Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Rechtsstreit mit 1und1 - brauche kurfristig inet von woanders

Rechtsstreit mit 1und1 - brauche kurfristig inet von woanders

Mac51.de
Mac51.de02.05.0619:54
hi
befinde mich zur zeit in einem rechtsstreit mit 1und1
sie wollen mir ab morgen meine flatrate sperren.
ich brauche einen anbieter, der mit internet zur verfügung stellt.
folgende kriterien sind so gut es geht zu erfüllen

möglichst billig
möglichst sofort verfügbar
möglichst kurze vertragslaufzeit, da ich ohnehin zu einem anderen anbieter wechsle

bitte bitte helft mir...
ich bin doch so internet und MTN süchtig.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan31.08.0614:30
Und apropos Methoden der Telekom: die schicken jetzt Drückerbanden rum. Vor einem halben Jahr ist meine Mutter (über 80 Jahre alt) auf so einen Klinkenputzer reingefallen. Der hat ihr solange das Ohr zugetextet, bis sie einen Änderungsantrag unterschrieben hat. Sie hat ihn mir dann gezeigt, weil sie plötzlich auch Sorge hatte, ob das so korrekt ist. Dieses miese Kerlchen hat ihr doch tatsächlich eine Telefonflatrate für 20 Euro/Monat und zusätzlich noch einen ISDN-Anschluß aufgeschwatzt, und das, obwohl meine Mutter Analoganschluß und vieleicht 10 Euro Gesprächskosten im Monat hat.

Habe also gleich mit Wut im Bauch bei der Telekom angerufen, die kennen ihre Drücker-Pappenheimer anscheinend schon, jedenfalls hat die Tuss am Telefon gesagt, der Auftrag würde storniert. Gut. Problem war nur: sie wollte oder konnte mir keine Bestätigung der Stornierung geben. Der Auftrag könne nämlich erst storniert werden, wenn er "da ist". Soll heißen, der war noch bei dem Drückerfritzen. Also, am nächsten Tag angerufen, nächster Typ am Rohr. Wieder das erzählt, nein, der Auftrag wäre noch nicht da, aber es wäre eine Bemerkung dabei, daß der Auftrag zu stornieren sei. Gut, ich sage: davon hätte ich gerne eine Bestätigung. Er: geht nicht, der Auftrag ist noch nicht da. Scheiße. Nächster Tag wieder angerufen: der Typ hatte jetzt ne andere Idee, er sagte, sie verschicken grundsätzlich keine Stornierungsbestätigungen. Wahrscheinlich weil es zuviele gibt? Weiß der Geier, ich hab da jedenfalls noch ein oder zwei Mal angerufen, nur um denen auf den Latz zu gehen. Bestätigung, daß der Auftrag storniert wurde, bekam meine Mutter nie. Zum Glück wurde der Auftrag aber wirklich storniert, denn sonst hätten wir ein gravierendes Problem gehabt zu beweisen, daß wir innerhalb der 14 Tage storniert haben. Ich sag nur: Saftladen. Also wenn vor eurer Tür so ein Drückerheini von der Telekom steht: am besten gleich Gewalt anwenden und rausschmeißen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sYntiq31.08.0616:00
Ich habe vor einigen Jahren mal bei der Telekom gearbeitet (Muss kurz vor oder kurz nach der Euro-Umstellung gewesen sein) Und zwar in der Antrags/Auftragsbearbeitung. Spätestens seid dem würde ich pers. jedem abraten Telekom-Kunde zu werden.

"Die Telefonnummer dieses Kunden ist falsch"
"Dann schmeiss den Antrag weg. Er wird sich schon melden wenn es ihm wichtig ist"
"Ich hab den Kunden aber nach Namen im System gefunden. In der Telefonnummer ist nur ein einfacher Zahlendreher"
"Egal. Schmeiss weg. Wir gehen hier nur nach der Nummer"

"Boah ist die Schrift schlecht zu lesen"
"Ablage P"

"Der hier möchte die Miete für ein rotes Telefon kündigen. Der Telefontyp im System ist richtig, aber die Farbe ist falsch"
"Weg mit dem Antrag. Wen der den nicht richtig ausfüllen kann hat er Pech gehabt"

Sollte der Kunde dann angerufen haben um sich zu beschweren das noch nichts passiert ist, bekam er ein "Hier ist nie ein Antrag von ihnen eingegangen" zu hören....

