Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Raptor Festplatte im MacPro WD3000HLFS - Erfahrungen ??

Raptor Festplatte im MacPro WD3000HLFS - Erfahrungen ??

oeki16.10.0816:49
Hi

hat jemand von Euch schon die WD3000HLFS Raptor Platte im MacPro?
läuft es wirklich alles soviel schneller?

ich brauche sie ggf. als System platte um die Fotobearbeitung / Entwicklung etc zu beschleunigen
SSD kommt nicht in Frage da einfach zu teuer

Danke und LG
0

Kommentare

oeki07.11.0812:13
soo - hab mir das Teil eingebaut, ganz easy, wie jede andere Platte auch
allerdings die kleine WD1500HLFS
schon das System fährt super schnell hoch - ca 8-10 Sekunden, ebenso Programme,
meine Backup Platten (Samsung f1) sind deutlich lauter

insgesamt bin ich sehr zufrieden !!
0
MacRabbitPro07.11.0812:18
Wenn Du wirklich Speed willst dann mach dir aus 3 (keineren) Platten im Mac Pro ein RAID 0 und sichere dieses via TM auf eine größere 4. Platte.
0
exAgrajag07.11.0812:34
Schade, daß das die VelocyRaptor zu dick ist, sonst würde ich es damit im MBP probieren... *lechs*

MacRabbitPro: Damit würde er aber nur an Datendurchsatz gewinnen. Der eigentliche Vorteil der (Velocy)Raptor sind aber die Zugriffszeiten. Da hilft dir auch kein RAID.
0
MacRabbitPro07.11.0812:42
exAgrajag
Schade, daß das die VelocyRaptor zu dick ist, sonst würde ich es damit im MBP probieren... *lechs*

MacRabbitPro: Damit würde er aber nur an Datendurchsatz gewinnen. Der eigentliche Vorteil der (Velocy)Raptor sind aber die Zugriffszeiten. Da hilft dir auch kein RAID.

...es sei denn.... ein Raid mit (Velocy)Raptor Platten
0
exAgrajag07.11.0813:08
MacRabbitPro
...es sei denn.... ein Raid mit (Velocy)Raptor Platten
Au fein... *indiehändeklatsch*
0
oeki07.11.0815:25
och, oder gleich ein raid mit SSD´s
aber sooooooviel Speed brauch ich dann auch nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.