Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rote Augen in iPhoto 5

Rote Augen in iPhoto 5

oliver kurlvink
oliver kurlvink31.01.0517:44
hi

in iPhoto 5 funktioniert die rote-Augen-Funktion anders als in der Vorversion. Hat man vorher einen Rahmen gezogen, so muss man nun in die Mitte beider Augen klicken. Mache ich und es passiert exakt nichts. Gibt es da irgendeinen besonderen Trick?

Ciao
0

Kommentare

sonorman
sonorman31.01.0517:48
Das wüsste ich auch gerne. Funktioniert irgendwie nicht.

Ausserdem habe ich manchmal ein Anzeigeproblem beim Bearbeiten. Das Bild wird dann nicht korrekt vergrößert, wenn man an dem Schieberegler zieht. Dabei verirren sich Teile des Bildes manchmal sogar in den Rahmen des iPhoto Fensters! Hat das sonst jemand schon mal erlebt?
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink31.01.0517:57
Hm. Was mir passiert ist: Ich öffne ein großes Bild. Das wird natürlich amp; auf Fenstergröße skaliert (das Fenster ist dabei natürlich nicht so hoch geöffnet worden wie möglich amp;:-&). Dann setze ich es auf 100% und scrolle nach "oben". Als Ergebnis sehe ich zwar das ganze Bild, der Hintergrund des jetzt reinscrollenden Bereiches hat aber die Aqua-Streifen, nicht mein eingestelltes schwarz.

Ach ja, apropos schwarz: Das schwarz-transparente Bearbeitungsfenster sieht man ja extrem gut auf einem schwarzem iPhoto-Hintergrund oder auf dunkeln Bildern amp;:-&:-&. Hier hätte ich bitte wieder normale Fenster.
0
sonorman
sonorman31.01.0518:03
Für eine Software von Apple finde ich iPhoto 5 jedenfalls ziemlich "buggy". Hoffe auf baldige Fixes.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink31.01.0518:09
iPhoto 4 war schlimmer! Alleine das reproduzierbare Erhängen der Applikation, sobald man in einem nach Datum sortiertem Album bei einem Bild das Datum geändert hat und er umsortieren musste... Aber das mit den roten Augen ist Mist. Hat PSE2 auch so eine Funktion?
0
Peter
Peter31.01.0518:13
Also "Rote Augen" funktioniert hier bei mir in iPhoto 5.
Ich habs einfach so gemacht wie die Live Hilfe es sagt...
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink31.01.0518:15
Ich schick dir mal ein Bild und du schaust, ob es in dem geht
0
sonorman
sonorman31.01.0518:16
oliver kurlvink
Aber das mit den roten Augen ist Mist. Hat PSE2 auch so eine Funktion?

Keine Ahnung, aber ich denke schon. Nur glaube ich nicht, dass PSE2 eine Alternative ist.

Bin auch ziemlich angenervt. Da hat iPhoto 5 zumindest die "Gene", um ein zufriedenstellendes Archivierungsprogramm abzugeben, und dann präsentiert es sich dermassen fehlerhaft.
Und die Geschwindigkeit ist zwar besser geworden, aber zumindest auf meinem PB 1GHz ist es noch weit entfernt von der Geschwindigkeit z. B. eines iView Media Pro. Ausserdem fehlt mir noch immer die Möglichkeit für "Unterordner" in den Alben.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink31.01.0518:21
Also mir reicht die Funktionalität Alben in Unterordner zu legen schon komplett aus .

Leider merkt er sich nicht, welche aufgeklappt waren, wenn man die Applikation erneut startet. Naja, die üblichen Apple-Bugs. Ist man ja gewohnt und nimmt man in Kauf, weil die sonstige Software noch viel schlechter ist .
0
8arne8
8arne831.01.0519:05
iPhoto(?)

Hatte vor zwei Wochen die Extensis Portfolio Demo runtergeladen. Bin noch immer davon begeistert. Die Oberfläche ist um einiges intuitiver als iView. SmartAlbums werden unterstützt.
Das oft gebrauchte Argument, Portfolio sei viel zu langsam kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Nachdem beim Import von fetten Dateien zwei Vorschaubilder (Thumbnail und 1000x1000 pixel) erstellt werden, geht browsen flotter als mit iView. Gut, der Import deswegen etwas länger, aber das kann Portfolio auch im Hintergrund machen.
Bis jetzt hab ich mit Portfolio den mir angenehmsten Workflow gefunden. Hier gibt's ein Tutorial dazu
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink31.01.0519:12
Nur kostet das Ding gleich 200 Dollar, die ich nicht habe . Und iPhoto ist ja auch ein bisschen mehr als eine Bilderverwaltung. Außerdem müsste ich dann 3500 Fotos komplett neu erfassen mit Datum Titel, Kommentaren, Schlüsselwörtern usw. Das wären zig Stunden Arbeit .

Oder gibt's in Portfolio einen iPhoto-Import, der auch funktioniert (der von iView ist komplett unbrauchbar, da er alle Metadaten ignoriert)?
0
pele31.01.0519:36
sonorman Du kannst doch deine Alben in Ordner packen und schon hast du Unterordner.
0
kawi
kawi31.01.0520:23
oliver kurlvink
Ach ja, apropos schwarz: Das schwarz-transparente Bearbeitungsfenster sieht man ja extrem gut auf einem schwarzem iPhoto-Hintergrund oder auf dunkeln Bildern amp;:-&:-&. Hier hätte ich bitte wieder normale Fenster.
Hm, also gerade bei schwarzen und dunklen Bildern macht sich dieses fenster noch am besten .... besser als bei vielen Farben und hellem Licht.
0
macsteve
macsteve31.01.0520:29
Rote Augen in den Bilder sind der Beweis für eine schlechte Cam
0
LoMacs
LoMacs31.01.0520:41
macsteve
Rote Augen in den Bilder sind der Beweis für eine schlechte Cam

"In den Bilder[ ] ist der Beweis für eine schlechte Gram "
0
Gaspode31.01.0519:01
War doch noch jede Apple-Software zu Anfang buggy. Ich erinnere an OS X 10.0 oder iSync 1.0. Brrr.
0
Gaspode31.01.0519:02
Oder die ersten iCal-Versionen. Weia.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink31.01.0521:59
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.