Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Rekordpreise für PowerBooks in eBay!

Rekordpreise für PowerBooks in eBay!

iMad21.10.0514:30




Wer bietet mehr? Viel Spass beim bieten ...
Hier noch der "Bildbeweis" bevor eBay die Auktion sperrt!

0

Kommentare

vb
vb23.10.0501:08
um missverständnissen vorzubeugen: mit blöd habe ich diejenigen gemeint, die tatsächlich son pbook kaufen wollen und aktiv bei solchen auktionen mitmachen, nicht imad ( stand aber auch schon in meinem post )

unterbinden von kriminellen auktionen ist im prinzip auch in ordnung, dafür gibt es aber spezielle links bei ebay.

selber traum-angebote abzugeben halte ich nicht für geeignet, das ist meine meinung.wo kommen wir denn hin, wenn jeder wie es ihm beliebt - aufgrund von vermutungen - auktionen sabotiert.....
wie gesagt, ebay stellt dafür eine handvoll instrumente zur verfügung. und wenn etwas faul ist, wird so ne auktion auch nicht zum abschluss gebracht

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
HJALDI
HJALDI23.10.0501:08
Tja es geschehen - auch bei eBay - noch Zeichen und Wunder


0
HJALDI
HJALDI23.10.0501:12
Hätte iMad nicht Phantasiegebote abgegeben, währen leider Bieter, die nicht unbedingt den Durchblick haben, evtl. darauf hereingefallen.

Und die speziellen Links bei eBay hatte er ja wohl ausreichend genutzt und es hat nichts gebracht, jedenfalls nicht während der Auktion.

Und, es waren ja auch keine Vermutungen, die Beweise waren auch definitiv einwandfrei.
0
vb
vb23.10.0502:09
hätte wäre wenn......usw. du kennst meine meinung.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
teorema67
teorema6723.10.0511:26
vb
unterbinden von kriminellen auktionen ist im prinzip auch in ordnung, dafür gibt es aber spezielle links bei ebay.

Aus eigener Erfahrung: Diese Links sind saugut versteckt, und eBay antwortet in der Regel "Wir haben den Anbieter überprüft, alles OK."

HJALDI: Wäre ja schön, wenn's bei eBay Zeichen und Wunder - besonders Wunder - gebe(!)
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
vb
vb23.10.0513:39
teorema67
vb
Diese Links sind saugut versteckt

das stimmt leider:-(
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
iMad24.10.0502:23
Will Euch ja nicht nerven, aber die gleichen Auktionen sind WIEDER drin! Hab ich gerade entdeckt. Diesmal haben sie wenigstens die Mailadresse geaendert ... sonst alles gleich und noch ein paar Auktionen dazu.

Und: Schaut Euch mal an wer da alles bietet!





DIESMAL werde ich aber nicht "eingreifen" ...
Nur melden. Mal sehen was wird.

Ihr koennt ja mal 1000000 Euro bieten ... mal sehen ...

:-X
0
vb
vb24.10.0502:59
na so was....(?)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
HJALDI
HJALDI24.10.0508:24
Mann, Mann, die Bilder, der Text alles identisch.

Werde die Auktionen mal unter Beobachtung stellen, mal sehen was sich da tut.
0
HJALDI
HJALDI24.10.0508:29
Mac's unter Herrenkosmetik? Künstliche Fingernägel? Nokia Handy unter Rasierer?

Wie dumm muß man sein um da mitzubieten.

Gruß aus Nordhorn
0
iMad24.10.0513:32
HJALDI:

Und ewig gruesst das Murmeltier
Konnte nich wiederstehen und hab ein kleines Gebot abgegeben ...


