Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Probleme mit Iphone und MobileMe

Probleme mit Iphone und MobileMe

fstange11.08.0815:53
Hallo allerseits,

leider konnte ich zu diesem Thema nichts finden.

Ich habe auf meine Iphone, nach Anleitung, MobileMe eingerichtet.
Funktioniert auch alles super. Push Dienst, Mailempfang, vesenden, alles kein Problem.

Nun ist aufgefallen das mir auf meine Mails niemand antworten kann. Wenn mir jemand antwortet, werden die Mails an eine mac.com statt me.com Adresse geschickt. Diese gibt es aber nicht und so kommt es zu einer Fehlermeldung.

In den Iphone Einstellungen steht auch als EMail Adresse frank.stange@mac.com statt me.com drin. Dies kann ich auch nicht ändern.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich da machen kann?

MfG
Frank
0

Kommentare

KlausBerlin11.08.0816:05
Bei mir steht in meinem Mail-Programm unter Einstellungen im MobileMe-Mail-Account hinter meiner mac-Mail-Adresse nach einem Komma auch die me.com-Mail-Adresse.
0
Gort
Gort11.08.0816:06
Hast du MobileMe neu oder hattest du schon .Mac? Bei mir sind alle Mailadressen doppelt, einmal mit mac.com, einmal mit me.com.
0
Mr.Kompetent11.08.0816:53
Also, mache mal folgendes:
Lösche deinen Account von deinem iPhone und mache den dann mal ganz neu. Wenn das dann alles klappt, dann darfst du den Account nicht mit iTunes synchronisieren, da dir dein Mac dann andere Daten aufs iPhone spielt. Dann gehts meist nämlich nicht mehr. Darauf musst du achten, dann sollte alles klappen. Bei mir ging es so.
0
Iskander
Iskander11.08.0817:05
Wie ist es eigentlich mit Mailaliasse? Kannst Du auf dem iPhone mit Deinen me.com Alieassen eine Mail erstellen?
0
fstange11.08.0818:01
Also es handelt sich momentan noch um einen Testaccount. Aliasse habe ich also im Moment noch keine.

Auf dem Mac ist die ganz normale frank.stange@me.com Adresse eingetragen, das funktioniert auch super.

Ich hatte keinen alten mac.com Account da ich MobileMe erst mit dem Iphone ausprobiert habe.

Ich habe den mac.com Account auf dem Iphone komplett gelöscht und dann einen neuen Account mit frank.stange@me.com angelegt. Hat auch alles super geklappt (dachte ich erst). Dann hat das Iphone sich über Edge synchronisiert und plötzlich war es wieder ein mac.com Account

Seltsam ist auch das im am Mac das E-Mail Feld frei bearbeiten kann. Am Iphone läst er mich nur den Teil vor dem @mac.com bearbeiten.

Ich bin etwas ratlos. Wenn die Leute meine korrekte @me.com Adresse verwenden klappt es, wenn sie nur auf antworten klicken gehts an die @mac.com und es gibt eine Fehlermeldung.

MfG
Frank

0
smarthai11.08.0822:07
Momentan geht meine Mail gar nix, weder mit Mail noch im Browser mit me.com. Also könnte es auch dumm laufen und es liegt nicht an deinen Einstellungen.
Es geht - aber es geht doch nix.
0
Dirk B.
Dirk B.11.08.0822:29
... mit dem Update von .mac auf MobileMe (unter 10.5.4) ist aus meinen (uralten) .mac-Account ein MobileMe-Account geworden, aber bis auf die zweite Adresse in der Zeile "E-Mail-Adresse" in den Mail-Einstellungen sind alle anderen Angaben (imap, smtp, ... weiter auf *mac.com lautend. (siehe Anhang)

Auch auf dem iPod touch wurden diese Einstellungen übernommen, hinter dem @ kann ich auch nichts korrigieren.

Versuch doch mal, die Einstellungen in Mail mit den beiden Adressen zu machen und die dann mit dem iPhone zu synchronisieren, ...

Viele Grüße. Dirk
0
Dirk B.
Dirk B.11.08.0822:32
... stimmt, MobileMe - Mail hat sich gerade eine Auszeit genommen, ... ... im Moment wirst du es wahrscheinlich nicht probieren können, ... bei mir übrigens das erste Mal, ...
0
smarthai11.08.0822:48
Was Dirk vorschlägt ist glaube ich, was das Probleme macht.
Die Synchronisation der Mail-Einstellungen vom Mac zum iPhone ist fehlerbehaftet. Die Synchronisation muss man ausschalten und händisch eintragen. Zumindest das Password sollten nicht automatisch übernommen werden. Sonst geht es nix.
0
Dirk B.
Dirk B.11.08.0823:03
... nicht unbedingt, ... er schreibt ja, dass ein Problem ist, dass die Antwort-Mails auf die .mac-Adresse geschickt werden, ... genau das, nämlich @me.com kann ich auch auf dem touch nicht eintragen, wenn ich den Account dort anlege.

Auf dem touch hakte es auch, erst als ich das MobileMe-Update gemacht hatte und dann mit dem touch synchronisiert hatte, funktionierte es (bei mir)

@Frank: Empfängst du denn auf dem Mac Mails an deine Adresse mit @mac.com am Ende?
0
fstange12.08.0806:31
Hallo allerseits,

nach dem letzten Sync hat der Account von ganz alleine auf me.com gewechselt

Jetzt geht es, warum auch immer.

Vielleicht lag es auch an MobileMe.

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe.

MfG
Frank
0
Iskander
Iskander12.08.0807:56
Warum kann man nicht vom iPhone aus mit Aliassadressen mails schicken?
Iche bekomme wohl Mails welche auf meine Aliasadresse geschickt wurden auf dem iPhone aber ich kann diese nicht mit der Aliasadresse beantworten es ist nur mein Hauptaccountadresse vorhanden.... Das kann es ja nicht sein oder?
0
c-projects.net
c-projects.net27.08.0809:54
Ich mach hier mal wieder auf....

Ich habe so ziemlich das selbige problem wie "fstange".

Ich habe unter mail meine christof.sum@me.com (alle anderen accounts erstmal gelöscht)
Syncronisiert auf dem iphone wird aus der @me.com / @mac.com und über diesen account kann ich keine mails verschicken da der server nicht kontaktiert werden kann.
iphone intern kann ich das auch nicht in @me.com änder.... NERV.

ich bin brandneuer mobileme kunde und hatte noch keine .mac adresse...
0
Dirk B.
Dirk B.27.08.0810:19
... passiert bei mir ebenso, habe als alter .mac-Nutzer zwar beide Adressen, aber zum Test die @mac.com-Adresse in den mail-Einstellungen mal rausgenommen.

Auf dem iPod touch (akt. Firmware) wird diese ebenso wieder zur mac.com.

Mit den Servern läuft es genauso, nach Neuanlegen unter Apple Mail mit der imap.me.com, wie von Apple in der Hilfe eindeutig vorgeschlagen, wird dieser schon beim Speichern der Mail-Einstellungen zu imap.mac.com. Nur die smtp.me.com bleibt so wie sie ist, unter Mail wie auch auf dem touch, ... seltsam, seltsam, ...

Viele Grüße. Dirk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.