage:

Wenn Du den richtigen RAM drin hast und ihn wirklich fest auf der linken und rechten Seite rein hast und er sicheren Halt hat kann nur noch der RAM entweder "falsch" sein oder ... defekt ... dann austauschen bzw. reklamieren!



Enspricht er den von Apple vorgegebenen Spezifikationen? :

512 MB PC2-4200 DDR2 SDRAM (533 MHz)
0
_mäuschen
_mäuschen11.12.0516:01
Was willst denn mit 'nem Seicher (Österreichisch) im mac?

Im Ernst, schau mal hier hinein http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=40878 vor allem mit Gewalt (kein Spass)
0
Jmueller
Jmueller11.12.0516:03
_mäuschen: jetzt warst du schneller, wollte gerade den gleichen link posten
0
staldi11.12.0516:40
Bei mir gings nicht sooo leicht. Ich musste das Ding richtig mit Gewalt reindrücken, anders erkannte der iMac den zusätzlichen Arbeitsspeicher nicht. So etwa 3 mm Tiefe vom Gehäuserand bis zum Anfang des Riegels.
0
BvK11.12.0516:42
Also wirklich, was so ein vergessenes -p wie peinlich- gleich ausmacht, wollte eigenlich nichts über seichen wissen !
0
Jmueller
Jmueller11.12.0517:20
bvk: hat´s nun mit etwas mehr gewalt funktioniert?
0
BvK11.12.0519:48
ich hab gedrückt wie ein Ochse, ohne Erfolg. Entweder ist der Ram oder der Slot defekt.
0
staldi11.12.0520:00
bvk

also bei mir wars der ram, der kaputt war. die maschine hat ihn erkannt, nur gab das ständig kernel panics...

du bist sicher, dass du den riegel richtig rum reingedrückt hast?
0
BvK11.12.0521:29
Ja richtig rum wars. Es ist so das der Rechner während des Tests der versch. Komponenten den Startvorgang abbbricht. Dh es ist nur der graue Appfel zu sehen, aber das graue Kreiselsymbol welches das Laden der Systemkomponenten anzeigt kommt gar nicht erst. Wenn ich den Riegel wieder rausnehme startet er ganz normal. Na ja ist wohl ein Fall für den Umtausch.
0
da_re
da_re12.12.0521:45
Klingt wirklich nach kaputtem RAM.

ps. verkehrt herum einstecken kann man das RAM nicht wirklich. Habe bei meinem Einbau beide Varianten versucht (natürlich immer die Kontaktleiste nach vorne ). In der Mitte der Kontakte ist ja so eine Aussparung, diese liegt allerdings nicht wirklich in der Mitte - habe ich mal mit dem Geodreieck nachgemessen > Bringt man das RAM also verkehrtherum ein hat man das Gefühl das RAM kippelt um einen Punckt und es lässt sich halt überhaupt nicht einstecken.
0
staldi12.12.0522:16
da_re

Genau, wenn man den iMac mit dem Display nach unten hinlegt, ist die Aussperrung etwas Links von der Mitte. Das sollte man beachten. Ich musste auch zwei mal schauen, wie das geht.
0
BvK13.12.0522:25
Jetzt hats geklappt. Der Ram war defekt , nach Umtausch alles iO
0
zaph
zaph13.12.0522:27
oh - wollte gerade auch meinen Senf dazugeben....

aber zum Glück läuft es jetzt

dann ist dieser Kommentar wohl was für den anderen heiß diskutierten Thread....
„live long and prosper“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.