Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Rechtsstreit mit 1und1 - brauche kurfristig inet von woanders

Rechtsstreit mit 1und1 - brauche kurfristig inet von woanders

Mac51.de
Mac51.de02.05.0619:54
hi
befinde mich zur zeit in einem rechtsstreit mit 1und1
sie wollen mir ab morgen meine flatrate sperren.
ich brauche einen anbieter, der mit internet zur verfügung stellt.
folgende kriterien sind so gut es geht zu erfüllen

möglichst billig
möglichst sofort verfügbar
möglichst kurze vertragslaufzeit, da ich ohnehin zu einem anderen anbieter wechsle

bitte bitte helft mir...
ich bin doch so internet und MTN süchtig.
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler02.05.0619:56
was hast du denn gemacht, dass sie dir das abstellen?-....
0
trw
trw02.05.0619:59
Mac51.de

????
Wo ist das Problem?
Bieten nicht nahezu alle (Arcor, Strato, regionale Anbieter) ähnliche Angebote an und sind die nicht alle innerhalb kurzer Zeit verfügbar?
Hier ist auch eine Vergleichsseite:

Ich dachte immer, 1&1 wären so gut?
Warum hast du denn solchen Kummer mit denen?
0
Mac51.de
Mac51.de02.05.0620:01
was sie getan haben und was ich gemacht habe werde ich später ausführlich beschreiben.
so viel erstmal: 1und1 ist der größte drecksverein was telekommunikation angeht.

was heisst für dich in kurzer zeit verfügbar?
ich meine damit am besten innerhalb von 48std.
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.05.0620:03
Dann ist doch call by call vermutlich erstmal das sinnvollste, oder?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
alfrank02.05.0620:05
Ich war jetzt ein Jahr ohne Probleme bei congster, die haben mir sofort die Zugangsdaten per eMail geschickt. Hier:
Irgendwie geht aber der Klick auf "Details" bei mir (mit Safari) nicht...
0
Christian Fries02.05.0620:09
Z.B. Alice / Hansenet hat keine Vertragslaufzeit soweit ich weiss.
0
alfrank02.05.0620:18
Aber mit FireFox geht die Congster Seite, die haben nur 3 Monate Mindestlaufzeit !
0
Mac51.de
Mac51.de02.05.0620:23
christian fries
wie schnell hat alice dass denn alles geregelt?


alfrank
congster hört sich nett an
3 monate ist ne vertragslaufzeit mit der ich leben könnte
0
jonez
jonez02.05.0622:09
Du bist so internet? Also international nett oder was heißt das?

Alice ist eine wirklich nette Firma, die ich gern empfehle. Ich glaube aber, dass Congster (also die blöde Telekom) schneller einen Anschluss legt, da sie die Konkurrenz behindern, wo sie nur kann (selbst erlebt - kann ich beweisen).
0
ChrisK
ChrisK02.05.0622:25
Bin bei Congster, keine Probleme, hat sich auch noch niemand über meinen "überdurchschnittlich" hohen Traffic (>120GB / Monat) beschwert.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
.Shaggy02.05.0622:37
Mac51.de
was sie getan haben und was ich gemacht habe werde ich später ausführlich beschreiben.
so viel erstmal: 1und1 ist der größte drecksverein was telekommunikation angeht.

Kenne ich, hab über 8 Monate auf mein DSL Anschluss gewartet was ich jetzt bi T-Com habe.

Aber würde auch gerne wissen was war.

0
pixler03.05.0600:37
als Schüler 120GB / Monat ???? so sooooo .....(policeman)
0
myPod03.05.0600:45
seaside

Schmuddelbilder-Robot? (devil)

Vielleicht saugt er auch "nur" Filme
0
ChrisK
ChrisK03.05.0603:12
... ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
JustDoIt
JustDoIt03.05.0609:14
termindoc.de

3.47 Euro, monatlich kündbar.
0
rofl
rofl03.05.0612:07
justdsl.de
Sofortige Freischaltung, bei Call By Call 100MB umsonst.
0
Mr BeOS
Mr BeOS03.05.0615:19
Und so spiegelten sich die User lustig das WWW, um es auch daheim verbreiten und davon Lob preisen zu können und Gott sprach es war gut.