Das eBay-Sicherheitsteam hat fuer Sie eine wichtige Mitteilung zu einem Artikel, auf den Sie geboten haben:

Artikelnummer: 7191587832
Artikelbezeichnung: Apple Powerbook G4 17 *****Brand new*******

Der Artikel wurde vom eBay-Marktplatz entfernt und Ihr Gebot wurde gestrichen, da das Konto des Verkaeufers offenbar von einer unberechtigten Person zum Einstellen dieses Artikels verwendet wurde. Es ist daher nicht auszuschliessen, dass dieser Artikel mit der Absicht eingestellt wurde, ihn nie an den Kaeufer zu versenden.

... bis zur naechsten Auktion mit dem *****Brand new******* Apple Powerbook G4 17!

0
comic book guy
comic book guy24.10.0518:09
Und schon wieder:

0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L24.10.0521:12
Und täglich grüßt das Murmeltier!
0
teorema67
teorema6724.10.0523:21
iMad
HJALDI:

Das eBay-Sicherheitsteam hat fuer Sie eine wichtige Mitteilung zu einem Artikel, auf den Sie geboten haben:

Artikelnummer: 7191587832
Artikelbezeichnung: Apple Powerbook G4 17 *****Brand new*******

Der Artikel wurde vom eBay-Marktplatz entfernt und Ihr Gebot wurde gestrichen, da das Konto des Verkaeufers offenbar von einer unberechtigten Person zum Einstellen dieses Artikels verwendet wurde. Es ist daher nicht auszuschliessen, dass dieser Artikel mit der Absicht eingestellt wurde, ihn nie an den Kaeufer zu versenden.


Wenn diese irreführende Message lese, muss ich kriminelle Energie bei eBay vermuten. Warum sonst sollten sie den Anbieter decken und auf eine phantomatische **unberechtigte Person** verweisen?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
comic book guy
comic book guy25.10.0510:46
teorema67
Wenn diese irreführende Message lese, muss ich kriminelle Energie bei eBay vermuten. Warum sonst sollten sie den Anbieter decken und auf eine phantomatische **unberechtigte Person** verweisen?

Schau dir doch mal an was die Anbieter vorher verkauft haben und wielange die schon bei e-bay Mitglied sind.
Ausserdem haben sie ihre Artikel alle auf deutsch Angeboten ob warum sollten die die Artikelbeschreibung auf einmal auf Englisch schreiben.
0
Vermeer
Vermeer25.10.0511:09
teorema67
Wenn diese irreführende Message lese, muss ich kriminelle Energie bei eBay vermuten. Warum sonst sollten sie den Anbieter decken und auf eine phantomatische **unberechtigte Person** verweisen?
Solche Vorgänge schaden ebay selbst doch am allermeisten. Ich kann da keine "kriminelle Energie" entdecken. Das ist einfach Juristen-Schnack.
0
iMad28.10.0500:34


(sick)(sick)(sick)(sick)(sick):-((:-((:-((:-((:-((

Und: Es wird immer mehr!

Ich kapituliere.:-&zzzzzzzzz
0
iMad28.10.0500:37
Aber: Wie ich sehe ist mein "Freund" ihixothi schon an einigen dran.

Und täglich grüsst ... zzzzzzzzz

0
iMad28.10.0500:46
Und der Account wurde diesmal nicht geklaut, sondern GANZ BILLIG aufgebaut!



Was solls ... wird eh wieder gesperrt. Ist schon gemeldet.
Warum komme ich mir nur wie Don Quichote vor ...

0
teorema67
teorema6728.10.0500:50
comic book guy
Schau dir doch mal an was die Anbieter vorher verkauft haben und wielange die schon bei e-bay Mitglied sind.
Ausserdem haben sie ihre Artikel alle auf deutsch Angeboten ob warum sollten die die Artikelbeschreibung auf einmal auf Englisch schreiben.

