Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schreck – zum Glück hab ich noch kein iPhone!

Schreck – zum Glück hab ich noch kein iPhone!

Gobi
Gobi25.09.0715:34
0

Kommentare

Johloemoe
Johloemoe25.09.0715:43
gehts noch ungenauer?
0
Morannon25.09.0716:07
Was soll daran ungenau sein?
0
pixler25.09.0716:23
ich glaube kaum das apple sowas tun wird, das würde viel zu viel negativ propaganda auslösen.
0
c0caine
c0caine25.09.0716:26
mhh ein Update, das ich nicht installieren muss, könnte evtl mein iPhone zerstören.

Was kann man da machen?

Ach ja: Update ignorieren, auf Hack warten, Hack+Update einspielen und VOILA...
0
Brainbug
Brainbug25.09.0716:27
Apple releast ein update - so what. Und ich installier es einfach nicht sofort, sondern warte 2 Wochen, bis es wieder gehackt ist oder installiere es halt gar nicht.

WO ist genau das Problem, mein iPhone funktioniert tadellos und das wird es auch noch nach dem Update tun...

Ihr lasst euch alle sowas von diesem FUD einlullen hier, dass ist schon echt der Wahnsinn...
0
Gobi
Gobi25.09.0716:34
ja und wenn jetzt neu das update automatisch ausgeführt wird sobald man das teil and den computer anschliesst?
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs25.09.0716:34
Eben, einfach das Update ignorieren. Das werde ich auch tun, immer diese Panikmache! Das war doch klar dass saemtliche Softwarehacks nach dem Baseband-Update nicht mehr funktionieren. Wuerde mich wundern wenn es anders ist. Die Diskussionen hier erinnern mich irgendwie an Service Packs der Windows-Systeme...
„Deux Strudel!“
0
buffi
buffi25.09.0716:36
Gobi
ja und wenn jetzt neu das update automatisch ausgeführt wird sobald man das teil and den computer anschliesst?

Das hat es bei Apple noch nie gegeben. Es gibt immer die Möglichkeit automatische Updatefunktionen auszuschalten.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs25.09.0716:36
Das automatische Update kann man doch meines Wissens abschalten. Apple fragte doch vor iPod-Updates auch immer nach ob das installiert werden soll, oder nicht? Auf eine neue Version lasse ich mich bestimmt nicht zwingen!
„Deux Strudel!“
0
fonzman
fonzman25.09.0716:36
Ja irgendwie hab ich auch so langsam das Gefühl, dass hier viele ganz große Angst haben, irgendwas zu tun was dem großen Bruder Apple nicht gefällt.

Wenn man nicht jedes Update völlig blind einspielt (was man bei eigenen Modifikationen ja auch am Mac nicht machen sollte), dann kann ich hier kein Problem sehen.

Meins funktioniert auch wunderbar, ich kann damit alles machen, wo ich Lust drauf habe. Und dieses ewige "geht EDGE jetzt oder nicht und ach das ist ja alles so teuer Gehabe" liegt immer im Auge des Betrachters!

Wenn jemand warten möchte bis das iPhone bei T-Mobile rauskommt, dann kann ich das gut nachvollziehen. Da ich aber keine Lust auf T-Mobile habe und mein Vertrag bei einem anderen Anbieter sowieso noch läuft, wieso sollte ich jetzt nicht dieses Telefon benutzen, wenn ich Bock drauf hab?
0
Gobi
Gobi25.09.0716:37
ach, ist doch goa nicht so ernst gemeint, ich erhitze mich ganz bestimmt nicht an solchen diskussionen. wofür auch? es gibt wichtigeres.
0
Brainbug
Brainbug25.09.0716:37
Gobi: na klar - dein mac fängt einfach an, die Firmware eines Gerätes zu flashen, ohne Dich zu fragen - das ist viel zu gefährlich, sowas muss der Anwender mitkriegen - sonst klappt er vielleicht dummerweise z.B. den Deckel von seinem MacBook zu und das iPhone ist hinüber... won't happen!
0
Brainbug
Brainbug25.09.0716:46
Und noch etwas was ich loswerden möchte: Apple fährt momentan insbes. im Bezug aufs iPhone eine EXTREM kundenfeindliche Strategie - das fängt bei SimLock an und hört bei den 2$-Klingeltönen auf, obwohl das Ding randvoll mit MP3s ist.

Wenn Microsoft sich beim... nennen wir es... iZune so verhalten würde, würden die Leute sich kaputtlachen, warum so etwas gekauft wird und wie man so doof sein kann - wenn es aber im "eigenen Lager" passiert, wird El Jobso gehuldigt, bloss keine böse Fremdsoftware installieren etc....

Ich bin absolut überzeugter Mac und iPhone User, aber die Blinheit, die momentan gerade im Bezug aufs iPhone hier im Forum präsentiert wird ist manchmal schwer auszuhalten - das ist gegen niemanden persönlich vor allem auch nicht in diesem Thread hier...
0
fonzman
fonzman25.09.0716:51
Brainbug

Ja das finde ich auch.. Eigentlich hätte Apple das iPhone gemäss ihrer bisherigen Strategie einfach als iPod mit Telefonfunktion und ohne Providerbindung rausbringen sollen. Da wären alle glücklich gewesen und sie hätten schon ein paar Einheiten mehr verkauft. Aber dann hätte man ja nicht bei den Verträgen mitverdienen können..
0
Sputnik123
Sputnik12325.09.0723:33
weil es auch so legal ist ... man man man!
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.