1 Buch Gates Brief and Jobbs Psalm 12
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mac51.de
Mac51.de03.05.0618:54
cool jungs, das hilft mir weiter bin gerade noch von meinem dad aus online.
werde das mal versuchen

wenn das dilemma vorüber ist, werde ich endlich zur berichterstattung übergehen... evtl werd ich auch mal n offenen brief schreiben...
we'll see.
0
Mac51.de
Mac51.de03.05.0619:11
termindoc ist ja auf jeden fall das beste...


3,47 für eine monatlich kündbare flatrate
0
Mac51.de
Mac51.de30.08.0615:17
ich such mal kurz die letzte mail an meinen anwalt raus, da steht fast alles drinne... melde mich innerhalb der nächsten stunde
0
Timsomat
Timsomat30.08.0616:41
1&1 hat tolle Angebote für billig ... Aber man sollte nicht versuchen, dort "mal eben" jemanden persönlich zu erreichen. Die (Nicht-)Informationspolitik bei Mailserver-Ausfällen ist auch etwas, was mich von dem Laden weggebracht hat.
Zudem haben Sie mich bei meiner DSL-Flat einen Monat warten lassen, weil bei der Auftragsbearbeitung jemand vergessen hat, ein Häkchen für die Freigabe zu setzen oder so ... Naja, das bekommt man wohl, wenn man zu "geizig" ist.
Webhosting mache ich jetzt bei , die haben echt schnellen Service.
0
Mac51.de
Mac51.de30.08.0617:04
vorgeschichte:
ich hatte schon ein dreiviertel jahr lang einen vertrag mit 1und1 und surfte auch damit. gebucht und bezahlt habe ich (und meine mutter) die ganze dauer den preis für die 6mbit leitung inkl. inet-telefon-flat. bekommen habe ich 1mbit und ich konnte eigentlich max. 1 gespräch gleichzeitig führen. versprochen wurde mir dass ich 4 gespräche gleichzeitig führen könnte. das ist mit 1mbit aber nicht machbar.
ich habe das - wie es in den AGB von 1und1 steht - früh genug bemängelt.
viele telefonate habe ich geführt und wurde immer hingehalten. das hat aber auch nach einem dreiviertel jahr nichts gebracht.
ich habe einen brief geschrieben (einschreiben) in dem ich schrieb, dass ich den vertrag nun fristlos kündige bevor die mindestlaufzeit abgelaufen ist, da ich dass laut deren AGB auch darf, wenn die versprochene leistung nicht erbracht wurde.
zudem schrieb ich ausdrücklich, dass die einzugsermächtigung somit erloschen ist.

das schreiben störte 1und1 nicht sonderlich viel... die haben nur ne freche standard-email zurückgeschrieben.
sinn war in etwa:
wir bedauernd ass sie kündigen usw blabla und kündigen ihren vertrag zum so und so vielten. (das war aber nicht fristlos sondern das datum zu dem der vertrag ohnehin auslaufen würde.) 
das ganze ging dann an unseren anwalt der mti 1und1 briefkontakt hatte und uns riet nur einen teil de srechnungsbetrages zu überweisen, da wir ja auch nur einen teil der leistung erhalten haben.

hier noch eine email an meinen anwalt in der einiges zusammengefasst wird:


Sehr geehrter Herr [Anwalt],
ich möchte sie kurz bzgl. dem Thema 1und1 Internet AG auf dem laufenden halten.
1und1 hatte uns, nachdem wir einen Teil des Rechnungsbetrags zurückgehalten haben, den Zugang gesperrt.
Des weiteren war meine Homepage www.John-*******.de nicht mehr erreichbar.
Auch meine E-Mails konnten nicht mehr abgerufen werden.
Ich hatte mehrere Gespräche mit 1und1 um meine (unsere) Meinung nochmals klar zu stellen.
Man verwies mich auf den Vertragskundenservice, der unter einer 0900er (99 Cent pro Minute) Nummer zu erreichen ist.
Dort konnte ich nicht anrufen, da unsere Telefonleitung für solche Rufnummern gesperrt ist.
Bei einem weiteren Gespräch mit dem 1und1 Support (Nicht Vertragskundenservice) bot man mir nun an die Differenz zwischen
der 1000er und der 6000er Leitung auf meiner Rechnung rückwirkend gut zu schreiben. Nicht aber einen Preisnachlass auf den
Posten der Internettelefonie zu gewähren.
Die Bearbeitungsgebühr von 9,90€, die 1und1 wegen der anfangs erwähnten Rückbuchung in Rechnung stellte, sollte auch nicht erlassen werden.
Hier wieder ein Verweis an den Vertragskundenservice. Ich sagte dem Mitarbeiter, er solle nichts gutschreiben,
da ich mich nicht mit einem derart niedrigen Angebot abfinden wolle. Auch bei der Frage, wie ich meinen Vertrag nun endlich ohne einhaltung der
Mindestlaufzeit kündigen könnte, konnte mir der Mitarbeiter keine Antwort geben.
Am selben Tag bekam ich per E-Mail die benachrichtigung, dass mir für die letzten Monate die Differenz zwischen dem 1000er und dem 6000er
Anschluss (gegen meinen ausdrücklichen Willen) gut geschriegen wurde.
Zwischenzeitlich hatte meine Mutter noch 20€ an 1und1 mit dem Vermerk "Unter Vorbehalt" an 1und1 überwiesen.
Wieder ein paar Tage später (das Wochenende lag dazwischen) bekam ich eine E-Mail in welcher mir erklärt wurde, dass nun eine weitere Zahlung
bei 1und1 eingegangen wäre und mein Zugang nun wieder entsperrt wäre.
(Man beachte, dass ich normalerweise keine Möglichkeit gehabt hätte diese Nachricht zu erhalten, da ich ja kein Internet hatte.)
Jetzt haben wir zumindest wieder Internet.

Fazit:
Wir haben immernoch einen zu kleinen Betrag zurückerstattet bekommen und mussten sogar noch 9,90€ Bearbeitungsgebühr zahlen,
obwohl wir völlig rechtens gehandelt haben.
Des weiteren sind wir immer noch im Vertrag "gefangen" und haben auch jetzt noch nicht die Leistung,
die uns seit über einem dreiviertel Jahr versprochen wird, erhalten.

Wie sollen wir weiter vorgehen?


Mit besten grüßen,

John H******** (auch wenn ihr meinen namen evtl i.d. gallerie findet möchte ich nich dass man diesen thread findet, wenn man meinen namen bei google sucht)


mein anwalt hat dann erreicht, dass sich ein mensch von 1und1 zur problemlösung meldete, der auch zugab dass 1und1 durch die blume gesagt ein unorganisierter haufen ist in dem keiner mit dem anderen spricht.
jedenfalls hat er uns dann einen technikeranruf angeboten (das erste mal nach 10 monaten vertragslaufzeit und ärger)
der techniker hat mich dann auch angerufen und mir versprochen dass es innerhalb von 48 stunden erledigt wäre.
ich habe mal versucht ihm zu glauben.
48 stunden später tat sich nichts.
alles war unverändert scheisse.
2 weitere tage später rief der problemlöse-mensch noch mal an und fragte was denn jetzt wäre und ich habe gesagt dass sich nichts geändert hat und dass das problem noch besteht. er wusste dann auch ncih mehr was wir tun sollten ausser das über den anwalt laufen zu lassen.
mit irgendwem sprechen konnt der mensch auch nicht. sowas ist bei 1und1 nicht vorgesehen,d ass abteilungsübergreifend die kollegen miteinander reden.

jedenfalls hat mein anwalt dann noch erreicht dass wir ganze 2 wochen früher aus dem vertrag rauskamen - 1und1 bearbeitet briefe nicht gerade schnell. von privatpersonen gar nicht, von anwälten langsam.
 