Telekom und Service? Nein Danke.
0
phil7born
phil7born31.08.0616:39
Diese Nicht-Organisation der Telekom hat mich auch mal zur Verzweiflung gebracht. Vor Jahren ISDN+irgendsone gesponsorte Anlage per Internet bestellt. Ca. 4 Tage später (ziemlich fix) war das bestellte Gerät da.*staun*. Aber der NTBA fehlte. Ab in den T-Punkt und herausbekommen, dass alle Gerätschaften die vom Nutzer konfiguriert oder programmiert werden können werden vom T-Versand/-Punkt verschickt. Die Sachen, die etwas mit dem Netz und der Übertragungstechnik zu tun haben von der T-Com. Ende vom Lied: Auf den NTBA habe ich zwei weitere Wochen gewartet. Kein Vermerk auf dem ersten Lieferschein wegen zweiter Teillieferung o.ä., nichts. Das ist doch keine Logistik. Jedenfalls nicht für den Endkunden. Es ist nicht zu fassen. Ein kleiner Klick/Auftrag und zig Firmen fangen an zu rotieren was durchaus eine machen könnte.

Außerdem, nach dem letzten Umzug war die jetzige Wohnung nicht mit dem Hauptstrang im Treppenhaus verbunden. Alice bestellt also einen Techniker der T-Com und die schickt eine dritte Firma. Der schafft's nicht (findet Anschluss nicht), hatte anscheinend auch keine Lust. Alice anrufen, neuen Techniker bestellen. Sage und schreibe drei Wochen Wartezeit. Endlich war er da. Typischer Beamtenverschnitt original Post, bei dem man denkt oh oh. In aller Ruhe hat er die Wohnung angeschlossen. Kein Problem. War sogar nett und nicht so verhuscht wie der erste. Was soll man davon halten?
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
bernddasbrot
bernddasbrot31.08.0616:40
Bei meinem Umzug vor ein paar Jahren dachte ich noch, ein Umzugsantrag sei eine einfache Angelegenheit - auch für die Telekom. Ich wollte einfach ISDN + DSL in die neue Wohnung mitnehmen, alles nur umschalten (die neue Wohnung war auch nur ca. 1 km entfernt, Telefonummernmitnahme).

Telefon wurde am Umzugstag auch tatsächlich umgestellt, aber kein DSL mehr da. Nach ca. einem halben dutzend Call Center-Typen sagte mir einer, dass der Umzugsantrag von der ersten Mitarbeiterin nicht korrekt ausgefüllt worden sei, das DSL daher nicht mitgenommen wurde. Dies müsste ich nun neu beantragen, kostet und dauert. Toll (ich war damals auch in einem Online-Seminar an einer Uni eingeschrieben ...).

Nach ein paar Wochen kam auch die Abschlussrechnung der alten Wohnung (korrekt). Dann war plötzlich das Telefon in der neuen Wohnung gesperrt. Wie sich dann herausstellte wurde die Telefonrechnung für die neue Wohnung an die Adresse der alten Wohnung geschickt, kam also bei mir nicht an, da ich in der alten Wohnung nicht regelmäßig den Briefkasten gecheckt hatte.

Was ist ist an einem Umzugsauftrag (alles von A nach B, keine sonstigen Änderungen) so schwer, dass a) die Telekom-Mitarbeiter ihn nicht richtig ausfüllen können, b) mir dadurch Kosten und Unannehmlichkeiten entstehen?

Bin froh, jetzt nicht mehr auf das Wohlwollen der Telekom angewiesen zu sein...
0
jk001
jk00131.08.0618:01
Das Schlimme an alldem ist, dass keiner eine Firma nennen kann, bei der es wirklich besser ist.
Telekom, T-Com und wie sie noch so heißen kenne ich, es läuft solange es läuft und ansonsten ärgert man sich einen Wolf.
1&1 hatte ich ausprobiert und die gleichen Dinge wieder festgestellt. Nur dass ich hier merken musste, dass erstmal alle Probleme auf meine Kosten gehen sollten.
Bei Arcor gehen mir schon seit Jahren diese Drückerkolonnen auf den Keks, die Rantanplan soeben auch für die Telekom bestätigt.

Bald bleibt nur noch die Brieftaubenzucht.
0
jonez
jonez31.08.0618:15
Alice ist ganz gut, aber der Pferdefuß sind immer die Telekom-Techniker, die auch von denen zu bestimmten Arbeiten gerufen werden müssen. Solange sich das nicht ändert, werden wir alle noch viel zu erzählen haben. Ich könnte auch schon einen Roman schreiben über die absichtlichen Behinderungen der Konkurrenz durch die Telekom.
0
Rantanplan
Rantanplan31.08.0618:27
jk001
Das Schlimme an alldem ist, dass keiner eine Firma nennen kann, bei der es wirklich besser ist.

Ja, traurig, aber wahr!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kai!
kai!03.05.0603:33
Mac51.de

Ich kann meOme empfehlen. Das ist eine Tochter von Freenet. Die Flatrate kostet 6,90 EUR. Theoretisch gibt es keine Vertragslaufzeit, aber eine Kündigungsfrist von zwei Monaten. Ich bin mit meOme seit bald einem Jahr sehr zufrieden (ich habe auch recht viel Traffic im Monat)!
Goodies wie E-Mail-Accounts, Domains etc. gibt es aber natürlich nicht.
0
Tom
Tom03.05.0618:09
Mac51.de<br>
a.) möglichst billig
b.) möglichst sofort verfügbar
c.) möglichst kurze vertragslaufzeit

a.)= 9,95 € für 5120 MB
b.)= Einwahldaten per Email sobald Zahlung gutgeschrieben ist (Onlineüberweisung kann 1-5 Werktage dauern)
c.)= Keine Vertragslaufzeit, da PrePaid (Guthaben verfällt nach 15 Monaten)

Gibt es HIER http://www.extralau.de/ bei extralau.de

Könnte dir notfalls auch mein Restguthaben zur Verfügung stellen ....

