Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schriftqualität in iMovie 4.0.1

Schriftqualität in iMovie 4.0.1

Sarkis
Sarkis07.05.0416:01
Warum sehen die Schriften in iMovie so verpixelt aus. Ich versuche dies zu beheben indem ich so wenig wie möglich komprimiere oder eben die höchste Qualität einstelle aber trotzdem ist das Ergebnis für mich nicht befriedigend. Gibt es da noch einen anderen Trick oder Lösung.

Auch die Geschwindigkeit von iMovie 4.0.1 ist für mehr als fraglich mich.
(G4 1.2 Ghz mit 1.5 Gb Ram...???!!!)

Thanks!;-)
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi07.05.0417:46
ich finde eigentlich dass man so ziemlich alle "Titel" die von Apple-Programmen generiert werden vergessen kann.
Selbst in FCPro gibt's ne pixelige Schrift. Oder ich hab's bisher noch nicht begriffen wie das richtig gemacht wird.
Aber mit iMovie hab ich noch nie wirklich überzeugende Ergebnisse mit Schriften gehabt - erst recht nicht wenn gescrollt werden soll. Einfaches ein- und ausblenden geht da noch.

Gruß,
Sebastian
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Jörg
Jörg21.06.0408:07
wenn da jemand eine lösung kennt, wäre ich auch mehr als dankbar!
0
edimnetz
edimnetz21.06.0409:54
Ich glaub auch, dass das was mit dem Rendern zu tun hat. Also erst beim fertigen Film ist die Schrift dann richtig.

Hab aber auch keine Ahnung.
0
GordoMac
GordoMac21.06.0415:11
Ich stimme Markus zu, pixelig nur in iMovie, später auf dem Fernseher okay (da wirds ja auch "weichgezeichnet"; auf dem Computermonitor sieht es immer etwas pixeliger aus, weil man auch dichter davorsitzt)!
0
JuergenB
JuergenB21.06.0417:39
man sollte am besten auch beim arbeiten einen referenzmonitor benutzen, die farben kommen einfach besser rüber als am computermonitor!
0
marcus
marcus21.06.0408:15
Also ich bin mit den Ergebnissen immer sehr zufrieden, sobald man sich den fertigen Film auf einem Fernseher angeschaut hat. Pixelige Schrift habe ich nur während der Arbeit in iMovie.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.