ungefähr einen monat später rief mich 1und1 an und wollte wissen ob denn mein problem gelöst wäre oder ob ich noch einen techniker wünsche...
als ich der dame sagte, dass der vertrag längst nicht mehr besteht und dass wir da mit einem anwalt vorgehen mussten war sie zwar überrascht, aber nicht sonderlich erstaunt, da sie davon weiss, dass bei 1und1 alles drunter und drüber läuft.



so.
ich hoffe dass man das einigermaßen nachvollziehen kann
bei fragen, schreibt mich einfach im icq/aim an.
0
Mac51.de
Mac51.de30.08.0617:09
achja, noch ein nachtrag:
ein bekannter von mir hat die server von einem verwaltungsorgan vom freistaat bayern verwaltet. diese standen bei 1und1.
man hatte mehrere hosting verträge bei 1und1 (11 stück) und einen vertrag über einen dedizierten server.

es gab rechnungsunstimmigkeiten (ach, das ist ja mal was neues bei 1und1) und der freisstaat bayern hat sich entschlossen diesen einen vertrag für den dedizierten server vorerst nicht zu bezahlen, bis die unstimmigkeiten aufgeklärt wurden. die anderen 11 verträge wurden weiterhin bezahlt.

1und1 hat dann mal schnell sämtliche verträge gesperrt und sämtlichen zugang lahm gelegt.

damit hat 1und1 sich den falschen ausgesucht, wie es scheint.
bayern hat ne klage laufen und hat sämtliche websites und services, die bayern bei 1und1 hatte von den 1und1-servern auf die eines anderen kleineren providers übertragen.
0
Pseudemys
Pseudemys30.08.0617:23
Die sind ja eigentlich noch weitaus mehr dumm wie schon sehr frech!

(Was allerdings für die Geschädigten kein Trost ist!)
0
Pseudemys
Pseudemys30.08.0617:25
wie als (da Ungleichheit des Vergleichs)
0
mphase
mphase30.08.0617:32
John H******** (auch wenn ihr meinen namen evtl i.d. gallerie findet möchte ich nich dass man diesen thread findet, wenn man meinen namen bei google sucht)

Dann hätte ich auch den Domain-Namen rausgenommen...(fear)
0
Schwedenherz
Schwedenherz30.08.0617:37
1und1 ist Mist! Werben mit "Ohne Limits" und sperren jeden der das nutzt... ! und! war schon immer ein Betrug, schlimmer als Tiscali!

Alles bloss nicht 1und1 oder Tiscali!

Beide sollten sich in 0und0 umbenennen!
0
Dipol
Dipol30.08.0617:39
Ich www.john-h....de:-y

Frag mal einen Admin.:-)
0
Pseudemys
Pseudemys30.08.0617:40
mphase
John H******** (auch wenn ihr meinen namen evtl i.d. gallerie findet möchte ich nich dass man diesen thread findet, wenn man meinen namen bei google sucht)

Dann hätte ich auch den Domain-Namen rausgenommen...(fear)
Sollen doch, korrekte Darstellung von Mac51.de vorausgesetzt, 1&1 und ihre Anwälte ruhig diesen Thread finden und lesen. - Was soll's?
0
Dipol
Dipol30.08.0617:40
wo kommt das "ich" bloss her?:-[
0
scheibe brot
scheibe brot30.08.0617:50
mit 1und1 auch richtig stress gehabt, nie wieder!
0
MSN_Exploder
MSN_Exploder30.08.0619:04
Hmm das ich sowas nie mitbekomme

Ich bin jetzt seit 1,5 jahren bei 1und1.
Hatte nie Probleme mit der Leitung, Rechnung, Support oder sonstiges.
Haben mir sogar nachdem die Telekom mal wieder die Leitung nicht freigegeben hatte, einen Teil der (danach verdammt hohen, da Volumenabrechnung) Telekom Rechnung übernommen.
Bin mit DSL 2000 bei ihnen eingestiegen und über 3000 auf jetzt zZ 6000er gewechselt.
Nie Probleme beim Wechsel etc.
und von der angeblichen Drosselung merk ich auch nichts und das bei wet über 200 GB Traffic pro Monat und Leitung gerne mal stundenlang am Anschlag.

