Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ragtime Probleme mit Export und Druck in PDF-Hilfe

Ragtime Probleme mit Export und Druck in PDF-Hilfe

Sebl
Sebl12.05.0420:03
Hallo,

ich verwende Ragtime Privat. Wenn ich ein Layout als PDF exportieren will, weigert sich das Programm mit einer Fehlermeldung. Wenn ich es als PDF drucken will, gibt das Programm weiße strefen im Layout. Ist das eine Einschränkung der Privat gegenüber der Vollversion?

Was kann ich machen, außer Indesign oder Ragtime Pro zu kaufen?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan12.05.0420:06
Exportieren als PDF geht nur wenn du Acrobat installiert hast. Das ist bei der Pro-Version auch nicht dabei (imho). Drucken sollte aber gehen.

Die Streifen: tauchen die in Bildern auf? Dann kuck das PDF mal mit Acrobat Reader an, da sieht man die Streifen nicht mehr. Mit Vorschau jedoch schon. Warum auch immer...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Sebl
Sebl12.05.0420:26
Danke stimmt.

Komisch mit dieser Vorschau... vor allem weil sie das Bild zuerst für ein paar Augenblicke "richtig" anzeigt bis das Programm das Bild "verrendert".



0
Rantanplan
Rantanplan12.05.0421:07
Ich vermute, daß das Rundungsfehler sind. Ich hatte das auch ohne RagTime schon mal und zwar bei einer Webseite, wo ich ein Bild in dünne Slices zerschnitten hatte. In Safari sah es einwandfrei aus, in der Vorschau dagegen leichte Streifen, in Acrobat Reader wieder einwandfrei. Vermutlich zerschnitzelt RagTime das Bild ebenso und dann schlägt der Rundungsfehler bei der Position zu.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rotfuxx12.05.0422:53
In Vorschau sehen auch Fotos häufig sehr viel unschärfer aus als in anderen Proggis. Hängt wahrscheinlich mit deren Algorythmus zusammen, damit die Dinger schnell geladen sind.
0
Bodo
Bodo12.05.0423:01
Mit OpenOffice geht es.
0
Flemmig12.05.0423:30
Du kannst aus RT heraus als Postscript exportieren (zum Destillieren vorbereiten) und dieses dann mit Vorschau öffnen.
0
Rantanplan
Rantanplan12.05.0423:33
Rotfuxx

Im Gegenteil Wenn du mal genau hinschaust, dann wird das Bild in der Vorschau erst "scharf" gezeichnet und danach fluppt es auf weichgezeichnet um. Zumindest beim Verkleinern. Bei allen Bildern die ich mir damit angesehen haben, sah es danach deutlich besser aus.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.