Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Satire über Apple, Intel und Steve Jobs (Teil 7)

Satire über Apple, Intel und Steve Jobs (Teil 7)

Zetaline
Zetaline25.06.0512:10
Ein Schatten kommt langsam näher. Steves Mannen verstecken sich so schnell es geht hinter einer Reihe von Plüschtieren. Namentlich Cheetah, Puma, Jaguar, Panther und Tiger.
"HALT! Stehen bleiben! Keiner rührt sich!" (Es ist der Würst'schenverkäufer!)
Steve: Ich hab Euch schon zum x-ten Mal gesagt: Nehmt Euch doch bitte Strohhalme mit die 3.0 ProMille aushalten, wenn ihr schon unbedingt 'IBM on the Rocks' bestellen müßt. Aber nein Ihr könnt ja nicht auf mich hören.
Der Würstchenverkäufer fragt Steve als ob er gerade eine Tafel Schokolade mitgehen lassen wollte: "Duuu Steve?"
Steve: "Ja, was ist?"
Würstchenverkäufer: "Was willst Du eigentlich mit dem GameBoy Advance? Bist du nicht zu alt für sowas?"
Steve: "Ach,...das? *Schaut verdutzt auf den GameBoy Advance den er in seinen Händen hält, als ob er ihn zum ersten Mal in seinen Leben gesehen hätte.* Das ist nichts.....Ähhh, ja also.....das war so....." noch bevor Steve seine Worte zu Ende sprechen kann, blitzt und donnert es. Steves Mannen schauen sich gegenseitig fragend an: "Ein Gewitter?" Der Raum wird von einem gleißenden Licht erfüllt. Man hört Panzerfahrzeuge rollen. Dann eine Stimme: "As for Pentiums....they are harmless!"
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0

Kommentare

Zetaline
Zetaline25.06.0512:10
Das war mal wieder ein genialer Schachzug (von Kasparov?) und eine grandiose Showeinlage von Steve! Die Menge jubelt. Steve lässt es mal wieder ordentlich krachen auf der Bühne. Ein Feuerwerk an Innovationen. *Auch der Schreiberling der dies gerade schreibt, scheint ganz von den Socken zu sein* Was da Steve und seine Kompanen wieder hingezaubert haben, ist einfach eine Wucht. Wieder einmal wurde ein neues Jahr der Innovation eingeläutet. Man muss sich ernsthaft fragen wo sie ihre ganze Kreativität, ihre Brillianz und Genialität her nehmen. Es scheint als hätte Apple Zugang zu einer unerschöpflichen Quelle.
In Zeitungen kann ich schon die ersten Schlagzeilen sehen: *träum* "Apple: Quelle der Innovation sprudelt über" "Apple hat das Rad neu erfunden" "Apple löst die Quadratur des Kreise" "Mac OS X ist jedem anderen Betriebsystem auf der Welt (und von denen gibt es schön viele! Das könnt ihr mir glauben.) um Lichtjahre voraus." "Apple bekommt Design Preise für den am Schönsten verpackten Haufen Schrauben, Silikon, Aluminium und Flüssigkeitsgelagerten 7200 pro Minute drehenden Firlefanz" "Apple hat es mal wieder geschafft" "Apple und Intel; Das Schicksal ist besiegelt" "Apple und Intel; Die beiden Aktien des Jahrtausends!"

Wer weiss wie viele das wieder nachahmen werden. Microsoft geht nach Intel. Apple geht nach Intel. Wow, wer wird als nächstes diesen Schritt wagen? Hab' ich wagen gesagt? Nein, viel besser: Wer wird es als nächstes tun?

Theodore W. Gray (Co-Founder of Wolfram Research, Inc. "Mathematica")
[i]Hoffentlich wird iSync laufen damit ich meine Adressen mit meinem Motorola Handy abgleichen kann. Und hoffentlich funktioniert der Taschenrechner ordentlich. Ich hatte mal gehört, dass da irgendwie immer etwas schief läuft. War da nicht so ein fieser Hardware-Bug im Intel Pentium Pro Chip?? Ach jetzt fällt es mir wieder ein. *Grinst vor sich hin* Bei Multiplikationen wie 1*1 = 1 und 1*2=2 bekommt Intel stets mindestens das doppelte raus. So ist nach Intels Rechnung ein 1*1.8 Ghz Prozessor gleich zu setzen mit einem 3.6 Ghz Prozessor, denn 1*1.8 ist "bekanntlich" 3.6. Das war bei Apple bisweilen immer als Megahertz Mythos bekannt. Der Marktanteil von Intel beträgt mit Microsoft so ungefähr 95%. (jährliche Abweichung 0,5%). Liegt natürlich daran, dass die Börsianer aber auch Privatpersonen ihre Gewinne gerne mit Intel ausrechnen. Wenn es um Verluste geht muss Apple alias IBM oder Freescale ran. Phhh, wer will schon Verluste? Wer will schon wissen ob die Ölreserven nur noch 50 Jahre halten oder (realisterscherweise und weil doch quasi jeder Intel benutzt) doppelt so lange, also 100 Jahre halten? Wirklich ein guter Schritt von Apple und man fragt sich warum sie es nicht schon früher getan haben. Jetzt ist Apple auch doppelt so schnell als mit ihren popeligen 2.7 Ghz G5s und 1.67 Ghz G4s in ihren Powerbooks. *ein verwunderter Blick streift Steve Jobs' Gesicht, der gerade dabei ist mit glühenden Wangen ein neues iPod Accessoire vorzustellen.*
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline25.06.0512:11
Bruce Chizen (President and CEO of Adobe Systems, Inc.)
Läuft auch Paint oder gar Paint Pro das bei Windows schon immer vorinstalliert ist? Das wär' genial, dann bräucht' ich mir nicht extra die Mühe machen Creative Suite 2 zu portieren. Ich könnte natürlich die Creative Suite auch als Universal Binary kompilieren, aber.....nein, nein um das Häkchen auf PowerPC zu setzen habe ich echt keine Lust. Und Zeit schon gar nicht. Zu viel Arbeit liegt noch vor mir. FrameMaker für Mac OS X habe ich auch noch nicht fertig.... *verdreht die Augen nach oben und denkt* Hoffentlich ist das Trauerspiel von Steve gleich vorbei. Will mal sehen, ob ich nicht gleich noch mein Handycap bei ner' Runde Golf verbessern kann. Hoffentlich kommt Bill Gates und Steve Ballmer. Wenn ich denen von der Keynote hier erzähle, wälzen die sich bestimmt vor Lachen auf den Boden. *lächelt zufrieden vor sich hin*