Naja ich hab mich schon dran gewöhnt nie bei den Problemfällen zu sein

P.S. Das soll die Vorfälle und Probleme der anderen in keinem Fall abschwächen. Klar is es scheisse wenn bezahlte Leistungen nicht erbracht werden und man sollte auch dagegen vorgehen. Aber Fehler passieren halt, und ich glaube man kann zu jedem Provider solche Geschichten finden.

Das is halt das Geschäft, deswegen find ich den Boykott Aufuf doch ziemlich kindisch.
Müsstet ihr doch dann strenggenommen gar keinen Inet-Anschluss mehr besitzen etc.
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0
MSN_Exploder
MSN_Exploder30.08.0619:05
Omg

klingt ja fast als arbeite ich für 1und1 *gg*

Nur zur Information:
Ich bin Student und stehe in keinerlei Verbindung mit der United Internet AG
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0
Rantanplan
Rantanplan30.08.0619:52
Timsomat
1&1 hat tolle Angebote für billig ... Aber man sollte nicht versuchen, dort "mal eben" jemanden persönlich zu erreichen. Die (Nicht-)Informationspolitik bei Mailserver-Ausfällen ist auch etwas, was mich von dem Laden weggebracht hat.
Zudem haben Sie mich bei meiner DSL-Flat einen Monat warten lassen, weil bei der Auftragsbearbeitung jemand vergessen hat, ein Häkchen für die Freigabe zu setzen oder so ... Naja, das bekommt man wohl, wenn man zu "geizig" ist.
Webhosting mache ich jetzt bei , die haben echt schnellen Service.

Käse. Die haben nicht "Angebote für billig", denn unter den Massenhostern ist 1&1 einer der teuersten. Das richtige Wörtchen steckt in "Massenhoster". Du wirst bei 1&1 keine Extrabratwurst bekommen, weil sie sich aufs Massengeschäft konzentrieren. Bei 1&1 (Webhosting) läuft fast alles automatisiert. Aber man kann natürlich auch zu den Billigheinis gehen, die bieten dann vielleicht individuelle Ansprache, dafür selten bessere Dienstequalität - siehe Test in der c't vor kurzem.

Außerdem ist das DSL-Geschäft von 1&1 wieder eine ganz andere Kiste und hat mit dem Webhosting nur eines gemein: den Firmennamen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mac51.de
Mac51.de30.08.0620:00
danke @@ mendel
0
Rantanplan
Rantanplan30.08.0620:00
Mac51.de
mein anwalt hat dann erreicht, dass sich ein mensch von 1und1 zur problemlösung meldete, der auch zugab dass 1und1 durch die blume gesagt ein unorganisierter haufen ist in dem keiner mit dem anderen spricht.

Naja, wundert mich nicht. Zu schnell gewachsen und der DSL-Bereich ist vermutlich sowieso eher ein unattraktiver Bereich.

Allerdings sehe ich in der Beschreibung nichts, was man nicht auch in einem vernünftigen Gespräch und einem Einschreibebrief mit Rückschein hätte erledigen können. Gleich zum Winkeladvokaten rennen.... naja.... sag ich jetzt nix zu.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan30.08.0620:04
steve-o
ui na da werde ich meinen Hostingvertrag schnell kündigen....danke vielmals für die Aufklärung. Mit solch einer Firma möchte ich keine Geschäfte machen!!!

!&! ist aus Solidarität zu Mac51.de und scheibe brot für mich gestorben!

Babbel. Kannste natürlich machen, aber da schneideste dich eher ins eigene Fleisch - naja, manche mögen das ja. Lies dir mal die c't durch, den Test vServer und Rootserver. Strato und 1&1. Ok, du kannst du Strato gehen, die sollen inzwischen ihre schwache Phase überwunden haben. Aber wenn du mit den Billigkrautern Server4You und Konsorten liebäugelst, da sag ich nur: LOL

Außerdem hat der DSL-Bereich von 1&1 wenig mit dem Webhosting zu tun. Ist die gleiche Firma, das wars aber auch schon. DSL würde ich bei 1&1 auch nie nehmen. Allerdings auch bei praktisch keinem anderen.

