Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari warnt vor der Homepage???

Safari warnt vor der Homepage???

Boxer06.11.0818:39
Wenn ich Safari starte und er die Startseite in diesem Fall t-online.de startet geht fast sofort ein Warmeldung auf das das nicht die originalseite ist sondern eine Kopie außerdem war gestern das Verisign Zertifikat am 30 Mai 2008 ausgelaufen.

Heute ist das Zertifikat nicht echt aber bis 2010 zugelassen aber die Seite wäre nicht echt meckert Safari.



Hat das noch jemand???
0

Kommentare

macerv
macerv06.11.0818:44
Ja, hier auch seit 3 Tagen
0
michimaier06.11.0818:45
gleiche Fehlermeldung...

hab einfach mal (zum ersten mal) t-online.de bei Safari eingegeben...
gleiches Spielchen wie bei dir...

Aber mehr als ein Schulterzucken hab ich leider auch nicht...
0
osxnerd06.11.0818:47
Tja, die übliche Inkompetenz von Firmen, die meinen, sie wüssten über Telekommunikation Bescheid... Schöne Anti-Werbung.

Auf der Seite ist ein JavaScript, das eine verschlüsselte https-Verbindung zum Rechner tbx.t-home.com aufbaut. Und dieser Rechner ist mit einem Zertifikat ausgestattet, das gar nicht zu diesem Rechner gehört.

Safari hat mit der Warnung also völlig Recht.
0
Boxer06.11.0818:48
Wirklich seltsam???


Was komisch ist gestern war das Zertifikat abgelaufen heute ist es falsch aber bis 2010 gültig.
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar06.11.0818:52
Jup wenn du das meinst

Hab ich auch
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
Jaguar1
Jaguar106.11.0819:11
Lesen ist nicht so eure Stärke, oder?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sierkb06.11.0819:21
osxnerd:
Auf der Seite ist ein JavaScript, das eine verschlüsselte https-Verbindung zum Rechner tbx.t-home.com aufbaut. Und dieser Rechner ist mit einem Zertifikat ausgestattet, das gar nicht zu diesem Rechner gehört.

Das mag sogar so ungefähr hinkommen, so wie Du das beschreibst (Stichwort: ungültiger Hostname, sagt ja auch ein Blick in die Fehlermeldung), denn wenn ich https://tbx.t-home.com/ in Firefox eingebe, dann verweigert er mir tatsächlich den Zugriff aufgrund eines ungültigen Zertifikats, wird allerdings http://tbx.t-home.com/ eingegeben, so findet eine automatische Weiterleitung auf http://service.t-online.de/ statt.
Safari hat mit der Warnung also völlig Recht.

Ich frage mich, warum es dann mit Firefox stable|nightly, Opera und selbst mit Camino nightly (der ja eigentlich auf denselben System-Schlüsselbund zugreift wie Safari) ohne diese Warnmeldung funktioniert. Hast Du eine Erklärung dafür parat?
0
osxnerd06.11.0819:32
Ich frage mich, warum es dann mit Firefox stable|nightly, Opera und selbst mit Camino nightly (der ja eigentlich auf denselben System-Schlüsselbund zugreift wie Safari) ohne diese Warnmeldung funktioniert. Hast Du eine Erklärung dafür parat?

Safari prüft an dieser Stelle sorgfältiger. Mit dem Schlüsselbund hat das gar nichts zu tun.
0
sierkb06.11.0819:45
osxnerd
Safari prüft an dieser Stelle sorgfältiger. Mit dem Schlüsselbund hat das gar nichts zu tun.

Das hätte ich jetzt, so allgemein formuliert, auch geschrieben, um Safari gut dastehen zu lassen.
Geht es auch ein klein wenig genauer?
Ich meine, wieso soll ausgerechnet Safari, der im Gegensatz zu allen anderen Browsern bisher z.B. keine Phishing-Überprüfung hat, ausgerechnet hier auf diesem Gebiet, bei der Überprüfung von SSL-Zertifikaten Musterknabe und besser/genauer als alle anderen Mitspieler sein? Ein wenig Skepsis ist da zumindest bei mir angebracht, deshalb würde mich schon interessieren, ob er da *wirklich* genauer und besser ist als alle anderen, oder ob die anderen Mitspieler da was richtig machen und Safari nicht bzw. Safari da vielleicht sogar übertreibt und vielleicht mit der Holzhammer-Methode arbeitet.
Ich muss sagen, ich bin einigermaßen erstaunt über das Ergebnis und wüsste schon gerne, wer da richtig oder richtiger liegt bzw. wer da sorgfältig und wer da weniger sorgfältig ist oder evtl. sogar übers Ziel hinausschießt.
Liegen da alle anderen Mitspieler tatsächlich falsch, und nur Safari richtig?
Ich finde, das wäre mal eine eingehendere Überprüfung und Nachforschung wert. Oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.