Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Revolver Office Pro: Wie gut ist die aktuelle Version?

Revolver Office Pro: Wie gut ist die aktuelle Version?

tikki
tikki06.06.0617:03
Arbeite immer noch mit der alten Mono-Fassung und überlege mal umzusteigen auf Revolver 2006 2.2 ...

Da die ganzen Druckformulare dabei flöten gehen und ich die alle per Hand neu bauen muss, stellt sich die
Frage, ob ein Wechsel überhaupt lohnt und wie gut das neue Revolver ist ... (für nen Einzelplatz - brauch kein
Serverbetrieb...)
0

Kommentare

zappa
zappa06.06.0617:14
Kann es sein, daß die den Preis angehoben haben?
Ich bin die letzten Jahre auch immer mal am Kauf interessiert,
aber für die paar Rechnungen lohnt es sich einfach nicht.

Die Oberfläche der aktuellen Version finde ich gut.
Du mußt ja nur den Updatepreis bezahlen - plus die Arbeit für die Layouts.
0
tikki
tikki06.06.0617:16
Eine Lizenz habe ich bereits ... (habe damals Mono gekauft und habe dafür Revolver gleich mitbekommen) ...
0
Bodo
Bodo06.06.0617:23
Das ist aber unerlaubter Waffenbesitz!
0
tikki
tikki06.06.0617:30
(fear)(policeman)
0
Bond06.06.0617:43
Die aktuelle Version ist doch gut brauchbar (heute kam 2006.2.3). Diese erscheint mir noch stabiler geworden zu sein. Allerdings könnte für die evt. das Warten auf 2006.3 lohnen, sollte ja diesen Monat erscheinen (evt. Hersteller anschreiben und nachfragen).
0
zappa
zappa06.06.0618:46
tikki

Wieviel hattest Du damals bezahlt?
0
tikki
tikki06.06.0618:51
Das war so ne Aktion, bevor Revolver veröffentlicht wurde - 40% vom damaligen Preis. Glaube, habe für Mono und Revolver ca. 140 Euro geblecht.
0
zappa
zappa06.06.0618:54
Glücklicher.
0
abakus06.06.0619:33
Hallo, tikki und die anderen,

wollte mich auch mal erkundigen, was so die Erfahrungen mit Revolver bzw. Topix:5 sind. Beides gibt es ja in neueren Versionen. Was man sonst so gehört hat, soll der Support bei Revolver ziemlich schlecht gewesen sein. Ist das immer noch so? Revolver würde mir nämlich von der Oberfläche und den Funktionen besser gefallen als Topix:5.

Letzteres scheint mir professioneller, aber auch mehr auf die Buchhaltung ausgelegt zu sein (was in meiner Firma der Steuerberater macht, für mich also nicht ganz so interessant). Wichtig für mich wäre eher das Projektmanagement und Kundenmanagement (Kontakte, Angebote, Schriftverkehr, Lieferscheine, Rechnungen, Mahnwesen usw.). Was ist Eure Meinung, was würdet Ihr mir empfehlen?