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sYntiq30.08.0620:04
Ich bin nun schon seid 6-8 Jahren bei 1und1/Puretec. Komplett ohne jegliche Probleme und/oder Ausfälle. Allerdings lasse ich dort nur Hosten. Mit dem DSL/Inet Zugangsgelöt habe ich nichts zu tun.
0
Mac51.de
Mac51.de30.08.0620:06
rantanplan
ich habe einen ordentlichen brief geschriebn. einschreiben mit rückschein.
beim ersten zustellversuch haben sie den brief gar nicht angenommen.
beim 2. dann schon.
nach einer zeit haben sie auch geantwortet aber ohne den brief wirklich gelesenb zu haben.
wie ich schrob geschrieben habe, haben sie ignoriert dass die einzugsermächtigungs als erloschen gilt und dass ich - wie es mein recht war - vorzeitig den vertrag beende.

das hat die alles auf deutsch gesagt n scheiss interessiert.
bei diesem unternehmen MUSS man leider mit nem anwalt kommen.
und auch ich bin kein freund davon alles von nem anwalt machen zu lassen und sich ständig nur noch hin und her zu verklagen, wie es in deutschland ja teilweise auch ist... manchmal geht es aber nicht anders...
bei einem persönlichen telefonat mit dem abteilungsleiter wurde dieser sogar noch frech zu mir... ich hätte es aufzeichnen und an die bild und rtl schicken sollen.
0
Rantanplan
Rantanplan30.08.0620:07
MSN_Exploder
Hmm das ich sowas nie mitbekomme

Ich bin jetzt seit 1,5 jahren bei 1und1.
Hatte nie Probleme mit der Leitung, Rechnung, Support oder sonstiges.

Gleiche Erfahrungen hier, allerdings reichen meine schon sechs Jahre zurück. So lange habe ich bei denen Webhosting und inzwischen vServer. Den Support habe ich nur ein paar Mal gebraucht, ein Mal habe ich angerufen und der Typ war sehr nett und hilfsbereit. Hat mir sogar ne Lösung angeboten, auf die ich selber nicht gekommen war und die mir ne Menge Geld gespart hat. Alle Kündigungen etc. wurden zügig bearbeitet, hatte nie Grund zur Klage. Mal abgesehen davon, daß ich zuerst den kleinsten vServer genommen hatte und ziemlich unglücklich mit der Spielkiste war. Aber das war meine Schuld.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan30.08.0620:13
Mac51.de
rantanplan
bei einem persönlichen telefonat mit dem abteilungsleiter wurde dieser sogar noch frech zu mir... ich hätte es aufzeichnen und an die bild und rtl schicken sollen.

Hihi. Sowas habe ich mal mit dem Saftladen Xlink erlebt. Die haben mich auch mit einer Kündigung verarschen wollen und auf Verzögerungstaktik gespielt. Habe dann Klartext mit der Tuss geredet, woraufhin mir der damalige Boss von dem Saftladen eine geharnischte Mail geschrieben hat. Dem habe ich dann den ganzen Vorgang aufgetischt, da hat er den Schwanz eingezogen und die Kündigung ging plötzlich doch von heute auf morgen. Der Typ ist jetzt Vorstandsvorsitzender bei dem Verein der deutschen Internetwirtschaft. Was es nicht alles gibt (sick)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jk001
jk00130.08.0620:29
Ha, ich hab meinen 1&1-Vertrach jetz auch gekündigt.
Eigentlich wollte ich nur diese Internet-Security kündigen, die ich versehentlich mitgebucht hatte. Nachdem ich merkte, dass kündigen im Gegensatz zum buchen ein verwaltungstechnischer Kraftakt würde, habe ich die Kündigung (man schreibt ja eh schon einen Brief) halt auf den gesamten Vertrag ausgedehnt. Propylaktisch.
Als ich dann zwecks Neuvertrag mit 1&1 verhandeln wollte, stellte ich fest, dass ich partout über diese berühmte 0900er Nummer anrufen sollte, um die Ersparnis des Folgevertrags in die Telefonrechnung zu investieren.
Pech, Jungs, ich geh zur Telekom. Die haben wenigstens alle 10 Meter einen T-Punkt und ich weis vorher, wie wenig ich vom Service zu halten habe.(devil)
0
c0caine
c0caine30.08.0620:30
Kann dir nur www.congster.de empfehlen, ist auch eine T-online Tochter...
0
bremer
bremer31.08.0603:03
Ich bin seit Jahren bei 1&1...mit mehreren Paketen.

zum Webhosting: solange man keinen persönlichen Support benötigt oder Vertragsfragen hat: erstklassig und einwandfrei. Der Punkt scheint auch hier der Support zu sein...