0
Tom
Tom03.05.0618:11
Beschreibung des Angebots:
Nur einmal 9,95* Euro bezahlen
und volle 15 Monate Zeit haben
alle 5120 MB (echte 5 GB)
mit Ihrem T-DSL-Anschluss abzusurfen.
Keine weiteren Verpflichtungen.

9,95 Euro für 5120 MB = 0,19 Cent/MB
Bytegenauer Volumentakt.
Keine Einwahlgebühr.
Keine Einrichtungsgebühr.
Kein Zeittakt.
Keine Vertragsbindung.
Nur einmal 9,95* Euro überweisen
und schnell und lange surfen.....
0
Tom
Tom03.05.0618:18
JustDSL scheint wohl billiger und schneller zu sein : http://justdsl.de/prepaid.html :
5 Gbyte 5 €
10 Gbyte 10 €
30 Gbyte 30 €
50 Gbyte 50 €
100 Gbyte 100 €
Alle Vorteile auf einen Blick:

Bis zu 6016 Kbit/s* Download und
576 Kbit/s* Upload
Keine Zeitbegrenzung*
Keine Einwahlgebühren
Keine Einrichtungsgebühr
Keinerlei Portpriorisierungen o.ä.
Feste IP Adresse optional
Voll Netzwerkfähig
Preissenkungsgarantie
Sofortige Aktivierung (nach 2 Minuten)
24 Stunden E-Mail Support
Rechnung per Email
0
Manu_auf_Reisen
Manu_auf_Reisen30.08.0613:32
Mac51.de<br>[quote]was sie getan haben und was ich gemacht habe werde ich später ausführlich beschreiben.
so viel erstmal: 1und1 ist der größte drecksverein was telekommunikation angeht.

wann ist bei Dir später?

*neugierig binZ*

0
Steve-O
Steve-O30.08.0615:22
Wills auch ganz dringend wissen. Ich habe bei 1&1 Webspace.=-O
0
Steve-O
Steve-O30.08.0618:42
ui na da werde ich meinen Hostingvertrag schnell kündigen....danke vielmals für die Aufklärung. Mit solch einer Firma möchte ich keine Geschäfte machen!!!

!&! ist aus Solidarität zu Mac51.de und scheibe brot für mich gestorben!
0
Steve-O
Steve-O30.08.0618:43
PS !&! ist eins und eins....aus Sicherheitsgründen habe ich den Namen des Hosts verschlüsselt
0
Manu_auf_Reisen
Manu_auf_Reisen14.01.0717:50
Rantanplan *zustimm*

leider..!

Den ersten Ärger hatte ich vor knapp 10 Jahren mit der Telekom...

... was Internetprovider betrifft, reichen meine schlechten Erfahrungen von freenet amp; bis tiscali amp;
(beide haben eine ordnungsgemäße Kündigung einfach ignoriert, es kam bei beiden fast zu einem Rechtsstreit... bei freenet habe ich mich nach einigem hin und her, an den Axel Springer Verlag gewandt das kann ich nur empfehlen! Schaltet die Öffentlichkeit ein, dass mögen die nicht... )

1 und 1 war bis jetzt (bis auf 3 Ausfälle in fast 2 Jahren) soweit ok... !

Doch... wer weiss wie lange noch!?
Nach Vertragsende wollen wir allerdings auch wechseln... bloß... wohin?

Insofern jemand einen einwandfreien Tip hat!?
0
seaside03.05.0600:31
Mac51.de<br>
was sie getan haben und was ich gemacht habe werde ich später ausführlich beschreiben.

Super, bin schon gespannt...
0
seaside03.05.0600:32
ChrisK<br>
Bin bei Congster, keine Probleme, hat sich auch noch niemand über meinen "überdurchschnittlich" hohen Traffic (>120GB / Monat) beschwert.

120 GB!?! Ist ja unglaublich! Was machst Du denn?
0
seaside03.05.0600:42
Hab gestern mal eine Suchmaschine einige Stunden laufen lassen Hat nicht mal ein halbes GB gebracht.

Womit saugt man 127 GB? Hast Du einen Robot, der Schmuddelbilder sucht und herunterlädt?
0
seaside03.05.0600:56
Und er muss dann täglich einen Film von 4 GB ansehen, damit er nicht einen riesigen Stapel ungesehenen Materials ansammelt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.