Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Bookmarks an del.icio.us senden?

Safari Bookmarks an del.icio.us senden?

MetallSnake
MetallSnake14.04.0719:13
Gibt es einen einfachen weg alle Safari Bookmarks an del.icio.us zu senden? Jeden Link einzeln rüberzuschicken ist doch ein wenig umständlich.
Das einzige Programm, dass ich dazu gefunden habe, ist Safarilicious aber das wurde schon seit Jahren nicht aktualisiert und funktioniert nicht mehr.
Für den umgekehrten Weg habe ich delicious2safari gefunden. Also eine Hälfte der Synchronisation ist gegeben…
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentare

Mäcbär
Mäcbär14.04.0719:18
„Der will nur spielen...“
0
MetallSnake
MetallSnake14.04.0719:36
Das hatte ich schon getestet, habe da aber nichts gefunden wie ich meine Safari Bookmarks alle hochbekomme… 
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
DonQ
DonQ14.04.0719:40
darf ich fragen warum icios ?

bookmarks im/ex ist in safari/ablage, oder im debug menue.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MetallSnake
MetallSnake14.04.0719:41
DQ, weil ich dann bookmarks ersetze und nicht synchronisiere. Mal davon abgesehen, dass ich die Links nicht an Fremdrechnern habe,
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
DonQ
DonQ14.04.0719:43
ok, danke
hat sich meine frage erledigt, weil's aufgeräumt sein soll
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MetallSnake
MetallSnake14.04.0720:11
Umständlich wäre es auch ständig zu exportieren und die Datei rüberkopieren.

Wie benutzt ihr denn del.icio.us?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Rantanplan
Rantanplan14.04.0720:30
So, ich bin mal wieder völlig angenervt von OmniWeb amp; Die Bookmark-Synchronisation funktioniert (stillschweigend, das ist das schlimmste!!!) schon wieder nicht mehr, jetzt kann ich wieder alle meine Bookmarks auf den Rechnern durchsuchen und manuell vergleichen. Ich krieg das Kotzen. Die Omni-Deppen haben es in ich weiß nicht wievielen Jahren seit dieses Feature existent ist nicht geschafft es stabil umzusetzen. Wie oft der Bookmark-Sync bei mir schon versagt hat, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Und der Support schweigt sich dazu auch nur aus amp;

Mal ne blöde Frage zu dem Delicious. Ich verstehe das immer so, als würde man da seine Bookmarks wildfremden Leuten zum Durchkucken überlassen. Sowas kommt mir nicht in die Tüte. Kann man die Bookmarks auch als privat kennzeichnen, so daß keiner mit seinen Fettfingern drankommt? Dann wär's ja eine Alternative zum Sync in OW (und anderen Browsern).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
BAK
BAK14.04.0720:52
Denke nicht. Es gibt keine privaten Bookmarks. Wie können Websites allerdings rein privat sein? Alle können die Internetadresse aufrufen?
0
DonQ
DonQ14.04.0720:54
denke rantanplan meint, so wie die mail beim eigenen provider nicht unbedingt sicher ist, wenn man stress mit denen hat…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan14.04.0721:33
BAK

Verstehe jetzt deine Antwort nicht so ganz. Liegt vielleicht auch daran, daß ich delicious nicht richtig verstanden habe. Ich dachte, so verstehe ich MetallSnake, man kann da seine Bookmarks hochladen und auch wieder runterladen. Das wäre ja vielleicht interessant um eine browserunabhängige Verwaltung von Bookmarks zu haben. Aber natürlich nur, wenn nicht jeder in meinen Bookmarks rumkramen kann, Exhibitionist bin ich nicht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MetallSnake
MetallSnake14.04.0721:45
Also ich habe del.icio.us selber noch nicht benutzt, ich hatte es nur so verstanden, dass man das damit machen kann. Habe da in den Einstellungen auch diese Option gefunden:


private saving: Turn on the option to save "not shared" bookmarks.
This allows you to make individual bookmarks hidden from other users. To use this feature, first allow it, and then choose the "do not share" checkbox when editing or saving an item.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
BAK
BAK14.04.0722:18
Rantanplan
Stimmt. Etwas komische Antwort.
Also erstens meinte ich, nein, es gibt keine privaten und öffentlichen Bookmarks. Deine Bookmarks sind immer sofort auch öffentlich.
Zweitens meine ich, dass aber logischerweise Bookmarks nicht wirklich "privat" sein können, schließlich kann jeder die Website im Browser besuchen. "Geheime/private" URLs gibts ja nicht wirklich.
0
Rantanplan
Rantanplan14.04.0722:26
BAK