Zu DSL: habe ich bei 1&1 auch schon seit Jahren. Nie Probleme, alles bestens. Aber ich habe auch noch nie den Support in Anspruch genommen.

Ich bin mal gespannt, wie es wird, wenn ich demnächst mit meinem DSL Anschluß zur TKom wechsele...ob 1&1 auch rechtzeitig den Port freigibt?
0
Mac51.de
Mac51.de31.08.0610:15
bremer
ich glaub die t-com kann sich den einfach so krallen, da es ohnehin ihr netz ist.
andersrum geht das nur wenn die t-com das auch will.

also eigentlich geht es generelll nur, wenn t-com es will
0
hausfreund31.08.0610:29
> Mac51.de
Die Telekom hat mit 1und1 klar geregelte Verträge. In diesen Verträgen ist festgehalten das die Telekom am Port nichts machen kann, so lange 1und 1 den Port nicht freigegeben hat und/oder eine Kündigung des Kunden bestätigt. Die Telekom fragt bei Umportierung in der Regel bei 1und1 schriftlich an und wird dann entsprechend informiert.

Bei einem Umzug mit 1und1 wird es allerdings haarig. Die Telekom muß erst den neuen Anschluß freischalten und 1und1 portiert dann DSL vom alten zu neuen Anschluß. Da kann dann bis zu 3 Wochen dauern, in der Zeit kein Internet ... Puhh. Ich bin nicht zurück zur Telekom weil ich mit der Leistung von 1und1 nicht zufrieden war. Voice over iP funktionierte fast nie und ich war somit von aussen über die vergebenen Rufnummern fast nie erreichbar. Die Rufnummer ist nicht vergeben …

Ich freue mich auf meinen neuen Anschluß der Telekom!
0
Gilderoy Lockhart31.08.0612:43
@jk001: "alle 10 Meter einen T-Punkt" -- ja, aber die T-Punkt-Läden sind ja auch nur Vermittler. T ist ja zerteilt in T-Com, T-Mobile und T-Online -- mehr oder weniger -- blicke da nicht mehr ganz durch, was vermutlich ein zumindest nicht unerwünschter Nebeneffekt solcher Aufteilungen ist.
Als ich mal mit einem T-Mobil-Vertragsproblem in einen T-Punkt gegangen bin, meinte der Mitarbeiter nach längeren seltsamen Verhandlungen zu mir, dass er ja gar nicht für T-Mobile zuständig sei. Ich habe ihn ein wenig verwirrt angesehen und auf die mich im Laden umgebenden Werbetafeln für T-Mobile hingewiesen. Tatsächlich "verkaufen" die nur für T-Mobile, sind aber nicht T-Mobile. Am Ende durfte ich dann gnädigerweise das Telefon im Laden benutzen, um mit einem T-Mobile-Callcenter zu telefonieren.
Ich weiss nicht, ob das bei T-Online und T-Com anders ist. Klar ist für mich aber, nach diesem und anderen Vorfällen, dass die T-Punkte einfach nur große Werbe-Punkte sind, bei Problemen ist mit Beratung oder Unterstützung da auch nicht zu rechnen.
0
jk001
jk00131.08.0613:45
Mir ist schon klar, dass ich von diesen Läden im Zweifel auch nichts habe. Trotz allem ist der Service dort Gold im Vergleich zu 1&1.

