Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Qualität der Apple Produkte

Qualität der Apple Produkte

Torsten Mewes
Torsten Mewes28.11.0511:25
Guten morgen,

ich möchte hier mal kurz ein paar Erfahrungen, die ich in den letzten 2 Jahren machen musste, darlegen.

Mir geht es vor allen Dingen darum, ob diese Erfahrungen geteilt werden, oder ob ich eine zu hohe Vorstellung von Qualität habe.

ich arbeite seit knapp 10 Jahren auf/mit Mac, doch beschleicht mich so langsam das Gefühl, daß es mit der Qualität, mit der Zuverlässigkeit so langsam bergab geht.

ibook (G3, 500 MHz), nach 16 Monaten musste die Festplatte getauscht werden, nach 20 Monaten war das Display tot (Kabelbruch). Selbstzahler.

PB G4 (1 GHz, 15"), nach 3 Monaten Trackpad defekt, nach 9 Monaten HD defekt. Garantie.

iMac (G5, 20") nach einem Tag Lüfter defekt, Rechner ausgetauscht.

AirportExpress, nach 13 Monaten tot. Selbstzahler.

iPod Video (30 G) nach 1 Monat bringt es der Akku auf 7-7,5 Std., und das ohne EQ, mit Displaybeleuchtung 2 Sekunden, geringer Lautstärke, und ohne das Gerät in dieser Zeit einmal zu berühren, zu skippen, o. ä.

Sicherlich wurde das ein oder andere erledigt, ohne das es mich etwas gekostet hat, doch der Ausfall, und der zeitliche Aufwand für jemanden der mit den Geräten arbeitet, und sein Geld verdient, sollte nicht ausser acht gelassen werden.


„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Mac51.de
Mac51.de28.11.0511:34
zu dem ibook:
mein dad hatte das selbe problem: wurde aber repariert ausserhalb der garantie
0
jirjen28.11.0511:39
Mein iMac G3 war mal komplett im Eimer. War aber wohl ein Überspannungsschaden, für den der Rechner wohl nichts konnte.

Aber jetzt hatte ich einen iMac G5: surrendes Netzteil, brummender Lüfter.