Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Push Mails NUR für @me und @mac?

Push Mails NUR für @me und @mac?

moviemaker13.07.0821:41
Nach allen möglichen Tests und Versuchen komme ich zu der Erkenntnis, daß die gepriesene "push e-mail" Funktion "for the rest of us" nur ein Gag ist.
Denn das funktioniert NUR für die @mac oder @me Accounts! Mit normalen Accounts geht's dann doch nicht - so wie es Blackberry schafft. Selbst wenn man in Mobile Me einen anderen Accdount abfragt, so wird dieser nur auf den @me Account auf dem I-Phone umgeleitet und man kann nicht mit der originären e-mail Adresse antworten.

Ich finde es enttäuschend, daß man in Mobile Me Desktop keine Push Funktion für andere Accounts einrichten kann!

Oder gibt es andere Erkenntnisse?
0

Kommentare

Keule
Keule13.07.0821:54
..."push e-mail" Funktion ... funktioniert NUR für die @mac oder @me Accounts! Mit normalen Accounts geht's dann doch nicht - so wie es Blackberry schafft.

Es genauso, wie Du es festgestellt hast.
Die Information habe ich mir von der Applehotline (Applestore) bestätigen lassen - nur .mac und MobileMe Adressen werden gepusht.

Mein Blackberry funktioniert mit allen meinen E-Mail Adressen (Privat + Dienst).
Das bleibt auch so - by by $iPhone

0
JanB13.07.0822:00
Kleine Verständnisfrage: Es werden nur eMails mit den Endungen .mac/.me ge-pusht oder nur die "original" eMails die auf meiner .me Adresse eingehen? Also zB wenn ich eine eMail an ich@me.com bekomme wird diese gepusht! Wenn ich me.com aber auch meine mails von ich@gmx.de abholen lasse werden diese nicht ge-pusht? ODer wie habe ich das zu verstehen?
0
Keule
Keule13.07.0822:06
Alles, was auf @me.com / @mac.com angkommt, wird gepusht. Auch Mails, die MobileMe von gmx abholt.

ABER
Beim Antworten auf eine GMX Mail sieht der Empfänger Deine @me.com Adresse.
Schwach gelöst, Apple :sick:
0
Keule
Keule13.07.0822:10
Macht mal hier weiter:

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=262769

Gibt sonst Mecker von irgendwelchen Oberlehreren ...
0
DJDI100413.07.0822:12
Was ist das Problem? Man kann ja auch von der anderen Adresse dann Antworten, wenn du den zweiten Account eingerichtet hast. Du nutzt die Push-Funktionalität um zu wissen, dass du eine Nachricht hast und welche. Ist es eine die du beantworten musst, startest du das zweite Konto und antwortest. Ist doch klar, dass über Mobile me geantwortet, weil dort der smtp-Server von Mobile-Me hinterlegt ist. Also sowas.
0
BAK
BAK13.07.0822:15
Außerdem kann doch jetzt der Absender in Mail eingestellt werden.
0
moviemaker13.07.0822:17
Es genauso, wie Du es festgestellt hast.
Die Information habe ich mir von der Applehotline (Applestore) bestätigen lassen - nur .mac und MobileMe Adressen werden gepusht

... ich finde das ein echtes Trauerspiel!!! Wer hat den schon Exchange? Und The Rest Of Us ist nur @me!?!?!?

unprofessionell!
0
DJDI100413.07.0822:19
BAK
Außerdem kann doch jetzt der Absender in Mail eingestellt werden.

Stimmt man muss nur auf Blindkopie klicken und dort kann man den Account auswählen und zwischen den Mail-Servern wechseln und so von der anderen Adresse aus schicken. Das ist ja noch einfacher dann. Verstehe euer Problem wirklich nicht. Tut mir leid.
0
Keule
Keule13.07.0822:20
DJDI1004
Man kann ja auch von der anderen Adresse dann Antworten, wenn du den zweiten Account eingerichtet hast.