Mein Ziel ist es, in absehbarer Zeit mal wieder einfach nur EINE Rechnung zu bekommen, anstelle einer für Telefon, einer für Mobile Phone und einer für Internet.
Da ich davon ausgehe, dass es in D. Äonen von Leuten ebenso geht wie mir, erwarte ich fest entsprechende Angebote von T-Com in absehbarer Zeit.

Mein Leben ist zu kurz zum permanenten Vergleichen von sekundären Dienstleistungsangeboten.
Aus dem gleichen Grund vertrauen wir doch auch NICHT dem Weltmarkführer in Computerbetriebssystemen - oder?
0
bernddasbrot
bernddasbrot31.08.0614:06
Wenn bei der T-Com irgendetwas nicht klappt, dann die Kommunikation, was ja schon eher witzig ist für ein Unternehmen, dessen Geschäftsbasis eben das sein müsste. Da lenken die ganzen Franchise-T-Pünktchen-Filialen eher ab, gaukeln eine gewisse "Präsenz" oder Ansprechbarkeit vor, di aber auch nur darin besteht, dass die dort die Formulare aus dem Internet für dich - dann allerdings fast immer falsch - ausfüllen.

Kann mich aus dem Stand an wenig Dinge erinnern, die bei T-COM beim ersten Anlauf geklappt hätten, dazwischen dann noch ein dutzend Call-Center-Mäuse bei denen man immer wieder von vorne anfangen musste undundund.

Tiscali ist auch so eine Nummer, die ich nicht mit Handschuhen anfassen würde.

Muss sagen, dass Alice bisher extrem unkompliziert war - und alles "im Rahmen normaler Parameter".
0
Rantanplan
Rantanplan31.08.0614:16
Der Service von der Telekom _war_ mal gut. Wie er inzwischen ist weiß ich nicht, ich habe ihn schon Jahre nicht mehr benötigt. Allerdings soll in diesem Bereich massiv abgebaut worden sein, also vermutlich ist der Service bei der Telekom ähnlich wie bei 1&1 und anderso.

Ich habe mein DSL bei der Telekom, deswegen traue ich mir da auch ein Urteil zu Wenn man keinen Service braucht, und auch nichts am Anschluß ändern möchte, dann ist die Telekom top. Denn es funktioniert einfach. Aber wehe, du willst mal was ändern. Zum Beispiel von T-DSL 1000 auf 2000 oder jetzt inzwischen vielleicht auf 6000. Erstens: du suchst dir bei t-online.de einen Wolf. Nach ner halben Stunde im Kreis irren und halb blind von kleinem grauen Text auf weißem Untergrund (das Kleingedruckte, da stehen nämlich die Infos drin, der Rest vom Text ist Tinnef) bist du dem Wahnsinn nahe. Ich hab das jetzt schon einmal komplett durchexerziert beim Upgrade von T-DSL 1000 auf 2000.

Und letzthin hat mich der Teufel geritten und ich hätte mir tatsächlich T-DSL 6000 bestellt... WENN MAN MICH HÄTTE BESTELLEN LASSEN! Aber das ist ein Wahnsinn, wie bei Karl Valentin. Die einen - T-Online - bieten dir zwar Pakete aus Anschluß und Internet-Tarif an (muß man erstmal drauf kommen, daß das zwei Paar Stiefel sind), aber nur für Neukunden. Bestandskunden gibts zwar auch in deren Webseite, aber dann kommst du nur wieder auf die Seite von den Neukunden, wo im grauen Kleingedruckten steht, daß das nur für Neukunden gilt. Den DSL-Anschluß hast du nämlich nicht von T-Online, sondern - muß man auch erstmal drauf kommen - von T-Com. Nix Telekom, sondern T-Com. Kannte ich bis vor einem Jahr auch noch nicht. Da kannst du - wenn du es irgendwann mal findest - den Anschluß ändern. Allerdings gilt dann wieder die Flatrate von T-Online nicht usw. bla bla bla. Also wie gesagt: wenn es läuft, dann läufts bei der Telekom, aber wehe du willst irgendwas ändern, dann wirst du reif für die Klappse gemacht.

Ergo: Telekom ist imho ein völlig unstrukturierter Saftladen. Die Technik ist gut, aber der Rest ist morsch bis in die Knochen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.