Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Prozess lässt sich nicht beenden!

Prozess lässt sich nicht beenden!

Rogi08.01.0522:15
Hallo MTN Forum!

Seit etwa einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines Alu PB 17". Bis heute lief auch alles perfekt, obwohl ich mich wirklich nicht gut auskenne. Von der MTN Seite konnte ich mir schon einige gute Infos runterziehen. Allerdings stecke ich momenten fest und bin auf eure aktive Hilfe angewiesen!

Zum Problem: Mein Sohnemam hat von seinem Opa einen Philips USBMP3 Player geschenkt bekommen. Da wollt ich doch mal kühn die mitgelieferte Software installieren und gucken wie das Ding funzt.

Der Firmware Manager hat sich dann gleich mal aufgehängt und da hängt er heute noch!!

- die bunnte Sonne läuft
- anklicken auf Abbrechen im Programmfenster funzt nicht
- sofort beenden auch nicht (Programm reagiert nicht)
- im Fenster Programme sofort beenden lässt sich das Programm Updater anwählen und verschwindet auch nach sofort beenden, allerdings läuft der Prozesss weiter
- demzufolge kann ich auch nicht neustarten oder ausschalten
- Aktivitätsanzeige macht mich auch nicht glücklich, finde den Prozess, kann ihn aber nicht killen
-hab alles deinstalliert, Prozess läuft immer noch
-tollkühn das Programm neuinstalliert, Updater lässt sich jetzt durch anklicken im Programmfenster abbrechen, allerdings nicht der Prozess in der Endlosschleife

Wo ist der NOTAUS Button(?)

Besten Dank für eure Hilfe!!!!!!

Rogi
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien08.01.0522:19
Terminal öffnen, top -u eingeben, schauen, ob der Prozess oben erscheint, dann kill Prozessnummer
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.0522:31
Hurra, es "funzt" wieder. Wo ist eigentlich Kester?;-)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt08.01.0522:49
Übrigens, wenn "kill" nicht funktioniert und der Rechner normal nicht runterfahren will (so liest sich Deine Frage) dann den Aus-Schalter min. 5 Sekunden gedrückt halten.
Wenn das nicht wirkt, im Terminal "sudo reboot" eingeben und auf die entsprechende Frage das Administrator-Kennwort eingeben.
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.0522:52
Und kill lieber mit der Option -9 verwenden. Wenn der Prozess sich schon sträubt, dann will der auf ein normales SIGTERM auch nicht mehr reagieren und braucht schon ein Holzhammer-SIGKILL
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rogi08.01.0522:58
Danke für die Hilfe!

Kann den PID im Terminal finden aber nicht killen (Operation not permitted).
In der Aktivitätsanzeige steht was von Root.

Im Netinfo Manager hab ich ein Kennwort für Root vergeben, wie log ich mich aber als Root ein?

Danke
0
vb
vb08.01.0522:58
genau - kommt zwar so gut wie nie vor, aber die sache mit dem ausschaltknopf-5-sek-drücken - kannst du prinzipell ohne angst benützen. macs sind da meisten recht tolerant und lassen sich danach wieder normal starten etc.
eventuell solltest du dann mal das reparatur-programm drüber lassen
( programme > dienstprogramme > festplattendienstprogramm >reparieren oder rechte reparieren)
viel glück
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rogi08.01.0523:28
Danke für die vielen Tipps!!!

Es funzt wieder;-)

-Den Geisterprozess konnte ich leider nicht killen, vielleicht den Nächsten
-"sudo reboot" hat sich auch aufgehängt

dann einfach mal 5 Sekunden auf OFF gedrücht und aus die Maus.

So einfach kann ein Apple sein!!

Ihr seit die Besten, Danke!!

Rogi
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.0523:31
sudo kill -9 PID
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien08.01.0523:35
Rogi

dann einfach mal 5 Sekunden auf OFF gedrücht und aus die Maus.

So einfach kann ein Apple sein!!