0
Bond06.06.0621:57
abakus
Mit dem Support habe ich persönlich gute Erfahrung gemacht (dauerte meistens 2-5 Tage, was ich OK finde).
Mehr Probleme habe ich mit Funktionen die nicht so laufen wie sie sollten. Von diesen gibt es immer weniger und ich hoffe mit der neuen Engine (2006.3) wird das Produkt wirklich brauchbar.
Wirklich Gefallen gefunden habe ich am Design-Modus, dieser gibt es (glaube ich zumindest) nur im Revolver Office und am aufgeräumten und übersichtlichen Design. Negativ fallen für mich die noch nicht komplett umgesetzten oder eben noch nicht wirklich rund laufenden Punkte auf (Buchhaltung funktionierte noch nicht komplett, werde ich nächstes Jahr bzw. gegen Ende Jahr noch einmal ausgiebig testen, habe es Anfangs Jahr getestet).
Ich hoffe Dir damit ein wenig geholfen zu haben, am besten probierst Du die beiden Produkte einfach ein wenig aus und ich hoffe das sich Revolver verbessert
0
abakus06.06.0623:14
bond
Danke für Deine Einschätzung. Das hilft mir sehr weiter. Der Support ist, wenn man mal nicht weiter kommt, schon ein wichtiges Argument. Und 2-5 Tage sind okay, da stimme ich Dir zu. Die Oberfläche von Revolver gefällt mir recht gut, weil da auch die Funktionen, auf die es mir ankommt, schnell verfügbar sind. Topix dagegen sieht so aus, als wäre die Eingabemaske eines Großrechnerterminals eins zu eins in MacOS9 umgesetzt worden und dann in ein MacOSX-Programm verpackt worden. Jetzt versuche ich mal mein Glück mit Revolver. Nur den Namen mag ich nicht.
Danke nochmal für Deine Info. Du benutzt Geschäftssoftware für Dein Architekturbüro, oder? In irgendeinem Beitrag hast Du mal Architektur erwähnt.
0
hpet996
hpet99606.06.0623:37
Topix ist einfach professioneller. Ich gebe dir recht, die Oberfläche ist nicht Mac-Like und man möchte auch was fürs Auge haben, aber letztendlich ist der Workflow entscheidend. Ich hatte eine zeitlang mit Topix gearbeitet, bin dann zu Mono gewechselt und habe jetzt auf Revolver geupdatet. Letztendlich haben mich die Kosten im Netzwerk überzeugt um auf Mono zu wechseln und dafür nehme ich gerne einige Umständlichkeiten gegenüber TOPIX in kauf. Der Support ist ok, ich erhalte eigentlich immer ein Feedback.
Das Problem mit dem Ausprobieren sind die Datenbestände, die sich ansammeln und sich dann nur sehr aufwendig und umständlich in andere Programme importieren lassen.
0
Bond06.06.0623:49
abakus
Genau, für das Architekturbüro. Da es für Architekten eigentlich relativ wenige Lösungen gibt (wenn, dann richtig überteuerte), kommt mir der Design-Modus ziemlich entgegen. Für was brauchst Du die Software? Im Herbst sollten verschiedene Applikationen erscheinen, unter anderem auch eine für Architekten (hatte ich einmal angefragt).
0
abakus07.06.0623:40
hpet996
Dir auch vielen Dank für Deine Info. Ja, Topix erscheint mir auch "professioneller", aber es hat halt viele Buchhaltungsfunktionen, die ich gar nicht selbst nutzen möchte (soll der Steuerberater machen). Revolver dagegen hat auf den ersten und zweiten Blick schon eher die Funktionen, die ich nutzen möchte (also komplettes Projektmanagement mit Schriftverkehr, Kundenmanagement, natürlich auch eine gewisse buchhalterische Auswertung, aber nicht eigene Buchhaltung). Weil Du den Datenaustausch ansprichst, gibt es (bei Revolver) Probleme beim Exportieren als csv-Datei (also ASCII mit Kommata oder anderen Trennzeichen zwischen den Feldern)? Die Funktion sollte mir eigentlich genügen, um "mal schnell" eine Liste/Tabelle in Excel o.ä. zu bekommen. Dachte ich jedenfalls.

bond
Wir machen Steuerungen (Hardware und Software). Suche eine integrierte Lösung für die Geschäftssoftware, weil es bisher so läuft, dass Angebote, Lieferscheine, Rechnungen usw. alle unter Word (auf dem PC) gemacht werden, und Auswertungen, Tabellen, Listen und so in Excel (auch auf dem PC). Das Ganze ist mit viel Kopieren bzw. Neutippen, doppelt und dreifach Eingeben verbunden. Und zwangsläufig auch mit Fehlern, die dabei passieren. Diese Vorgänge möchte ich vereinfachen.
Nebenbei möchte ich auch noch in der Firma (soweit beruflich möglich) umstellen auf Macs. Man hat doch deutlich weniger Ärger mit iMac und Powerbook als mit PC und Notebook. Ist so.
0
hpet996
hpet99608.06.0611:24
abakus
[quote]@@ hpet996
…gibt es (bei Revolver) Probleme beim Exportieren als csv-Datei (also ASCII mit Kommata oder anderen Trennzeichen zwischen den Feldern)? Die Funktion sollte mir eigentlich genügen, um "mal schnell" eine Liste/Tabelle in Excel o.ä. zu bekommen…


Kommatas, Tabs oder Excel stehen zur Auswahl, Daten exportieren aus Revolver problemlos, aber importieren lassen sich nur Adressen, dieses Manko haben alle Programme und das stört mich beim ausgiebigen Testen. Schaue dir mal CRACK an (auch ein blöder Name), das Programm sieht gut aus, ist auch sehr umfangreich und sie bieten bis morgen 18 Uhr noch einen Rabatt von 25% an
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.