Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Pull yourself together, Apple !!!

Pull yourself together, Apple !!!

pumacl
pumacl22.09.1221:28
Mannomann, wenn man sich die Apple-Meldungen dieser Tage mal durchliest, wird man doch ganz nachdenklich:
Apple lädt zum Update auf 10.8.2 ein, danach schläft der Mac vor sich hin und beim neuesten
Design-Gadget von Apple hält die Eloxierung nicht und bei der Kartenlösung haben wohl die Saboteure von Google/Samsung mitgearbeitet.
Am 05. Oktober wird erster Todestag von SJ sein, und vielleicht fehlt seine führende Hand/sein Atem im Nacken der diversen Abteilungsleiter.
Was meint Ihr: alles nicht so schlimm oder extrem nervige Ausfälle bei unserer Lieblingshard- und -softwarefirma?
„Hony soit“
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS22.09.1222:23
Alles nicht so schlimm bzw. wäre das auch mit Steve Jobs passiert.
Apple ist nun mal enorm im Fokus und bläßt mit relativ hochpreisigen Produkten, wobei ich persönlich "noch" nicht davon sprechen würde das es gar zu teuer wird ( gut gut der MacPro ), in ein Horn, das die Erwartungen der Käuferschicht auch sehr hoch sind.

Daran muss sich die Firma messen lassen und was die Presse betrifft, ist es eben eher eine auflagefördernde Mitteilung wenn denn dann etwas schief geht.

Von daher locker durch die Hose atmen und auch wenn es die Aktionäre ärgern könnte, würde ich mich freuen, wenn der Kurs einen Wert zwischen 400 und 500$ einnähme und die Firma sich wieder in Ruhe darauf besinnen dürfte Qualität abzuliefern ohne immer die Stoppuhr im Nacken zu haben und kreischende Kunden, die jedes Jahr ein neues Gadget auf dem Niveu einer Marslandung (Mond wegen Stanley Kubrick bewußt ausgelassen ) erwarten.

Apple hat seine "Unschuld" verloren aber nicht die Kompetenz und Visionen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
pumacl
pumacl22.09.1223:30
@ Mr BeOS
Danke für den Input! Sollte wegen irgenwelcher Pannen der Börsenwert um ein Drittel runtergehen, dann würden sich aber außer Dir nicht viele freuen... und der CEO hätte einige schlaflose Nächte.
Mal sehen, welche Wellen die kleinen iPhone-Macken schlagen werden und ob es dazu noch einen netten Samsung-Werbespot geben wird.
„Hony soit“
0
iGod23.09.1200:34
Die werden überhaupt keine Wellen schlagen, wenn sich bewahrheitet, dass es wirklich nur ein Problem einer Charge ist.
0
o.wunder
o.wunder23.09.1201:06
pumacl
Was meint Ihr: alles nicht so schlimm oder extrem nervige Ausfälle bei unserer Lieblingshard- und -softwarefirma?
Alles nicht so schlimm wie es die Medien hoch kochen. Das was Apple da abliefert, würde noch nicht einmal Samsung schaffen, weder eine Karten Lösung noch ein Betriebssystem bekommen sie alleine hin sondern nehmen Android.

Ausserdem, was man als Apple Fan mittlerweile wissen sollte:
Die erste Generationsgeräte und -Software sind nicht optimal, das aber schon seit vielen Jahren. Das iPhone 5 ist ein erstes Generation Gerät und dafür recht gut, mir aber zu teuer.

Ausserdem: Andere Firmen liefern Ihre Smartphones auch oft mit Fehlern aus, was aber nicht so hoch gekocht wird.

Das mit dem Lack (nicht Eloxierung) ist nur eine bestimmte Charge und Apple tauscht um.
0
Hofnarr23.09.1201:50
Immer "bestimmte Charge". Ja, wahrscheinlich der Grund, dass schon vor dem Anfassen (oder nach einem Tag) Kratzer zu sehen waren. Ich denke eher, dass bei dieser Generation insgesamt schneller solche Lackschäden entstehen. Das find ich beunruhigend.

Wenn man hier die letzten Tage mitliest (iOS 6 Bugs, "Maps Gate", "Alu Gate", Druck auf Hersteller und Ausweichen auf andere Hersteller, usw) kommt es einen so vor, als ob Apple das iPhone nur schnell rausbringen wollte, aber nicht mit demselben vollen Einsatz bei der Qualitätskontrolle.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.