Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>SVCD unter OS X erstellen

SVCD unter OS X erstellen

DeSven
DeSven18.07.0312:04
Ist es schonmal jemand gelungen eine SVCD aus MPEG2 Dateien zu erstellen?
Das einzige was ich bisher gefunden habe waren die GNU vcdtoolsx. Die melde aber leider einen Fehler, da die MPEG2s einen RIFF Header hätten. Gibt es nichts wie Nero unter Win, das mir einfach direkt aus dem MPEG2s per Drag&Drop eine SVCD erstellt?
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK18.07.0313:06
ffmpegX
Das kann so ziemlich alles!
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
DeSven
DeSven18.07.0318:19
ChrisK
ffmpeg is ja nur ein Codec. Damit kann ich die SVCDs zwar betrachten, aber nicht erstellen.

ToM
Fast. Das Tool is auf jeden Fall geil! Aber leider erkennt es meine MPEG2s nicht korrekt. Ich denke es ist das gleiche Problem wie bei vcdtoolsx auch.

Gruß, Sven.
0
bossa
bossa18.07.0322:23
was total einfach ist, ist ivcd! sehr langsam, aber du brauchst nur die quicktime files anzugeben und hinten raus kommt eine svcd.
„wat mut, dat mut!“
0
thepsycho18.07.0323:58
Ich hatte auch schon Datein mit diesem Riff Header Problem, konnte sie aber nur selten mit dem Mac brennen. Für Windows gibt es wohl Programme mit denen man diesen Fehler beheben kann. Ich würde es mit VCDGearX probieren, damit hatte ich ab und an Erfolg. Versuche einfach mal die Datei umzuwandeln.
0
Tom
Tom18.07.0312:09
Du suchst VCD Creator, eines der besten OpenSource Programme die ich kenne:
<br>http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/15509
<br>
<br>MfG,
<br>ToM
0
Tom
Tom18.07.0312:10
Whoops, sollte natürlich VCD Builder lauten. Sorry.
<br>http://homepage.mac.com/johan/
0
Tom
Tom18.07.0319:56
DeSven
<br>Was verstehst Du unter "nicht korrekt"? Wenn es nur "warnings" sind: ignorieren, brennen, abspielen. Klappt in 80% der Fälle ohne Probleme, da viele DVD Player auch nichtkonforme MPEG1 und MPEG2 Streams ohne Schwierigkeiten abspielen können. Auch PAL/NTSC ist bei einigermaßen modernen DVD-Playern kein Problem.
<br>Wenn es um die "Zeitanzeige" (Indexmarken) geht, die spinnt mei mir auch abundzu, da kann man nix machen. Das kommt vom nichkonformen multiplexen. Einzige Möglichkeit das zu reparieren: MPEG Stream zerlegen (demuxen) und neu muxen (remuxen).
<br>
<br>Ein paar SEHR nützliche Tools:
<br>Gumby: http://gumby.misplacedmac.com/
<br>Missing Media Burner: http://www.macupdate.com/info.php/id/9801
<br>Missing MPEG Tools: http://www.macupdate.com/info.php/id/9394
<br>More Missing Tools: http://www.macupdate.com/info.php/id/11848
<br>BBDemux: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14618
<br>MPEGTX: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/15987
<br>VCDGearX: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17048
<br>TransCoder: http://www.hillmanminx.com/
<br>
<br>Ausprobiern mußt Du es selbst, da sich das Vorgehen von MPEG zu MPEG sehr unterscheided. Ich hab mit den Tools bis jetzt jedes MPEG in meinem DVD-Player zum laufen bekommen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.