Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Programmieren lernen?

Programmieren lernen?

VPro13.08.0820:08
Hi,
in sachen Programmieren bin ich totalanfänger. Kann mir jemand ein Buch empfehlen, das nicht für fortgeschrittene ist, aber trotzdem flott voranführt? ich habe selbst schoneinmal Gesucht, habe aber nur Bücher gefunden, auf denen "für Anfänger" draufstand, aber laut den Rezensionen "für Profis" drin war.

Grüße
VPro
0

Kommentare

DonQ
DonQ13.08.0821:15
sowas ist on topic rubrik : Entwickler

da findet man dann sowas und mehr:

evtl stellt sich die frage, ob du erst mal deinen rechner und das web/suche richtig beherrscht, aber das nur am rande.

dann wäre osx für dummies,

osx unix für anfänger von orelly die richtigen bücher.

viel erfolg wünsche ich dir noch.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar113.08.0822:01
Na die Frage ist doch eher, (für) was du Programmieren willst!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Stefan S.
Stefan S.13.08.0822:17
Willkommen im Forum!
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs13.08.0822:35
Dazu haben wir auch schon mehrere Beiträge gehabt... Du musst dir - wie von @@Jaguar1 erwähnt - erstmal über ein paar Dinge klar werden:

-Warum willst du es lernen?
-Für welche Plattform willst du programmieren?
-Was stellst du dir unter "Programmieren" vor?
-Hast du dir eine Sprache ausgesucht?
„Deux Strudel!“
0
MJakuttis31.08.0822:01
Hat man eine Sprache gut gelernt, kann man es auf alle anderen Projizieren! Deswegen würde ich mich auch über eine Empfehlung zu einen C Kurs freuen. Kennt jemand ein gutes Tutorial mit Beispiel Programm Abläufen?
0
dnbblah31.08.0823:11
MJakuttis
Hat man eine Sprache gut gelernt, kann man es auf alle anderen Projizieren! Deswegen würde ich mich auch über eine Empfehlung zu einen C Kurs freuen. Kennt jemand ein gutes Tutorial mit Beispiel Programm Abläufen?