Erkläre das mal mit dem 2ten Account.

BAK
Außerdem kann doch jetzt der Absender in Mail eingestellt werden.

D.h., als Absender kann ich in MobileMe "mein.name@gmx.de" angeben, und genau dieser wird beim Empfänger auch angezeigt?
Würde mich überraschen.
0
DJDI100413.07.0822:23
Keule
DJDI1004
Man kann ja auch von der anderen Adresse dann Antworten, wenn du den zweiten Account eingerichtet hast.

Erkläre das mal mit dem 2ten Account.

BAK
Außerdem kann doch jetzt der Absender in Mail eingestellt werden.

D.h., als Absender kann ich in MobileMe "mein.name@gmx.de" angeben, und genau dieser wird beim Empfänger auch angezeigt?
Würde mich überraschen.

Öffne mal eine Mail aus Mobile-Me Klick dann auf Antworten und oben im Header steht Blinkdopie. Tabst du da drauf Öffnet sich eine weiter Zeile mit Account, dort kannst du dann zwischen den Adressen hin und her wechseln und auch von der anderen Adresse aus antworten.... ist doch klar, dass mobile-me als standard hinterlegt ist, wenn du dich im mobile-me konto befindest. Aber wechseln kannst du dann immer noch. Also einfacher gehts wirklich nicht.
0
DJDI100413.07.0822:31
Also das oben bezog sich jetzt aufs iPhone. Unter Mail musst du nur die Einstellung bei Von: ändern. Und sowohl das Mobile-Me-Email-Konto als auch das fremde Konto wie z.B. GMX müssen eingerichtet sein.
0
moviemaker13.07.0822:34
Du machst es dir zu einfach!

Öffne mal eine Mail aus Mobile-Me Klick dann auf Antworten und oben im Header steht Blinkdopie. Tabst du da drauf Öffnet sich eine weiter Zeile mit Account, dort kannst du dann zwischen den Adressen hin und her wechseln und auch von der anderen Adresse aus antworten.... ist doch klar, dass mobile-me als standard hinterlegt ist, wenn du dich im mobile-me konto befindest. Aber wechseln kannst du dann immer noch. Also einfacher gehts wirklich nicht.

Mobile Me wurde als Alternative zu Exchange gepriesen! Als Alternative für die, die nicht in Firmennetzwerken arbeiten. Man will für den Profisektor eine Alternative schaffen. Aber mit diesem Mobile Me Gewurste, mit zwei Accounts auf dem I-Phone, Antworten in Blindkopie, bekommst du keinen vom Blackberry weg!!!

Ein große Enttäuschung, Phil Schiller!
0
DJDI100413.07.0822:37
moviemaker
Du machst es dir zu einfach!

Öffne mal eine Mail aus Mobile-Me Klick dann auf Antworten und oben im Header steht Blinkdopie. Tabst du da drauf Öffnet sich eine weiter Zeile mit Account, dort kannst du dann zwischen den Adressen hin und her wechseln und auch von der anderen Adresse aus antworten.... ist doch klar, dass mobile-me als standard hinterlegt ist, wenn du dich im mobile-me konto befindest. Aber wechseln kannst du dann immer noch. Also einfacher gehts wirklich nicht.

Mobile Me wurde als Alternative zu Exchange gepriesen! Als Alternative für die, die nicht in Firmennetzwerken arbeiten. Man will für den Profisektor eine Alternative schaffen. Aber mit diesem Mobile Me Gewurste, mit zwei Accounts auf dem I-Phone, Antworten in Blindkopie, bekommst du keinen vom Blackberry weg!!!

Ein große Enttäuschung, Phil Schiller!

Ich verstehe nicht was das Problem ist zwei Dinge anzutippen. Aber nun gut. Das soll jetzt nicht meine Sorge sein. Wäre gleich der Account im Header zu sehen, wäre das natürlich noch einfacher. Aber egal. Ich finde das jetzt wirklich Haarspalterei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.