Roz Ho (General Manager of Macintosh Business Unit "Microsoft Office")
Jetzt läuft endlich Microsoft Office native auf PC...äh ich meine Mac Intel. (Gut dass niemand weiss dass wir niemals unsere Office Programme für Macintosh carbonisiert geschweige denn cocoaisiert hatten. Wir haben die ganze Zeit nur eine Emulationsumgebung aus Virtual PC um 'Microsoft Office: for Mac' gebaut. Daher ist Word:for Mac auch so buggy und teuflisch langsam. Ups, liest da etwa jemand meine Gedanken?) *dreht sich nervös um und schaut in die zu Salzsäulen erstarrten Apple-Anhänger* Muss wohl zum Teil an Steves hypnotisierender Wirkung liegen, allerdings spielen die Marihuana-Räucherstäbchen die hier die ganze Zeit abgefackelt werden wohl auch eine gewisse Rolle, denkt sich Roz Ho.

Celina J. Finnigan (Fotokopier-Software-Entwicklerin bei Microsoft)
Ahhh, jetzt zu Hause in Redmond. Das wärs' doch.......Fotokopierer anschmeissen und Tiger drauf legen. Fertig! Mehr brauchen wir doch jetzt sowieso nicht mir von Apple. Hardware? LOL, auch andere Hersteller (Sony, Shuttle PCs, Aopens Mac mini Verschnitt) machen Windows kompatible und schöne Computer. Der Deal mit Apples Star Designer Jonathan Ive wird auch noch klappen. Die nächsten Design Preise sind dann auch endlich unser. *Schaut gelangweilt auf die Uhr und seufzt: Na ja, wenigstens hüpft S. Jobs nicht wie ein Irrer auf der Bühne.*
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline25.06.0512:12
Vor ihrem geistigen Auge sieht Sie Microsoft CEO Steve Ballmer tanzen.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline25.06.0512:12
Und alle in die Hände klatschen! *Steve Ballmer feuert seine Entwickler an*
"Developers, developers, developers, developers, developers, developers, ......."
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline25.06.0512:13
*Die Kamera schwenkt auf die Entwickler von Microsoft.*

Wow, so viele Entwickler bei der Keynote von Microsoft? Erinnert mich irgendwie an die Armee der Klonkrieger aus StarWars. Oder auch an die Armee der Finsternis. (Allerdings fällt mir dazu nicht der passende Filmtitel ein...)
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline25.06.0512:14
(Wir schalten zurück zur Keynote. )

Seht her! .......Dashboard!
"Boom!" Es läuft. Was wollt Ihr mehr?


Steve aktiviert und deaktiviert Dashboard noch zig mal hintereinander und sagt währenddessen immer wieder "Boom" *aktiviert* "Boom" *deaktiviert* und schaut fragend und fordernd ins Publikum als ob er das Ei des Kolumbus gefunden hätte.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline25.06.0512:20
Sogar iTunes läuft! Wie cool! *Steve ist total aus dem Häusschen* (Ich schau mal grad ob die Beatles nicht vielleicht doch schon....Nein! Lassen wir das. Kommen wir zu iPhoto und Safari) *Steve startet die beiden Programme und dreht an ein paar Knöpfen und tippt wild auf der Tastatur rum und sagt:
"It just works! Pretty cool huh?"
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline25.06.0512:21
So das waren die iApps. Die Pro Apps interessieren Euch nicht mehr, oder? Aus dem Publikum hört man keinen Mucks. Steve denkt sich: (Muss wohl noch an das brandheiße Feature von Tiger aka Dashboard liegen. Als ich es das erste Mal gesehen habe, war ich auch sehr beeindruckt. Was ich auch so klasse finde ist, dass ich mit einem Dashboard Widget iTunes steuern kann. Aber, diese geradezu tranceartigen Gesichter wundern mich nun schon etwas. Wahrscheinlich bin ich, nein sind WIR einfach zu gut um wahr zu sein. "Pretty cool!" Dass sie mir so leicht aus der Hand fressen...)
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline25.06.0512:33
Es naht das Ende....
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.