Das worauf meine Bookmarks verweisen ist vielleicht in 99% öffentlich, das stimmt schon. Aber auch nicht alle, denn ich habe in meinen Bookmarks auch Links auf nicht-öffentliche Webseiten, also solchen, worauf es keinen externen Link gibt. Die werden dann logischerweise auch nicht von den Suchmaschinen gefunden und indiziert. Man muß also die URL wissen um diese "nicht-öffentliche" Seite zu finden. Ok, aber das ist schon fast Haarespalterei.

Mir geht es eher um etwas anders: ich bin kein Exhibitionist. Ich will weder, daß das Rollkommando Schäuble meine Fingerabdrücke oder mein Paßfoto kennt, ohne daß es dafür einen triftigen Grund gibt. Genauso wenig möchte ich, daß fremde Leute sich ankucken können, was ich in meinem Browser an Bookmarks habe. Das geht keinen was an.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
bigspan
bigspan14.04.0722:31
bookmarks auf del.icio.us kann man sehr wohl als privat kennzeichnen, dann kannst nur du sie sehen. wobei das aber dem sinn von del.icio.us widerspricht.

ich find das ganz praktisch um linkhinweise an leute zu schicken anstatt permanent emails mit dem text "hey schaut euch doch diese tolle seite an" zu versenden. in del.icio.us geht das recht leicht in dem einfach ein tag zu einem der bookmarks mit for:username gestetzt wird, dann landet das bookmark in der bookmark-inbox des entsprechenden users. ist wirklich äußerst praktisch. und zum suchen sowieso da die kollektive intelligenz die bookmarks ja auch irgendwie bewertet.

zur eigentlich frage, ich würd's so machen: safari bookmarks in firefox importieren, del.icio.us extension in firefox installieren und lokale firefox bookmarks mit del.icio.us synchronisieren.
0
BAK
BAK14.04.0722:37
bigspan
Cool, ist mir neu. Aber wie schon gesagt, der Sinn an del.icio.us ist ja gerade der "Teilen" Aspekt.

Rantanplan

Wir sind doch aber eh schon ziemlich exhibitionistisch(?) im Hier und Heute, ala Blogs, etc. Aber ist ja ok wer da Grenzen zieht.
Ich mag an del.icio.us, dass ich so nach Stichworten Seiten "abheften" kann und somit meine eigene Suchmaschine hab. Manchmal möchte man eine coole Seite nicht vergessen und nur mit einem Tag kriegt man das eigentlich hin. Die hier zum Beispiel!
0
Rantanplan
Rantanplan14.04.0722:45
BAK
Rantanplan

Wir sind doch aber eh schon ziemlich exhibitionistisch(?) im Hier und Heute, ala Blogs, etc. Aber ist ja ok wer da Grenzen zieht.

Ein Blog habe ich nicht, weil ich eben nicht exhibitionistisch veranlagt bin Ich sehe keinen Sinn darin über Dinge zu schreiben, die _mir_ wichtig sind, damit es _andere_ Leute lesen können. Ich habe eigentlich nicht mal eine richtige Website, weil ich eigentlich nicht weiß wozu ich da Zeug reinschreiben soll. Bringt ja _mir_ nichts. Ich bin halt ein alter Egoist
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
bigspan
bigspan16.04.0711:49
bring _mir_ schon was weil man mit websites nebenbei auch richtiges _geld_ verdienen kann. und außerdem macht das herumbasteln im web einfach spaß.

ad exhibitionismus: ich bin eher besorgt über den umstand dass einzelne beamte mein ganzes leben (z.b. krankheitsgeschichte) ohne weiteres durchleuchten können als dass meine online aktivitäten für marketingzwecke missbraucht werden. was ich online mache kann ich selbst beeinflussen, wann ich zum arzt muss, was der notiert und wer darauf wiederum zugriff hat jedoch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.