DAS geht aber auch mit Windows, wirklich keine Leistung von Apple
„Ey up me duck!“
0
MacMark
MacMark08.01.0523:36
Was ist denn "funzt" für eine Gassenjungen-Deutsch? Es ekelt mich.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark08.01.0523:58
Don Quijote
Die Jungs von Mundstuhl machen ihre Dinge immerhin mit Absicht und wissen, was korrekt ist, sonst könnten sie es nicht persiflieren. Aber wer "funzt" schreibt, ist einfach nicht mehr in der Lage …

Viele regen sich ja hier in anderen Threads über Englisch vs. Deutsch auf. Ich hingegen warte auf den, der das gute Deutsch vor dem schlechten (neuen) Deutsch rettet. Falls das neue Deutsch gewinnen sollte, trete ich zur englischen Sprache über oder besser noch: Latein.
„@macmark_de“
0
Jaguar1
Jaguar109.01.0500:11
aller liebster Mac-Mark @@
willst jetzt dem Stadtjäger und seinem Apple Hass konkurenz machen?
Ich hätte noch was viel hübscheres: funktionuggelt
ansonstern stimm ich Don Qui zu. Und was Mundstuhl machen ist nur das Abbild des Straßenslangs der sich leider wirklich, wie Don Qui schon schrieb, aus Alder und Lan bildet.
*mal ne Tasse Tee an Mac Mark reich*
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar109.01.0500:22
ich habe mich eben gegen ein köstliches Hefe-Weizenbier entschieden. ich versuche alk so gut wie möglich zu vermeiden. also schon gar nicht aus frust oder langeweile
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb09.01.0500:28
also was sich so mittlerweile bei den jungs + mädels unter 20 so an abkürzungen + schlechtem deutsch eingeschlichen hat, ist schon heftig. da mischt sich wirklich alles.
beispiel: ey, ge´ma mac d? ( = sollen wir zu MacDonald gehen )

pisa spiegelt nur die allgemeine verarmung des geistes wieder. ich frag mich nur , warum das besonders in deutschland so "krass" ist....
"kopfkratz" vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb09.01.0500:33
don Q,

was geht?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar109.01.0500:38
Don Qui ich denke du weißt, was ich sagen wollte

vic @@
warum so kompliziert? Situation: Berufschule, kurz vor 13 Uhr; ich zum Nebensitzer: Mägges?
und es schaut mich ein nickender Kopf an und der Tag ist gerettet
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb09.01.0501:06
jaguar

das problem ist nur, dass die youngsters meine rente verdienen müssen. und wenn 40% ( und das ist noch geschmeichelt ) bei nem bewerbungsgespräch nicht mal wissen, wie man den namen unseres bundeskanzanzlers schreibt bzw wie er heisst, dann gut´nacht.

wobei ich nix gegen vereinfachungen hab. nur gegen schwachsinn.

aber - bitte - ich meine nicht dich ( wir ham´s ja miteinander...:-) )
war ganz allgemein gesprochen.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar109.01.0501:19
Helmut Kohl... is doch ganz einfach vic
hast natürlich vollkommen recht. aber ich denke mal, dass das alles etwas überspitzt wird. Wenn man sieht, was sich selbst die heutigen Abiturienten leisten und im Vergleich zu den USA stehen wir wahrscheinlich immernoch prima da
Aber ganz davon abgesehen möchte ich gar nicht so alt werden, bis ich meine Rente haben will
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb09.01.0501:24
youngblood?

live fast -die young. hab ich früher auch gedacht. und jetzt krieg ich vielleicht gar keine rente mehr.....ahhhhhh ( abstürz...)


„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb09.01.0501:26
jaguar
hab gerade in deinen infos gesehen, dass du auch aus ba-wü bist...
welche ecke?
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar109.01.0501:27
man kann bei allem nach helfen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rogi09.01.0501:48
MacMark

Dank deiner völlig überflüssigen Kommentare und sinnlosen Sticheleien, gewinnt dieser Thread spürbar an Qualität.

Danke MacMark, dass auch ich endlich von dir persönlich lernen durfte!!

Was für ein grandioser Stil, da können wir Gassenjungen nur neidisch aufblicken:-/
0
Don Quijote08.01.0522:24
Nimm eine aktuelle passende Version für dein OS aus dem Netz, von der Phillips Homepage, nachdem du die installierte Software vom Rechner geschmissen hast, wenn es die gibt.
0
Don Quijote08.01.0523:38
Na ist auf jeden Fall kein Alder und Lan slang, um das mal klarzustellen.
0
Don Quijote09.01.0500:15
*gleicheinencognacnehm*
0
Don Quijote09.01.0500:28
war und bin auch nüchtern.denke ich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.