Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>S-ATA-Platte nach Absturz Festplattendienstprogramm nicht mehr zu mounten, was tun?

S-ATA-Platte nach Absturz Festplattendienstprogramm nicht mehr zu mounten, was tun?

calvin
calvin10.04.0810:20
Moin zusammen!

Ich habe kürzlich meine S-ATA-Platte im iMac durch ein größeres Modell ersetzt. Danach wollte ich die alte Platte (angeschlossen über einen S-ATA auf USB2-Adapter) formatieren und mit Nullen überschreiben, weil ich diese danach verkaufen wollte, ohne Altdaten auslesen zu können.
Kurz vor dem Ende blieb die Formatierung hängen und nach ewig langem warten blieb mir nichts anderes übrig, als das Festplattendienstprogramm hart zu beenden.
Das Ergebnis könnt ihr euch denken - die Platte wurde nicht mehr erkannt.
Auch an einem Windows-System hatte ich dann wenig Glück, da erkannte Windows zwar, das da ein Laufwerk ist, dieses aber nicht bereit sei.
Die Platte war prinzipiell noch top in Schuß, und wenn irgend möglich, würde ich sie gerne wieder zum Leben erwecken. Wer hat eine Idee (auch systemübergreifend, ich suche mir gerne auch einen Linux-User, wenn das hilft!)

Viele Grüße

Calvin
0

Kommentare

calvin
calvin10.04.0820:45
Keiner eine Idee?
0
chooky
chooky10.04.0821:30
Ein eventuell vorhandenes Diagnosetool des Hersteller einsetzen. Meist kann damit auch zuverlässig "low level" formatiert werden.
gruss
0
Sarkis
Sarkis10.04.0822:20
Bau die Festplatte komplett aus und dann wieder rein. Ich habe mit der Methode bei meinem alten G4 die Festplatte wieder ins Leben zurückgeholt.
0
Jaguar1
Jaguar110.04.0823:10
Es kann auch mal sein, dass dieser "Adapter" 'nen Schuss hat!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.