Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Richtiges konvertieren in h264

Richtiges konvertieren in h264

Marebolja
Marebolja21.12.0623:33
Hi an alle!!!

Ich möchte meine selbst erstellten DVD`s (habe leider nicht mehr die Orginaldaten) in H264 konvertieren, da frontrow ja keine Video TS Ordner abspielen kann.

So,nun zu meiner eigentlichen Frage. Welche Einstellungen muß ich vornehmen damit ich keinen Qulitätsverlust habe?

Ich habe mal eine Test mit Handbrake gemacht und zwar mit hoher Qulität, dasErgebnis ist zwar gut doch ist die Datei größer geworden als vorher.

Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir einen Tip geben wie ich das ab besten bewerkstellige.


Marebolja
0

Kommentare

ts-e
ts-e21.12.0623:40
Quicktime Pro schon mal probiert?

Ansonsten wäre der Compressor auch die richtige Wahl für die Sache. Allerdings gibts das Programm nicht alleine. Es gehört zu FinalCut Studio.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
söd knöd21.12.0623:43
mpegstreamclip würde ich empfehlen
0
alfrank21.12.0623:59
Ohne Qualitätsverlust geht das nicht, da ein Wandeln in ein anderes verlustbehaftetes Format neue Verluste erzeugt.

Mach' doch einfach mit oben genannten Tools o.ä. MPEG-2 MOV-Dateien draus, das ist einfach ein anderer Container für denselben Inhalt, also ohne Verluste und ohne Umkodier-Zeitaufwand.
Aber zum Abspielen benötigst Du die kostenpflichtige MPEG-2 Playback Komponente für Quicktime...
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.12.0600:45
Ansonsten ist ffmpegX ein echt starkes tool.
„bin paranoid, wer noch?“
0
ChrisK
ChrisK22.12.0600:59
Mit Handbrake bist du schon bestems bedient, nur solltest du es richtig einstellen.

Ich Empfehle:

Bitrate: 1500 - 2000 KB/s
Wenn du genug Zeit hast 2-Pass

Auflösung 720*540px wenn du lieber ein paar Zeilen verlieren wisst und 768*576 wenn du ein paar Spalten dazu rechnen willst.

Ton: AAC, 160 - 192 KB/s, Stereo, 48,000 Hz
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.