Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Router/ADSL Modem Empfehlung

Router/ADSL Modem Empfehlung

macmax18.01.0710:30
Hallo,
Also mir geht der Routermist von der T-Com jetzt wirklich auf den Keks. Ich hab einfach keine Lust mehr. Dauernd hat das Teil irgendwas. Ein richtiges Problemkind.
Jetzt suche ich eine gute Lösung von Netgear, Linksys etc. Wobei ich vorneweg fragen muss: Werden die Telekom-Router nicht auch von Linksys gebaut? Soll ich um die lieber einen Bogen machen? Hab Erfahrung mit einem Netgear Router, der war echt super.
Aber hier gehts ja um eine AllInOne-Lösung. Ich weiß nicht, ob es da was anderes ist.
Ich kenne bisher nur den Netgear DG834GB und den Linksys WAG200G.
Der Netgear kommt mir irgendwie veraltet vor (kein WPA2, soweit ich das erkennen kann), beim Linksys stellt sich die Frage, ob ich das ganz Normale ADSL mit diesem ADSL2+ Modem nutzen kann (Abwärtskompatibilität).
Bin für alle Tipps und Anregungen dankbar.

Grüße
0

Kommentare

maschi
maschi18.01.0711:12
Ich kann Dir nur sagen, nimm eine Fritzbox. Ich habe die 7170 und gut ist. Versteht sich super mit dem Mac. Hatte vorher auch einen Sinusrouter, kein Vergleich.......
0
macmax18.01.0711:23
gut, an die habe ich jetzt garnicht mehr gedacht. aber die ist ja auch gleich mal ne ecke teurer als die produkte von netgear und linksys. habe jetzt nur schnell auf amazon geschaut.
0
maschi
maschi18.01.0712:21
Hast aber auch 5 Jahre Garantie und eine hohen Wiederverkaufswert. Und mit VoIP kann man noch sehr viel
Telefonkosten sparen.
0
trw
trw18.01.0712:32
macmax

Moin,
ich hab auch die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 - ein Hammerteil.
Besonders, weil ich auch meine beiden Telefone und das Fax mit dran habe, und man mit JFritz ( ) bzw. Dial!Fritz ( ; nehm ich) eine komplette Telefonanlage am Mac hat, mit der man u.a. auch aus dem Adressbuch heraus wählen kann - und das kostenlos (bzw. mit Spende).
0
Pseudemys
Pseudemys18.01.0714:08
macmax

Bevor man selbst auf eigene Kosten etwas anschafft, die ja hier so gering nicht ausfallen:
die Telekom stellt Dir kein neues Gerät hin?
(Es werden ja wohl nicht alle schlecht funktionieren!)

U.u. sind die da kulant, wie ich von Bekannten weiß - die noch verbliebenen Kunden müssen doch gehalten werden!

Oder den Tarif wechseln (es kann nur günstiger werden), z.B. zu gongster.de, da bekommt man dann auch wieder neue Hardware, wie wohl mutmaßlich bekannt.
0
pizzaschachtel
pizzaschachtel18.01.0717:05
Ich kann den Linksys wag200 empfehlen.



Habe damit bei meinen Eltern das USB Modem ersetzt. Ist natürlich abwärtskompatibel zu ADSL. Provider ist die Telekom Austria.

In Österreich verwendet man die AnnexA Variante (wag200eu) in Deutschland kommt AnnexB (wag200de) zum Einsatz.

Einrichtung war problemlos. Es gibt sogar eine CD wo einige Providereinstellungen automatisch übernommen werden können. Verbindung stabil und gute Wlan-Reichweite.
0
macmax18.01.0717:35
pseudemys:
klar, könnte man schon machen, aber das ist nicht der erste t-router, der einfach nicht funktioniert. ich weiß genau, wenn ich einen neuen bekomme ist da auch früher oder später was dran. mag sein, dass sie bei dem einen oder anderen problemlos funktionieren, bei mir jedenfalls nicht

also eine fritz!box ist mir ehrlichgesagt etwas zu teuer. woher kommt eigentlich der unterschied im preis zu etwa den linksys sachen?
0
Pseudemys
Pseudemys19.01.0705:14
macmax

Du kannst von denen nicht nur defekte Geräte bekommen - das gibt's doch nicht.
Das Zeugs veraltet auch recht schnell - warum es ohne Not kaufen?
0
Helmut18.01.0715:20
Vigor!
Teuer aber sehr sehr gut!
Info: http://www.vigorkom.de/
oder
http://www.tkr.de
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.