Eben. Das ist die Strategie. Die verkaufen Spitzendeckchen und Wackeldackel, holen sich gute Bewertungen und dann... PowerBooks. Im Umkehrschluss beweist das, dass sich der Aufwand lohnt. Auf Englisch wird geschrieben, weil die Artikel oft aus dem Ausland angeboten werden. Ich habe Bekanntschaft mit einem Verkäufer "aus italienischen Zollbeschlagnahmebeständen", der kein Wort italienisch konnte.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6728.10.0500:54
Vermeer: Ich schon, da eBay sich systematisch weigert, offensichtliche betrügerische Angebote wegzuräumen, aber die Warnungen vor diesen Angeboten wie auch völlig legale Angebote entfernt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jirjen28.10.0510:58
Hat nicht kürzlich einer mit Artikelstandort 30 iBooks angeboten, Sofortkaufen für 300 €?
Dürfte doch ähnlicher Unfug gewesen sein, oder?
0
jirjen28.10.0511:01
here we go again...

0
Oliboli21.10.0514:35
Hä?
Ist das ein Fehler?
0
Rotfuxx21.10.0516:06
Naja, das Prinzip ist einfach.

Jemand entdeckt ein betrügerisches Angebot und will andere davor schützen (weil ebay mal wieder anderes zu tun hat).

Der beste Schutz vor Fehlkäufen ist in einer Marktwirtschaft einfach ein hoher Preis.

Du bietest einfach einen exorbitanten Betrag und sicherst damit andere Käufer, die "realistische Preise" für das Angebot bieten, da dein Gebotsassistent immer überbietet.

Hierbei hat der Anbieter des imaginären Powerbooks über zahlreiche Zusatzacounts selber versucht, ein bisschen das Ding auszureizen.

Da es sich um Betrug handelt, geht der "Höchstbieter" im Endeffekt kein Geschäft ein und auch der eigentliche Besitzer des gehackten Acounts braucht keine ebay-Provision zu bezahlen ... außer ebay sollte darin bald ein neues Geschäftsmodell entdecken.
0
Oliboli21.10.0516:45
Ebay ist sowas fürn a...meisenhaufen!
Umständlich, mühsam, unsicher, schlchter Support viel Müll!
0
HJALDI
HJALDI21.10.0519:30
Ich hoffe für dich, daß der Verkäufer es nicht darauf anlegt, da normalerweise ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zustande gekommen ist. Bei den Preisen können die sich die Geräte bei Apple bestellen und wieder weiterverkaufen.

Vielleicht bei nächsten Mal (sollte es ein nächstes Mal geben) einen neuen Account anlegen mit einer anderen Adresse.

Gruß aus Nordhorn
0
Bernhard Krug21.10.0514:34
Da will ein netter Mensch andere vor Schaden bewahren!
0
Bernhard Krug21.10.0514:36
Nein, der Anbieter erscheint mehr als unseriös, wie bereits öfter im Forum beschrieben. Irgendjemand bietet eben auf 8000 EUR, so hats der Betrüger schwer...
0
RAPMANkev21.10.0514:37
9000 € ?

*hust* ja, spinnt der denn toal amp;

da kauf ich mir lieber 3neue

mfg
Kevin:macosx:
0
Don Quijote22.10.0514:19
Es gab Freitag Server Wartungsarbeiten bei Ebay, muss also nichts heissen, das noch nicht geantwortet wurde, dauert halt manchmal wenn nur zu den normalen Bürozeiten geantwortet werden kann…
0
Don Quijote22.10.0515:51
Hochbieten oder mit Fake überbieten ?
0
Don Quijote22.10.0516:00
Ich hab irgendwo noch 50000 Türkische Lira, sagen wir für alles zusammen ?
0
Don Quijote22.10.0516:11
Problem: bei einem Gebot von zigtausend, lohnt es sich ein neues Book zu kaufen…

Und die Ebay Gebühren sind auch nicht ohne, könnte sogar sein, das Ebay es aus eben diesem Grund nicht heraus nimmt, wenn schon jemand soviel geboten hat, muss ja was dran sein…
0
Don Quijote22.10.0516:50
Naja, der Workaround wäre halt für so 2500 lassen wir es 3000 sein ein Book zu kaufen und es für 8000 an den Bieter zu verkaufen, macht immer noch 5000 Gewinn…also doch mit vorsicht zu handeln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.